Stillhaltergeschäfte

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.751 / Heute: 1
Stillhaltergeschäfte Gardner
Gardner:

Stillhaltergeschäfte

 
21.10.14 18:07
#1
Hallo Börseninteressierte,
Leider konnte ich hier bisher keinen Thread über den Optionshandel, geschweige dem Schreiben von Optionen finden. Ich interessiere mich sehr für die Finanzmärkte und ganz besonders für das Schreiben von Optionen. Deswegen habe ich mich nun dazu entschieden, meine Überlegungen mit anderen Interessierten zu teilen. Aus diesem Grund möchte ich höflich auf meinen Blog aufmerksam machen. Es geht darum, dass ich als "Anfänger mit etwas Erfahrung im Optionshandel" gemeinsam mit anderen den Optionshandel lernen möchte, um mir irgenwann langfristig (+15 Jahre) und mit überschaubarem Risiko eine Rendite zu erwirtschaften, die jährlich über 10% liegt. Bisher bietet die Seite für den Leser wenig bis gar kein Mehrwert, allerdings arbeite ich mit Hochdruck daran, mehr Content auf die Seite zu bringen und "richtig" durchzustarten. Ich würde mich freuen, wenn ihr hin und wieder auf der Seite vorbei schauen würdet, falls es euch anspricht.
Hier zum Link: http://stillhalterinoptionen.wordpress.com/
Möchtet ihr auf dem Laufenden bleiben, gibt es auch eine FB-Seite: https://www.facebook.com/stillhalterinoptionen?ref=hl (Habt bitte Nachsicht, es befindet sich bisher alles noch im Aufbau)

Ich entschuldige mich für die Werbung, hoffe aber auf Nachsicht, da ich mit dieser Seite versuchen möchte, den Austausch über das Thema Optionen unter "kleinen" Privatanlegern konstruktiv zu fördern.
Stillhaltergeschäfte Gardner
Gardner:

Erster konstruktiver Beitrag

 
21.10.14 23:23
#2
Endlich ein wenig content. Sehr allgemein, aber ich finde, dass es sehr wichtig ist.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge womit ich mich weiter beschäftigen könnte, irgendein Thema, welches euch sehr interessiert?
Stillhaltergeschäfte Toomek
Toomek:

Gardner

 
21.10.14 23:54
#3
Ich finde die Idee gut !

Da hätte ich schon mal eine erste Frage, auf die ich inzwischen 4 unterschiedliche Antworten bekommen habe, von Profis !. Die passt aber nicht so richtig in diesen Thread
Ich schicke dir BM.

Stillhaltergeschäfte Gardner
Gardner:

Domainumzug

2
28.10.14 16:38
#4
Da mir das Projekt ernst ist und ich die Seite qualitativ hochwertiger gestalten möchte, habe ich mich dazu entschieden einen eigenen webspace zu nutzen.
AB SOFORT ist die Seite unter: www.optionspreis.net/ zu erreichen.
Gleichzeitig wurden dafür auch die Accounts auf FB und Twitter geändert.
FB: www.facebook.com/pages/Optionspreisnet/586578848120953?ref=hl
Twitter: twitter.com/optionspreisnet
Stillhaltergeschäfte Gardner
Gardner:

alte Depotübersicht

2
02.11.14 22:06
#5
Für mein neues Projekt möchte ich ein neues Musterdepot anlegen, so dass ihr von Anfang an dabei sein könnt. Mein bisheriges Depot wird geschlossen. Ihr findet es auf www.optionspreis.net  
Stillhaltergeschäfte 770132
Stillhaltergeschäfte Optionenblog
Optionenblog:

Stillhalter mit Optionen

 
19.11.14 11:33
#6
Der Kreis der Personen, die mit Optionen handeln ist sehr eingeschränkt (oder aber es traut sich fast niemand aus der Deckung) und deshalb finde ich es toll, wenn man sich findet und dann auch austauschen kann! Ich selbst blogge alle meine Erfahrungen und auch realen Trades unter optionenblog.blogspot.com. Dadurch kommt es immer häufiger auch zu einem Erfahrungsaustausch, der sich dann, oft genug, auch finanziell widerspiegelt.

@Gardner:

Ich habe ja schon an anderer Stelle alles Gute mit dem Blog gewünscht - ich erhoffe mir weitere Sichten und, letzten Endes, auch finanzielle Vorteile von mehr Input. Optionen sind ein beliebig komplexes Thema und da kann es nie schaden es in die Breite zu tragen.
Stillhaltergeschäfte Gardner
Gardner:

Recht hast du..

 
24.11.14 21:39
#7
Das Musterdepot dient der Dokumentation meiner Handelsaktivitäten und stellt gleichzeitig eine Zusammenfassung dar.
"Optionen sind ein beliebig komplexes Thema und da kann es nie schaden es in die Breite zu tragen." Dies würde ich sofort unterschreiben. Für mich ist Gedankenaustausch neben einer quantifizierbaren Fundierung das A und O der Kapitalanlage.
Ich hoffe, ich habe das Durchhaltevermögen an dem Projekt dranzubleiben und mit dir zusammen das Thema Optionen näher zu betrachten.

Auch dir weiterhin viel Erfolg!


P.S.: ich habe die erste Position eröffnet und habe die Seite um ein Lexikon erweitert, welches natürlich noch ausgebaut werden muss! (www.optionspreis.net/musterdepot)
Stillhaltergeschäfte Gardner

Bitte um Feedback

 
#8
Hallo!

Ich benötige einmal euer Feedback. Ich habe einen ersten Kommentar zu meiner Handesaktivität veröffentlicht. Diesen findet ihr auf der Website unter Musterdepot in der Spalte Kommentar. Es ist noch nicht final, allerdings würde ich mich interessieren, ob ihr das Aussehen ansprechend findet, welchen Inhalt ihr euch wünscht und was ich sonst noch verbessern kann.

Vielen Dank und einen schönes Restwochenende!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--