Suche Ariva-Posting zu Verlustrücktrag aus April


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 634 / Heute: 2
baanbruch:

Suche Ariva-Posting zu Verlustrücktrag aus April

 
10.05.03 19:55


Vor einiger Zeit (max. 5 Wochen zurück) las ich hier bei Ariva
einen Beitrag zu Spekulationsverlustrücktrag..
Das für mich interessante Posting war nicht das erste im thread
(eröffnet hatte jemand anderes) sondern das zweite oder dritte.
Inhalt war, daß man widersprechen solle, wenn das FA von den
aktuellen Verlusten soviel ins Vorjahr zurückträgt, daß die dort
angefallenen Gewinne komplett bis auf 0 verrechnet werden.
Behauptet wurde, daß es durchaus rechtlich richtig sein könnte, daß
nur bis auf 999,- runtergerechnet werde. (dann verblieben ja 999 mehr
als Vortrag für die Zukunft).
Es wurden Aktenzeichen genannt, die ich jetzt gerne hätte.

Egal, mit welchen Wörtern ich suche, ich finde den Beitrag nicht mehr.

Ich schätze mal, daß das Posting vor ca. 2 Wochen kam.
Weiter zurück als bis Ende März liegt es jedenfalls nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke !
Antworten
PM:

Weil Du es bist.

 
11.05.03 14:32
Ich hab mal direkt in der Datenbank gesucht:

http://www.ariva.de/board/161109/thread.m?backurl=index.m&

bye, Paul.
Antworten
baanbruch:

PM: Herzlichen Dank! Aber: Fragen über Fragen

 
11.05.03 21:03

Zunächst mal habe ich mich also geirrt und das
fragliche Posting war doch das Erste im thread.

Wie ich jetzt schwarz auf weiß sehen kann, taucht
das Wort "Verlustrücktrag" mehr als 1 mal im Text auf.
Warum wird mir dann dieser Text nicht angezeigt, wenn
ich nach "Verlustrücktrag" suchen lasse?
Gestern jedenfalls tauchte er um's Verrecken nicht auf,
verdammt noch mal! (Pardon my French).

Wo wir schon dabei sind:
Seit einigen Wochen ist folgendes anders als früher.
Wnn ich nach Einfügen eines Postings zurück zum Forum
anklicke, sehe ich zwar alle anderen inzwischen neu erstellte
Postings, nicht aber mein eigenes gerade eingefügtes.
Das taucht erst beim erneuten Anklicken von Forum-Börse auf.

Gruß
baanbruch
Antworten
baanbruch:

Haha, Vorführeffekt !

 
11.05.03 21:07

Jetzt erschien aber nach Klicken von
"Zurück ins Forum" auch mein gerade eingefügtes
Posting, genau wie es sein sollte.

Ariva - genauso mysteriös wie die Börse ! ?
Antworten
tztz:

Suche scheint zeitlich eingegrenzt zu sein

 
11.05.03 23:59
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Alte Postings nicht mehr gefunden, obwohl ich mir sicher war, daß sie existierten.

Kann es sein, dass für uns "Normal"Mitglieder von Ariva nur die Suche so circa 2 bis 3 Monate zurück möglich ist? Wer mehr will muß dem Klub beitreten und zahlen... Oder wie?

tztz
Antworten
baanbruch:

tztz - nee, hier war das anders

 
12.05.03 13:00

Ich bekam postings sogar noch aus 1999, die
"v-r-trag" enthielten.
Nur eben nicht diesen "jungen" thread, den ich
verzweifelt suchte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--