Suche guten put auf euro us dollar

Zugriffe: 1.710 / Heute: 1
ADORI AG kein aktueller Kurs verfügbar

frigen:

Suche guten put auf euro us dollar

07.02.04 09:25
Aber bitte kein Wave.
Gibt es empfehlungen?
greez frigen
f8169:

ja gibt es,

07.02.04 10:47

keine puts kaufen jetzt!

Such dir leiber einen guten Call.

Würde erst wieder bei 1,29 erste Putoptionrn aufbauen.

ciao f8169

permanent:

Denke auch du solltest von einem put derzeit

07.02.04 10:56
fern bleiben.
Ich habe mir einen Call WKN 817415 ins Depot gelegt. Ist bisher gut gelaufen. Ich denke ebenso wie f8169 das wir noch 1,29 oder sogar 1,30 sehen.

Schönes Wochenende.
frigen:

Danke für die Tipps

07.02.04 12:37
Aber ich denke da etwas anders.
Das G7 Gipfeltreffen,an diesem Wochenende könnte der Anfang vom Ende des Höhenfluges vom Euro werden.Allerdings habe ich es mir noch mal überlegt,und sehe jetzt vorerst von einer Investition in Puts ab.Das Risiko ist einfach zu gross.
schönes Wochende
greez
Frigen
permanent:

@frigen

08.02.04 10:48
Das Risiko ist bei Optionsscheinen naturgegeben hoch. Dafür hast du ja einen Hebel im Vergleich zum Direktinvestment. Wobei die Gefahr im Vergleich zu KNOCKOUT-Produkten überschaubar bleibt.
Eine gut Übersicht über alle Optionsscheine und Zertifikate findest du auf ONVISTA. Meiner Meinung nach die beste Seite um dies Produkte zu finden und vergleichen.

Es wäre schön hier Meinungen zur Wechselkursentwicklung zu hören. Insbesondere im Hinblick auf die G7 Abschlußerklärung.

Gruss
echekrates:

Zum G7 Treffen:

08.02.04 12:21
5:15pm 02/07/04 FOREX RATES SHOULD REFLECT ECONOMIC FUNDAMENTALS-G7
5:14pm 02/07/04 'MORE FOREX FLEXIBILITY' DESIRABLE FOR SOME REGIONS -G7
5:11pm 02/07/04 G7 SAYS EXCESSIVE FOREX VOLATILITY UNDESIRABLE

UND:

6:29pm 02/07/04

Snow: Flexibility doesn't contradict 'strong' dollar By Rachel Koning
BOCA RATON, Fla. (CBS.MW) -- U.S. Treasury Secretary John Snow said the Group of Seven's reaffirmation of currency market flexibility does not contradict the Bush administration's support of a "strong" dollar. Urging flexibility is seen limiting the use of market intervention, which Japan and China have used with frequency. Without support from China and Japan, the U.S. currency could head lower. Snow, speaking at a press conference after the GG& statement was issued, repeated the administration's mantra that markets will set exchange rates and that he will not comment on specific currency values. Snow was asked if the statement's reference to certain countries or economic areas in the call for flexibility was targeted at China. He replied "I will let the statement speak for itself."

FAZIT: Es wird mehr Kloppe für den Dollar geben. Also, einen Euro-Put würde ich nun wirklich nicht kaufen.

Gruss,
echekrates

sue.vi:

'forex flexibilty'/'forex volatility'

08.02.04 13:59

habe auch, wie frigen ,'verstanden':(excessive) forex flexibility undesirable...;
weiss auch nicht, wieviel 'volatilitaet' dabei auftreten kann...
der euro ist eine sache, der chinesische renmimbi eine andere: flexibilty desirable for some regions: damit war bis jetzt china gemeint..
..es kann immer etwas 'dazwischen' kommen..

angaben ohne gewaehr
gruesse
sue.vi
echekrates:

Na ja, was sollen sie auch anderes sagen, als dass

08.02.04 16:36
Turbulenzen unerwünscht sind?

Wenn Snow aber schon so bereitwillig sagt, es sei allein Sache des Marktes, die Wechselkurse festzulegen, dann bedeutet dies, dass er kein grundsätzliches Interesse daran hat, dem Abwertungsdruck des Dollars am Markt etwas entgegenzusetzen.

Die Sache mit China und Japan sind dagegen Fragen einer anderen Kategorie. Da wollen die Europäer den Abwertungsdruck des Dollars nicht allein tragen und deshalb wäre es erwünscht, wenn die Asiaten aufhörten, ihre Währungen stabil oder künstlich schwach zum Dollar zu halten.

Ich kann nicht sehen, wie sich aus diesen allgemein gehaltenen Äusserungen eine Stärkung des Dollars ergeben sollte. Vielmehr heisst das ganze doch, dass man die Sache dem Markt überlassen wird (was zur Zeit im Interesse der Amis liegt), und das bedeutet zur Zeit einen schwächeren Dollar.
Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überraschen.

Gruss,
echekrates
permanent:

Ich habe meinen EURO Call heute

09.02.04 13:39
verkauft. Die Performance war gut. Gleichzeitig hat der Euro Kurzfristig noch Aufwärtspotential. Bei einem Rücksetzer werde ich wieder einsteigen.

Gruss
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADORI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Adori (665510):Letztes Wort noch nicht gesprochen! Carpman jumper17 07.10.09 09:55
  24 KURSRAKETE - mal dringend anschauen! Mind Explorer calvinklein 13.04.07 19:49
  66 danke otti, aber #60 hätte den verdient o. T. Zwergnase adian 02.03.07 12:53
4 7 +++ Die neue KURSRAKETE! +++ Star Broker 07 ichnur 23.02.07 14:44
  37 Der Einstieg sollte sich lohnen!! Star Broker 07 adian 19.02.07 23:24

--button_text--