|
ich bin selbst seit vielen jahren lieber in der Anleihe A0E6FU investiert als direkt in der Aktie.
Zum einen muss hier Südzucker alle drei monate die Zinsen zahlen und kann nciht wie bei der Dividenden einfach drastisch kürzen zum anderen ist der Kupon an den Zinsmarkt gekoppelt und steigt bei steigenden Zinsen mit an.
Bei einem Aktuellen Kurs von 72 % bekommt man so ein Zinssatz von ca 3,8%. Einziger Nachteil bei der Anleihe ist, dass diese kein festes Ende hat und damit endlos läuft allerdings sind Aktien und Anleihen langfristige investments.
Grundsätzlich sehe aber auch den Absturz der Aktie als übertrieben an. Da ich aber von den Regulierungen des zuckermarktes nicht viel halte ist Südzucker eines der wenigen Investments wo ich lieber zur Anleihe greife als zur Aktie (wissentlich das mein maximaler Gewinn hier begrenzter ist).
Dafür erhalte ich einen sicheren Zins und regelmäßiigere Ausschüttungen.
Im Fall einer Pleite (wovon ich nicht ausgehe) sollte zwischen Aktie und Anleihe kaum ein Unterschied liegen.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung.
-----------------
Mein Dividendendepot im Überblick.
heute wurden alle investierten ja kalt erwischt
zum glück hab ich die finger davon gelassen
der verrückte hier hat tatsächlich sz aktien gekauft und gibt das auch noch zu https://bouvier-investiert.net/meine-suedzucker-story-teil-5/
was meintsn ihr
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 9.918 | haette mal mehr kaufen sollen | 1Dollarfor50cent | mexel | 31.03.26 19:57 | |
| Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 | Jugendstil-2016 | 18.06.24 10:01 | ||||
| 6 | 581 | Südzucker 729700 | InvestorDEF | oh kanada | 05.06.23 15:28 | |
| 59 | 320 | ▶ Der Dividendenthread | a.z. | Lucky79 | 26.08.21 16:13 | |
| 7 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ | eposter | Hans Willi | 13.05.21 18:36 |