für die Bewertung von Ströer nehme man folgende Zutaten:
500 gr. Muddy Waters
750 gr. Chartbild
250 gr. Stimmung in den Foren zu Ströer
1000 gr. Shortseller-Anteil
ein Esslöffel revidierte Einschätzung andere Analyten
1 Liter runtergeschraubte Erwartung
Das ganze umgerührt und heraus kommt die aktuelle Einschätzung mancher Analysten. Erinnert mich an die Geschichte mit dem Indianer und dem Trapper in den Tiefen Kanadas. Der Trapper hortet Holz. Der Indianer kommt vorbei und sieht den Haufen und denkt: Es wird ein kalter Winter und fängt an einen größeren Holzstapel zu horten. Kommt der Trapper vorbei und sieht den größeren Holzhaufen und denkt: Der Indianer erwartet einen kälteren Winter als du. Also stapelt er noch mehr. usw. Und so ähnlich werden manche Kurse ermittelt.
Waren die Zahlen von Ströer schlecht? Antwort: Nein. Hat sich an den zukünftigen Perspektiven etwas gravierendes getan? Antwort: M. E. nein. Perspektive und Modell gut. Dafür sprechen auch die Patente. Ich perönlich habe anhand der Discounted Cash Flow Methode einen Fairen Wert für Ströer von ca. € 49,-- ermittelt (wobei ich hoffe, alles richtig bewertet zu haben) Bernecker hat in seiner Ausgabe "Die Actien-Börse" als FW 46,-- angegeben. Ich bin kein Analyst und will den Kurs nicht hochpushen: Ich sage: Ein wenig Geduld. Das wird schon noch. Und nicht von einzelnen Analysen entmutigen lassen.
Zu Alfred Maydorn: Ich war Anfang des Jahres in Dresden auf dem Börsenforum. Maydorns Dax Prognose für dieses Jahr (ich wiederhole: dieses Jahr 2016): ca. 17000 Punkte. Mal sehen. Da muss ja dann noch was kommen.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="">
Gruß
Member 4