Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 4.181.234 / Heute: 2.835
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STEINHOFF Reinkarnation halbeparadies
halbeparadies:

Alsteck...

20.06.23 11:58
es wird wenig nutzen. Die Mehrheit der Aktionäre ist nun mal nicht in Steinhoff investiert. Und wie man so schön im Nachbarforum feststellen kann, gibt es eine nicht geringe Anzahl von Menschen, die sich gerne am Leid anderer erfreuen. Von daher denke ich, dass solche Artikel vmtl. mehr Anklang finden.
Investigative Journalisten gibt es leider viel zu wenige. Viele scheuen die Klagen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,67%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,35%
Xtrackers MSCI Next Generation Internet Innov. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,56%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,16%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,79%

STEINHOFF Reinkarnation Neon Knight
Neon Knight:

LAW WHOA - Detailed

20.06.23 12:00
wetten.overheid.nl/BWBR0001860/2023-01-01/#AfdelingTweede
STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

Bin gespannt was kommt morgen 17 Uhr

2
20.06.23 12:02
www.nebenwerte-magazin.com/...-den-hoffnungen-der-aktionaere/
STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

Nebenwerte-Magazin

10
20.06.23 12:06

"Was ist am 15.06. gesagt worden?

Natürlich ging es um die entsprechenden – konträren – Gutachten, die einmal von der Steinhoff International Holding beauftragt, einmal von der SdK beauftragt, den vorliegenden WHOA-Restrukturierungsplan unterschiedlich beurteilen. Es liegt in der Natur der Sache, dass in der mündlichen Verhandlung die – eigentlich bekannten – Argumente dem Gericht verdeutlicht werden sollten. Hierzu gibt es eine Prozesseinschätzung der SdK, die sich relativ zufrieden zeigt mit dem Verlauf der Verhandlung. Interessant dabei ist der kaum verdeckte Verdacht, dass sich das derzeitige Steinhoff Management ihrne Einsatz für die Gruppe der Anleihegläubiger hat „kaufen“ lassen.

Gekauftes Steinhoff Management?
Man erinnert sich noch daran, dass in den letzten Jahren eigentlich auf jeder Generalversammlung IMMER die Vergütungspläne und später Optionspläne für das Management von den Aktionären abgelehnt wurden (beispielsweise am 30.4.2021 im nwm: „Steinhoff Aktie News: Generalversammlung mit Klatsche fürs Board“,). Offensichtlich hat das Management nun bei den Anleihegläubigern offenere Ohren gefunden:"

Also ich weiß nicht was Ihr da für Probleme habt, diese Aussagen, sind mMn. sehr gut und zeigen, dass hier Verdacht auf Käuflichkeit besteht was wiederum schlecht für das Management und die Gläubiger ist. Klar hätte der Schreiber noch mehr Teile der Anhörung einfließen lassen können und auch die anderen Verdachtsmomente die auflisten und beschreiben können. Allerdings muss man sagen, dass auch wenn man hier nicht alles geschrieben hat, der Teil an sich schon etwas Aufmerksamkeit verdient und für uns spricht.

MMn.

STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Red Wood: Nebenwerte-Magazin

20.06.23 12:08
So siehts aus genauer und offener könnte man es nicht schreiben :-)
STEINHOFF Reinkarnation Blutegel
Blutegel:

Die Urteilsverkündigung am 21.06. um 17:00 Uhr ...

8
20.06.23 12:10
... findet fast exakt zeitgleich mit der Sommersonnenwende statt (16:57 Uhr MESZ).

Braucht es noch mehr Zeichen (und Wunder)? ;-)

Auf einen für uns Aktionäre guten Ausgang morgen!
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

ohhh

2
20.06.23 12:13
also dem nwm was vorwerfen obwohl sie das einzige medium sind die schreiben das das mgm eventuell gekauft ist...unglaublich  
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Blutegel:

20.06.23 12:15
16:57 Uhr MESZ - unser Kipppunkt.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Das NWM verschweigt aber auch,

2
20.06.23 12:15
dass das Gericht offenbart hat, dieses Sanierungskonzept ist unsinnig, zu kompliziert und verbessert ausschließlich die Situation der bereits bereicherten Gläubiger. Weiterhin wurde herausgearbeitet, dass Mitglieder des Managements den zukünftigen  Stiftungen vorsitzen und sie somit auch profitieren.

Das NWM suggeriert, dass eine Zustimmung des Gerichts wahrscheinlich ist. Eigentlich ist die Ablehnung aber wahrscheinlicher.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Alstek

20.06.23 12:37
Deine Intention in allen Ehren.Warte doch ab ,und schreibe gleich ein Resümee morgen abend.
Ich denke,wenn wir gewonnen haben,fällt Dir das dann leicht und Du kannst leicht begründen,das sehr oberflächlich geschrieben wurde,mit einem Unterton,der Dir nicht gefallen hat und sonst bei Berichten über Steinhoff nicht zu finden waren.
Im Falle eines Urteils ,das anders kommt,als erwartbar,ärgerst Du Dich noch mehr,wenn Du heute tätig warst.Um es aber klar zu machen,das soll keinesfalls eine Vorbewertung sein,oder meine vor Tagen ausgesprochene Einschätzung,das doch überwiegend mit einer Ablehnung des Plans gerechnet werden kann.Ich möchte nochmal darauf hinweisen,das SdK die Aussichten auch nüchtern sieht,keinesfalls ein Urteil klar ist,aber denkt,das Aussichten bestehen.Das wurde auch von vielen als zu wenig optimistisch oder gar euphorisch bezeichnet.
STEINHOFF Reinkarnation schilddruese.xxx
schilddruese.:

WHOA

9
20.06.23 12:40
gestern hat jemand geschrieben, dass das WHOA Verfahren nur eingeleitet worden ist, damit es anschließend nicht nochmal eingeleitet werden  kann. Geht nur alle 3 Jahre.  Die Gläubiger wollten demnach einen Schuldenschnitt und verringerten Zinssatz unbedingt verhindern. Das scheint gelungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Gericht jetzt nur JA oder NEIN sagen - mehr nicht.  Wenn wir einen Schuldenschnitt oder anderen Zinssatz hätten haben wollen, hätte dies im WHOA Antrag gestellt werden müssen. Dies ist aber nicht passiert.  Deshalb hat auch Steinhoff (LDP) den Antrag eingereicht um das zu verhindern. Das klingt für mich alles logisch und nach einer perfiden Stratgei seitens der Gläubiger.    
STEINHOFF Reinkarnation Rayo
Rayo:

WHOA

20.06.23 12:46
Gebe es vielleicht dann noch andere Möglichkeiten? Vielleicht SoP?
langolfh:

Liegt im Bereich des Möglichen

20.06.23 12:47
Allerdings ist es kaum beweisbar und noch weniger bewertbar.
Ein Gegenargument wäre,WHOA,nur um eine Ablehnung zu bekommen,dann muss man nicht ein solches übles Konstrukt aufsetzen,wo in der Erörterung noch Sachverhalte ,wie Stiftungen,nicht notwendig für den Geschäftsbetrieb,nicht einmal plausibel erklärbar,wohl nur um Sicherung einer Geschäftsführertätigkeit,wohl vorausahnend,das die Reputation des Managements irreparabel zerstört ist?
STEINHOFF Reinkarnation horst10
horst10:

@genau Schilddrüse

20.06.23 12:50
gestern hat jemand geschrieben, dass das WHOA Verfahren nur eingeleitet worden ist, damit es anschließend nicht nochmal eingeleitet werden  kann. Geht nur alle 3 Jahre.  Die Gläubiger wollten demnach einen Schuldenschnitt und verringerten Zinssatz unbedingt verhindern. Das scheint gelungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Gericht jetzt nur JA oder NEIN sagen - mehr nicht.  Wenn wir einen Schuldenschnitt oder anderen Zinssatz hätten haben wollen, hätte dies im WHOA Antrag gestellt werden müssen. Dies ist aber nicht passiert.  Deshalb hat auch Steinhoff (LDP) den Antrag eingereicht um das zu verhindern. Das klingt für mich alles logisch und nach einer perfiden Stratgei seitens der Gläubiger.    
STEINHOFF Reinkarnation Elbnah
Elbnah:

Gläubiger Status hinterfragen

4
20.06.23 12:54
LDP sagt sie hätten den Plan vorgegeben.  PIMCO behauptet Eigentümer aller Schulden zu sein.
Verschweigt uns LDP, dass sie Großaktionäre sind, die eigentlich gar keine Aktien kaufen durften und durch das Märchen der 30000 Kleinaktionäre nur der Vertuschung gedient haben. Wenn nun ein Delisting gelingen sollte wäre man aus der Nummer raus.
Die in den Foren bemühten Leerverkäufer,(bei 30 raus bei 5ct rein) sind dann nicht Zocker die Glück hatten sondern Insider die die nächste EQS schon kannten.
Die Gläubiger werden anschließend behaupten, dass LDP mit der Geheimhaltungsklausel im PWC Bericht genau dieses Vorgehen initiert habe.
Ich glaube inzwischen, so dumm kann niemand denken, was mit Steinhoff gemacht wurde.  
STEINHOFF Reinkarnation Rayo
Rayo:

horst10

3
Dann wird man wohl nur noch juristisch gegen den Laden vorgehen können im Nachhinein.
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

schilddruese, das könnte korrekt sein

Aber wir müssen den Spruch des Gerichts abwarten. Andeutungen wurden ja während der Anhörung gemacht.
Es könnte nur die INSOLVENZ bleiben aber wer will die (außer mir)?
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

Der wahrscheinlichste Ausgang

5
20.06.23 13:01
Morgen wird durch das Gericht das WHOA abgelehnt und zwar mit einem richtungsweisenden Urteil in Richtung Steinhoff.
Es wird zu keiner Insolvenz kommen, da die Gläubiger das Lond Stop Date über den 30.06. hinaus verlängern werden/müssen.
Inwiefern anschließend der Druck auf das Unternehmen erhöht werden kann das wird man sehen. Eins steht jedoch fest, Luft sollte jetzt keine mehr gelassen werden geht das morgen für die Aktionäre aus. Klagen in USA und Deutschland werden folgen. Nur mit Betrug und Insiderhandel sind die Gläubiger soweit gekommen. Eine Schande sind die Rechtsanwälte die diesen Schmutz hier vertreten.
In ein paar Stunden wissen wir mehr.
STEINHOFF Reinkarnation tues
tues:

Naja

3
20.06.23 13:04
ist wohl nicht so einfach auf dem weg der Holding hin zur Beteiligungsgesellschaft .. direkt alle
Vermögenswerte an die richtigen Stellen zu schieben.
Die CPU mit Delisting zu aktivieren und sich in ne Stiftung zu flüchten klappt vermutlich nicht.
Jetzt kommt entweder der Klassiker (Vergleich) oder Insolvenz (mit Klärungsbedarf) oder wir
lernen etwas Neues (wieder einmal) kennen.  
Verlängern und verscherbeln schließe ich unter dieser Stimmrechtsverteilung mal aus.
langolfh:

Der GAU

20.06.23 13:06
wäre nur die Ablehnung des WHOA ohne weitere Maßnahmen.
Aber ,selbst wenn das Gericht bei der Staatsanwaltschaft anregt,die Insolvenz zu prüfen um einen Insolvenzantrag zu stellen,und da kann ja das Verfahren aus Südafrika ( Tekkie Town ) noch hilfreich für sein.Oder mit Glück interessiert sich die Staatsanwaltschaft,sieht öffentliches Interesse,dann ist doch die Inso gut möglich und tatsächlich im Ergebnis auch eine Art Abfindung / Vergleich.
Nur bis wir da Asche sehen würden,können einige von uns nicht mehr am Grashalm ziehen,sondern sehen sich die Grasnarbe von unten an.
STEINHOFF Reinkarnation Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

WHOA war nicht geplant

18
20.06.23 13:06
Aus meiner Sicht war das WHOA Verfahren so nicht geplant.
Man hat uns schon auf der HV versucht zu "enteignen" und als das überraschenderweise gescheitert ist, will man es nun über das WHOA-Verfahren erzwingen.
Dafür hat man den Plan 1:1 kopiert und verucht es damit. Wenn dieser scheitert, müsste Steinhoff eigentlich die Insolvenz anmelden, wenn das stimmen sollte, was sie uns verkaufen möchten.
Das wollen die Beteiligten aber wohl nicht, wie hier und auch von LDP vor Gericht erwähnt.
Nach einem Plan sieht das für mich nicht aus, sondern eher nach einer ungeplanten "Notlösung"!

Sie mussten zu ersten Mal reagieren und hatten das Geschehen nicht wie gewünscht in der eigenen Hand.
Und genauso wird es aus  meiner Sicht zukünftig auch laufen. Es steht viel für sie auf dem Spiel...und nicht nur finanziell, nach dem jetzt ihre kriminellen Machenschaften nach und nach ans Licht kommen.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

Schade

20.06.23 13:08
Keine INSOLVENZ?
STEINHOFF Reinkarnation tues
tues:

Gibt es

20.06.23 13:11
schon ein Übernahmeangebot.?
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

@langolfh wieso ist die Reputation des Managements

7
20.06.23 13:13
damit irreparabel zerstört. Für Hedge Fonds werden Leute mit solcher Erfahrung von größtem Wert sein, solange das nicht zu offiziell wird.
Ich glaube auch nicht, dass das WHOA nur deshalb eingeleitet wurde, damit es in Zukunft nicht mehr verwendet werden darf, aber es ist ein netter Nebeneffekt, falls der Vorstand bei Steinhoff zukünftig ausgetauscht würde.Jan

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 924 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 06.12.23 19:34
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--