Sun Micros.- Interessante Geschäftsentwicklung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 486 / Heute: 2
Linus:

Sun Micros.- Interessante Geschäftsentwicklung

19.11.01 10:48
Mal was interessantes zum Thema Geschäftsentwicklung im IT Umfeld.

Sun hat im Vergleichszeitraum letztes Jahr in der BRD 175 Server-Engine (Quartal 3) veraeussert. Dieses Jahr waren es - HAMMER - ganze 2 Stück.

Man bedenke, letztes Jahr deckten sich die Unternehmen natürlich noch mit 2000er Hürden neu ein. Im Jahr zuvor waren es noch einige mehr.

Erschreckend ist fuer mich ganz einfach die "absolut" fehlende Investitionsbereitschaft. Hierzu dient Sun nur als Beispiel fuer viele.

Wichtig fuer die Zukunft:
Die Wachstumsraten werden wieder zunehmend entscheidender !!! Nach einem solch schlechten Jahr, indem die Kurse ganz nett purzelten, sollte man sich eigentlich eindecken.

Gruende:
Kosteneinsparungen sind erfolgt - besonders bei den Personalkosten

Straffung der Geschäftprozesse

Die Attraktivität der Investitionsbereitschaft wird durch die Zinssenkungen gesteigert. In der Regel treten erste Erfolge dieser Massnahmen 6-12 Monate später ein.

Fazit: (meins)

Wir werden vielleicht noch mal einen kurzen Rueckgang erleben. Mittelfristig koennen wir jedoch sehr positiv denken. Die Auswahl der richtigen Werte (langfrist Strategie) sollte jedoch nur "Kapitalstarke Unternehmen" fallen, da auch noch einige naechstes Jahr hinten rueber kippen werden.

Gruss Linus
Antworten
Bob Dylan:

Hi Linus :)

19.11.01 10:58
Du weißt ja, ich bin nicht der Profi, aber wenn ich meinen Senf abgebe, dann aus charttechnischer Sicht und da sehe ich momentan bei Sun Microsystems ein aufsteigendes Dreieck wie im Bilderbuch, denkst Du nicht? :)

Gruß
Bob
Antworten
Wonderworld:

Beeindruckend ist auch

19.11.01 11:03
daß bei Sun um die 13 $ immer wieder starke Käufe einsetzen. Das bedeutet wohl, daß die 13 $ nicht mehr unterschritten werden. Ein KZ bis Jahresende von 18 - 20 $ sind meines Erachtens realistisch.

:-D
Antworten
Bob Dylan:

@Linus & Wonderworld

19.11.01 11:05
aus musikalischer Sicht absolute Übereinstimmung mit Wonderworlds Kursziel

:)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--