Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 5.044.716 / Heute: 1.900
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18876


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

lehna:

#98 Naja silver

 
02.08.23 07:57
Glaub kaum, dass Pennystock Zocker dem südafrikanischen Bluffer als Samariter helfen wollten. Eher ist doch zu vermuten, dass German Money den grossen Reibach witterte. Solche Gier geht aber meist in die Hose...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18878

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18879

Wallnuss:

Die neuen Aktien hatten nur einen Sinn:

2
02.08.23 08:21
Bei der AoHV 50%+1Aktie Zustimmung. Das gezeichnete Kapital ist bereits verbucht. Als linke Tasche rechte Tasche. Hat keinen Einfluss auf den Kurs oder CVR.
nmM

LG

Der Wallnuss  
silverfreaky:

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen.

 
02.08.23 08:25
Das hier nochmals hochgezockt wird.
Wallnuss:

Sehe ich auch so

 
02.08.23 08:30
Für einen Zock haben schon zu viele sich die Finger verbrannt. Da muss schon die Faktenlage eine gewaltige Wende hinlegen und rosige Aussichten versprechen.
nmM

LG

Der Wallnuss  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18883

Dirty Jack:

@Byblos

 
02.08.23 08:52
Wer sind denn die Zeichner der KE?
Ich empfehle dir dringend einen Blick in den Restrukturierungsplan, bevor du solche manipulativen Behauptungen veröffentlichst.
Diese Aktien sind direkt an die 5 Stiftungen, welche unabhängig von der Gruppe sind, ausgegeben und nicht an der Börse platziert.
Sie sind nicht im Handel und verschwinden zusammen mit der anderen Hälfte 4,27 Mrd, welche am Markt sind.
Byblos:

@Dirty

 
02.08.23 08:59
Hallo,
ich dachte dass das die Erhöhung der Aktienanzahl einer KE gleich kommt. Sorry, da habe ich dann falsch gelegen.
Wollte den Beitrag melden und entfernen lassen, ist aber bereits gemeldet.
Sollte keine Manipulation sein!
Danke für die Info.
JimmyGemini:

Es ist immer schön, wie lehna die Gier

5
02.08.23 09:04
beim Kleinanleger verortet, aber die Gier von Banken, Management, Aufsichtsrat, Hedge Funds, Private Equity ist einfach business und voll ok. :))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18887

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18888

grobie:

@dirty

 
02.08.23 10:08
" Manipulative Behauptungen" welch schönst Wort von dir.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18890

Schna.bel:

@silverfreaky

 
02.08.23 10:32
Herr Gottschalk hat zu wenig Gewicht. Versuche es mal bei Fabio de Masi. Er hat in den meisten Ausschüssen in maßgeblicher Funktion mitgewirkt. Luxemburg Leaks, Wirecard, Panama Papers, Cum Ex etc. Er gilt über alle Parteigrenzen hinweg als absoluter Experte und ist bestens nach Südafrika vernetzt.
Er wurde von der International Tax Review als einer der weltweit 50 einflussreichsten Personen, Organisationen oder Entwicklungen im Bereich der Steuerpolitik ausgezeichnet. Anders als Herr Gottschalk wird Fabio de Masi von allen Seiten des politischen Spektrums wirklich ernst genommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18892

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18893

Herr Oldenberg:

@ silverfreaky und die anderen

5
02.08.23 11:10
Macht bitte ein eigenes Politik / AfD - Forum auf. Hier geht es um Steinhoff.
Danke sehr.
Jason85:

Herr Oldenberg

 
02.08.23 11:13
danke für die unterstützung
lehna:

#17 Aber ist doch im Netz oft so

 
02.08.23 11:24
Geht ein Zock in die Hose, wird über Berlin, Brüssel und die böse Welt da draußen randaliert. Wer so tickt, sollte der Börse unbedingt fern bleiben...
silverfreaky:

Ja ich kenne ihn.

 
02.08.23 12:08
er ist mir auch relativ sympathisch.das er bei den Linken ist, stört mich nicht.in der Hinsicht bin ich kein Ideologe.
Halotri25:

CVR werthaltig?

3
02.08.23 14:58
Meine These: Jetzt sind alle Voraussetzungen zur Auflösung der alten Steinhoff Internatial Holding geschaffen. Die Bücher und alle vorhandenen Assets werden zunächst alle auf die Topco B.V. als Rechtsnachfolgerin übergehen. Vorher haben sich die HF die kompletten Forderungen sowie den Löwenanteil der CVR gesichert. Von den verbleibenden CVR profitieren nun zur Hälfte die Stiftungen zu je einem Fünftel. Ich gehe davon aus, dass auf die TopCo B.V. auch die gesamten Verlustvorträge bzw. Bilanzverluste übergehen. Dann macht es nämlich großen Sinn, wenn die HF im Zuge der Abwicklung (Verkäufe der Beteiligungen) auf einen beträchtlichen Teil ihrer Forderungen gegenüber Topco verzichten. Der bei Topco entstehende a.o.Ertrag kann voll mit den Bilanzverlusten verrechnet werden. Dadurch ergäbe sich bei Auflösung der Topco ein beträchtlicher Gewinn, der als CVR ausgeschüttet wird. Für die HF als Hauptprofiteur dient dieser Gewinn zum Ausgleich der durch Forderungsverzicht eingetretenen Verluste. Somit haben sich die HF über den Umweg der Topco und deren finaler Ausschüttung sowohl den gesamten Forderungsverzicht wieder hereingeholt und überdies einen steuerlichen Reibach gemacht.
Der Wert der CVR hängt daher im wesentlichen von der Höhe des Forderungsverzichtes ab. Würde mich nicht wundern, wenn dieser mögliche Verzicht gerade so hoch ist, dass die Bilanzverluste abgedeckt sind. Jedenfalls würde es so erklären, weshalb  LdP davon sprach, welch großen Kampf er bestritt, um den Aktionären wenigstens den Teil der CVR zu sichern. Da muss ihm die Strategie der HF bereits bekannt gewesen sein. Ich bin sehr gespannt!
silverfreaky:

Und wieiviel schätzt du?

 
02.08.23 15:15
Ich glaube eher die CVR sind wertlos.Sonst hätte man die mindestens vom Markt weggekauft in Richtung dem Wert wo sie später darstellen.
Kann ja noch kommen.Damit bleibt meine Strategie warten bis der Delisting Tag näher kommt.
silverfreaky:

Dann käme man bei

 
02.08.23 15:23
3 Milliarden Differenz auf etwa 3-4 Cent.Stimmt das?

Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--