Obwohl die Meldung mit dem Megadeal (5 Jahre Vermarktung Oktoberfest) bei N-TV ein wenig verniedlicht wurde, muß jedem klar sein, daß hier Millionenumsätze fließen.
6 Mio. Besucher
Fernsehübertragungen und Berichte weltweit ! ==> eine riesige Fangemeinde !
Das Oktoberfest ist in den USA und Asien eines der bekanntesten Events in Deutschland.
Meldung:
- Noch zehn Tage bis zum Start des Oktoberfestes - Merchandising erstmalig durch Sunburst - Exklusive Vermarktungsrechte für fünf Jahre
Osnabrück. 05.09.00 - Bei der Sunburst Merchandising AG laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest auf vollen Touren.
Vom 16. September an wird ein internationales Publikum die Münchner Wiesn stürmen. In den beiden Folgewochen werden von rund 7 Mio. Besuchern nicht nur ca. 60.000 Hektoliter Bier und ca. 600.000 Hendl konsumiert sondern auch ein breites Sortiment an Merchandising-Artikeln nachgefragt - vom orginal Bierseidl bis zum Oktoberfest-Maskottchen, dem "Wiesn-Wastl".
Erstmalig bietet Sunburst als Merchandising-Partner des Münchner Volksfestes ein umfangreiches Produktangebot aus einer Hand an. Bereits im ersten Jahr vertreibt Sunburst mehr Produkte als alle anderen Merchandiser zusammen. Schon jetzt wurden zahlreiche Vorverkäufe abgeschlossen.
Benjamin Gawlik, Vorstand von Sunburst: "Wir freuen uns auf das Fest. Ähnlich wie es uns bei der Love Parade gelungen ist, werden wir auch beim Oktoberfest Umsätze und Erträge von Jahr zu Jahr steigern." Sunburst hält die Exklusiv-Merchandising-Rechte mindestens für die kommenden fünf Jahre. "Wir erwarten im ersten Jahr Umsätze, die mit Sicherheit über denen der Love Parade liegen. Dies wollen wir dann stetig ausbauen. Mit diesen Events haben wir in jedem Geschäftsjahr sichere Umsatzträger - unabhängig von Themen in unseren anderen Bereichen wie Sport oder TV/Cartoon."
14:11 5.09, pm
Mitteilung des Unternehmens
6 Mio. Besucher
Fernsehübertragungen und Berichte weltweit ! ==> eine riesige Fangemeinde !
Das Oktoberfest ist in den USA und Asien eines der bekanntesten Events in Deutschland.
Meldung:
- Noch zehn Tage bis zum Start des Oktoberfestes - Merchandising erstmalig durch Sunburst - Exklusive Vermarktungsrechte für fünf Jahre
Osnabrück. 05.09.00 - Bei der Sunburst Merchandising AG laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest auf vollen Touren.
Vom 16. September an wird ein internationales Publikum die Münchner Wiesn stürmen. In den beiden Folgewochen werden von rund 7 Mio. Besuchern nicht nur ca. 60.000 Hektoliter Bier und ca. 600.000 Hendl konsumiert sondern auch ein breites Sortiment an Merchandising-Artikeln nachgefragt - vom orginal Bierseidl bis zum Oktoberfest-Maskottchen, dem "Wiesn-Wastl".
Erstmalig bietet Sunburst als Merchandising-Partner des Münchner Volksfestes ein umfangreiches Produktangebot aus einer Hand an. Bereits im ersten Jahr vertreibt Sunburst mehr Produkte als alle anderen Merchandiser zusammen. Schon jetzt wurden zahlreiche Vorverkäufe abgeschlossen.
Benjamin Gawlik, Vorstand von Sunburst: "Wir freuen uns auf das Fest. Ähnlich wie es uns bei der Love Parade gelungen ist, werden wir auch beim Oktoberfest Umsätze und Erträge von Jahr zu Jahr steigern." Sunburst hält die Exklusiv-Merchandising-Rechte mindestens für die kommenden fünf Jahre. "Wir erwarten im ersten Jahr Umsätze, die mit Sicherheit über denen der Love Parade liegen. Dies wollen wir dann stetig ausbauen. Mit diesen Events haben wir in jedem Geschäftsjahr sichere Umsatzträger - unabhängig von Themen in unseren anderen Bereichen wie Sport oder TV/Cartoon."
14:11 5.09, pm
Mitteilung des Unternehmens