isch doch richtig oder!?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
|
Werthaltigkeit der CVRs
Bisweilen würde ich Jedem dazu raten sich zunächst mit der Aussage des Herrn Du Preez / der Holding anzufreunden: Wert nicht nennbar. Ende. Lasst uns mal ein paar Wochen ohne Spekulationen und Mutmaßungen einfach auf die Aussagen des Unternehmens vertrauen.
Ich folge Southern da zwar in einigen Punkten aber: Das Gericht folgte den Aussagen / Ergebnissen des Unternehmens. Das Unternehmen konnte glaubhaft darlegen in finanzielle Schieflage geraten zu sein / Insolvent zu gehen ohne Restrukturierungsplan. Die Insolvente (Aktien)Gesellschaft muss seinen Aktionären keine Abfindung oder ähnliches Anbieten - es besteht also kein Anspruch auf irgendeinen Wert, völlig egal welches Instrument gehandelt wurde, gehandelt wird oder gehandelt werden soll. Das Ergebnis wäre somit, dass die Holding dem Gericht gegenüber garnicht verpflichtet war, Aktionäre im RP i.F.v einer Abfindungen o.Ä zu berücksichtigen; ergo: Freiwillig CVRs austeilen ist mehr als ausreichend.
Verteidigung DEOL
Euch zu sagen das ich Steinhoff toll finde ist eine Sache. Ein Forum erstellen, Videos zu drehen und hochzuladen und Beiträge zu verfassen die immer wieder den selben O-Ton haben; sehr wohl mit dem Wissen wie sehr die Leute sich auf einen verlassen - das muss Diskutiert und Kritisiert werden. Jemand wie Höllie hat nie einen solchen Aufwand betrieben, Taylor auch nicht. Beides Parade-Pusher die stets abseits der Realität argumentierten, keinen Aufwand betrieben haben und deshalb auch nie relevant waren (ich hätte auch andere Namen nennen können, bitte nicht persönliche nehmen).
Also. Jeder der schon länger dabei ist weiß genau wer hier wie informiert hat und wer stets bemüht war Neutral zu bleiben und wer nicht.
Dem Southern, Steinmätzchen und auch dem Truffle sind stellenweise die Nerven durchgegangen. Alles nachvollziehbar, auch wenn hier und da vielleicht mal zu weit gegangen wurde. Dennoch sind die Kollegen stets gute Diskussionspartner gewesen und am Ende meistens Rational geblieben.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.291 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 15.01.26 07:30 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 126 | 89.343 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | H731400 | 06.01.26 09:30 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |