Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot! Von Polen bis Virginia Beach – zündet hier der nächste Smallcap-Turbo?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 7.883.188 / Heute: 785
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Proty1:

@Timur

9
30.05.23 15:44
Mein Plan sieht vor, dass ich direkt mit dem Abfindungsgeld (falls angeboten) bei Pepkor und Pepco einsteige.

Keine Zwischenholding. Bei Pepco und Pepkor bekommt Steinhoff auch nur noch Dividende, die versteuert werden muss.

Wenn wir hier 35 Cent bekommen sehe ich hier eine Verdoppelungs- bzw. Verdreifachungschance in 3-5 Jahren bei diesen Beteiligungen. Dann wäre ich auch bei über einem 1 Euro.

Man kann natürlich in andere Werte investieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

Mia2009:

Timur

30.05.23 15:45
Okay, gerne auch über die Börse ;-)
Antworten
Canyongide:

CPUs

3
30.05.23 15:54
Was haltet Ihr von der Idee, einfach in Südafrika die gleichen Anwälte zu engagieren wie Tekkie Town.
Und die solle bei der Klage gegen die CPUs einfach noch mal copy and paste machen.
Vieleicht liege ich auch falsch Tekkie hat ja auf Insolvenz geklagt und nicht direkt die CPUs in frage gestellt oder?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timur87:

wenn das Szenario

6
30.05.23 15:57
was ich beschrieben habe kommen sollte eröffnen sich ganz andere Perspektiven, als Pepco-Einstieg)
in 5 Jahren sind Assets bei mindestens 15-20 Mrd und Schuld nahezu 0. Heißt Kurs pro Aktie mindestens irgendwo zwischen 3,54 EUR und 4,72 EUR.
Ich bezweifle, dass man mit den 0,35 EUR Abfindung und Pepco Einstieg mal irgendwann auch dort ankommt) Von 0,35 EUR wären es eine Verzehnfachung innerhalb von 5 Jahren. Wenn ich mir das entgehen ließe, würde ich mich bis zum Lebensende selbst hassen)

Jeder natürlich selbst sein eigenes Invest, aber ich bleibe bei Eintreten dieses Szenarios auf jeden Fall noch weitere 5 Jahre dabei.
Und die 5 Jahre Wartezeit versüße ich mir durch einen kleinen Teilverkauf und Teilgewinnrealisierung)

Nur meine Meinung!
Antworten
horst10:

@Dirty, hältst Du das Szenartio von timur87

30.05.23 16:02
für realistisch, In diesem Jahr ein Ebid von 2 Milliarden $ und in 5 Jahren nahezu Schuldenfrei?
Antworten
Herr Oldenberg:

@ horst10

2
30.05.23 16:10
Wichtig ist, was du für realistisch hälst!
Antworten

Fighter07:

neue Infos

30.05.23 16:27
zum 1.6. Sanierungsexperte von der SDK gefordert

https://www.youtube.com/watch?v=zxeAko831Mo&ab_channel=DEOL
Antworten
Platzhalter:

@Timur87

30.05.23 16:34
Ich bin voll bei dir. Das wäre auch meine Idealvorstellung meines Invests. Wäre schön wenn das so kommt.

Eine Abfindung wäre nur die Notlösung….
Antworten
Babu1:

Wann

30.05.23 17:47
sich wohl die SDK meldet?
Antworten
Bad Liar:

Der Artikel liest sich gut

4
30.05.23 17:52
www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...rugxEKV2n-qR2P-ag
Antworten
Bad Liar:

Ich glaube nach wie vor

9
30.05.23 18:09
dass die Aktie demnächst nicht implodieren, sondern explodieren wird, und warum ???

Weil dieses mal vieles für die Kleinanleger spricht, und kein Richter der Welt uns überstimmen wird, und somit den Weg frei schaufeln wird, für unsere Beerdigung.

Nicht nachdem, wie hier jahrelang gegen die Aktionäre gehandelt wurde. Im Nachhinein wollte man die Firma garnicht retten, sondern nur soviel Profit wie möglich auf Kosten der Kleinanleger einstreichen.

Darum musste, und sollte die Aktie bis zum Schluß handelbar sein.

Dieses Urteil dieses mal für die Kleinanleger, und " gegen " die Hedgefonds, Gläubiger u. dessen manipuliertem Managment wird auch richtungsweisend für die Zukunft sein, daß auch bei kriminellen Machenschaften Grenzen gesetzt werden müssen.

Ich hoffe inständig, daß die Hedgefonds, wie bei Gamestop mal so richtig auf die Nase fallen werden.

Natürlich basierend alles auf meiner Meinung.
Antworten
Uhrzeit:

Die SDK hat die 300000 Euro von uns

30.05.23 18:09
SDK meldet
Wenn sie das Geld ausgegeben hat  
Antworten
Manro123:

Bad liar

3
30.05.23 18:23
Wenn die CPUs noch nichtig sind gibt es sowieso kein Halten mehr im Kurs.... Werde noch mal zuschlagen wenn der Richter das go gibt für die sdk
Antworten

Shoppinguin:

rübi: realistisch bleiben

5
30.05.23 18:36
Die retten wieder mit Kohle ihren Hintern und landen genauso wenig im Knast wie Jooste.

Zeit, dass ein Richter einen Bremsklotz wirft.
Antworten
Kleine Muck:

Mein laienhafter Eindruck:

26
30.05.23 18:38
Das Steinhoffmanagement, m.E. durch die Hedgefonds gesteuert,  ist hoffnungslos  mit der aktuellen Situation überfordert.
Zumal nun der zweite Versuch, die renitenten Kleinaktionäre durch ein aufwändiges Verfahren zu betrügen, gerade gescheitert ist.
Allerdings haben nun auch die Profis im Hintergrund gewiss nicht mit diesem Verlauf der sicher geglaubten, smarten Unternehmensübernahme gerechnet!

Da finden jetzt bei Steinhoff ganz sicher lange, turbulente Sondersitzungen statt und ...wenn es zu  einer Unternehmensprüfung durch Insolvenzverwalter kommen sollte, dann öffnet sich ein Keller voller Leichen, die unser Management (in Abstimmung mit den Gläubigern?) dort über die Jahre deponiert hat...

Wahrlich, in deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken!

Gab es da nicht vor ca. 3 Jahren auch einen Sonderbericht zur damaligen Vermögenssituation, den Steinhoff partout nicht veröffentlichen möchte?

Ich freue mich bereits auf unsere SdK! Deren Köcher dürfte reichlich gefüllt und der Bogen bereits gespannt sein :-)!  

Antworten
silverfreaky:

Kleiner Muck

6
30.05.23 18:41
Wenn du recht hast oder hättest, müssten sie uns dann nicht aus purem Eignennutzen großzügig
abfinden?
Antworten
Durchhaltend.:

?

30.05.23 18:56
Wie könnte es denn weitergehen wenn das Gericht keinen Sonderprüfer 8ns Rennen schickt?  
Antworten

kokdn:

Es

3
30.05.23 19:12
ist kein Sonderprüfer wie oft noch, es ist ein Restrukturierungsexperte von Der SDK bei Gericht beantragt worden.
Antworten
gewinnnichtve.:

Restrukturierungsexperte

3
30.05.23 19:13
Der Restrukturierungsexperte sollte als erstes mal den PwC-Bericht studieren. Den hat unsere Firma ja auch bezahlt.
Antworten

Mia2009:

Kleiner Muck

6
30.05.23 19:23
Meinst Du nicht, dass davon auszugehen war, das Stakeholder dagegen stimmen?
Vielleicht rechneten Sie nicht mit 90%.
Das gute an der aktuellen Situation ist, dass das Management und HF's nun ein echtes Zeitproblem haben.

Und wenn Timurs Theorie stimmt, müsste bei der Laufzeitverlängerung richtig abgehen.
Ich bin echt mal gespannt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--