StemCells: Neu in meinem Trading-Depot!!m.T.

Zugriffe: 1.067 / Heute: 1
TRINTECHADR 1. kein aktueller Kurs verfügbar

Merkur:

StemCells: Neu in meinem Trading-Depot!!m.T.

03.12.01 19:29
Mußte heute bei StemCells eine erste Tradingposition aufbauen!!!
Allerdings rein aus charttechnischen Gründen:
Seit dem 11. September in einem intakten Aufwärtstrend!
Seit einem Monat macht die Aktie ein Konsolidierung (3,00 Euro-3,50 Euro) durch!
Wir befinden uns über der 38 Tagelinie!
Heute sind wir im PLUS trotz schlechter Marktverfassung!!!
Umsätze haben in der letzten Woche zugenommen!
Rechne mit einem baldigen Ausbruch der Aktie!!
Mein Kursziel bis Jahresende: 5,00 Euro !!!

28.06.2001
StemCells kaufen (ältere Analyse)
Biotech-Report Online  

Die Wertpapierexperten von „Biotech-Report Online“ empfehlen die Aktie StemCells (WKN 889118) zum Kauf.

Die Stammzelltechnologie dürfte den Traum von Reparatur und Ersatz vitaler Gewebe innerhalb des Körpers schon bald Realität werden lassen. Dabei sollte man den Namen StemCells im Hinterkopf behalten. Das Unternehmen sei in der Erforschung und Vermarktung von Stammzellen tätig und ziele dabei insbesondere auf deine mögliche Therapie von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems, der Leber und der Bauchspeicheldrüse.

Stammzellen besäßen die Fähigkeit sich selbst zu erneuern und genau in diejenigen Zelltypen zu differenzieren, in deren Gewebe man sie transplantiere. Dies Fähigkeit ermögliche den Stammzellen die Regeneration ganzer Organe. Daneben seien die Stammzellen erstklassige Kandidaten zur Übertragung bestimmter Gene, d.h. sie könnten als Genfähren bei Gentherapien zum Einsatz kommen. Zudem seien sie reichhaltige Informationsquellen für den Wirkstoffentwicklungs-Prozess, da sie eine Vielzahl von Substanzen synthetisieren würden, die mit Zellwachstum und Differenzierung assoziiert seien. Daher könnten sie als neue Testsysteme beim Wirkstoffscreening zur Anwendung kommen.

Gemäß den Aktienexperten besitze der Konzern Zukunftspotenzial. Anleger sollten jedoch zum jetzigen Zeitpunkt beachten, dass außer des neuronalen Stammzellprogramms in präklinischer Entwicklung, alle weiteren Programme noch im Forschungsstadium seien. Präklinische Versuche mit humanen neuronalen Stammzellen hätten aber schon erste Erfolge gezeigt.

Daher empfehlen die Aktienexperten von „Biotech-Report Online“ StemCells zum Kauf.

StemCells (alte Quartlszahlen):
Die StemCells Inc. gab am 13.08.01 das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt, welches am 30.06.01 endete.

Demnach betrug der Nettogewinn auf Pro-Forma-Basis ohne Sonderaufwendungen 2,8 Mio. Dollar oder 12 Cents je Aktie verglichen mit einem Pro-Forma-Verlust von 0,5 Mio. Dollar oder 3 Cents im Vorjahreszeitraum.

Die Umsätze aus dem Rechte-Handel beliefen sich auf 300.000 Dollar, nachdem im Vergleichszeitraum des Vorjahres keine Umsätze erzielt worden waren.

Außerdem habe ich meine Trintech-Position weiter aufgestockt:
Bin langfristig von Trintech absolut überzeugt.
Mein 100% Tip bis zum Ende des Jahres!!!

29.11.2001
Trintech Downgrade
WestLB Panmure
Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von Trintech (WKN 925534) von "outperform" auf "neutral" zurück.
Langfristig gesehen sei der Ausblick für den Anbieter elektronischer Zahlungssysteme positiv zu sehen. Kurzfristig mangele es der Aktie jedoch an Impulsen
Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten der WestLB Panmure von der Trintech-Aktie nur noch eine marktkonforme Entwicklung.

29.11.2001
Trintech reduzieren
Commerzbank
Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie von Trintech (WKN 925534) unverändert mit "reduzieren" ein.
Weder im Handelsbericht des Unternehmens noch mit den Ergebnissen für das dritte Quartal sei ein Ausblick vorgelegt worden. (Naja, stimmt so auch nicht ganz: Im Conference-Call rechnt man mit 17-19 Mio $ Umsatz im 4. Quartal und dem Break-Even im 1 Quartal 2002)
Man werde die Schätzungen, sobald man genauere Informationen habe. Aufgrund der Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds in Europa, wo der Großteil der Erträge erwirtschaftet werde, sei man der Meinung, dass der Umsatz im vierten Quartal in etwa dem im dritten Quartal entsprechen werde.
Die Experten der Commerzbank empfehlen die Trintech nach wie vor zu reduzieren.

Komisch ist auch, wenn man bei Comdirect in die Kursabfrage Trintech eingibt und anschließend auf Analyst-Quote geht, ergibt das Rating von 7 Analysten einen Schnitt von 2,3 für Trintech!!!!

Auf jeden Fall steigt in USA die Aktie von Trintech kontinuierlich. Heute schon über dem Schlußstand von gestern.  Also entweder lesen die Amis keine Analysen von der West LB/Commerzbank oder sie beurteilen die Situation anders!!!

Meine Vermutung: Die Banken haben den Einstig bei Firmen wie Trintech oder DataDesign verpasst und sitzen wahrscheinlich immer noch auf ihren Brokat-Beständen. Mit diesen Downgrades hoffen sie vermutlich auf einen günstigen Einstiegsmoment. Hoffentlich machen ihnen die Amis einen Strich durch die Rechnung!

Welcher Satz mir von der Westlb am Besten gefällt, ist folgender: Langfristig gesehen sei der Ausblick für den Anbieter elektronischer Zahlungssysteme positiv zu sehen!

Bedeutet in der Übersetzung: Wir Kaufen jetzt billig ein und verkaufen sie Euch dann im 1 Quartal 2002 (Break-Even von Trintech) nach upgrades teuer zurück!!!

Laßt Euch nicht verarschen!!!

Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Trintech Inc. (WKN 925534) nach wie vor als Outperformer ein.
Die Trintech Inc. habe am 28.11.01 die Geschäftszahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben. Bereits am 29.08.01 habe Trintech vorläufige Zahlen bekannt gegeben. Die heute veröffentlichten Zahlen würden sich von den vorläufigen nur unwesentlich unterscheiden. Die Analysten von SES Research hätten bereits am 29.08. geäußert, das die veröffentlichten Umsätze von 17,4 Mio. US-Dollar und ein Nettoverlust von 14,9 Mio. Euro den Umständen entsprechend gut seien.
Vor allem die Tatsache, dass das EBITDA trotz auf Quartalsbasis typischerweise sinkender Umsätze (Q2: 18,4 Mio. US-Dollar) mit –5,7 Mio. US-Dollar nur unwesentlich geringer ausgefallen sei, als im Vorquartal falle positiv auf. Der Cash Bestand der Trintech Inc. liege bei gut 2,70 Euro je Aktie (73,5 Mio. US-Dollar).
Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für Trintech Inc. bei Outperformer.

Mein Kursziel: 3,80 Euro

Happy Trading!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Merkur:

StemCells: heute PLUS 11% !$!$!

06.12.01 14:14
Trotz schlechter Marktverfassung legen wir kräftig zu!!!

Nachdem wir gestern den ersten Widerstand bei 3,50 genommen haben stehen wir aktuell bei 4,00 Euro!!!

Mein Kursziel: 5 Euro!!

Kursziel im Aktionär: 10 Euro
!!!"2002 wird das Jahr der Stammzellen"!!!

Außerdem Trintech beobachten, heute gegen den fallenden Markt im PLUS.
Gestern sehr große Umsätze an der Nasdaq.
Teilweise 20 000er Pakete! Dürfte also kein Kleinanleger gewesen sein!!

Happy Trading  
Merkur:

StemCells hat heute die 200 Tagelinie...m.T.

06.12.01 14:27
geknackt.

Verläuft bei 3,75 Euro:

Diese dürfte uns jetzt als Unterstützung nach unten absichern.

Also weiter KAUFEN.

Reila:

Danke, guter Tipp. o.T.

06.12.01 14:31
Merkur:

Hallo Reila

06.12.01 14:48
Schau Dir auch mal TRINTECH an!!

Gestern richtig schöne Umsätze an der Nasdaq. Mehr Umsätze sogar als in Deutschland. Das ist etwas überraschend da sich etwa 60% in den Händen von deutschen Anlegern befinden! Bin mal gespannt, ob sich die anziehenden Umsätze jetzt auch mal im Kurs bemerkbar machen.

Halte Trintech aus 3 Gründen für unterbewertet:

1) Die Übernahme von VeriFone spiegelt sich noch nicht im Kurs wieder. Immerhin wurden damit 35 neue Kunden ins Boot geholt.

2) Trintech ist derzeit 50 Cents unter Cash-Bestand (2,70 Euro) bewertet

3) Hat die Jahresend-Ralley bis jetzt noch nicht mitgemacht.

Die bekannt gegebene Akquisition der Produktlinie ePS von VeriFone sei mit einem Kaufpreis von 3,3 Mio. US-Dollar eher unerheblich. Trintech erweiter damit die Produktpalette und werde voraussichtlich Cross-Selling-Effekte erzielen können. ePS werde derzeit von 35 Kunden eingesetzt. VeriFone sei primär auf dem Markt für POS-Terminals (Hardware) tätig. Die beiden Unternehmen würden bei der Vermarktung von Trintech-Software kooperieren.

Vor allem die Tatsache, dass das EBITDA trotz auf Quartalsbasis typischerweise sinkender Umsätze (Q2: 18,4 Mio. US-Dollar) mit –5,7 Mio. US-Dollar nur unwesentlich geringer ausgefallen sei, als im Vorquartal falle positiv auf. Der Cash Bestand der Trintech Inc. liege bei gut 2,70 Euro je Aktie (73,5 Mio. US-Dollar).

Vielleicht wird der Wert ja von den Amis entdeckt, dann geht’s richtig ab!

Bei StemCells bin ich im Moment etwas am Überlegen. Wollte normalerweise nur eine Trading-Position aufbauen. Werde jetzt aber ein paar Stücke in mein Langzeit-Depot umschichten.

Mein Langzeit-Depot:
Highlight
Trintech
StemCells

Happy Trading

Reila:

Hi merkur, habe TTPA im Depot.

06.12.01 15:14
bei STEM würde ich gern noch ein kleines Stückchen günstiger zum Zuge kommen.

R.
Merkur:

Hi Reila m.T.

06.12.01 15:49
Bin mal gespannt was die Amis heute mit den beiden Werten machen!!!

Bin bei Stemcells auch am überlegen, ob ich nochmal nachlegen soll oder meine Position einfach "nur" weiter halten soll.

Bei einer Korrektur in die näher der 200 Tagelinie werde ich mit Sicherheit zukaufen!

Mal sehen
Merkur:

Schöner Start:Trintech +8% an der NASDAQ!! o.T.

06.12.01 15:54
Reila:

Bin nervös geworden und habe gek. in Ffm zu 3,98

06.12.01 16:36
Ersten hat sich der Kurs in US stabil gehalten und ist noch leicht gestiegen. Zweitens wird mir gerade einfach zuviel über Stammzellen geredet. Da hatte ich Sorge, daß der Rücksetzer ausbleibt.

R.
Merkur:

StemCells & Trintech!! m.T.

06.12.01 18:28
Trintech kämpft zur Zeit mit dem Durchbruch der 38 Tagelinie!!!
Sollte dies in den nächsten Tagen geschehen, könnten wir wieder Kurse um die 2,50 Euro sehen.
Mein Kursziel: 3,80 Euro

Bei Stemcells stehen jetzt schon alle Lichter auf GRÜN.
Vorgestern Durchbruch des ersten Widerstandes bei 3,50 Euro und heute hat StemCells ohne Schwierigkeiten die 200 Tagelinie(3,75 Euro) genommen!
Aktueller Kurs: 4,00 Euro
Mein Kursziel von 5 Euro, dürfte bald in greifbare Nähe kommen.

Happy Trading
Stox Dude:

Habe mir paar BrainCells zugelegt , um mein

06.12.01 18:45
Depotstand zu behalten.
Reila:

BrainCells: Im Notfall nachschießen.

06.12.01 18:51
Oder verbilligen. Häh-häh-häh...

R.
DarkKnight:

@Reila: bitte keine Querschüsse nach Bayern o.T.

06.12.01 19:13
Reila:

DK, Stoiber meint immer andere Zellen.

06.12.01 19:19
Ansonsten nichts gegen Bayern. Und fall nicht von der Leiter beim Blondinenbesuch ...

R.
DarkKnight:

Reila: im Internet-Zeitalter gibts kein Fensterln

06.12.01 19:39
mehr ... und selbst wenn: die schmerbäuchige Dorfjugend würde kaum die erste Sprosse schaffen ... und das mit dem "Nachschíeßen"? Naja.

Ich dachte, du meinstest die letzten BrainCells  in Dtld, früher auch Antifa-Zellen genannt: Sigmaringen, Duisburg und Niederad?
Reila:

Klar, Fensterln heute über Web-Cam zu 3,63/Min.

06.12.01 19:46
Freund hat so eine Firma für Einhänder. Ist wie Geld drucken.

Habe keine Ahnung von Deinen Zellen. Wir hatten hier nur eine ganz große. 108.000 Quadratkilometer.

R.
Merkur:

Trintech dürfte heute explodieren!! m.T.

07.12.01 08:09
Gestern weiter steigende Kurse an der NASDAQ.
Schlußkurs in Euro: 2,23 Euro

In den letzten Tagen wurde Trintech an der Nasdaq bei 2,14 Euro gedeckelt.
Gestern wurde dieser Deckel nun durchbrochen!!!

Außerdem haben wir auf Tageshoch geschlossen.

Auch die 38 Tagelinie (2,18 Euro) wurde von unten nach oben durchbrochen.

Der RSI hat in den letzten Tagen gedreht und deutet auf weiter steigende Kurse hin.

Deutschland sollte heute folgen!

P.S.: An der Nasdaq wird natürlich nicht mit Euro gehandelt. Hab alle Dollarangaben in Euro umgerechnt. Damit man sie besser vergleichen kann.

Happy Trading
Merkur:

StemCells versucht wieder die 4 Euro-Marke

07.12.01 09:54
zu überwinden.

Sehr schön.
Merkur:

TRINTECH explodiert / Kaufempfehlung m.T.

07.12.01 11:14
Wie heute morgen bereits angekündigt, kommen jetzt schön langsam die Kaufempfehlungen.

07.12.2001
Trintech für spekulative Anleger
Fuchsbriefe  

Die Experten des Börsenbriefes "Fuchsbriefe" sehen in den Aktien von Trintech (WKN 925534) eine interessante Anlagemöglichkeit für risikofreudige Anleger.

Das Unternehmen biete Software fürs Bezahlen mit Kredit- und EC-Karten an, wobei der Verbreitungsgrad nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" sehr hoch sei. Bisher habe es Trintech jedoch noch nicht geschafft die Umsätze in Gewinne umzuwandeln. Dieses liege vor allem an den hohen Abschreibungen und dem sehr rasanten Wachstumskurs des Unternehmens.

Daher empfehlen die Wertpapierexperten von "Fuchsbriefe" die Trintech-Aktie risikofreudigen Investoren zum Kauf, wobei sie zur Setzung eines Stop-loss raten.

Mein erstes Kursziel: 2,50 Euro!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRINTECHADR 1/2/DL-,0027 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  13 +++ Der NEMAX50 wird den DAX noch diesen Monat überholen +++ 0815a Elan 25.04.21 09:46
  5 D.Logistics JP24 mize 25.04.21 00:26
  1 Nemax 50: Aufsteiger und Absteiger (Hoppenstedt) beta Katjuscha 11.01.06 01:31
  1 TRINTECH - ein kleines Quiz wacc wacc 07.11.02 14:53

--button_text--