Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9758  9759  9761  9762  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.278 / Heute: 11.089
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

ralf2012:

Tja,

2
24.03.20 20:57
du bist mit deiner Dummheit ja genug gestraft!
Antworten

NoCap:

Morgen ....

24.03.20 21:26
....ist erstmal bei allen Titeln mit satten Gewinnmitnahmen zu rechnen..ich geh mal Seitenlinie
Antworten
Josemir:

Ein guter

24.03.20 21:27
Steiniaktionär kauft nach wie jeden Tag..
Long
Antworten

Viking:

@Uli... mit Dir kann man nur Mitleid haben

2
24.03.20 21:38
Antworten

marusch:

3
24.03.20 21:57
such dir Hilfe!!!
Antworten
H731400:

Coronavirus: Kurzarbeit in Frankreich

5
24.03.20 22:20
Coronavirus: Kurzarbeit in Frankreich

13.03.2020 Frankreich

Um auf die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die mit dem Coronavirus einhergehen, und die verstärkten Anfragen der Unternehmen einzugehen, hat die Arbeitsministerin Muriel Pénicaud nunmehr drei Maßnahmen angekündigt, die Unternehmen eine teilweise Einstellung ihrer Tätigkeit vereinfachen und Kurzarbeit fördern sollen.

von Frau Sophie Gossmann, Avocat, gossmann@rechtsanwalt.fr, Tel. +33 - 3 88 45 65 45

Wie lässt sich in Frankreich Kurzarbeit einrichten?
Um die Möglichkeit der Kurzarbeit zu nutzen, müssen Unternehmen in Frankreich vorab einen Antrag an die DIRECCTE, die französische Arbeitsschutzbehörde, richten. Die Antragstellung erfolgt online über ein sicheres und vertrauliches Internetportal (activitepartielle.emploi.gouv.fr/aparts/).

Nach Einrichtung eines entsprechenden Kontos kann der Antrag auf Vorabgenehmigung gestellt werden, wobei als Grund „andere außergewöhnliche Umstände“ („Autres circonstances exceptionnelles“) und dann unter dem Punkt „sous-motif“ der Zusatz „Coronavirus“ anzugeben sind.

Dieser Antrag muss zwingend vor der tatsächlichen teilweisen Einstellung der Tätigkeit Ihrer Arbeitnehmer gestellt werden und sollte insbesondere folgende Angaben enthalten:

Gründe für die Einführung von Kurzarbeit: In Ihrem Antrag müssen die genauen Auswirkungen der COVID-19-Epidemie auf die Tätigkeit Ihres Unternehmens dargelegt werden;
Voraussichtlicher Zeitraum der Kurzarbeit;
Anzahl der betroffenen Arbeitnehmer.
Gegebenenfalls ist Ihrem Antrag eine vorab von dem CSE, dem Sozial- und Wirtschaftsausschuss des Unternehmens, erteilte Stellungnahme beizufügen.

Für den Fall, dass die Antragstellung nicht vor Einführung der teilweisen Einstellung der Tätigkeit erfolgen kann, hat die französische Regierung mitgeteilt, dass eine Abweichung von der vorgenannten Regelung zulässig ist, sofern die Antragsunterlagen binnen eines angemessenen Zeitraums nach Beginn der beantragten Kurzarbeitsperiode eingereicht werden.

Ab Antragstellung verfügt die Behörde über maximal 15 Tage, um den Antrag zu prüfen (frz. Arbeitsgesetzbuch Art. R. 5122-4). Die Regierung hat angewiesen, dass Anfragen in Bezug auf Covid-19 vorrangig (innerhalb von 48 Stunden) zu bearbeiten sind, um so die tatsächliche Bearbeitungsdauer deutlich zu verkürzen. Bei ausbleibender Antwort durch die Behörde nach Ablauf der Frist gilt der Antrag als bewilligt.

Welche Vergütung ist den Arbeitnehmern i Frankreich zu zahlen? Welche Entschädigungsmöglichkeit besteht für das Unternehmen?
Wenn Sie die Tätigkeit Ihrer Arbeitnehmer teilweise einstellen, wird ihr jeweiliger Arbeitsvertrag ausgesetzt (teilweise oder gänzlich), aber nicht gekündigt. Demzufolge dürfen sich Ihre Mitarbeiter während der nicht gearbeiteten Stunden oder Zeiträume nicht am Arbeitsort aufhalten.

Ihre Arbeitnehmer erhalten eine von Ihrem Unternehmen gezahlte Ausgleichsentschädigung: Sie sind verpflichtet, die nicht gearbeiteten Stunden zu 70% des Gehalts zu vergüten, wobei Sie Ihrer Berechnung den gesamten Bruttostundenlohn zugrunde legen müssen, d. h. eventuelle Prämien für Betriebszugehörigkeit, Bereitschaftsdienst, Nachtarbeit etc. sind zu berücksichtigen. Auf diesen Betrag sind keine Sozialabgaben zu entrichten.

Im Gegenzug zahlt Ihnen der französische Staat eine Kurzarbeitszulage. Pro nicht gearbeitete Stunde beläuft sich dieser Zuschuss auf 8,04 € (Betrag entspricht dem Nettostundensatz des französischen Mindestlohns) für Unternehmen mit zwischen 1 und 250 Beschäftigten. Für alle anderen Unternehmen beträgt der Zuschuss 7,23 € pro nicht gearbeitete Stunde.

Um diesen Zuschuss zu erhalten, müssen Sie auf Ihrem hierfür eingerichteten Konto (siehe oben) online einen Antrag auf Rückerstattung stellen, in dem pro Arbeitnehmer die Anzahl der nicht erbrachten Stunden für den Entschädigungszeitraum genau anzugeben ist.

Wie lange darf die Kurzarbeit in Frankreich andauern?
Der Antrag wird für einen Zeitraum von maximal sechs Monaten bewilligt, wobei eine Verlängerung gegebenenfalls möglich ist. Nach diesem Zeitraum sollte die wirtschaftliche Tätigkeit entweder wieder aufgenommen worden sein und das Unternehmen kann zu seinem normalen Betriebsablauf zurückkehren, oder aber der Arbeitgeber ist gezwungen, betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen.

www.google.com/...ich%2F&usg=AOvVaw35OUSfLaQIMDbQWSef6Fx5
Antworten
Brätscher:

Neue Idee in der Schweiz

2
24.03.20 22:39
Schutzmasken für alle sollen den Shutdown beenden
Alle Schweizer sollen Schutzmasken tragen: Ein Epidemiologe aus Südkorea empfiehlt dem Bundesrat einen Strategiewechsel. Auch aus der SVP wird die Forderung laut.

www.bernerzeitung.ch/...len-den-shutdown-beenden-406068906383
Antworten
Arku75:

Ehrlich gesagt

2
24.03.20 23:06
Nachdem ich vor ca.2 Wochen nach 27 Wochen hier zu 6.40 Cent raus bin, kann ich nur sagen, dass es richtig war. Hab mittlerweile mit bluecaps wieder 16% Boden gut gemacht. Die Shell Posi 37% plus! Es ist sehr angenehm im Moment zu Dumpingpreisen stabile Unternehmen kaufen zu können. Ich will euch nicht auf die Eier gehen, aber den Markt zu nutzen ist einfach nur nützlich. Die Weltweite Lage hat hat mein Steini-Invest für mich unkalkulierbar gemacht. Niemand kann den Ausgang abschätzen, aber besser ist die Lage für Steinhoff definitiv nicht geworden. War vorher schon knapp. Sollte sich die Sache nachhaltig  zum guten wenden ,hat man auch 1 oder 2 oder 3 Cent höher noch gemütlich Zeit in die Bimmelbahn einzusteigen. Nur meine persönliche Einschätzung. LG
Antworten
tom.tom:

Bei mir im Depot im hintersten Eck...

5
24.03.20 23:12
...verstaubten noch 1200 Nordex Aktien...selbst die haben heute 33% Plus gemacht,
unsere Steinhoff lag dagegen wie mit Blei beschwertes Blei im Regal.

Diese Aktie wurde in Mordor geschmiedet um den "Einen Ring" zu zerstören ...;o)

Ich hoffe zu Lebzeiten nochmal einen Kurs zu sehen....der sich auch Kurs nennen darf!

Ich hoffe inständig das wir bald aus dieser selbstzerstörerischen Zeitschleife ausbrechen....

Gute Nacht und grüne Träume,

Tom
Antworten
Boersenticker:

Larry Kudlow

24.03.20 23:14
kündigt 6 Trillion Dollar Finanzpaket an....

Auf Deutsch: 6 Billionen Dollar, davon 2 direkt für den Markt und 4 als Bürgschaften/Sicherheiten durch die FED

Das ist mal ne Hausnummer

GN8
BT
Antworten
MarketTrader:

"Uli... mit Dir kann man nur Mitleid haben"

24.03.20 23:20
nee, selbst dafuer reicht es nicht mehr.
Antworten
Arku75:

Korrektur

24.03.20 23:22
27 Wochen sollten 27 Monate heißen. Sonst wär ich nur ein billiger Trader gewesen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9758  9759  9761  9762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--