Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 528  529  531  532  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 4.181.445 / Heute: 3.046
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STEINHOFF Reinkarnation halbeparadies
halbeparadies:

Man muss sich schon die Frage stellen,

6
20.06.23 10:17
wie es möglich war, dass sich fast alle hinter der SdK versammelt haben, so wie sich hier wegen jedem Mist die Rübe eingeschlagen wird.
Aktuell weiß niemand, wie sich das Richterteam entscheiden wird. Es alle Optionen denkbar.
- Folgen van Morsel
- Folgend SH
- Folgen eigener Entscheidung

Alles möglich. Und man darf sich da auch nicht von den Fragestellungen in der Anhörung blenden lassen.

Ich denke, bei SH fährt man immer am besten, wenn man einfach nichts, oder gar das schlechteste, annimmt, so wird man wenigstens nicht all zu sehr enttäuscht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,69%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,97%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,00%

STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

stock3 20.6.2023

2
20.06.23 10:25
PIMCO  tritt in Erscheinung

PIMCO zum jüngsten EZB-Leitzinsentscheid: "Die EZB hat auf der Juni-Sitzung den Zinssatz für die Einlagefazilität um 25 Basispunkte (BP) auf 3,5 Prozent angehoben. Wir sind indes der Ansicht, dass die Risiken im Vergleich zu den Markterwartungen noch länger in Richtung höherer Leitzinsen tendieren. Wir sind weiterhin der Ansicht, dass ein EZB-Leitzins von 4,0 Prozent angemessen ist, sehen aber ein gewisses Aufwärtsrisiko für diese Schätzung. Während die kurzfristige Richtung der europäischen Duration ungewiss bleibt, sind wir weiterhin der Meinung, dass europäische Zinsswaps im Laufe der Zeit besser abschneiden sollten als Kern-Staatsanleihen. Das bestätigte Ende der Reinvestitionen im Rahmen des Programms zum Ankauf von Vermögenswerten (APP) ab Juli verschlechtert das relative technische Bild für Staatsanleihen. Obwohl wir nicht ausschließen, dass die EZB zu einem späteren Zeitpunkt eine frühere Reduzierung der PEPP-Wiederanlagen anstrebt, erwarten wir, dass Fortschritte bei der Verringerung des APP-Portfolios und eine größere Transparenz bei den endgültigen Leitzinsen notwendige Bedingungen für eine Abkehr von den aktuellen PEPP-Wiederanlagerichtlinien darstellen. Längerfristig wird die Reinvestitionspolitik der EZB auch von der Ausgestaltung eines neuen operativen Rahmens für die Steuerung der kurzfristigen Zinssätze, einschließlich des Umfangs eines strukturellen Anleiheportfolios, beeinflusst werden."

vor 48 MinKurznachricht
STEINHOFF Reinkarnation Madone
Madone:

Allianz/PIMCO

3
20.06.23 10:28
Hat jemand von der Allianz eine Antwort bekommen?Ich jedenfalls nicht.
Je größer  der Konzern desto größer der Mülleimer  
STEINHOFF Reinkarnation Madone
Madone:

Facebook Gruppe

4
20.06.23 10:38
Da steht ein neues Fitch rating für Pepco .Sehr interessant die Zukunftsaussichten!!
Perle oder besser SCHATZ KISTE

.Die Hedgefonds sind überhaupt nicht gierig haha
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@rübi

2
20.06.23 10:50
Das  sind Standardeinschätzungen zur Entwicklung der Geldstabilität,des Handelns der Zentralbanken,
und deren Förderung oder Hemmnis auf die Wirtschaft.Derartige Prognosen,PIMCO ist hier reiner Zufall,
werden von Banken,"Wirtschaftsweisen"und auch Fonds regelmäßig abgegeben.
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Killerfrog

2
20.06.23 11:02
Was sollen die denn schreiben?
Gericht kann nach den Argumenten der Anhörung den WHOA Plan nur ändern,im Sinne der Aktionäre?
Und morgen fallen wir aus allen Wolken,wenns anders kommt,wie viele gehen nur nach Empfehlungen ,NWM ist recht seriös und will nicht in Verbindung gebracht werden,mit Jubelblättern  .
STEINHOFF Reinkarnation Elbnah
Elbnah:

Die Richterin hat 2 Alternativen

5
20.06.23 11:04
Sie winkt den Plan und macht Auflagen bzgl Abfindung oder bestimmt das alle Entahmen Tilgung und Verzinsung sofort im Verhältnis 50:50 an Gläubiger und CVR inhaber verteilt werden.
RISIKO Anfechtung, wenn eine Partei einen Schaden nachweisen kann.
Da die Gläubiger in den letzten Jahren sich kräftig bedient haben nicht einfach.
Bei Ablehnung kann auch durch die Aktionäre ein neuer Whoa eingereicht werden und die eigentliche Aufgabe von LDP übernehmen Schuldenschnitt und Zinssenkung.
Dabei erfährt man dann mehr über Insiderhandel, versteckte Gewinne, Untreue und den damit verbundenen Schadenersatz. Bleibt abzuwarten wo Sie die Gerechtigkeit sieht und wie diese am besten zu realisieren ist.
Sie hat das System erkannt. Es ist nun die Frage, wie tief Sie ihrerseits in die juristische Trickkiste greift.  
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

@langolfh:

3
20.06.23 11:08
Das ist mir schon klar , aber mich ärgert ,wie diese Saubermänner PIMCO
als Vorreiter der EZB als Hochfinanz Agitatoren auftreten , weil ja die Öffentlichkeit
nichts über ihre Machenschaften mit Hilfe  von Verbrechern  weis .
Das Motto :
Liebe Wähler wir haben die beste Formation
und bekämpfen intensiv die Korruption .
Somit werden wir immer daran denken ,
Schaden vom Volke abzuwenden.
 Wir kämpfen auf dem Börsen markt ohne Ende,
so tun wir das Beste für eure gute  Altersrente.

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

langolfh

20.06.23 11:08
seh ich auch so mit dem NWM
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

warum nimmt sich das gericht maximal zeit?

20.06.23 11:11
weil die sache sehr komplex ist und von daher zeit braucht um alles zu bewerten oder weil das gericht den parteien gelegenheit geben moechte sich aussergerichtlich zu einigen?

spannend!
STEINHOFF Reinkarnation BaerStierPanther
BaerStierPant.:

NWM

20.06.23 11:16
Ist wie Bild Fähnen im Wind  
STEINHOFF Reinkarnation Neon Knight
Neon Knight:

Law WHOA

4
lawyrup.nl/faillissementswet/...ord/homologatie-whoa-akkoord/
STEINHOFF Reinkarnation halbeparadies
halbeparadies:

MS100Prozent

2
wer genau soll sich denn nun mit wem außergerichtlich einigen? Die SdK steht nur für einen Teil der Schuldner/Aktionäre.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Max-Zeitraum gewählt wurde, damit SH den Aktionären ein Angebot machen können.
Ach Gott, ich spekuliere auch schon wieder. Wollte ich doch nicht mehr. Maulkorb bis Morgen 17:00 h.
Basta...
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#27 Nanana TP-2, Leerverkäufe doch bestens

20.06.23 11:20
wenn man als Kleingeldler günstig gute Aktien kaufen will.    Bei Steinhoff im 1 Cent Bereich gibt's nmM keine Leerverkäufer mehr.  Das Risiko ist  viel zu hoch, weil solche  Pennystocks bei Gier auch mal  mit wenig Geld nach oben gepusht werden können.  
STEINHOFF Reinkarnation Wallnuss
Wallnuss:

Neon Knight

20.06.23 11:29
Danke... Danach habe ich gefragt. Unter dem Link stehen Ablehnungsgründe, die ich nachvollziehen und in unserem Fall sogar überwiegend Treffend finde. Eine sehr gute Belehrung.
Nur meine Meinung

Danke LG

Der Wallnuss  
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Meine Mail an das Nebenwerte Magazin

22
20.06.23 11:35
Guten Tag,
es verwundert mich ein wenig, dass es das Nebenwerte Magazin einfach so als gegeben hinnimmt, wenn Aktionäre enteignet werden.
Hier wäre einmal ein Punkt erreicht wirklich zu recherchieren und zu schauen was da denn passiert.
Als Beispiel wurde Mattress Firm eine Tochter von Steinhoff restrukturiert und als Bonus haben die Vorstände 5% der Aktien erhalten, die heute 100 Millionen Euro wert sind.
Irgendwie hat das doch ein Geschmäckle oder meinen Sie etwa nicht?
Im Übrigen fragt man sich doch wieso die Gläubiger von Steinhoff so scharf darauf sind 80% des Eigenkapitals zu erhalten, wenn doch gar nichts zu holen ist.
Ich will doch einmal hoffen, dass das Nebenwerte Magazin auch in der Lage ist kritisch zu hinterfragen.
Das Gericht in Amsterdam war es auf jeden Fall und hat einige Punkte sehr kritisch hinterfragt.
Beispiele:
Wer sind überhaupt die Gläubiger? Steinhoff behauptet sie nicht zu benennen zu können, was ja schon für sich ein Witz ist-
Warum dieses so komplizierte Konstrukt mit den Stiftungen?
Wer werden die Vorstände der Stiftungen sein?
Werden die Gläubiger über die Hintertüre (Vorstände) doch wieder Kontrolle über die Stiftungen erhalten?
Wieso wollen die Gläubiger zu den vollen Zinsen auch noch den Schlag auf den Pudding, zumal sie ja die Forderungen zu etwa 30% des Wertes gekauft haben?
Wer hat dieses Konstrukt ausgearbeitet und natürlich auch wann?
Mit all diesen Themen hat sich das Nebenwerte Magazin nicht im Ansatz auseinander gesetzt und es riecht hier förmlich nach einem großen Skandal
Freundliche Grüße
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

AlSteck

20.06.23 11:40
du überschätzt das Niveau und Können dieses Magazins. Bei denen wird auch keiner einen roten Kopf bekommen, wenn sie das schreiben, was sie schreiben.
"Journalisten" werden fürs Schreiben bezahlt. Und Clickbait ;-)

bezieht sich auf: https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=529#jumppos13248

Und der Kurs hat heut mal nicht recht.
BaerStierPant.:

Ablehnungsgründe

5
20.06.23 11:41
Allgemeine Ablehnungsgründe für die Genehmigung einer WHOA

a. keine drohende Zahlungsunfähigkeit - wenn die Voraussetzung des Art. 370 Abs. 1 Fw. nicht gegeben ist, d.h. wenn vernünftigerweise anzunehmen ist, dass der Schuldner nicht in der Lage sein wird, seine Schulden weiter zu bezahlen;
b. Fehler bei der Einstufung oder unterlassene Unterrichtung - wenn die Einstufung nicht Art. 383 Abs. 1 SchKG entspricht (Gläubiger, deren Rechte geschmälert werden, die aber im Falle des Konkurses eine gewisse Zahlung erwarten können, werden den Gläubigern zugeordnet, für die dies nicht gilt) oder der Schuldner (oder der Sanierungsexperte) die Gläubiger nicht unverzüglich über den Antrag auf Anerkennung informiert hat (gemäß Art. 383 Abs. 5 SchKG), es sei denn, die Beteiligten erklären, den Vergleich trotzdem anzunehmen;
c. Fehler bei der Bereitstellung von Informationen, der Klassifizierung oder dem Abstimmungsverfahren - wenn der Vergleich nicht alle nach § 375 Fw. erforderlichen Informationen enthält, wenn die Klassifizierung nicht § 374 Fw. entspricht oder wenn das Abstimmungsverfahren nicht § 381 Fw. entsprach. Letzteres nur, wenn dieser Mangel nicht zu einem anderen Abstimmungsergebnis geführt hätte;
d. Fehler bei der Prüfung der Forderung oder des Interesses - wenn ein Gläubiger oder Aktionär nicht mit dem richtigen Betrag an der Abstimmung teilgenommen hat, es sei denn, dies hätte keinen Unterschied gemacht;

e. nicht gesicherte Erfüllung - wenn die Erfüllung der Vereinbarung nicht ausreichend gesichert ist. In Konkurs- und Moratoriumsfällen muss der für die Vereinbarung erforderliche Betrag auf das Nachlasskonto eingezahlt werden, bevor eine angenommene Vereinbarung homologiert wird (siehe die Seite Vereinbarung im Konkurs und die Seite Vereinbarung im Moratorium). Hier musste der Gesetzgeber eine andere Lösung finden, da es kein Nachlasskonto gibt;
f. neue Finanzierung - wenn der Schuldner im Rahmen des Vergleichs eine neue Finanzierung abschließen will und dies die Interessen der gemeinsamen Gläubiger erheblich beeinträchtigen könnte;
g. Betrug oder Günstlingswirtschaft - wenn der Vergleich mit unlauteren Mitteln zustande gekommen ist. Zum Beispiel Zahlungen "unter dem Tisch", um jemanden dazu zu bringen, für den Vergleich zu stimmen (so genannte "hinterhältige Vereinbarung"), Drohungen, usw;
h. Bezahlung von Sachverständigen - wenn die Zahlung des Gehalts und der Auslagen (von ihnen vorgestreckte externe Kosten) des Sanierungsexperten, Beobachters oder gerichtlich bestellten Sachverständigen nicht gewährleistet ist;
i. andere Gründe für die Verweigerung der Zulassung - die

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
BaerStierPant.:

Kein Richter aus der EU

20.06.23 11:43
Würde das durchwinken lese nur Fehler, Fehler und nochmal Fehler seitens Steinhoff  
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

sorry

5
20.06.23 11:46
finde es iwie lächerlich sich jetzt auf das nwm einzuschiessen..vl haben sie garnicht die resourcen um sowas auszuarbeiten....weiters lieferte das magazin bisher die aufwendigsten zusammenfassungen aller
BaerStierPant.:

Kopfschütteln

Die Richterin hatte sicherlich keine Kopfschmerzen sieht eher extrem peinlich für Steinhoff aus. Ab in die Insolvenz...
AlSteck:

@KK2019 mit was erreiche ich denn mehr Klicks?

indem ich rufe BETRUG/SCHWEINERREI oder indem ich das schreibe, was Mainstream schreibt?

Ich würde behaupten, dass mit ersterem wesentlich mehr zu erreichen ist als mit dem gleiche seichten Geschreibsel, das alle bringen.
AlSteck:

Gebt der Börsenpressee gute Stories

20.06.23 11:49
und lasst auch die für uns Druck aufbauen. Solche Machenschaften müssen zu Druck auf die Firmen führen und dürfen auf keinen Fall zum Normalfall werden.
AlSteck:

Ich schieße mich keinesfalls auf

10
20.06.23 11:53
NWM ein und habe ja auch recht freundlich geschrieben. MIr geht es einfach darum, dass die Vorgehensweise von Steinhoff nicht als normal hingestellt wird.
Das Futter und die Fragen habe ich ja gleich mitgeliefert.

Gleiches kann ruhig auch an die anderen Börsenmagaziene geschickt werden. Wenn es dann auch noch in die normale Presse kommt noch besser.

Das baut dann auch Druck auf die Bafin auf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Seite: Übersicht ... 528  529  531  532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 924 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 06.12.23 19:34
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--