Strategien für Freitag, den 29.11.02

Thema
abonnieren
Zugriffe: 917 / Heute: 2
opa_kosto:

Strategien für Freitag, den 29.11.02

28.11.02 21:57
Die Einen werden der Ansicht sein, die gerade begonnene Rallye nach oben sei noch nicht beendet. Deshalb setzen sie weiter auf steigende Kurse, auch wenn der Handelstag in Amerika verkürzt ist und im späten Handel hier überhaupt keine Impulse aus Übersee kommen werden.

Die Anderen sagen: Es muss jetzt eine deutliche Korrektur kommen, zumal die politischen Gefahren für die Börsen (insbesondere Terror- und Kriegsgefahren) wieder zugenommen haben.

Die Einen sagen: Einen Wave -Call auf steigende Märkte. Meine Empfehlung: 743506, Call auf den Euro-Stoxx, KO bei 2400. Relativ konservativer Schein, da der KO weit entfernt ist. Andere Möglichkeit: DAX-Call 743574, KO bei 3100. Ebenfalls ein moderater Hebel, der KO ist noch in weiter Ferne.

Die Anderen sagen: Einen Wave-Put auf fallende Kurse. Meine Empfehlung: DAX-Put 739845. Dieser Schein ist allerdings riskanter. Denn der KO liegt nur ca. 90 Punkte entfernt bei 3450. Dafür ist der Hebel größer als bei den erstgenannten Calls.

Schwierige Entscheidung am morgigen Tag vor dem Wochenende. Ich weiß selber noch nicht, was ich tun werde. Ich kann nur Altmeister Goethe zitieren:

SEHE JEDER WIE ER´S TREIBE,
SEHE JEDER WO ER BLEIBE,
UND WER STEHT,
DASS ER NICHT FALLE.

MfG
opa_kosto
Antworten
Rübensalat:

@opa

28.11.02 22:02
habe mir den Wave Put 743504 rausgesucht. k.o. 3550 , Hebel immerhin 18. Die Scheine wurden übrigens von der DB zum Schluß um 8 Prozent hochgetaxt. Euro spricht auch Bände. Grüße  
Antworten
Schnorrer:

Geiles Posting. Richtig richtungsweisend.

28.11.02 22:12
Also was jetzt?

Nullnummerndumpfbackengelabere brauche ich nicht. Das kann ich selbst ausscheiden.
Antworten
Thunder666:

Iss doch klar

28.11.02 22:18
@schnorrer

Short gehen und sich kommenden Dienstag freuen.

Das ist alles was du tun musst.

Thunder
Antworten
Schnorrer:

@Thunder: ich schick Dir ne Rechnung

28.11.02 22:22
wenns nicht klappt.

Putmäßig bin ich eh drauf (kurzfristig)
Antworten
Rübensalat:

@schnorrer

28.11.02 22:29
bin heute dabei, vorhin eingedeckt. Aber nur sehr kurzfristig. Wieso bewegt sich eigentlich seit Stunden der Nasdaq Future nicht?!
Antworten
Idefix1:

Weil in USA nicht gehandelt wird

28.11.02 22:43
Wieso setzt ihr gegen den Trend und dann noch übers Wochenende ? Vola und Zeitwertverfall werden geringe Bewegungen nach unten voll kompensieren. Ein Knockout bei 3450 ist m.E. schon fast tot.

Super ...

... oder auch nicht, solange so gezockt wird, ist noch genug Geld zum Verbrennen da.

Ich setze die Schiebezone mal hoch bis zum Jahresende von
BISHER: 3000-3350
AUF: 3220-3550/3600
Antworten
bestmove:

@idefix1

28.11.02 22:48
Vola und Zeitwertverfall gibbet bei TurboZertis nicht!
Antworten
Idefix1:

Akzeptiert

28.11.02 22:51
Hab ich nicht daran gedacht. Ich mag diese Dinger einfach nicht. Trotz ungedecktem Shorten, was eigentlich unbegrenztes Risiko darstellt, halte ich Knockouts - das eigentlich begrenzte Risiko - nicht aus. (scheine doch sehr materiell zu sein)

Bei dummlaufenden Shorts kann ich immer noch ins nächste Monat rollen.
Antworten
opa_kosto:

Klassische Optionsscheine

28.11.02 23:34
sind auch eine Alternative, da die Vola beim DAX deutlich gefallen ist in letzter Zeit.

@schnorrer: Du tust mir ehrlich gesagt etwas leid , aber vielleicht gibt dir dein Börsenbrief ja eine konkrete Anleitung, ohne dass du selber nachdenken musst.

MfG
opa_kosto
Antworten
opa_kosto:

Put/Call-Kombi möglich

29.11.02 01:07
Falls die Seitwärtsbewegung bis Mittag anhält, könnte man auch einen Straddle spielen: 743504 und 743574 gleichzeitig.

MfG
opa_kosto
Antworten
hjw2:

sehe es ähnlich wie idefix

29.11.02 02:25

der dow schreit förmlich nach 9000, luft bis 9080

der markt will hoch, fundamental darf man gar nicht nachdenken.

3400 sollten morgen möglich sein, 3450 glaube ich nicht, montag?.

am 5.12 zinsentscheidung, idealerweise sollten bis zum 4.12
kaufsignale vorliegen.

ob es eine korrektur vor dem 4.12 geben wird und wann, keine ahnung..

mal sehen was meister onischka zu sagen hat.
Antworten
hjw2:

..

29.11.02 09:48
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...ewsid=418718&m=3.7.10
Antworten
hjw2:

up für schnorrer

29.11.02 11:45
der onischka beeindruckt mich immer wieder.

Wellentechnisch bleibt es dabei, dass zu Sitzungsbeginn bei 3.377 der Aufwärtsfünfer beendet wurde, der das Label als Wave a2'' erhält . Es folgte im Sitzungsverlauf ein dreiwellige Rückgang, gefolgt von einem ebenfalls dreiteiligen Anstieg. Da diese Konsolidierung noch nicht genügt den gesamten Move seit 3.149 zu korrigieren, handelt es sich wahrscheinlich nur um Teilwellen dieser Konsolidierung. Im Mindestfall fehlt noch eine zweite Abwärtswelle, die heute Preise bis 3.335 bzw. im Idealfall bis 3.319 mit sich bringt. Zwar genügt diese Flat-Korrektur als Wave b2'', bedeutend besser ins Gesamtbild würde hingegen eine Fortsetzung der Konsolidierung bis Montag passen, so dass es heute nur eine breite Seitwärtsbewegung zwischen 3.310-3.360 geben wird.

die 3450 fallen am 4/5.12
Antworten
hjw2:

daxvola

29.11.02 12:53
www.wallstreet-online.de/si/charts/...m=1.3.1.1.0&dir=si#chart

ca. 33,5-34 widerstandsbereich

glaube nicht, dass die vola noch markant über 34  steigt heute
Antworten
opa_kosto:

Stimmt, Onischkas Chartanalysen

29.11.02 13:00
sind recht anregend. Ich sehe das im Prinzip so ähnlich, der DAX dürfte allerdings bis Montag in einer etwas breiteren Range zwischen 3300-3400 seitwärts korrigiert haben, bevor er seinen Anstieg fortsetzt. Ich setze heute Nachmittag wie gesagt auf eine Put/Call- Kombi und versuche nach oben und nach unten jeweils etwa 20 Cents (Punkte) pro Schein mitzunehmen.

MfG
opa_kosto

ps: Den KO des 739845 bei 3450 nächste Woche sehe ich auch kommen
Antworten
geschoss:

Hallo opa kosto

29.11.02 13:07
ich kenn mich nur wenig mit O-S aus, aber wenn du Put und Call gleichzeitig kaufst, wie du es beschreibst, gibt es doch kein Gewinn
Antworten
opa_kosto:

@geschoss

29.11.02 13:20
Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, mit einer derartigen Put/Call-Kombi Gewinne zu erzielen. Die einfachste ist folgende: Da man mit einem Optionsschein mehr als 100% Gewinn machen kann, aber andererseits höchstens 100% Verlust, kann man mit dem Call 120% gewinnen und mit dem Put 100% verlieren. Oder umgekehrt. Wäre dann 20% Gewinn, falls man einen Call und einen Put mit gleichem Hebel und für gleich viel Geld gekauft hat.

Das ist allerdings nur eine Variante des Gewinnens mit einer Kombi. Man kann natürlich auch mit Stops arbeiten, so dass man auf der einen  Seite keine 100% verliert, wenn man auf der anderen Seite gewinnt. Klingt komplizierter , als es ist. Trotzdem würde ich dir erst einmal raten, dich genau über Optionsscheine und Hebelprodukte zu informieren, bevor du dich darauf einlässt.

MfG
opa_kosto
Antworten
geschoss:

Danke, werde mich damit auseinander setzen o. T.

29.11.02 13:33
Antworten
Schnorrer:

Na, ihr Butterbrotschmierer? o. T.

29.11.02 13:33
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--