Stockpicking: 2 Aktien mit grossen Ausbruchchancen

Zugriffe: 1.074 / Heute: 1
Technology All S. 4.192,98 -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +82,40%

Merlin:

Stockpicking: 2 Aktien mit grossen Ausbruchchancen

09.01.01 11:44
Bin gerade auf Trüffelsuche. Es kommt jetzt darauf an, Aktien zu finden, die eine echte Bodenbildung bereits vollzogen haben (Charttechnik plus hohe Umsätze) und nur noch auf die Trendwende am Markt warten, um zu starten. Diese Werte sind kaum noch mit Risiko behaftet, da sie nicht mehr weiter fallen dürften (es sei denn, es geht noch deutlich nach unten am Markt).

Mein absoluter Spitzenkandidat ist AT+S. Seht Euch nur mal den Chart an. EIn herrliches Konsolidierungsdreieck, das einen klaren Kursausschlag in den kommenden Wochen ankündigt. Ausserdem sprechen die Unternehmenszahlen sprechen für sich (Blick auf die Homepage: atspcb.com). Die Aktie hat schon heute einen Aufwärtstrend gebildet - und das trotz des schwieriegen Umfelds. Am 12. Februar kommt der Bericht für das dritte Quartal 2000/2001 - AT+S hat bisher immer die Erwartungen übertroffen und ist mehr als zurückhaltend, wenn es um Prognosen geht. Das Unternhemen ist grundsolide (kein 'Highflyer' am NM). Das KGV liegt mit den eher pessimistischen Wachstumsdaten auf billigen 25.

Kandidat Nr.2: QS Communications. Eher spekulativ... Also vorsicht!!! Bei QSC stütze ich mich eher auf die Charttechnik und die Beobachtung des Kauf-Verkaufverhaltens. Es sieht ganz so aus, als würde ein Grossinvestor einsteigen. Die Aktie hat nach der Bekanntgabe der Kooperation mit MCI-Worldcom (einen besseren Partner gibt es wohl nicht), erst rasant gewonnen und nun einen schönen Boden gebildet. Jedesmal, wenn der Markt steigt, explodieren die Umsätze bei QSC, die AKtie steigt - ein Zeichen, dass Kurssprünge bevorstehen.

Was haltet Ihr davon?

Magische Grüsse,
Merlin
Merlin:

Xetra: AT+S unter 30 zu bekommen o.T.

09.01.01 16:04
hartmoney:

DU wirst lachen...aber

09.01.01 16:13
ich würd Dir zum Zocken GEDYS empfehlen, denn es ist nur eine Frage der zeit bis man draukommt, dass sie in ihrer Kriegskasse mehr haben, als sie an der Börse wert sind!
Lalapo:

Merlin

09.01.01 16:29
schau Dir mal Mediascape an ..... Technologieführer, Marktführer , Cash pro Aktie ÜBER 10 E , Kurs 3,60 E ....

Da kann was gehen ,..

Gruß LALAPO
Merlin:

Und was ist mit dem Cash-Burn-Tempo???

09.01.01 17:01
Ihr seid ja lustig.

Bloss weil diese Firmen mehr Cash haben, als ihre eigene Firma Wert ist, heisst das ja noch nicht, dass jeder Aktienbesitzer auftauchen kann, um seine 100 Mark-Scheine einzufordern... Die Firmen verbrennen ihr Cash in einem rasanten Tempo.

In schon einem Jahr wird Gedys keinen Pfennig mehr in der Kasse haben. Das antizipiert die Börse. Deshalb zahlt heute auch keiner mehr für die Aktie. Auch ich nicht.

Magische Grüsse,
Merlin
Lalapo:

Merlin

09.01.01 17:13
Wenn du Dir die letzen Zahlen anschaust , siehst du wieviel Geld Mediascape verbrennt ... bevor du hier pauschal die Leute  verbal abschlachtest , sollest du Dir vielleícht mal ALLE genannten Aktien näher anschauen ..... hier Fragen stellen , Antworten bekommen , und dann rumnölen kann jeder ....... dies sind ja nur Vorschläge , ob du ne Mediascape kaufst oder nicht ist mir eh egal , wollte Dir nur antworten mehr nicht .....nur wenn du Mediascape nach den letzen Zahlen als Cashburner bezeichnest , zeigt das nur ,das du dich nie mit dieser Aktie und dem drumherum beschäftigst hast, na ja , hauptsache DU hast die dollen Aktien , ........ was für Cashverdoppler empfiehlst du den ,Sytematics ??

Eigentlich hätte ich so ein Statement von Dir nicht erwartet ...

LALAPO

Merlin:

@Lalapo

09.01.01 17:26
Na, na, na. Nu sei mal nicht so sensibel.

In der Tat habe ich mir Mediascape nicht angesehen - allerdings auch nur Gedys im Text zitiert.

Ich ärgere micht nur über diese These "Unternehmen können sich selbst kaufen und sind deshalb unterbewertet", die man im Augenblick überall lesen kann. Das ist einfach Blödsinn!

Mit Mediascape magst Du Recht haben - allerdings haben die viel Cash für die Ping-Übernahme eingesetzt (die war doch Cash-finanziert oder?) Ich kenne die Aktie nicht gut. Allerdings überzeugen mich 10 € Cash keineswegs zum Kauf.

Der Cash-Bestand pro Aktie sagt nichts über die Über- oder Unterbewertung eines Unternehmens aus. Das wollte ich damit sagen!

Magische Grüße,
Merlin

PS: Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast...
Lalapo:

Ist ok , nochwas..

09.01.01 18:19
sicher ,die Übernahme hat Geld gekostet ,auf der anderen Seite ist es  nicht verkehrt mit dem Cash weiterzuarbeiten , ihre Position auszubauen ... .. ,immerhin haben Sie die Marktführerschaft , genug Geld , ( Börse ist zu für neue Firmen und Konkurenten  )und die Technolgie .... die Cashsitution berúhigt halt etwas und läßt sich gut diskutieren, wobei Kurserholungen in der Stimmung nur kurzfristig sein können ....sollte 2002 schwarz geschrieben werden , dann .......
War durch Dein Statement nur etwas irritiert, vor allem bei QSC wird Monat für Monat massiv verbrannt, denke, das weißt du , wobei ich das nicht neg. sehen würde , sie müßten massiv investieren ... QSC ist nicht meine Aktie , reines Zockerpapier ,momentan,mehr nicht......ob zukunftsträchtig , mals sehn ..
LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--