Stillhalter in Brief. Wie geht das heute?

Zugriffe: 327 / Heute: 1
gate4share:

Stillhalter in Brief. Wie geht das heute?

28.09.11 20:48
Vor vielen Jahren, hatte ich über meine hiesige Sparkasse, mal solche Geschäfte gemacht.
Damals mit grossem Verlust.

Nun halte ich von einigen Aktien schon relativ grosse Bestände. Und nun dachte ich mir, ich könnte ja das Recht verkaufen eine Aktie bei mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt von mir zu kaufen zu einem Kurs x.

So würde ich, zusätzlich Erträge generieren. Einen Verlust würde ich nie erzielen, nur könnte ich im Falle eines Kurssturzes nicht so einfach verkaufen, oder eben ich hätte keine Deckung mehr für das Geschäft.
Gleichzeitig deckel ich allerdings auch die Gewinnmöglichkeit, weil bei dem Kurs x ja der Käufer die Option ziehen würde und die Aktie zum Kurs x bei mir kaufen würde.

Wie heisst sowas heute, und wo wird das heute gehandelt? Welche Börse bietet das an und kann man das einfach über jede Direktbank machen?

Weiss evtl noch jemand wo man noch weitere Infos, evtl bestimmte Bücher oder Broschüren, findet?

Bedanke mich schon mal für jede Info.
gate4share:

Bitte kann mal einer was sagen!

28.09.11 22:51
Es reicht auch erst mal wie das genau heute heisst! Und an welcher Börse es wie gehandelt wird, wenn es einer weiss.

Vielen lieben Dank.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--