Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9732  9733  9735  9736  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.539 / Heute: 10.306
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Mückenspray:

Meine Güte!

7
20.03.20 18:17
Sacht der Laden nix, ist alles Shice. Sacht der Laden was, ist ebenfalls alles Shice. Großartig!

Die Corona-Situation ist die einzige und wahrhaft bedrohliche Shice. Reihenweise rufen schon jetzt Unternehmen um Hilfe, die ersten gehen bereits am Stock oder sind erledigt. SNH teilt eben auch offiziell mit, daß das CV einen negativen Impact haben wird. Ja, können wir uns denken. OK, aber sie werden das ja wohl noch sagen dürfen. Aber da hören offenbar die meisten auf zu lesen und jaulen rum.

Ich lese weiter und stelle zumindest fest, daß man offensichtlich über die Situation und mögliche Gegenmaßnahmen nachgedacht hat, es weiterhin tut, die Situation beobachtet, analysiert und zusieht, zeitnah Maßnahmen zu ergreifen, um Liquidität zu sichern und z.B. auch externe Hilfen anzunehmen bzw. abzurufen. Man macht sich Gedanken, hoffentlich einigermaßen gut durch diese Krise zu kommen.

Ernsthaft: Unter den gegebenen und rundum beschissenen Bedingungen, unter denen auch dieses krisengeschüttelte Unternehmen jetzt weitermachen muß, liest sich deren Agenda immerhin einigermaßen rational und geordnet. Natürlich haut das denen so richtig vor den Koffer, natürlich ist das ein Riesenmist, aber die stellen sich nicht nur jammernd hin, sondern teilen wenigstens mit, daß man versucht, aktiv und sachlich auf das Kommende zu reagieren. Wie immer das aussieht, was immer es bedeutet, was immer es am Ende dann tatsächlich bringt. Keiner weiß das und keiner kann voraussehen, ob das zum Überleben reicht.

Ich persönlich kann nichts Negatives daran finden, wenn man eine solche Mitteilung macht. Es ist zumindest ein Hinweis, daß man im Rahmen des Möglichen strategisch zu handeln versucht. Der Kurs hat bislang jede News dazu genutzt, nach unten auszubrechen, das sollte keinen mehr überraschen. Aber gut, wenn man nicht in der Verantwortung steht, läßt es sich ja immer leicht daherlabern.

Mir ist es insofern lieber, daß man Handlungswillen formuliert als nur dazusitzen und vor Angst auf den Nägeln zu kauen, was hier offensichtlich einige besser zu finden scheinen.

Ob es reichen wird? Wer weiß das schon.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tom.tom:

Am...

2
20.03.20 18:27
...Montag sind wir wieder im SDAX vertreten, dass sollte man nicht vergessen.

Corona trifft alle, und wer weiß..."Nicht alles Unglück kommt, um uns zu schaden".
Antworten
Paxi:

über die grobe Kelle:

6
20.03.20 18:35
Was haben wir denn da? Cost of Sales circa 60 % vom Umsatz. Lohnkosten im Konzern bei circa 18 % vom Umsatz.  Na ja, alles nur mal so ungefähr und auf die schnelle .
Also ein Fixkostenblock von circa 20 % (für die Pessimisten). Macht nach Adam Riese etwa  2600 Millionen € pro Jahr. Gehen wir mal von drei Monaten Krise aus, weil es sich so schön rechnen lässt. 650 Million pro  Quartal.  Darin enthalten sind schon einmal irgendwas 250 Millionen Zinskosten.  Da läuft irgendetwas an zusätzlichen Kosten in Höhe von 130 Millionen € pro Monat auf.  Und zwar wenn man es ganz unangenehm rechnet.  Das kann man jetzt auch wieder alles klein schnakken oder groß schnakken. Na logo! Irgendwie bleibt Steinhoff da auf Kosten in Höhe von 100 Millionen € pro Monat sitzen.  Wenn überhaupt.
Nun setze ich diese Kosten aber mal in Relationen zu den hier vielfach vermuteten Kompensationszahlungen wegen Vergleich, global Peace oder wie ihr das auch nennen wollt.  Ich würde mal ganz locker davon ausgehen, dass die Kosten die augenblicklich für Steinhoff auflaufen, in etwa in selber Höhe den Vergleich beeinflussen.
Na gut, wenn ich es mit Bestimmtheit sagen könnte, dann wäre ich hier der Hamster. Bin ich aber nicht.

Bleibt gesund
Antworten
tom.tom:

Volkswagen stellt Produktion ein...

2
20.03.20 18:37
...und die Aktie legt heute um 7% zu!

Hier stimmen die Relationen nicht......
Antworten
Hai123456:

Top Nachkaufkurse

3
20.03.20 18:38
Montag im S-Dax startet die Rocket
Hab nochmal nachgekauft
Corona geht auch vorüber.
Ich denke der Höhepunkt ist bald erreicht
Was meint?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Lampe2018:

Da kommt heute noch eine

20.03.20 18:40
Zweite Welle.  
Antworten
ralf2012:

Der

20.03.20 18:43
Corona-Höhepunkt ist, meiner Meinung nach, noch längst nicht erreicht!
Antworten

SzeneAlternat.:

41,000 Euro Verlust

20.03.20 18:48
78 % Verlust sind geringe Buchverluste. Was meinst du?
Antworten
Paxi:

Klopapier

20.03.20 18:50
Das ist eigentlich genau die richtige Parabel. Alle glauben nicht genug davon zu haben und greifen zu. So wie bei Steinhoff, nur eben umgekehrt.  
Antworten
DerFuchs123:

Dass ich . .

20.03.20 18:50
. . . mit der Kommunikation des Managements höchst unzufrieden bin und diesen Umstand auch oftmals kritisiere, ist ja bekannt.
So und nun wird heute zwar lang und breit ( aber im Endeffekt ohne konkrete Aussage ) und unnötig über das Corona-Virus "philosophiert", ohne jedweden Hinweis über den Stand der Verhandlungen mit den Klägern und einer Umschuldung.
Null, nichts.
Sie hätten auch schreiben können . . . . verpfeift euch endlich ihr beschi..enen Privatanleger und Kleinaktionäre.
Was wir uns hier mit unseren Gläubiger - Hedgefonds im Geheimen "ausgekuschelt" haben, geht euch gar nichts an und da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.

Das ist absolut nicht akzeptabel bei einer börsennotierten AG.
Antworten
SzeneAlternat.:

SH rechnet mit Einbußen

20.03.20 18:52
www.euwid-holz.de/news/sonstiges/...n-durch-corona-krise.html

...mit Einbußen kennt SH sich ja hervorragend aus.
Was meinst du, Hai 1-6
Antworten
Berliner_:

Flüsterin

3
20.03.20 18:56

jetzt kommst du wieder mit deinem Malaria Medikament, das 3. mal schon ...

so einfach ist das aber nicht, wie du dir das das vorstellt... ich muss weg, deswegen eine ganz kurze Info für dich ;-)

weltweit gibt es ca. 400.000 Millionen Menschen (und das sind überwiegend die Mittelmeer Europäer und Afro Amerikaner (denk an die USA!!), Iraner etc.)  die unter dem sogenannten Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel leiden. Viele wissen NICHTS davon! Bei denen ein Medikament wie Primaquine oder Chloroquine (genau was in deinen Posts als Wundermittel gegen Corona beschrieben wird) verursacht eine so genannte (starke) hämolytische Krise, was ohne Intensiv-Behandlung (und öfters auch mit) tödlich endet!

du bist ein kluges Mädchen, den Rest muss ich dir nicht erzählen ;-)

Antworten
Berliner_:

400 Millionen

20.03.20 18:57
nicht 400.000 Millionen, sorry, gerade gesehen
Antworten
Aktienflüsterin:

Sehen wir das ganze mal realistisch

20.03.20 18:58
Corona-darüber müssen wir nichts mehr schreiben, auch der letzte Naive sollte kapiert haben was da los ist.
Zum Wirtschaftlichen:
Gesunde Unternehmen haben Rücklagen, sind versichert und haben bis jetzt nur angekündigt die Dividende zu streichen und selbst zu verwenden.
Staatliche Hilfen federn das meiste habe.
Die Unternehmen die jetzt schon Pleite sind, tut mir leid, die sollen auch zu machen und zu bleiben, denn sie hätten uns ALLEN eh auf der Tasche gelegen in ferner Zukunft, da sie einfach nicht in der Lage sind ihren Laden Gewinnbringend zu führen. Und ob die jetzt reihenweise über die Klinge springen oder ohne Corona dann in paar Wochen/Monaten gekommen wären, das Fazit ist das selbe. Der Staat muss sich um die Leute kümmern und die Anleger/Investoren gehen leer aus.
Die Banken, die Unverbesserlichen, die treiben es schlimmer als je zuvor und die Stresstests haben keinen Wert. So müßen jetzt wieder 100derte Millionen da hinein gebuttert werden, bis die Politiker endlich begreifen das sie diese Banken entweder kontrollieren müssen, oder schlicht und einfach den Bach runter gehen lassen müssen. Übrig bleiben paar wenige gesunde, die dann das ganze Geschäft übernehmen. Lieber ein Ende mit Schrecken und noch einmal Staatshilfen, als das das noch Jahrzehnte so weiter geht und ein Fass ohne Boden ist.
Den Mittelstand, unser größter Lastenträger und unser Rückgrad, die sollten wir ohne wenn und aber vollumfänglich unterstützen, wo es nur geht. Denn die waren und sind unsere Zukunft. Die Milliarden schweren Unternehmen, die kommen schon klar !

Und Steinhoff, na die eher Nichts sagende Meldung hat jeder mal lesen dürfen und sagt ja viel aus, das sie eben NICHTS aussagt. Also lieber wieder gleich vergessen, den die war in der Form unnötig wie ein Tauchsieder in der Antarktis.

Montag ist wieder S-Dax angesagt und ich denke da werden wir zu Anfang ein hohes Volumen und vermehrte Einkäufe sehen, von diversen Fonds, die sich evt. diese Schnäppchenpreise jetzt nicht entgehen lassen wollen.
Warum ? Weil ja schon einige gemeldet haben, das sie zuversichtlich sind bis Juni/Juli einen Impfstoff zu haben. Und bis dahin schon einige Medikamente jetzt getestet werden die für eine Behandlung sprechen und schon früher für z.b. SARS und ähnliche COVI Viren entwickelt wurden....

Also ich will nichts beschwichtigen, aber auch keine Panik verbreiten, denn hier kann man wirklich sagen das es auf uns alle ankommt momentan die Verbreitung einzudämmen, bis die Medikamente für die Behandlung am Start sind und ich denke das wird nicht mehr lange dauern, da die Politiker zum ersten Male in meinem Leben den Schuß gehört haben und so arbeiten, wie man sich das vorstellen würde.
Antworten
Klaas Klever:

@Fuchsi: ab Montag...

6
20.03.20 18:58
...wird die Kommunikation viel besser, da sind wir ja wieder im SDAX. Sorry, etwas Galgenhumor zum Wochenende. War ja in der Zeit wo Steini im SDAX war, auch nicht anders als danach. Und ab Montag wirds auch nicht anders als davor. Steinhoff wie es leibt und lebt ..
Antworten
Taylor1:

Klaas hält die Nord stellung

20.03.20 19:06
SH kommt in SDax,ich gehe davon aus das sich Fonds schonmal hier einkaufen,hohe Volalität...
Antworten
Frühstücksei:

Wer jetzt kauft der

20.03.20 19:07
kauft gute Qualitätsaktien aus den DAX-Familien und keine Steinhoff, sieht man am Kurs und sollte doch wohl jedem einleuchten.
Antworten
tom.tom:

@ Frühstücksei

20.03.20 19:10
Frühstücksei:
Wer jetzt kauft der  
kauft gute Qualitätsaktien aus den DAX-Familien

-------------

Ab Montag ist Steinhoff wieder Teil der DAX-Familien!

Bist du ein hartes oder weiches Frühstücksei?

Ich mag meins immer hart!
Antworten
ARESking07:

Nicht Frühstücksei...

20.03.20 19:10
eher faules Ei.

Aber glaub deinen Blödsinn selber.

Steinhoff der letzte Fels in der Brandung. Sieht man am Kurs... Allen ehrlich Investierten, wir werden bald die Konten voll haben. Scheiss Basher hier
Antworten
STElNHOFF:

Aktien flüsterin

2
20.03.20 19:21
Unsere Politiker sind natürlich wieder gefordert: ...., Wie sollen wir sie nennen?
Viren Steuer? Nein! Wäre doch zu dumm.
Gesundheitsvorsorge Aufschlag Zum Krankenversicherungsbeitrag Würde mal nicht so schlecht klingen, Natürlich zeitlich begrenzt, So für 12 Monate?
Antworten

STElNHOFF:

Kevin

20.03.20 19:24
Das kommt dabei heraus, Wenn du dein Frühstücksei Auf den Herd stellst, Und denkst, ich lege mich noch mal kurz hin
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9732  9733  9735  9736  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--