Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9643  9644  9646  9647  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.048.263 / Heute: 4.832
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Pepco

8
11.03.20 20:30
Wenn die News betreffend die Verschiebung stimmen sollte, wovon ich ausgehe, dann könnte man daraus ableiten, dass ein Verkauf von Pepco nicht mehr zur Debatte steht.
Hätte man Pepco tatsächlich verkaufen wollen, so hätte man das auch jetzt machen können, da das aktuelle Börsenumfeld in Bezug auf einen Verkauf ja  keine so große Rolle spielt, zumal Pepco aktuell auch nicht börsennotiert ist.
Dass man von einem Verkauf nur wegen der Corona - Panik Abstand nimmt, halte ich für unwahrscheinlich.

Daraus folgt, dass Pepco an die Börse gebracht werden wird und diesbezüglich macht eine Verschiebung dann natürlich Sinn.

Das Gute daran ist, dass Pepco uns als florierende Cash - Cow zumindest mit einer entsprechend hohen Beteiligung erhalten bleiben wird.

Sollte es nach dem abflauen des Corona - Zirkus dennoch zu einem Verkauf kommen, dann wird der Kaufpreis mehr als 4,5 Milliarden betragen, was auch wiederum gut wäre.

Insofern ist diese Neuigkeit gar nicht negativ und offenbar ist Steinhoff auf die Geldmittel aus einem Verkauf oder Börsengang von Pepco nicht dringlich angewiesen bzw. scheint es jedenfalls keine existenzielle Frage zu sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Suissere:

Ah, so stabil wie von den

11.03.20 20:35
Den Schönrednern hier wieder angekündigt ist der Kurs dann doch nicht. Ab jetzt kalkuliere ich den worst case ein, was ich bislang nicht wirklich getan habe. Der Dow jones ist auch wieder stark gefallen. Das kann man nicht einfach so abtun. Das kann auch ein echter Einschnitt werden. Hoffentlich nicht.
@Taylor: Prognosen? Heute noch 12 Cent?  
Antworten
Lampe2018:

Ahhh der

11.03.20 20:37
Schweizer ist auch wieder da. Hast du immer noch so große Befürchtungen um steinhoff? Hat sich gar nichts verändert bez deiner Befürchtungen vor 6 Monaten oder 12 Monaten? Ich befürchte nicht.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@marusch

11.03.20 20:37
"Stimmt, aber bei Steinhoff jetzt aussteigen kann gewaltig ins Auge gehen!"

Diesen Satz höre ich bei Steinhoff allerdings schon über 2 Jahre. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Steinhoff die letzten beiden Schritte der groß angekündigten Aktienkursrettung durch den Kurs selbst abschließen könnte.

Vielleicht sind wir ja erst bei der Hälfte des Weges angekommen und die nächsten beiden Jahre geht es gleich weiter. Mir egal, ich lasse ohnehin meine Aktien liegen bis dieses Kapitel erledigt ist, STeinhoff kann von mir aus noch länger Zeit schinden.
Antworten
Xarope:

fuchs

11.03.20 20:39
Manchmal hät ich gern das was du nimmst um mir die welt schön zu maln.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ralf2012:

Wahrscheinlich

2
11.03.20 20:51
riechst du was anderes. Duschen hilft!!
Antworten
DerFuchs123:

Xarope

11.03.20 20:52
Was ist an meinem Post unsachlich ?

Substanzlose Kritik ist ein bisschen wenig.

Antworten
MathaFakka:

teinhoff will den Verkauf von Pepco verzögern,

11.03.20 20:56
da sich der CEO der Einheit verabschiedet
Die Steinhoff International Holdings NV verzögert den möglichen Verkauf ihrer europäischen Einzelhandelssparte Pepco Group inmitten erhöhter Marktvolatilität und der Krankheit des Vorstandsvorsitzenden der Einheit, sagten Leute, die sich mit der Angelegenheit auskennen.

Andy Bond, CEO der Pepco-Gruppe, der sich in britischen Einzelhandelskreisen um die Asda-Supermarktkette herum einen Namen gemacht hat, nimmt nach Angaben der Leute aus medizinischen Gründen, die nicht mit dem Coronavirus in Verbindung stehen, Urlaub. Steinhoff, der einen Verkauf oder eine Börsennotierung von Pepco in Erwägung gezogen habe, plane, den Prozess auf später in diesem Jahr zu verschieben, sagten die Leute und baten darum, nicht identifiziert zu werden, da die Informationen privat seien.

Übernahmefirmen, darunter Advent International und Partners Group Holding AG, haben Angebote für die Pepco-Gruppe, der die Discount-Kette Poundland gehört, in Erwägung gezogen, berichtete Bloomberg News im Januar. Steinhoff versuche, das Unternehmen bei einem Verkauf mit mehr als 4 Milliarden Euro (4,5 Milliarden Dollar) zu bewerten, sagten Menschen, die sich in der Angelegenheit auskennen.

Die Verzögerung durch Steinhoff kommt, da der Ausbruch des Coronavirus das Geschäft weltweit einschränkt, Übernahmegespräche zunichte macht und Unternehmen zwingt, den Verkauf von Aktien zu verschieben, da die Aktienmärkte einbrechen. Steinhoff, der südafrikanische Einzelhändler, dessen Aktien in einen Bilanzskandal gestürzt sind, sagte im November, dass er strategische Optionen für die Pepco-Gruppe, einschließlich einer möglichen Börsennotierung, prüfe.

Vertreter von Steinhoff und der Pepco-Gruppe lehnten eine Stellungnahme ab.

Die Pepco-Gruppe hat laut ihrer Website mehr als 2.800 Filialen in 14 Märkten. Zu ihren Aktivitäten gehört die Discount-Kleider- und Dekorationskette Pepco, die in osteuropäischen Ländern wie Polen, Rumänien und Bulgarien vertreten ist. Das Unternehmen betreibt auch Poundland-Geschäfte in Großbritannien und Dealt-Verkaufsstellen in Irland, Spanien und Polen.

Bond, der eine persönliche Beteiligung an der Pepco-Gruppe besitzt, war Teil des Teams, das die Geschäftstätigkeit von Asda in den Jahren vor dem Verkauf an Walmart Inc. im Jahr 1999 neu gestaltet hat. Er stieg durch die Ränge auf und wurde schließlich nach der Übernahme durch Walmart zum Vorstandsvorsitzenden des britischen Lebensmittelhändlers.

Zu den weiteren Mitgliedern des Topmanagements der Pepco-Gruppe gehören der Chief Financial Officer Nick Wharton, ein ehemaliger leitender Angestellter von Superdry Plc und Dunelm Group Plc, und der ehemalige leitende Angestellte von Tesco Plc, Trevor Masters, der Geschäftsführer der Pepco-Kette der Gruppe ist.

www.bloomberg.com/news/articles/...-as-unit-s-ceo-takes-leave
Antworten
Hunnenkönig:

@fuchs

2
11.03.20 20:56
Gebe dir recht bis auf den Punkt des Umfeldes. Natürlich brauchst du als Verkäufer ein geeignetes Umfeld...wenn es gerade scheint als würde Die Welt untergehen schwächt das die Position des Verkäufers

Entscheidend für mich ist an der Stelle das sie es sich leisten können zu verschieben...ob ipo oder verkauf wird sich dann zeigen  
Antworten
Taylor1:

Gute entscheidung Pepco

2
11.03.20 21:00
Börsen gang verschiebung!.
Bei diesem Virus krise ist es besser!.
LOONG...
Antworten
DerFuchs123:

Spass !

" Vertreter von Steinhoff und der Pepco-Gruppe lehnten eine Stellungnahme ab."

Nein, wirklich ?
Das kann ich mir bei dem kommunikativen Management gar nicht vorstellen.
Ist wohl wieder reine "Lügenpresse".

Smiley !
Antworten
Lampe2018:

Für mich

6
Die beste Steinhoff Nachricht des Jahres. Augenscheinlich hat man es nicht ganz so eilig Cash zu generieren. Wie man es als schlecht empfinden kann, wenn man etwas NICHT verkauft (oder besser nicht verkaufen MUSS), was zweistellig p.a. EBIT generiert, ist mir vollkommen schleierhaft.  
Antworten
Xarope:

fuchs

11.03.20 21:04
Dein post bestand rein aus  vermutungen  und natürlich so gedreht das alles rosig für SH ist
Antworten
gewinnnichtve.:

Pepco

3
11.03.20 21:07
Wir verkaufen die Tochter mit 15 % Umsatzwachstum im 1. Quartal nicht. Der Quartalsumsatz von über 1 Mrd. Euro wird uns weiterhin erhalten bleiben. Und wir verkaufen die Tochter nicht, weil wir es anscheinend nicht wollen und nicht weil der Verkaufserlös zu gering wäre.

Was soll an dieser Nachricht schlecht sein? Wir sind Steinhoff, wir können uns das leisten. Das stille Management sind wir ja gewöhnt.
Antworten
MathaFakka:

Bloomberg & Reuters

3
11.03.20 21:08

Habt ihr in der Vergangenheit mal darauf geachtet, dass es bei Berichten der oben aufgeführten Medieunternehmen und besonders bei Berichten von Janice Kew meistens heißt:

"Menschen mit Kenntnissen der Materie sagten"

und

"sagten die Leute und baten darum, nicht identifiziert zu werden, weil die Informationen privat sind"

Da kam bisher eigentlich nie viel bei heraus.

Antworten
Lampe2018:

Bleibe dabei

3
11.03.20 21:11
Die Nachricht ist positiv. Für zwei Monaten als das Gerücht aufkam, hatten alle Befürchtungen, weil man die cash Cow, das beste Pferd im Stall verkauft. Der Niedergang der Holding war quasi schon besiegelt.

Nun bleibt die cash cow mit top ebit und top wachstum (also besser als eine eigentliche cash cow) und schon gehen die Befürchtungen wieder los.

Wäre nichts für mich - mich das ganze Leben nur zu fürchten. ;-)
Antworten
H731400:

IPO nicht mehr 2020

11.03.20 21:15
die Krise fängt erst an, bis Ende 2021 hat SH Zeit dafür, ein Verkauf stand in Wirklichkeit niemals zur Debatte. Klappern gehört zum Geschäft :-)). Der Plan steht.

Ich hatte hier mal eine IR Antwort gepostet das alle Schulden restrukturiert sind. Ein Gläubiger bzw Investor bekommt 20% vom IPO, weitere 20-25% sind Streubesitz bzw. werden verkauft über die Börse.

SH dürfte um die 6 Mrd Schulden momentan haben und an die 300 Mio EBIT erwirtschaften. Dabei rechne ich das EBIT aus Südafrika nicht ein, maximal die Dividende. D.h. SH verbrennt um die 300 Mio jährlich momentan. Die einzige Frage ist wieviel EK wirklich da ist ?

Pep+Pep dürften alleine 6 Mrd sein in der Bilanz. Einen eventuellen Schuldenschnitt lasse ich mal außen vor. Bin gespannt ob mal etwas dazu kommt hier im Forum ? :-))  am 30.4. wissen wir mehr.  
Antworten
J.F.:

Positiv

11.03.20 21:17
Das steht noch vor uns:

- HF müssen sich noch einkaufen
- Aufnahme SDAX
- klagen / Vergleich
- Pepco Verkauf wenn sich der Markt beruhigt hat?!
- Umwandlung Kredit  
Antworten
gewinnnichtve.:

H7

11.03.20 21:24
Am 30.4. wissen wir mehr, doch da bin ich mir noch nicht sicher, ob wir dann wirklich mehr wissen werden.

So eine Bilanz bietet schon auch ein wenig Spielraum, das wird von Steinhoff sicher wieder gut ausgenutzt.
Antworten

__Dagobert:

@Lamperl

11.03.20 21:31
Dass Steinhoff nicht verkaufen muss, sagt dir deine Vorahnung?
Antworten

Lampe2018:

Dago

11.03.20 21:42
Ich sprach von „eilig“. Und das ist ja augenscheinlich so. Sonst zieht man einen Verkauf oder IPO wohl durch wenn’s mal an der Börse rund geht.
Antworten
Antifuture:

Steinhoff und die Schulden

3
11.03.20 21:46
Schulden hin und Schulden her
Ich habe letzte Woche eine Aufstellung gesehen, in der die Schulden der Autohersteller
aufgeführt waren. (leider weis ich nicht mehr wo das stand)

Dagegen sind die Schulden von SNH ein Kleinkredit

Also auch bleibe long bzw. will hier sehen !

Gruß
A.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9643  9644  9646  9647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--