Stoiber im Ossiland --- --- o'zapft is --- ---


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 378 / Heute: 2
Hiob:

Stoiber im Ossiland --- --- o'zapft is --- ---

 
07.02.02 15:08
Hat er doch gestern bei seinem Besuch in Neubrandenburg - dort liegt die Arbeitslosenquote bei etwa 25 Prozent - gesagt, daß vor allem die Stimmung besser werden müsse. Ich kann nur sagen:  ja, genau. Das ist es. Die sollten wieder mehr lachen, die Leute. Wer stellt denn schon jemand ein, der wie ein Sauertopf daherkommt.

Das kennen wir doch alles schon von unseren amerikanischen Freunden und ihrer human-relations-Bewegung. Wer nicht fröhlich durchs Werkstor marschiert, der fliegt raus. Vielleicht ist ja das der wahre Grund für die Ossi-Arbeitslosigkeit und der Stoiberr hat ihn als einziger richtig erkannt. Ich sage dazu: weiter so.

Antworten
Levke:

Gestern gab es schon eine bayerische Niederlage

 
07.02.02 15:21
und die war wunderschön........


Der Führung des FC Bayern wird ja eine Nähe zur CSU nachgesagt. Edmund Stoiber ist Verwaltungsratsvorsitzender des Vereins, und Uli Hoeneß macht aus seiner Sympathie für die CSU keinen HehlÖ

Der FC Bayern kultiviert ja eine besonders unangenehme Ellenbogenmentalität. Ich erinnere an den Ausspruch von Uli Hoeneß zur Münchner Debatte um einen Stadionneubau: "Von den Hinterbänklern sollte man paar an die Wand knallen." Oder Präsident Franz Beckenbauer, der gesagt hat, Gegner der DFB-Bewerbung um die Fußball-WM seien "Feinde Deutschlands". Die Liste ist lang. Es gibt beim FC Bayern ein spezifisch hemdsärmeliges rechtes Milieu, das recht unangenehm daher kommt.

Als Lothar Matthäus auf dem Oktoberfest einmal einem Niederländer zurief: "Dich haben sie beim Adolf wohl vergessen", wollten die Bayern dies so regeln, wie sie auch ihre Fanprobleme zu regeln versuchen. Der Niederländer wurde nach München eingeladen. Da der aber keine Lust hatte, bei einem teuren Abendessen eventuelle Mißverständnisse auszuräumen, klappte die Befriedung in dem Fall nicht. Oder ich erinnere an den Skandal, als im offiziellen Bayern-Jahrbuch der Spieler Mehmet Scholl mit dem Satz zitiert wurde: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt." Später stellte sich heraus, daß Pressesprecher Markus Hörwick den Satz für Scholl einfach in diesen Fragebogen reingeschrieben hatte, weil man so etwas im Bayern-Milieu halt lustig findet.

Antworten
Hiob:

Nun, unsere St.Paulianer haben sie bestraft .. und

 
07.02.02 15:28
es war eine echte Freude, das beobachten zu können, wenn auch nur am TV. So sind die Hamburger dann auch wieder. Ich sage das mit einer gewissen Erleichterung, weil ich im Sommer "vorübergehend" meinen Berliner Wohnsitz aufgebe und die nächsten 10-12 Jahre wohl unter den Hanseaten verbringen werde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--