Börsenportal als Bärenfutter: Stockwatch.de gibt auf
Datum: 29.01.02
(iBusiness) Die Berliner Content Pro AG stellt Ende Januar ihren Börsendienst Stockwatch ein. Die Website sollte kostenlose Echtzeit-Kurse liefern und sich durch Werbung refinanzieren.
Das Portal wurde vor knapp vier Jahren gestartet und lieferte kostenlos Aktienkurse, Charts und News. Außerdem konnten sich Nutzer für 6 bis 55 Euro im Monat die gewünschten Informationen zusammenstellen und per Fax oder E-Mail zusenden lassen. Nun sollen sowohl das gebührenfreie als auch das kostenpflichtige Angebot abgeschafft werden.
Bereits jetzt stammt der Großteil der Nachrichten von einer Konkurrenz-Website: Zur Zeit liefert Sharper.de, ein Joint-Venture von Reuters und dem Handelsblatt, die Börsennachrichten. Auch die Musterdepots der Stockwatch-Nutzer werden ab Februar von Sharper.de geführt
Datum: 29.01.02
(iBusiness) Die Berliner Content Pro AG stellt Ende Januar ihren Börsendienst Stockwatch ein. Die Website sollte kostenlose Echtzeit-Kurse liefern und sich durch Werbung refinanzieren.
Das Portal wurde vor knapp vier Jahren gestartet und lieferte kostenlos Aktienkurse, Charts und News. Außerdem konnten sich Nutzer für 6 bis 55 Euro im Monat die gewünschten Informationen zusammenstellen und per Fax oder E-Mail zusenden lassen. Nun sollen sowohl das gebührenfreie als auch das kostenpflichtige Angebot abgeschafft werden.
Bereits jetzt stammt der Großteil der Nachrichten von einer Konkurrenz-Website: Zur Zeit liefert Sharper.de, ein Joint-Venture von Reuters und dem Handelsblatt, die Börsennachrichten. Auch die Musterdepots der Stockwatch-Nutzer werden ab Februar von Sharper.de geführt