Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial

stroooooooooooongest buy deutsche bank!

Zugriffe: 40.913 / Heute: 1
Dt. Bank AG 32,885 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +93,95%

checkerlarsen:

stroooooooooooongest buy deutsche bank!

12
20.01.09 15:58
habe mich soeben zu 16,80€ eingekauft..... kurzfristig geht es jetzt hier wieder hoch...20% fürs erste...

wenn sie tatsächlich noch etwas fällt sollte bedenken wer nicht dabei ist wenn eine aktie fällt hat sie auch nicht wenn sie steigt!

ackermann hat erst HEUTE betont finanziel besser dazu stehen wie im herbst...

dem muß ertmal geglaubt werden...

mitbewerber wie bnp stehen da mit mehr als dem doppleten börsenwert...lächerlich! die beiden banken kann man zummindest vergleichen....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

checkerlarsen:

DJ Gerüchte über Deutsche-Bank-Kapitalerhöhung woh

20.01.09 15:59
DJ Gerüchte über Deutsche-Bank-Kapitalerhöhung wohl ohne Grundlage
15:20 20.01.09

DJ Gerüchte über Deutsche-Bank-Kapitalerhöhung wohl ohne Grundlage

FRANKFURT (Dow Jones)--Spekulationen über eine Kapitalerhöhung bei der Deutschen Bank am Dienstag scheinen keine Grundlage zu haben. Ein Sprecher der Bank wollte ein entsprechendes Gerücht am Aktienmarkt, wonach die Frankfurter Bank ihr Kapital erhöhen will, gegen Mittag zwar nicht kommentieren. Er verwies aber darauf, dass die Kapitalquote Tier 1 im vierten Quartal bei 10% lag und damit das selbstgesteckte Ziel der Bank erfüllt.

Zudem erinnerte der Sprecher an die Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann aus der vergangenen Woche. Der Spitzenmanager hatte bei der überraschenden Bekanntgabe von Quartalszahlen erklärt, die Bank verfüge über ausreichend Kapital. Eine Erhöhung des Kapitals sei deshalb nicht geplant.

Der Aktienkurs der Deutschen Bank war angesichts des Gerüchts unter Druck gekommen. Händler sagten jedoch, es handele es sich nur um vage Spekulationen, die angesichts der Lage des Bankensektors nicht überraschend kämen. Gegen 14.44 Uhr notiert die Aktie der Deutschen Bank mit 2,3% im Minus bei 17,49 EUR.
Antworten
Slide808:

banken

2
20.01.09 16:01
keinen cent würde ich derzeit in banken stecken, dafür geh ich nicht arbeiten.
Am besten wäre wenn alle verstaatlicht werden.
Antworten
tafkar:

checker, brichst du deine eigenen regeln?

20.01.09 16:04
nie länger als 3 stunden in einem banktitel
time für long ist nicht jetzt
Antworten
checkerlarsen:

kann dich verstehen slide

20.01.09 16:04
aber börse ist kein wunschkonzert....vieleicht fällt sie irgendwann nochmal 30% tiefer aber nicht direkt....
kurzfristig bringt die db prozente....jetzt haben alle angst vor banken und genau jetzt muß man kurzfristig rein!
Antworten
checkerlarsen:

tafkar schau dir den ölpreis an...

20.01.09 16:05
genauso dreht amiland heute auch....
Antworten
Trash:

Ach n Antizykliker

20.01.09 16:05
dann viel Erfolg ;)
Antworten
Slater:

der Chart ist im Eimer

20.01.09 16:06
zweiter Tiefpunkt wurde durchbrochen...dürfte erstmal weiter gegen Süden gehen
Antworten
John Rambo:

Ackermann

20.01.09 16:08
Was der im bezug auf ein ende der krise bisher mit einem breiten grinsen erzählt hat ist ja nicht so eingetreten...

Und seine Aussagen über seine Bank würde ich auch nicht glauben.
Antworten
checkerlarsen:

slater

20.01.09 16:09
das ist ja die kunst.... bei nen ewig tief den tiefpunkt zu finden...das zumindest kann ich immer ganz gut...verkaufe nur oben meißt zu früh.
Antworten
Cadillac:

ich hatte heute bei 17,24 € gekauft

20.01.09 16:12
bin leider ein Gegenindikator, hätte es veröffentlichen sollen, damit ale gewusst hätten, das kurz nach dem Kauf die DB auf 16,75 € fällt. Auch ich hatte Ackermann geglaubt, jedoch die AMIS setzen ihre STOPS gnadenlos durch. Leider. Wer kennt den historisch tiefsten Kurs der DB?
Antworten
Slater:

13,90

20.01.09 16:15
aus dem Jahr 1993
Antworten
checkerlarsen:

slater

20.01.09 16:19
vieleicht irgendwann aber nicht jetzt!

vieleicht hilft dir das ich ne testosteron sau bin.... entscheide mich schnell in die eine oder andere richtung.....

www.focus.de/wissen/wissenschaft/...anker-sind_aid_361704.html
Antworten
Caroline2008:

Deutsche Bank verkaufen!

20.01.09 16:23
Heute noch betont man, dass man staatliche Hilfe nicht braucht und sehr gut kapitalisiert ist.
Hierbei braucht man wohl nicht allzu viel Phantasie, um zu erkennen, wie das in den USA lief. Erst sagt man, Kapital haben wir reichlich, brauchen nichts und was kommt dann: Kapitalbedarf, Notmaßnahmen und so weiter!
Würde mal sagen, für die nächsten Tage wohl wenig Gefahr, für die nächsten Wochen erwarte ich den Beisprung unter den Rettungsschirm und den Rücktritt von Meister Ackermann. Kurse dann unter 8 Euro!

Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendeinem Handel.
Antworten
Slater:

schreib mal, wenn Du verkauft hast

20.01.09 16:25
noch liegst Du ja vorn, also schnell Gewinne einsammeln
Antworten
checkerlarsen:

bitte noch mehr negative komentare....

20.01.09 16:27
von denen die nicht dabei sind....das bestärkt...sorgen würde ich mir machen wenn ich auf die schulter geklopft bekomme wie goldrichtig ich doch liege....

nur damit das klar ist,ich will hier nicht wie irgendwelche honks warten bis der kurs bei 70€ steht! aber 19euronen werden das sicher.
Antworten
Limitless:

tja, nimbus

20.01.09 16:29
so "witzig" war mein beitrag  vom 19.01.2009 denn nu doch nicht !  Oder ???

16,00 euro!   limi
Antworten
Slater:

super Checker

3
20.01.09 16:31
war genau die richtige Entscheidung, es kann nur noch raufgehen ;)
Antworten
loshamoon:

wie alle banken...

2
20.01.09 16:34
....wird auch die deutsche bank zum pennystock mutieren..

mit der verstaatlichung der banken haben die staatssekretäre die aufgabe übertragen bekommen für die wirtschaft die kredite bereitzustellen und für die bevölkerung die geldautomaten am laufen zu halten....gewinnerzielungsabsicht ist ausser kraft gesetzt.

welches geschäft sollte einen kurs über einen euro eigentlich rechtfertigen?
Antworten
Tiefstapler:

Klar checker!

20.01.09 16:34
Du MUSST dem Acki glauben, denn er steht mit ner geladenen Wumme neben Dir und erschiesst Dich, falls Du seine Bank nicht pushst, nicht wahr?
Antworten
Calibra21:

Interessant

20.01.09 16:36
Calibra21:

Gewagt?

20.01.09 16:41

...ie Postbank (WKN: 800100), die von der Deutschen Bank mehrheitlich übernommen wird, fiel auf unter zehn Euro und damit auf weniger als ein Siebtel ihres Höchststandes von 2007. Die Deutsche Bank wird damit zu einem Filialgiganten. Und die Postbank betreibt vor allem ein stabiles Massengeschäft. Das ganze Unternehmen ist nur noch 2,1 Milliarden Euro wert, und das bei 14 Millionen Kunden (davon 4,8 Millionen Stammkunden). An der Börse wird die Postbank also mit 437 Euro je Stammkunde bewertet. Anders herum: Das Unternehmen müsste je Stammkunden langfristig nur 40 Euro Ertrag pro Jahr generieren, damit diese Bewertung gerechtfertigt ist. Hinzu kommen neun Millionen gelegentliche Kunden. Der Preis ist geschenkt, falls nicht Postbank und Deutsche Bank zusammen untergehen. Ich habe privat einige Postbank-Aktien gekauft. Überleben Deutsche Bank und Postbank, sollten sich die Postbank-Titel locker verdrei- bis vervierfachen....  

Quelle: http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=5957415&subm=

Antworten
Slater:

checker

20.01.09 16:59
sag Hallo zu Deinem Einstandskurs
Antworten
checkerlarsen:

wir haben heute dienstag slater

20.01.09 17:05

noch nie was vom turnaround tuesday gehörtstroooooooooooongest buy deutsche bank!

Antworten
vanderbilt7:

checker, you're absolutely right! DeuBa ist aktuell - zumindest auf k.

20.01.09 17:13
Antworten
Slide808:

15 € nicht mehr weit

20.01.09 22:18
Morgen werden wohl die 15 € fallen, wäre hätte das vor 3 monaten gedacht, der wahnsinn.
Antworten
butzerle:

Wacht doch mal auf,,,,

21.01.09 01:13
Aus welchem Grund soll die DBK so viel besser aufgestellt sein als zb. die Citigroup?

Die ist nun auch auf historischem Tiefstand, unter 3 Dollar, Tendenz weiter nach Süden. Nicht lange her, da kostete die noch das 15fache. Und nur weil es der Commerzbank noch schlechter geht, ist das kein Grund auf steigende Kurse bei der DBK zu setzen. Ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass die Deutsche Bank schon bald einstellig notiert wird.

Nur meine Meinung.
Antworten
Shary:

Ts,ts,ts - also, zum ...

21.01.09 01:36
... Zocken gibt`s bessere Titel. Aber vielleicht hat ja jemand Glück bei Einstieg DeBa einstellig ...
Antworten
Smile83:

warum es der Deutschen Bank besser geht als anderen

2
21.01.09 03:05

ganz einfach, weil Ackermann es gesagt hat. Zitat: "Der Deutschen Bank geht es gut". Es ist eine absolute Frechheit und skrupellos sowas zu sagen, obwohl es nicht stimmt. Aber wer glaubt ihm schon? Ich gehe davon aus das alle Banken ihre Aktionaere verarschen und ihre Bilanzen manipulieren, nur um einfach gut im ersten Halbjahr darzustehn. Die kuemmern sich nicht um das zweiten Halbjahr.

Meine Meinung ueber das, was noch kommt, findet sich versteckt ind en News:

Warum wollen die Commerzbank immernoch die "Bad Bank", obwohl sie Kapital bekommen haben? Daraus schliesse ich, dass noch mehr kommt.

Deutsche Bank sagt ihr geht es gut, aber warum will die auch die "Bad Bank"? In einer solchen Situation sollten die Banken GEZWUNGEN werden, alle ihre Bilanzen und Geschaefte offenzulegen und transparent zu machen. Alles andere ist nur die Verarschung der Leute. So wuerde man die Kriese schnell beenden.

Antworten
Ramses II:

ich möchte, dass die versager

21.01.09 08:13
in den führungsetagen alle geschlossen gefeuert werden. sie haben alle komplett versagt.

schaut euch doch die ergebnisse an.

die nachfolger müssen vorgaben für ihre geschäfte bekommen, dass so ein desaster nicht mehr passieren kann.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Antworten
Jing:

"Die Banken sind durchweg alle pleite,"

3
21.01.09 08:36
Jim Roger vor einigen Wochen. Dem kann ich nur zustimmen. Ohne
Weltuntergang zu prognostizieren, das westliche Finanzsystem ist
ueberstresst und steht am Rande des Kollaps.
Der Ausgang ist absolut ungewiss.
Antworten
Shary:

Totale Pleite ? So krass wird`s sicher nicht.

2
21.01.09 08:50
Aber Banken werden zukünftig auf einem anderen Niveau laufen. Die Bankenwelt wird sich neu strukturieren/positionieren und (einige nach Maßgaben des Staates) bescheidener (kleinlauter) auftreten.

Das wird - bei einstelligen Kursen - mindesten anderthalb Jahre dauern.
Antworten
zyklonxxl:

@ckerlarsen

21.01.09 09:04
manche lernen es einfach nie!
Antworten
Smile83:

@zyklonxxl

21.01.09 09:09
es gibt immer wieder Leute, die selbst in solchen Situationen Hoffnung haben.
Antworten
Calibra21:

@Smile83

21.01.09 09:19
Siehe #21 und #22
Antworten
butzerle:

Wie fast zu erwarten war...

21.01.09 09:19
Dt. Bank zum Handelsbeginn Daxschlusslicht mit -6%

Und es wird noch weiter nach Süden gehen, kann mir nach dem gestrigen Dow-Ergebnis heute auch einen zweistelligen Verlust vorstellen
Antworten
michimunich:

Ist doch klar das Hr. Ackermann nicht...

4
21.01.09 09:20
den Rettungsfond in Anspruch nehmen will, schließlich gilt für die Vorstände notleidender Banken, die Geld aus dem Rettungsfond erhalten haben, eine Gehaltsobergrenze von 500.000 Euro pro Jahr. Ackermann ist mit 14 Millionen Euro im Jahr der Top-Verdiener unter den Bankmanagern in Deutschland. Im Falle eines Einspringens des Bundes hieße das, dass Ackermann künftig nur noch einen Bruchteil seines bisherigen Gehalts bekäme...das wäre doch beschämend für den Top bezahlten Manager in Deutschland.

Über kurz oder lang wird auch Herr Ackermann bittsteller bei der Regierung werden....und dann seinen Rücktritt einreichen. Denn er wird im "Ruhestand" mehr verdienen als 500.000 EUR im Jahr....
Antworten
Slater:

checkerlarsen

haste Deine Stücke noch?
Antworten
mjgermany:

Hoffnung

7

Die Hoffnung stirbt zu letzt und wenn die Ganzen Analysten und die Medien mal aufhören alles schwarz anzumalen dann kanns auch wirklich wieder besser werden.

Das beste Konjunkturpaket wäre - Klappe halten - und nicht jeden Tag 3 neue Kursziele ausgeben

Man kann eine Krise auch herbeireden und alle immer weiter verunsichern bis jeder sein Geld wieder ins Kopfkissen steckt

Antworten
tafkar:

checker, don't break your own rules!

21.01.09 09:29
Antworten
butzerle:

Hier eine weitere negative Meldung...

4
21.01.09 09:35
DJ Deutsche Bank macht hohe Verluste mit Hedgefonds - SZ
09:15 21.01.09

DJ Deutsche Bank macht hohe Verluste mit Hedgefonds - SZ

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Deutsche Bank verbucht einem Zeitungsbericht zufolge bei zwei ihrer Hedgefonds massive Verluste. Der Fonds Deutsche Bank CQ Capital habe im vergangenen Jahr 47,2% eingebüßt; allein im November habe der Verlust 37,4% betragen, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (SZ/Mittwochsausgabe) unter Berufung auf ihr vorliegende Dokumente. Der ebenfalls in den USA betriebene Fonds Deutsche Bank Distressed Opportunities habe 2008 ein Minus von 42,4% erlitten. Die Deutsche Bank wollte am Mittwochmorgen dies nicht kommentieren.

Die Entwicklung der beiden Fonds liege weit unter dem Marktdurchschnitt, schreibt die Zeitung weiter. Der globale Hedgefonds-Index HFRX meldete für 2008 mit 23,3% den bislang höchsten Verlust seiner Geschichte. Die Deutsche Bank betreibt in den USA eigene Hedgefonds, die rund 8 Mrd USD für die vermögende Kundschaft verwalten. Die Mindestanlagesumme in diesen Fonds beträgt 250.000 USD.
Antworten
etztcontan:

mjgermany

2
21.01.09 09:53

dein Ruf wird ungehört verhallen.

Solche Threads wie dieser hier sind ja auch sinnvolle Ventile, damit sich ein paar Leute die Ängste oder was auch immer von der Seele schreiben können. Man posaunt irgendwelche Katastrophen aus und freut sich dann, wenns annähernd so eintrifft. Der Mensch behält nichts lieber als Recht. Deswegen sollten einen auch noch so verquere Beiträge nicht stören.

Allerdings was hier in der Anonymität an Beschimpfungen/Beleidigungen losgetreten wird, ist manchmal kaum zu glauben. Ich frage diese Beleidiger, würdest du das dem Angesprochenen auch selbst ins Gesicht sagen ?

Antworten
melbacher:

Das kann nicht sein

21.01.09 09:56
Ackemännchen hat gesagt Deutsche Bank macht sowas nicht.
Antworten
Svenne123:

hm

21.01.09 10:05
wenn die db weiter so abschmiert, sollte man nicht vor 50 cent einsteigen...
...kaum investiert, aber sehr interessiert...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

checkerlarsen:

na klar slater,

21.01.09 10:11
bin ich noch dabei....  die stimmung bei finazweten ist brutalst möglich weit unten... und ich will dabei sein wenn diese stimmug dreht.... darum auch bewußt deutsche bank!

die einzige internationale bank OHNE staatshilfen! im vergleich zur bnp ist diese abstraffung hier völlig übertrieben...
Antworten
Tiefstapler:

klar checker

21.01.09 10:13
haste Recht. Aber wart mal ab, wie die Abstrafung ausfällt, wenn die Staatshilfe verkündet wird.
Antworten
Slater:

dann mal viel Glück

21.01.09 10:14
warum ist die BNP Abstrafung in Deinen Augen gerechtfertigt?

Die sind normalerweise eher konservativ ausgelegt..
Antworten
checkerlarsen:

tiefstapler

21.01.09 10:14
sowas wirde vieleicht nen anderer banker machen aber nicht ackermann! der kommt nicht am 20.01 und verkündet der db geht es besser wie im herbst und 3 tage später sagt er das gegenteil....
Antworten
checkerlarsen:

slater die hat die gleichen verluste

21.01.09 10:16
frankreich hat millarden reinballern müssen und per heute den doppelten börsenwert wie die db.... zu hoch phasen hatten beide banken in etwa den selben börsenwert.
Antworten
Super YOGI:

stroooooooooooongest sell

2
21.01.09 10:21
werde dann bei 2 Euronen an Bord gehen.Ahoi..........maches mir solange in meiner Höhle gemütlich
stroooooooooooongest buy deutsche bank! 211724
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

---Winston Churchill
Antworten
Slater:

stimmt checker

21.01.09 10:44
das mit den BNP Staatshilfen war mir gar nicht bewusst

PARIS (Dow Jones)--Die französische Großbank BNP Paribas wird im Zuge der von der französischen Regierung beschlossenen Staatshilfen für Banken möglicherweise weitere 2,5 Mrd EUR erhalten. Entsprechend äußerte sich der Chairman des Pariser Instituts, Michel Pebereau, am Freitag in einem Rundfunkinterview.

Frankreichs Regierung hatte vor kurzem weitere 10,5 Mrd EUR Unterstützung für die größten Banken des Landes beschlossen. Das Land hat bereits den gleichen Betrag in das Bankensystem gepumpt. Davon gingen im Oktober 2,55 Mrd EUR an die BNP Paribas SA.

Pebereau zufolge arbeiten Banken und Finanzministerium noch an den Bedingungen für die neue Hilfe. Er gehe davon aus, dass BNP den gleichen Betrag wie in der ersten Rund erhalten könne.

aus
(END) Dow Jones Newswires

January 09, 2009 02:18 ET (07:18 GMT)

© 2009 Dow Jones & Company, Inc.
Antworten
Karlchen_V:

Sach mal checkar...

21.01.09 11:06
Wird das nen Langfristinvestment?
Antworten
1stSakko:

Zock mit DeBa..

21.01.09 11:16

Also ich hatte schon "Glück" (wenn du so willst) mit der DeBa erst vor kurzem.stieg ich bei 24,58 ein und bei "rund" 31 Euro bin ich wieder raus was sich "damals" als richtig erwies.

Aber i.M. warte ich bis der Preis noch ein biiiiisschen gesunken ist, will ja schön viiiiiiiel Geld verdienen an den Säcken die "Mitschuld" daran tragen, das ich meinem kleinen Cousin nicht zum Abschluss zum Abi ne ps3 gekauft habe :-D

Antworten
Slater:

die DBK liegt mit zwei Hedge Fonds schief

21.01.09 11:28
"nur" ein dreistelliger Millionenbetrag.

Warum wird aber die CBK in den letzten Wochen mehr verdroschen als die DBK?
Antworten
Calibra21:

@Slater

21.01.09 11:31
Liegt wohl an der Kernkapitalquote der DB. Unter den dt. Banken gehts es der DB am besten.
Antworten
checkerlarsen:

weil die schlechter sind

21.01.09 11:34
und bereits zweimal geld vom steuerzahler genommen haben. die db belastet den steuerzahler nicht mit einem €!

außerdem hat der anleger diesen betrag verloren  und nicht die deutsche bank....!
Antworten
Slater:

die CBK

21.01.09 11:34
hat doch 18 Mrd frisches EK erhalten. Mehr hat die DBK auch nicht
Antworten
checkerlarsen:

aber zu welchen bedingungen!

21.01.09 11:40
knebelvertrag mit dem staat... und nem sittenwiedrigem zins.... die meißten schauen immer nur auf die zahl die gehnadelt wird 3€ ist weniger als 16e...schon klar, aber trotzdem sind sie teurer und weniger einschätzbar...geführt von 2. liga spielern mit höchstens 500.000€ verdienst.... die können mal ein spiel gegen große spieler gewinnen...aber nie über die saison besser sein....
Antworten
callmehades:

süden

21.01.09 11:41
aber zurzeit gehts nach süden, nicht einsteigen - abwarten
Antworten
TheNewcomer:

@ checkerlarsen

2
21.01.09 12:14
warum neuer Thread, nur weil du mal ein paar gekauft hast? Und nun strong buy schreien, die Talfahrt ist noch nicht zu Ende und du willst anderen immer etwas erzählen? loool
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Antworten
TheNewcomer:

Der Markt wird

21.01.09 12:19
heute kurz Luft holen, bevor die Talfahrt weiter geht. Kurzfristig 20 %, da fällt mir nichts zu ein, woher sollen die kommen. 20 % von 10 oder 12 Euro aus lasse ich mir gefallen.
Antworten
checkerlarsen:

callmehadas

21.01.09 12:36
das warten hat die welche von 9€ träumen schon geld gekostet.

ackermann würde sich niemals auf so einen sittenwiedrigen vertrag wie ihn die coba hat einlassen....
der staat ist darauf angewiesen das die banken vernünftig arbeiten können...
schonmal drüber nachgedacht wie sowas ein richtiger manager wie ackermann verhandelt??? kann ich dir sagen, der läst sich nicht wie blessing einschüchtern und unterschreibt dann nen knebelvertrag... der würde hin gehen und sagen schenkt mir das geld ohne wenn und aber,aber ohne euch...ackermann ist sich anders als blessing seiner macht BEWUSST!wenn sich der staat nicht drauf einläst gibt es halt keine kredite..... dann könnte der staat her gehen als letzten ausweg und teuer am markt nen paar stücke kaufen wenn sie mit quatschen wollen....
Antworten
summerblue78:

@checkerlarsen

21.01.09 13:37

Wer das Geld hat gibt den Takt an. Sollte Bedarf an Eigenkapital bestehen und der Staat zahlt, dann gibt es Anteile der DB oder eine sonstige Verwässerung. Herr Ackermann hat dann keine Macht mehr. Wäre ja noch schöner...

genau wie Herr Blessing, der hatte ga keine andere Wahl. Sollte jemand überhaupt nicht einlenken, dann wird er entmachtet. Entsprechende Möglichkeiten werden dann kurzfristig geschaffen.

Antworten
lian888:

17----12---6----etwar 2euro

2
21.01.09 13:57
pech ist immer bei mir ! ich warte bis 2 euro dann einzusteigen. Deutschbank allein ist ca. über 60 milliarden faul. Ich warte.... bis 2
Antworten
melbacher:

Die Frage ist

21.01.09 14:00
wenn der Staat bei den Banken einsteigt ob er auch was zu sagen hat?
Antworten
checkerlarsen:

lilian du steigst auch bei 2€ nicht ein...

2
21.01.09 14:20
wie wollt ihr denn geld verdienen wenn ihr ständig die hosen voll habt? finanzwerte traut sich per gestern keine sau mehr...dann muß man kaufen...wenn alle auf null warten.... die paar die pro zu banken sind,sind viel zu früh eingestiegen und gelten für mich daher auch als nicht dabei....jetzt muß man kaufen....
Antworten
checkerlarsen:

17,78€

21.01.09 14:36
nehme erstmal die gewinne mit...vieleicht zu früh, wie oft....aber was solls 2cent fehlen an 1000€ brutto....
Antworten
Ramses II:

sehr gut checker

21.01.09 14:48
war bei 15,80 zu feige zu kaufen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Antworten
checkerlarsen:

ramses

21.01.09 14:53

ich hatte auch noch ein schönes bei 15,19€ liegen...wollte keiner bedienen....

Antworten
TheNewcomer:

@ checkerlarsen

2
21.01.09 15:01
kniest dich ja mächtig rein, wenn du erstmal etwas gekauft hast.

bei anderen würdest du "pushen" schreiben, klar trifft hier nicht zu, denn da bewegst du nichts.

Aber willst alles nun, da investiert rosig malen. loool

Sei mir nicht böse, aber in Zukunft solltest du dich über andere weniger lustig machen, denn hier kann man schön über dich lachen.
Antworten
Fortunus:

meine Vermutung ...

21.01.09 15:03
... in 1 Stunde kippts und wir drehen wieder Richtung Süden ;)
Antworten
Krabbensalat:

Ackermann

21.01.09 15:32
Also einige hier haben eine ziemlich gute Meinung von dem. Kann mal jemand Gründe nennen? Ich mein jetzt nicht den sympatischen Dialekt oder so Plattitüden wie "er ist der Beste". Was hat der Mann denn geleistet? Mir hat er nur Verluste beschert. Und gelogen hat er, von wegen, "das Schlimmste liegt hinter uns".
Antworten
summerblue78:

@checkerlarsen

21.01.09 15:48
Man muss nicht kaufen...man kann auch ruhig mal Zuschauer sein. Abwarten wie hoch die Abschreibungen sind.
Antworten
lian888:

wie schlimm ist ?

21.01.09 16:07
nach alle einschätzung ist 300 Milliarden Euro allein in deutsche alle bank in2009 abzuschreiben.sau sau sau...
Antworten
checkerlarsen:

summerblume

21.01.09 16:09
freilich kann man das.... war ich auch den ganzen januar...das war erst mein 3. trad....in diesem jahr...das ist ja was alle falsch machen... glauben immer dabei sein zu müssen...oder die andere fraktion die permanent schlecht schreibt und sich zu sehr auf noch niedriger und noch niedriger wartet die kaufen auch nie...weil solche fabelkurse nie erreicht werden....das bin ich nicht...ich bin nur dabei wenn ich kurzfristig potenzial sehe...und ansonsten freue ich mich wenn es runter geht und die stimmug schlechter wird....nur muß man eben auch den moment erkennen wenn sie so schlecht ist und keiner mehr an steigen glaubt...dann tut es weh ,aber dann muß man rein...wenn alle flokich scherzend in ihren threads taumeln ist verkaufen angesagt....

auch heißt es nicht das wenn ich gestern db billig zu 16,80€ fand das in 10 minutenoder  übermorgen noch meine meinug ist...vieleicht finde ich sie übermorgen oder einem monat bei 20e billig oder bei 14€ oder aber doch bei 16.... das ist instinkt...sowas kann man nicht lernen.
Antworten
Jigga06:

@checkerlarsen

21.01.09 17:29
Naja...will dich nicht dumm anmachen, aber ich nenn das mal Glück gehabt....is ja aber auch nicht verwerfliches, ohne Glück geht momentan sowieso nichts an der Börse!
In dem Sinne noch viel Glück und gute Trades ;)
Antworten
butzerle:

@checkerlarsen

21.01.09 23:33
hätte ich nicht gedacht.

Den Umschwung - nach der US-Bankenrallye.....

Habe mich nun zum shorten gleich noch bei der 2. größten Bank eingedeckt. Ich gebe nach wie vor nicht viel auf den Finanzsektor. Aber bei +30% Citi und BOA, die beide auch bankrott sind, fällt morgen bestimmt noch was ab.
CBK für 3,18 incl. Gebühren bei L&S gezogen.

Mal schauen, was die Banken morgen bei uns nach der US-Rallye machen....
Antworten
melbacher:

Man darf aber nicht vergessen.

22.01.09 00:10
Fällt eine Aktie zum Beispiel um 50% von 100 auf 50, muss sie 100% zulegen um überhaupt wieder 100 zu erreichen.
Nur mal so zum Nachdenken für die Nacht :-)
Antworten
Slater:

Glückwunsch checker

22.01.09 08:33
jetzt liegst Du ja deutlich vorne
Antworten
Slater:

22.01.09 08:35
Korrektur: Das EK der Deutschen Bank beträgt rund € 36 Mrd.

Habe mich von der derzeit geringen Marktkapitalisierung von rund 10 Mrd blenden lassen
Antworten
Thors rechte .:

Wir wollen doch mal

22.01.09 08:40

sehen, wer wen am Ende anschlaucht. In ein paar Jahren ist der deutsche Staat so pleite, dass der Finanzminister bei der Deutschen Bank einen Termin braucht, um ein paar Milliarden abzustauben.

Nein, die Bänker der Deutschen Bank sind ganz abgezockte Brüder. Deren Pfiffigkeit besteht darin, dass sie momentan den Mund halten, und sich über die Dorf-Banken kaputt lachen, welche mit ein paar Milliarden miese schon ein Problem haben. Das sind doch alles Peanuts für die Deutsche Bank - nur das darf Ackermann nicht sagen. Aber glaubt mal: die sind weitaus besser aufgestellt als die meisten anderen Banken - und das sogar weltweit.

Antworten
ledzep:

Das hätte

22.01.09 10:47
(K)ackermann wohl gerne...!
Er ist nichts weiter als ein linker Furz!
Und wenn endlich ein paar Mutige kommen, ist er sowas von wech!!

viel Glück allen!
Antworten
Boobie1:

DBK Charttechnik

25.01.09 18:46
Antworten
orient express:

denke der kurs der deutschen bank

6
25.01.09 19:00
hat noch garnicht angefangen richtig zu fallen ,weil der ackermann über lange zeit viele getäuscht hat mit seinem verlogenem gerede ....denn genau das sollte vermieden werden, das der aktienkurs wie der einiger konkurrenten abschmiert. Deutsche bank ist noch für unter 10 euro zu bekommen die nächsten wochen
Antworten
Super YOGI:

Am Ende interessant

3
25.01.09 19:40
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

---Winston Churchill
Antworten
Palaimon:

Guten Riecher gehabt, checker.

3
28.01.09 23:05
Respekt !
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
checkerlarsen:

so grueni da haben wirs...

03.02.09 06:17
heute morgen blomberg....

japans notenbank kauft aktien für 9 mrd dollar auf.....

ich wußte es... wer soll auch kaufen außer dem staat...verzehrt alles und verlängert den absturz.....
Antworten
checkerlarsen:

und auch hier

05.02.09 16:31
19,58e und bin wieder dabei...
Antworten
checkerlarsen:

tradingsziel

05.02.09 16:37
23€
Antworten
speckulazius:

das tradingziel habe ich auch,

05.02.09 16:55
bloss hat der aktienkurs das auch
Antworten
checkerlarsen:

specku

05.02.09 17:01
mittelfristig ist die db der top pick in der bankenlandschaft... mit ner coba ,boa, city oder rbs könnte ich nachts nicht schlafen..mit der db schon!
Antworten
checkerlarsen:

bin grade ernsthaft am überlegen

05.02.09 19:03
nicht schon bei 23€ zu geben...sondern das teil mal nen halbes jahr im depot zu lassen....

30-36€ sind nicht aus der welt.....
Antworten
checkerlarsen:

na war doch nen super timing...

06.02.09 14:50
in 24 stunden schon die ersten 2€ pro aktie din...
Antworten
Oldieudo:

checkerlarsen

06.02.09 15:14

...wie kannst Du über Verkauf nachdenken, wenn Soc.Gen das empfiehlt ?

Grund genug für mich, meine zu behalten !

Schmunzelgrüße

Udo

Antworten
checkerlarsen:

häh?

06.02.09 15:40
mach ich doch garnicht! ich hab gestern zu 19,58€ gekauft und habe nicht vor zu verkaufen.
Antworten
Oldieudo:

ich meinte deine 23 Marke ;-))

06.02.09 15:53
Antworten
checkerlarsen:

ist halt nen tradingziel

06.02.09 17:59
um die 24e hat ackermann dem postcheffe aktien verkauft die er direkt wieder verkaufen will...sollte also ne zeitlange ne kleine deckelung um diese marke sein...was nicht heißt das es nicht irgendwann auch da drüber geht...geh dann halt wieder tiefer rein und wieder bis dahin...bis ich das gefühl habe das sie auch da unbedingt drüber wollen. aber bis dahin ist a noch nen 1,50e luft.
Antworten
Oldieudo:

alles klar, klingt logisch, danke

06.02.09 18:05
Antworten
schore:

Gibt es DB Bilanz und GuV von 2008 schon irgendwo?

07.02.09 14:28
Mich würde interessieren, wie hoch das Eigenkapital zum 31.12.2008 ausgewiesen ist. Weiss jemand die momentane Anzahl von Aktien. Ich möchte gern den Buchwert pro Aktie berechnen und daraus das aktuelle Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV).
Antworten
checkerlarsen:

schluß mit der tapferkeit

09.02.09 10:19
verkauf zu  22,36€

kaufkurs war 19,58€

warte auf die nächste gelegenheit.
Antworten
PennyHamster:

Kaufempfehlung Deutsche Bank

09.02.09 10:41
Antworten
Oldieudo:

101 Checkerlarsen

09.02.09 10:44

na super, Udo machs Licht aus Du bist der Letzte !

Ich bin mit meinem Limit um 7 Cent am heutigen Höchstkurs von 22,91 vorbeigesaust, schade ! Naja, vielleicht heute nachmittag...

Gruß Udo

Antworten
Pan73:

Moin

09.02.09 10:46
die banken stehen angeblich vor dem durchbruch. würdet ihr jetzt dt. bank kaufen zu 22,36 € oder noch warten bis die kurse fallen?
Antworten
Rico11:

Jetzt kaufen?

09.02.09 10:50
Die Chance liegt bei 50 / 50.
Langfristig für mich ein klarer Kauf. Gehe daber davon aus,
daß wir in den nächsten 1-2 Monaten auch nochmal
Kurse von unter 20 EURO sehen werden.
Langfristig gesehen, kann man sicher nichts verkehrt machen.
Antworten
checkerlarsen:

ende der woche wieder unter 20e

09.02.09 11:25
nicht die alten tiefskurse aber morgen ist diestag und dann dreht der markt... also ich freu mich....das sind 3€ pro aktie...und aktien tradet man a anders als scheine mit richtig geld...
Antworten
tomix:

Wollnwa hoffen ... ich jedenfalls

09.02.09 12:02
denn meine bei 19,9 gekauften wurden heute morgen bei 20,8 ausgestoppt. Den Gewinn hat fast komplett die Bank mit ihren gebühren. Na toll....
Antworten
DAXBoersianer:

ich

09.02.09 12:09
kaufe unter 20 €. Denke einen kleinen Tiefpunkt wird es noch geben.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Klappmesser:

Klar doch gestern noch pleite und im Februar

09.02.09 12:14
erzählt Gebruder Grimm äh Sepp Ackermann was von grandiosen Gewinnen im Januar.
Danach übergibt er sich wieder nach dem 5 Sterne Menu im Hilton
Man kommt sich im Dax-Casino nicht langsam verarscht vor, sondern
gründlichst.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
Oldieudo:

107 ausgestoppt

09.02.09 12:42

und ich sach noch, Obacht mit den Stopps, für diese Zeiten sind die mausgefährlich...

aber mein verkaufslimit mit 22,98 ist gerade auch nicht soooooviel sinnvoller...

Gruß Udo, der vor lauter Luftanhalten schon ganz blau im Gesicht ist ;-)))

Antworten
Oldieudo:

Pffffffffffffhhhhhhhh, tief durchatmen

09.02.09 14:03

so, die Hälfte is weg, macht 350 für Angie und Peer, ca. 280 für Joe und ca. 900 für kleines dickes Udo. Fein.

Mein neues Hobby : Steuern zahlen ;-))))

Gruß Udo

Antworten
dddidi:

Glückwunsch

09.02.09 14:10
Antworten
rogers:

@checkerlarsen

20.05.09 21:39
Glückwunsch zu der tollen performance von 170% in 4 Monaten (seit threadbeginn)!
Sollte man jetzt nicht langsam Gewinne mitnehmen, oder siehst du noch Potenzial für Kurssteigerung?
Antworten
Oldieudo:

ach herrje,

20.05.09 21:47
das hatte ich erfolgreich verdrängt....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.693 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 20.01.26 11:03
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--