Letzter Rettungsanker für ID??
IBM und I-D Media bilden strategische Allianz für das e-Business der nächsten Generation - Die Cynigma-Lösung
Berlin/Stuttgart und Berlin (ots) -
Die auf Websphere Application Servern basierende CYNIGMA-Lösung
macht aus Online-Kommunikation "Communication Based Business"
IBM (NYSE: IBM) und die I-D Media AG (Neuer Markt Frankfurt: IDL)
künden eine EMEA-weite (Europe, Middle East, Asia) strategische
Allianz zum Vertrieb einer innovativen E-Business-Lösung in den
Bereichen E-CRM, One-to-One Marketing und personalisierte
Online-Dienste an. Durch diesen breiten Ansatz ermöglicht CYNIGMA vor
allem kundenorientierten Unternehmen echte Mehrwertlösungen. CYNIGMA
entwickelt CRM weiter zu CMR (Customer Managed Relationships) für
Communication Based Business.
Hauptziel der strategischen Allianz zwischen IBM und I-D Media ist
es, Unternehmen darin zu unterstützen, den Onlinekanal zu nutzen. Mit
CYNIGMA werden Pre- und After-Sales-Kosten erheblich reduziert,
One-to-One Kundenbeziehungen ausgebaut und als unmittelbare
Konsequenz Online- und Offline-Umsätze gesteigert. CYNIGMA verbessert
die Marktchancen eines Unternehmens durch Trenderkennung, maximiert
durch eine vertiefte Kundenbindung den Customer Lifetime Value (LTV)
und realisiert Umsatzsteigerungen durch bessere Nutzung der Up- und
Cross-Selling Potenziale.
I-D Media Lösungen helfen nicht nur, den "Return on Investment"
bestehender Online-Angebote zu erhöhen, sondern sie verbessern auch
die Qualität und Effizienz von Marketing- und Verkaufsaktivitäten.
IBM und I-D Media ergänzen sich hierbei perfekt: IBM bietet die
Technologie und das Know-how für die Implementierung, I-D Media
zeichnet sich durch innovative Marketing-Methoden und hohe
Kreativität aus. Der beste Beweis für diese produktive Zusammenarbeit
sind drei beantragte Patente im Bereich Personalisierung.
Gianpietro Cussigh, Vize-Präsident von IBM NetGeneration EMEA,
sagt: "Der Internetmarkt ist weiterhin sehr attraktiv. Daher hält IBM
an diesem Medium fest. CYNIGMA ist eine phantasievolle Lösung, für
die wir ein großes Marktpotenzial sehen."
Die beiden Partner haben vereinbart, gemeinsam integrierte CYNIGMA
Lösungen zu vermarkten und auf IBM eServer* Hardware Plattformen und
IBM Umgebungen wie MQSeries, DB2 Universal Database und der WebSphere
Produktfamilie einzusetzen. IBM Global Services und I-D Media werden
als Hauptverantwortliche die Beratung, Anpassung und Implementierung
übernehmen. (Weitere Informationen finden Sie auf www.cynigma.com)
"IBM hat uns bei der Entwicklung einer technisch hochwertigen
E-Marketing-Lösung geholfen, die von großer strategischer Bedeutung
für alle ist, die nicht nur Kundenbeziehungen aufbauen, sondern auch
davon profitieren möchten", sagt Bernd Kolb, CEO der I-D Media. "Wir
haben unsere Software-basierte Lösung aus einem systematischen
Marketing-Ansatz abgeleitet. Personalisierung ist der Schlüssel für
die E-Business Lösungen der nächsten Generation."
Die Kooperation mit I-D Media ist ein weiteres Beispiel für die
IBM-Strategie, den Markt über das PartnerWorld for Developers Program
(www.developer.ibm.com) mit unabhängigen Software-Anbietern
anzugehen.
Im Rahmen dieser Initiative hat IBM bereits Vereinbarungen mit
Firmen wie Siebel Systems, Vignette, PeopleSoft, i2 und Ariba
unterzeichnet. Diese Kooperationen zielen insbesondere auf
Wirtschaftszweige wie Finanzdienstleistung, Einzelhandel und
Produktion sowie auf Lösungsansätze wie Enterprise Resource Planning,
Supply Chain Management, Customer Relationship Management und
Business Intelligence ab. Ziel ist es dabei, die Entwickler mit
Marketing-, Verkaufs- und Lösungsangeboten von IBM zu unterstützen.
Als Gegenleistung verpflichten sich die Entwickler, die Middleware,
Serverplattformen und Services von IBM einzusetzen.
Zusammenarbeit
I-D Media pflegt ein enges Verhältnis zu IBM. Die heutige
Bekanntmachung stärkt diese Beziehung noch und erlaubt den beiden
Unternehmen, gemeinsam ganzheitliche Lösungen, einschließlich
Hardware, Software und Dienstleistungen zu liefern.
Über IBM & NetGen
IBM ist der weltweit größte Anbieter im Bereich
Informationstechnologie, führend bei eBusiness Lösungen und hilft
Unternehmen seit 80 Jahren, Technologie innovativ zu nutzen. Der IBM
Geschäftsbereich NetGen setzt seinen Schwerpunkt auf die
Bereitstellung von speziell zugeschnittenen, flexiblen und
skalierbaren Internetlösungen für Unternehmen jeder Größenordnung.
Im Rahmen der Initiative Blue Velocity unterstützt IBM Global Net
Generation Business Service Provider ebenso wie in der Entwicklung
befindliche technologie- und web-basierte Unternehmen bei der
Etablierung ihres Geschäftes, um sie im Internetzeitalter profitabel
werden zu lassen. Blue Velocity bietet ein Sortiment an Produkten,
Programmen und Dienstleistungen an, welche speziell entwickelt
wurden, dem Internet-Markt die ganze Bandbreite der Ressourcen von
IBM verfügbar zu machen. Detaillierte Informationen über Blue
Velocity als Service Provider für E-Business, Hosting Advantage und
xSP Prime erhalten Sie unter: www.ibm.com/bluevelocity/uk
www.ibm.com/bluevelocity/de
Über I-D Media
I-D Media, eines der führenden Multimedia Unternehmen Europas,
baut seit seiner Gründung im Jahr 1988 konstant seine Stellung als
innovativer Anbieter von E-Marketing-Lösungen aus.
I-D Media entwarf die erste deutsche Marken-Website (West.de,
1994), das erste CD-ROM-Magazin (Radar, 1993), den ersten virtuellen
Popstar (E-Cyas, 1998), die erste unternehmensbasierte
Online-Community (Swatch Net Hunt, 1996). Das Unternehmen kann auf
viele weitere Meilensteine in der noch jungen Multimedia-Geschichte
verweisen und gehört somit zu deren wahren Pionieren in Deutschland.
Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen für herausragende
Leistungen gewann I-D Media 1999 als erstes nicht-amerikanisches
Unternehmen den wichtigsten amerikanischen Marketing-Preis, den
goldenen Clio. Mit Sitz in Berlin und London bietet I-D Media seine
Dienstleistungen international an. Im Rahmen des stetigen
Zusammenwachsens von E-Marketing und IT-Lösungen stellt I-D Media
heute neben der strategischen Beratung und E-Marketing-Lösungen
innovative, in Zusammenarbeit mit IBM entwickelte Software Systeme
zur Verfügung. Nähere Informationen finden sich unter
www.idmedia.com.
ots Originaltext: I-D MEDIA AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Pressekontakte:
Sebastian Dietrich
Pressesprecher
I-D MEDIA AG
Tel.: +49 - (0) 30 - 2 59 47 - 183
Fax: +49 - (0) 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail:sebastian.dietrich@idmedia.com
Lindenstraße 20-25
D-10969 Berlin
www.idmedia.com
Annette Dingeldein
IBM Germany
press relations NetGen
Tel.: +49 (0) 711 785 4246
Fax.: +49 (0) 711 785 1416
E-Mail: dingelde@de.ibm.com
Pascalstraße 100
D-70569 Stuttgart
www.ibm.com/de/pressroom
www.ibm.com/netgeneration/de/
IBM und I-D Media bilden strategische Allianz für das e-Business der nächsten Generation - Die Cynigma-Lösung
Berlin/Stuttgart und Berlin (ots) -
Die auf Websphere Application Servern basierende CYNIGMA-Lösung
macht aus Online-Kommunikation "Communication Based Business"
IBM (NYSE: IBM) und die I-D Media AG (Neuer Markt Frankfurt: IDL)
künden eine EMEA-weite (Europe, Middle East, Asia) strategische
Allianz zum Vertrieb einer innovativen E-Business-Lösung in den
Bereichen E-CRM, One-to-One Marketing und personalisierte
Online-Dienste an. Durch diesen breiten Ansatz ermöglicht CYNIGMA vor
allem kundenorientierten Unternehmen echte Mehrwertlösungen. CYNIGMA
entwickelt CRM weiter zu CMR (Customer Managed Relationships) für
Communication Based Business.
Hauptziel der strategischen Allianz zwischen IBM und I-D Media ist
es, Unternehmen darin zu unterstützen, den Onlinekanal zu nutzen. Mit
CYNIGMA werden Pre- und After-Sales-Kosten erheblich reduziert,
One-to-One Kundenbeziehungen ausgebaut und als unmittelbare
Konsequenz Online- und Offline-Umsätze gesteigert. CYNIGMA verbessert
die Marktchancen eines Unternehmens durch Trenderkennung, maximiert
durch eine vertiefte Kundenbindung den Customer Lifetime Value (LTV)
und realisiert Umsatzsteigerungen durch bessere Nutzung der Up- und
Cross-Selling Potenziale.
I-D Media Lösungen helfen nicht nur, den "Return on Investment"
bestehender Online-Angebote zu erhöhen, sondern sie verbessern auch
die Qualität und Effizienz von Marketing- und Verkaufsaktivitäten.
IBM und I-D Media ergänzen sich hierbei perfekt: IBM bietet die
Technologie und das Know-how für die Implementierung, I-D Media
zeichnet sich durch innovative Marketing-Methoden und hohe
Kreativität aus. Der beste Beweis für diese produktive Zusammenarbeit
sind drei beantragte Patente im Bereich Personalisierung.
Gianpietro Cussigh, Vize-Präsident von IBM NetGeneration EMEA,
sagt: "Der Internetmarkt ist weiterhin sehr attraktiv. Daher hält IBM
an diesem Medium fest. CYNIGMA ist eine phantasievolle Lösung, für
die wir ein großes Marktpotenzial sehen."
Die beiden Partner haben vereinbart, gemeinsam integrierte CYNIGMA
Lösungen zu vermarkten und auf IBM eServer* Hardware Plattformen und
IBM Umgebungen wie MQSeries, DB2 Universal Database und der WebSphere
Produktfamilie einzusetzen. IBM Global Services und I-D Media werden
als Hauptverantwortliche die Beratung, Anpassung und Implementierung
übernehmen. (Weitere Informationen finden Sie auf www.cynigma.com)
"IBM hat uns bei der Entwicklung einer technisch hochwertigen
E-Marketing-Lösung geholfen, die von großer strategischer Bedeutung
für alle ist, die nicht nur Kundenbeziehungen aufbauen, sondern auch
davon profitieren möchten", sagt Bernd Kolb, CEO der I-D Media. "Wir
haben unsere Software-basierte Lösung aus einem systematischen
Marketing-Ansatz abgeleitet. Personalisierung ist der Schlüssel für
die E-Business Lösungen der nächsten Generation."
Die Kooperation mit I-D Media ist ein weiteres Beispiel für die
IBM-Strategie, den Markt über das PartnerWorld for Developers Program
(www.developer.ibm.com) mit unabhängigen Software-Anbietern
anzugehen.
Im Rahmen dieser Initiative hat IBM bereits Vereinbarungen mit
Firmen wie Siebel Systems, Vignette, PeopleSoft, i2 und Ariba
unterzeichnet. Diese Kooperationen zielen insbesondere auf
Wirtschaftszweige wie Finanzdienstleistung, Einzelhandel und
Produktion sowie auf Lösungsansätze wie Enterprise Resource Planning,
Supply Chain Management, Customer Relationship Management und
Business Intelligence ab. Ziel ist es dabei, die Entwickler mit
Marketing-, Verkaufs- und Lösungsangeboten von IBM zu unterstützen.
Als Gegenleistung verpflichten sich die Entwickler, die Middleware,
Serverplattformen und Services von IBM einzusetzen.
Zusammenarbeit
I-D Media pflegt ein enges Verhältnis zu IBM. Die heutige
Bekanntmachung stärkt diese Beziehung noch und erlaubt den beiden
Unternehmen, gemeinsam ganzheitliche Lösungen, einschließlich
Hardware, Software und Dienstleistungen zu liefern.
Über IBM & NetGen
IBM ist der weltweit größte Anbieter im Bereich
Informationstechnologie, führend bei eBusiness Lösungen und hilft
Unternehmen seit 80 Jahren, Technologie innovativ zu nutzen. Der IBM
Geschäftsbereich NetGen setzt seinen Schwerpunkt auf die
Bereitstellung von speziell zugeschnittenen, flexiblen und
skalierbaren Internetlösungen für Unternehmen jeder Größenordnung.
Im Rahmen der Initiative Blue Velocity unterstützt IBM Global Net
Generation Business Service Provider ebenso wie in der Entwicklung
befindliche technologie- und web-basierte Unternehmen bei der
Etablierung ihres Geschäftes, um sie im Internetzeitalter profitabel
werden zu lassen. Blue Velocity bietet ein Sortiment an Produkten,
Programmen und Dienstleistungen an, welche speziell entwickelt
wurden, dem Internet-Markt die ganze Bandbreite der Ressourcen von
IBM verfügbar zu machen. Detaillierte Informationen über Blue
Velocity als Service Provider für E-Business, Hosting Advantage und
xSP Prime erhalten Sie unter: www.ibm.com/bluevelocity/uk
www.ibm.com/bluevelocity/de
Über I-D Media
I-D Media, eines der führenden Multimedia Unternehmen Europas,
baut seit seiner Gründung im Jahr 1988 konstant seine Stellung als
innovativer Anbieter von E-Marketing-Lösungen aus.
I-D Media entwarf die erste deutsche Marken-Website (West.de,
1994), das erste CD-ROM-Magazin (Radar, 1993), den ersten virtuellen
Popstar (E-Cyas, 1998), die erste unternehmensbasierte
Online-Community (Swatch Net Hunt, 1996). Das Unternehmen kann auf
viele weitere Meilensteine in der noch jungen Multimedia-Geschichte
verweisen und gehört somit zu deren wahren Pionieren in Deutschland.
Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen für herausragende
Leistungen gewann I-D Media 1999 als erstes nicht-amerikanisches
Unternehmen den wichtigsten amerikanischen Marketing-Preis, den
goldenen Clio. Mit Sitz in Berlin und London bietet I-D Media seine
Dienstleistungen international an. Im Rahmen des stetigen
Zusammenwachsens von E-Marketing und IT-Lösungen stellt I-D Media
heute neben der strategischen Beratung und E-Marketing-Lösungen
innovative, in Zusammenarbeit mit IBM entwickelte Software Systeme
zur Verfügung. Nähere Informationen finden sich unter
www.idmedia.com.
ots Originaltext: I-D MEDIA AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Pressekontakte:
Sebastian Dietrich
Pressesprecher
I-D MEDIA AG
Tel.: +49 - (0) 30 - 2 59 47 - 183
Fax: +49 - (0) 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail:sebastian.dietrich@idmedia.com
Lindenstraße 20-25
D-10969 Berlin
www.idmedia.com
Annette Dingeldein
IBM Germany
press relations NetGen
Tel.: +49 (0) 711 785 4246
Fax.: +49 (0) 711 785 1416
E-Mail: dingelde@de.ibm.com
Pascalstraße 100
D-70569 Stuttgart
www.ibm.com/de/pressroom
www.ibm.com/netgeneration/de/