Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 7.884.069 / Heute: 595
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kd2go:

Ist WonderFi

2
22.05.23 20:08
So wie der User AktienUndPferde? Klingt ähnlich.
By the way, WonderFi, ein Sanierungsverfahren besagt nicht, dass ausschließlich eine Partei verzichten zu hat. Im Gegenteil. Es gibt Sanierungsverfahren, da bluten nur die Gläubiger….
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

WonderFi:

wer hat denn neben den

22.05.23 20:11
aktuellen Aktionären wirklich ein Interesse am Fortbestand der SH Holding?

Nur das Management und die Angestellten, da sie ansonsten um ihre gut bezahlten Posten fürchten müssten. Die Gläubiger? Natürlich nicht, die wollen Cash oder die Übertragung der verbrieften Sicherheiten. Selbst mit den Verlustvorträgen auf Ebene der Holding können sie nichts mit anfangen. Die SH Holding wird als Übernahmeobjekt für die Gläubiger wohl trotz Aussicht auf Erhalt der VV nicht wirklich reizvoll sein, da keiner sich von den Gläubigern als neuer Eigentümer den zu erwartenden Klageverfahren und -summen freiwillig aussetzen werden wird.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WonderFi:

Hi Shoppi,

22.05.23 20:28
ich spekuliere aktuell nicht mehr bei SH, sodass ich einer der wenigen bin, der signifikant Stücke in den letzten Wochen abgebaut hat. Als langjähriger Beobachter/Trader der Szene habe ich hier meine Deals gemacht. Jetzt ist es mir einfach zu heiß geworden. Da ich glaube, dass die Gläubiger ihren - aus meiner Sicht langjährigen Plan - eiskalt durchziehen werden. Und irgendwelche Träumereien, dass Steinhoff selbst hier eine Abfindung zahlt, wird aktienrechtlich schon gar nicht möglich sein.

Silverfreaky hat gestern daraufhin gewiesen und ich kann es auch nur empfehlen: Lest einfach mal die hervorragenden Beiträge bei Wallstreet Online von Buylow_Sellhigh, dessen Sachkompetenz sich keineswegs hinter Dirty Jack zu verstecken braucht.
Antworten
DayTraderKei.:

@charlyp

22.05.23 20:34
Ein Ticket habe ich eröffnet. IB hat mir auch geantwortet, das die Bestätigung in Arbeit ist und in Kürze zugestellt wird. Aber 10 Tage sind nicht wirklich kurz.
Habe deshalb ein weiteres Ticket eröffnet.
Antworten
WonderFi:

zu 8288,

22.05.23 20:37
kennst Du ein Sanierungsverfahren, bei denen die zu 100% besicherten Gläubiger zu Zugeständnissen bereit waren? Dann lass uns bitte an deinen Informationen teilhaben.

Die Gläubiger haben nun einmal einen verbrieften Rechtsanspruch auf eine vollständige Rückzahlung der gewährten Kredite zum Fälligkeitszeitpunkt. Denen ist es so etwas von Wumpe, ob ihr das moralisch (weil gekauft zu unter 100%) anzweifelt oder nicht. Was soll dabei strafbewehrt sein? Die wollen - genau wie alle anderen hier - bei Inkaufnahme von hohen Risiken - einen tollen Gewinn einfahren.  
Antworten

Martin Sp.:

Shopping

19
22.05.23 20:47
Aber diese bezahlten Schreiberlinge hören einfach nicht auf, tzz. Da muss ja richtig viel für die HF Fonds auf dem Spiel stehen.
Für dieses Faber Gutachten wurde ja seitens von Steinhoff null Informationen rausgrückt . Auch schon komisch, oder ?

Und nun stellen wir uns einmal folgendes vor :

Wir gehen in das WHOA Verfahren, und es kommt ein unabhängiger Gutacher ( den Steinhoff ganz, ganz sicherlich nicht will ), der alle aktiva und passiva überprüft.

Ist ja halt sein Job ! Dieser wird ja alle Unterlagen einfordern müssen.

Und kommt auf einen Wert, sagen wir mal von 12,5 Milliarden. Ja, und dann ?

Weiter wir stellen uns einmal vor, dass diese Matress Kiste nicht 4, sondern 5 Milliarden wert gewesen ist.

Auch egal ? Nöö. Das hat das Finanzamt wohl schon etwas mit zu hupen, da denen ein dreistelliger Millionen Betrag an Steuern entgeht.

Mal sehen , wie es hier weiter geht.

Fakt ist doch folgendes :

KEIN AKTIONÄR KANN GEGEN SEINEN WILLEN, OHNE SEINE ENTSPRECHENDE EINWILLIGUNG; ENTEIGNET WERDEN !!  
Antworten
Wolle185:

Wonder

22.05.23 20:47
Martin wird doch schon von SDK Anwaltlich vertreten , was würde es Martin bringen
noch einmal alleine gegen das Management Anwaltlich vor zu gehen??  
Antworten
Kristos Analys.:

Geschafft

5
22.05.23 20:55
Ich habe gerade Computershare in den Niederlanden die drei Dokumente zugemailt und damit gegen den Plan des Vorstandes gestimmt. Bei der SDK habe ich die Aktienanzahl vermerkt.

Ich drücke uns die Daumen.
Antworten
WonderFi:

Martin Sp.

22.05.23 20:57
sucht doch eher nach strafrechtlichen Verfehlungen. Ich denke nicht, dass das deckungsgleich mit der Stoßrichtung der Schutzvereinigung ist...
Antworten

WonderFi:

Wirklich egal - Martin Sp.?

22.05.23 21:08
Auch egal ? Nöö. Das hat das Finanzamt wohl schon etwas mit zu hupen, da denen ein dreistelliger Millionen Betrag an Steuern entgeht."

Was soll denn jetzt hier das arme Finanzamt auch noch "mithupen"? Fakt wird doch sein, dass es dazu irgendwann einmal einen ordnungsgemäßen Kaufvertrag geben wird und dann wird nur auf der gesellschaftsrechtlichen Ebene der verkaufenden Einzelgesellschaft der erzielte Gewinn zu versteuern sein. Was, wie, wenn ggfs. auch hätte sein können, interessiert doch nicht. Hier hupt gar niemand mehr.

Aber wahrscheinlich wollte Martin Sp. auch nur mal einen Joke machen.  Ich kann es ja irgendwie nachvollziehen.
Antworten

Lanzerac Pino.:

Uhrzeit Bestätigung

22.05.23 21:20
Bekannte haben von der Raiffeisenbank eine Depotbestätigung "per Schlusstag 10.05.23" bekommen, aber ohne die Uhrzeit.
Gibt sich Computerserve damit zufrieden?  
Antworten

C.Killer:

Raiffeisenbank

22.05.23 21:25
Ich würde am besten heute noch abgeben. Die Bearbeitung scheint mittlerweile deutlich schneller zu gehen. Wahrscheinlich sind die meisten durch. Mein Vater hat gestern Abend abgegeben und heute Nachmittag die Meldung mit der Nummer SWH100147x bekommen.
Also kurz vor 1500.
Antworten
WonderFi:

@Martin Sp.

22.05.23 21:26
immer schön locker bleiben.

Geld ist doch nicht alles. Aber ohne Geld ist alles nichts...;-)
Antworten
123456a:

Oh je oh je....

4
22.05.23 21:26
Zitat:
WonderFi: Ich bin Bilanzprofi 21:22#8303
mit jahrzehntelanger Börsenerfahrung Martin Sp...;-)

Hier tummelt sich ja das Hu is Hu der Finanzpolitik???
Belege oder Quellen hierzu Fehlanzeige.
Antworten
dare81:

Lanzerac Pinotage

22.05.23 21:27
Ja, haben die bei mir auch akzeptiert  
Antworten

Shoppinguin:

Lanzerac Pino.: Raiba..

22.05.23 21:44
Das ist ok.
Wurde bei mir 2x ohne Uhrzeit ( End of Day ) akzeptiert.
Antworten
Ati008:

Wonderfi

22.05.23 21:53
Hast du gerade zugegen, dass du gut Geld verdient hast mit Insider Handel? Wusstest du wir das Management handelt? Scheinst ja alles zu wissen. Gut für dich das das Internet anonym ist :). So lebte sich ungeniert.  
Antworten
Wallnuss:

Alles gut....

22.05.23 21:59
Meine Gegenstimme ist registriert und knapp unter der 1500.

Angenehme Nachtruhe

LG

Der Wallnuss  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--