von user
juwelen
Howdy Folks, ging an die Hauptversammlung gestern Dachte, ich hätte ein paar Notizen schreiben.
Erstens hatte ich ein kurzes Gespräch mit Michael Blackiston vor der Hauptversammlung. Grundsätzlich habe ich vorgeschlagen, dass die langfristige Aktionäre waren sehr zufrieden mit beiden Hanlongs Verhalten und niedrige Kugel Angebot enttäuscht. Michael Antwort war, die versuchen, ein Infrastrukturprojekt dieser Größenordnung (ja es ist tatsächlich ein Infrastrukturprojekt und nicht um eine Eisenerzgrube!) Bekommen war ungeheuer schwierig in diesem Klima, und dass am Ende des Tages Hanlong waren die einzige Gruppe, die wurden Stumpf bis das Geld bereit, aber es scheint, dass Hanlong haben gerade alle brillant, ausgespielt und ich werde auf die etwas später.
George Jones eröffnet die Sitzung;
Er betonte, dass wir (den gesamten Markt) in sehr schwierigen Zeiten sind. Ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen wie ein Grinsen auf meinem Gesicht, als George war Hervorhebung alle Errungenschaften seit der letzten Hauptversammlung, und erklärte: "Wir zogen ein Eckpfeiler Investor" (Hanlong).
Ich will nur in diese ein wenig weiter gehen. Es scheint, dass der Treuhänder der Talbott estate den Deal hat mit Hanlong für Talbots 16%, ohne die Bretter Wissen. Jetzt nach dem Flugzeugabsturz, wenn die Aktie um rund 10 Cent schmachten gab es ein echtes Problem bei den neuen Vorstand, dass es eines feindlichen Übernahmeangebots für das Unternehmen etwa auf diesem Niveau, so dass die Bretter Anstrengungen wurden in den frühen Tagen mindestens wurden auf eine Übernahme Präventionsstrategie konzentriert. Deshalb ist, wenn Hanlong und kam stellten sich als Sundances neuen "Cornerstone Investor" das Board waren sehr zufrieden, da sie, dass sie nun hielt eine Sperrminorität für jeden potenziellen feindlichen Übernahme wusste.
Nun ist dies das Bit, das ich nicht bewusst war.
Alle Ankündigungen, die wir hatten, dass Worte aufgenommen haben, um die Wirkung in "fortgeschrittenen Verhandlungen mit potenziellen Partnern ausziehen" wahr. Sundance war sehr nahe zu binden ein Off nehmen beschäftigen sich mit zwei Stahlwerken. Hanlong sprang dann mit dem ersten Angebot, und zwischen den Zeilen lesen war es so weit, die abhebt durchlaufen zu verhindern, dass es unmöglich für Sundance zum Cap Ex allein zu finanzieren.
Brilliant!
So ziemlich, sobald Hanlong gemacht das Gebot, war das Spiel vorbei für Sundance vorwärts zu gehen, um die Produktion in seinem eigenen Recht.
Jetzt unabhängig von der Verschwörungstheoretiker, Hanlong Wetter den Preis manipuliert, bevor das Angebot oder nicht, das erste Angebot war, glaube ich, aus dem Gedächtnis, etwa 30% höher als der durchschnittliche gewichtete Preis von SDL in der Woche vor dem Angebot.
Der Vorstand war gezwungen, das Angebot zu überprüfen.
George erwähnt, dass seit dem ersten Kauf Hanlong haben ihre Beteiligung von 16% auf 17,4% erhöht
Jetzt, um Salz in die Wunden reiben, George fort, dass mit Kosten von $ 21,20 pro Tonne sagen, dies ist eine der billigsten IO produziert in der Welt.
Jetzt haben wir alle an der areo mags sah. Wir sind uns alle bewusst, dass die Ressource ist im Grunde die gleichen die riesigen ittabirite Ablagerungen in Brasilien, und wir alle wissen, dass es viel viel mehr IO in den Boden. George, wie wir der Meinung, dass Mbalam und Nabeeba wird am Ende mit einer Anzahlung "Multiples", was wir bisher definiert.
George ging dann auf die Hervorhebung der Ressource-Upgrades, die ganze Arbeit, dass der Vorstand getan hat, Verhandlungen über die Konvention, etc.
George sagte dann dieses (Wort für Wort) "In Anbetracht der bestehenden Aktionäre er fest davon überzeugt, dies ist ein gutes Angebot", dass das Scheme of Arrangement alle Aktionäre gibt eine Stimme, und es gibt Hanlong die Sicherheit bekommen alle Konventionen und Genehmigungen vor stumping mehr Geld.
Nun ist die höchst vertraulichen Brief. Es war eine Escape-Klausel für SDL entschieden sie sich, um den Zustand zu verzichten, so was sagt euch das?
Nun einige Leute würden unfreundlich legen nahe, dass das Board fast Angst haben, dass, wenn das Angebot geht weg, der Aktienkurs wird kapitulieren, während andere sagen, dass ohne Hanlong an Bord und die Garantie des chinesischen Finanzwesens, dass die Mbalam Konvention nicht durch die unterzeichnet werden kamerunischen Regierung, und das mit daran, dass Sundance hat wirklich nichts. Ich bevorzuge die letztere glauben, alle obwohl es Verdienste für das erste Argument.
Eine weitere interessante Sache war, dass George Jones sagte, dass der Leiter der chinesischen Development Bank (es CITIC ist?) "Guaranteed der Premierminister von Kamerun, dass sie (die Bank) wird die Finanzierung des Projekts."
Die Beschlüsse wurden alle bestanden.
Wenn über den Vergütungsbericht befragt besonders Giullios Aufführungsrechte, Barry Eldridge grundsätzlich sagen, dass die Aufführungsrechte an der letzten Hauptversammlung hatte bestanden, und dass zu Giullio weglocken von seinem Kurzzeit-und langfristigen Nutzen-Paket, dass SDL hatte, etwas Besseres zu bieten . Grundsätzlich, wenn Sie zahlen Erdnüsse erhalten Sie Affen.
Paul Denardi gab dann eine sehr glatte Darstellung, mit einem kleinen animierten Film erklärt alles über das gesamte Projekt.
Ich fragte Paul, was mit den 50mtpa passiert angepriesen anlässlich der Generalversammlung 2009, und er antwortete, dass sie festgestellt hatten, dass es rentabler zu 35mtpa für eine längere Lebensdauer der Mine mit der gleichen Capex mir war.
Paul fuhr dann fort zu sagen, dass die Investitionsquote 135,00 $ pro Tonne (ist das richtig, klingt hoch?) Und dass es eine relativ preiswerte Bahn, denn es gab nur neun Brücken und keine Tunnel, und der Hafen wurde ebenfalls am unteren Ende der die Kosten Maßstab wegen nicht brauchen einen Wellenbrecher und Sein natürlich ziemlich tief.
Paul fuhr fort zu erklären, dass Chinas inländische Eisenerz Produktion war rückläufig, mit ihrer Nachfrage steigt, erwartet zwischen 770mt und 820 mt zwischen 2015 bis 2020 verwenden.
Jetzt wissen wir, dass die Schiene Überkapazitäten hat, so was wird Hanlong pro Tonne zu bekommen für den Versand anderer Völker Erz?
Als ich die Frage gestellt, Paul ungern spekulieren, war, so, wenn ich für eine Beratung gebeten, und schlug vor, $ 3,00 pro Tonne, 5,00 $ für eine Tonne oder $ 10,00 pro Tonne, sprang George Jones und sagte, dass es offensichtlich würde davon abhängen, wie weit die Erz transportiert wurde und dass für "10,00 $ für eine Tonne es eine kurze Reise werden würde", so dass für alle Analysten, fügen Sie mindestens weitere 500 Millionen Dollar pro Jahr, um die Cash-Flow für den Transport anderer Völker Erz (und das ist sehr konservativ!)
Dieser Beitrag ist in einer epischen Drehen
So gab es viel mehr gesagt, aber ich will gehen und ein bisschen wie ein Blick in die Zukunft.
Jetzt im Grunde in einer Unternehmensumgebung Sinne ist es höchst unwahrscheinlich, dass wir ein weiteres Gebot Punkt zu sehen. Dies liegt daran, Hanlong halten einen bedeutenden genug Spiel, um eine feindliche Übernahme zu blockieren und das Scheme of Arrangement schließt jede andere Form der Übernahme.
Doch für die optimistische da draußen, war George selbst, dass bis die Konvention unterzeichnet ist (voraussichtlich im März nächsten Jahres, in der Nationalversammlung Sitzung), dass es kaum eine Chance, ein weiteres Angebot, aber nach der Unterzeichnung der Konvention, dann wäre das Projekt voll derisked werden, und wenn er (hypothetisch) sah bei einer Übernahme hätte er nicht ein Gebot abgeben, bis dann.
Und dann die große Frage für mich hat die kamerunische Regierung oder einer ihrer Vertreter sind dem Vorstand oder einem anderen Vertreter des Sundance, dass sie eine Vorliebe für das Geschäft mit den Chinesen zu tun haben? Für mich ist die Frage, ob Vale, BHP oder RIO kann ein Interesse daran zeigen.
Herr Jones dann sehr geschickt ging beantworten meine Frage nicht direkt, sondern hob die Stärke der Beziehung zwischen der chinesischen Regierung und der kamerunischen Regierung. Dass die Chinesen hatten gerade ein großes Fußballstadion in Kamerun gebaut und finanziert hatte und andere Infrastrukturprojekte gebaut in Kamerun. Exakte Worte wieder "Die Regierung von Kamerun ist sehr glücklich, das Geschäft mit China zu tun".
So von diesem kleinen Juwel, habe ich festgestellt, dass zumindest für die nahe Zukunft erwarte nichts von SDL, ein bisschen mehr Bohrungen in den nächsten 3 Monate vielleicht, eine andere Ressource up grade vielleicht, aber nichts, bis zur Unterzeichnung der Konvention im März. Dann denke ich, wenn Sie super optimistisch können Sie erwarten ein konkurrierendes Übernahmeangebot von einem der großen 3, aber auch mit einem ganz neuen Pilbra zu gewinnen sind, bezweifle ich, es wird eintreten.
Y'all Spaß haben jetzt, und wenn Sie Fragen re der Hauptversammlung haben, werde ich sie beantworten morgen.
CiaoJ.