Stoiber nur eine Marionette seiner Berater?

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.400 / Heute: 1
wahnschaffe:

Stoiber nur eine Marionette seiner Berater?

09.09.02 09:54
Wer es beim ersten TV-Duell noch nicht gemerkt hat, der konnte es beim zweiten nicht mehr übersehen. Während Schröder auf die Fragen der Moderatoren einging, hat Stoiber auf jede Frage geantwortet: "Herr Schröder, Sie haben versprochen, am Ende Ihrer Amtszeit...". Es wirkte auf mich, als hätte Stoiber die Order bekommen, dieses Thema immer dann anzusprechen, wenn ihm nichts einfiele.

Dass Bayern und Baden-Würtemberg den höchsten Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Deutschland haben, war mir vorher auch bekannt. Ebenso die Tatsache, dass die Arbeitslosenzahlen heute bei schlechter konjunktureller Lage 400000 unter denen der Kohl-Regierung bei guter konjunktureller Lage liegen. Außerdem hat die jetzige Regierung den Anstand, die Arbeitslosenzahlen nicht (wie andere vor ihr) mit mehreren 100000 ABM-Stellen zu verschönbessern. Das Schröder vor vier Jahren dieses Versprechen abgegeben hat war allerdings ausgesprochen dumm.

Bevor Deutschland mit einer CDU/CSU-Regierung die Schuldenpolitik wieder aufnimmt und geradewegs in den Staatsbankrott schliddert, wandere ich lieber aus.

Olaf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--