Stoiber, Schröder oder Schlafen?

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 221 / Heute: 2
flexo:

Stoiber, Schröder oder Schlafen?

11.08.02 10:57
Am 22. September - was machen wir da?
Am Wahltag vor 4 Jahren, da war auch meine demokratische Welt noch in Ordnung. Hätte mir jemand gesagt, ich würde mal nicht wählen gehen - ich hätte ihn nicht Ernst genommen:
Als mich die STRUKTUREN (!) der Republik noch nicht interessierten ging ich wählen. Ich entschied mich für Gerhard Schröder, vorher zusammen mit Oskar Lafontaine gesehen auf einer Wahlkampfveranstaltung in einer Betriebshalle des hannöverschen Nahverkehrsbetriebs - nichts bei gedacht.
Beeindruckend der Mann dachte ich - und um so enttäuschter bin ich nun, nach vier Jahren von einem Kanzler, der nur noch ANSTANDSWAHLKAMPF macht (und das ausgerechnet gegen einen solchen Deppen wie Edmund Stoiber).
Schröder unterstelle ich nicht einmal negative Absichten, ich sehe nur an seinem Beispiel, das ein gewählter Kanzler keinen Spielraum mehr hat. Es wird vermutlich so sein, das ein Kanzler - einmal im Kanzleramt angekommen - gar keine reformorientierten Entscheidungen treffen kann. Der Apparat um ihn scheint so geschnürt, das die Interessen der deutshcen Verbandswelt nicht erschüttert werden können.
Aus diesem Grund machen ich noch nicht einmal den Bundestagspolitikern einen Vorwurf - Bloß wirklich Ernst nehmen kann man die deutsche Politik aus diesen Gründen schon lange nicht mehr. Macht euch nicht zum Narren und entwerft noch Argumente für diese politische Ordnung. So wie es sich darstellt ist sie am Ende, festgefahren und reformunfähig.
Die USA sind in einer heftigen Krise, Deutschland und Europa befindet sich im ständigen Sozialdelirium. GEHT NUR WÄHLEN -Aber macht nicht noch Werbung für so einen Blödsinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--