Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9642  9643  9645  9646  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.911.243 / Heute: 14.728
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lampe2018:

Das ist nun

4
11.03.20 19:40
Das erste mal, dass ich auch denke die Einigung könnte sehr bald kommen. So eine Verschiebung (die meiner Erachtens anyhow nur Taktik war) blässt man nicht wegen Krankheit ab.
Die kommende Nacht \ morgen wird spannend.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Motzer:

wirtschaftlicher Schaden

11.03.20 19:41
Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus führen zu immensen wirtschaftlichen Schäden.

Wie lange kann es eine Volkwirtschaft aushalten, wenn das öffentliche Leben quasi lahmgelegt wird wie aktuell in Italien?

Ich fürchte, dass die Folgen der wirtschaftlichen Schäden gravierender sind als die Folgen des Corona-Virus selbst.

Antworten
Ricky66:

Corona

2
11.03.20 19:43
ist gekommen, Corona wird gehen. Kurse sind gefallen, Kurse werden wieder steigen. Abstand Erde-Sonne und die Rotationsgeschwindikeit der Erde haben sich dabei nie verändert.  
Antworten
Terminus86:

Pepco IPO Verschiebung

Verstehe nicht wieso manche so geschockt reagieren. Ich für meinen Teil freue mich und würde es sogar begrüßen wenn man ganz auf den IPO oder Verkauf verzichten könnte.  
Antworten
Brilantbill:

Hier infos!!

8
Der von einem Bilanzskandal durchgeschüttelte Möbelhändler Steinhoff verschiebt Kreisen zufolge den geplanten Börsengang seiner europäischen Handelskette Pepco wegen der Coronavirus-Pandemie. Die hohe Schwankung an den Kapitalmärkten sowie eine mit dem Coronavirus nicht in Zusammenhang stehende Erkrankung eines Managers sei dafür verantwortlich, sagten mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Aktie fiel auf die Nachricht hin nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate um fünf Prozent.

Laut dem Bericht vom Mittwoch soll das Vorhaben eines möglichen Börsengangs oder Verkaufs erst später in diesem Jahr wieder auf den Tisch kommen. Steinhoff strebte den Infos zufolge eine Marktbewertung von mehr als 4 Milliarden Euro für Pepco an, zu der unter anderem die britische Billigladenkette Poundland gehört. Steinhoff selbst ist nach dem Bilanzskandal an der Börse noch kaum mehr als 300 Millionen Euro wert. Allerdings steigt der Konzern am 23. März wieder in den Kleinwerteindex SDax auf./men/fba
Antworten
marusch:

Motzer:

11.03.20 19:51
Meiner Meinung nach werden die meisten Konzerne weniger als 10% Umsatzeinbußen in den Büchern 2020 stehen haben. Ich schätze bis Mitte April ist alles gegessen, aber wir werden sehen. lg
Antworten
Wald111:

Es kommt wie

es kommen muss, das Ende von Steinhoff ist  unausweichlich! Die Schulden werden nicht bedient werden, keine Gewinne,und kein Zukunftskonzept.
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
Andibausb:

Denkt dran die Fonds müssen zukaufen

Also bis zum 23. sollte es wieder höher gehen - außer Corona straft die Börse noch weiter ab
Antworten
gewinnnichtve.:

Pepco

Pepco ist 4 Mrd Euro wert und Steinhoff nur 300 Millionen.

Das passt einfach nicht zusammen und irgendwann wird das der Markt auch merken.

Sicher nicht in den nächsten Tagen und Woche, wer aber über Jahre geduldig sein kann, der wird hier irgendwann auch belohnt werden. Und wenn nicht, dann kann man auch nichts machen. Ich für meinen Teil lasse alle Aktien liegen, bis eine vernünftige Bewertung vorliegen wird.  
Antworten
Geldschaufler:

Gewinnnichtverlust

4
11.03.20 19:54
Du weißt schon, dass man bei solchen „Rechnungen“ die Schulden nicht vergessen sollte?

Ich mache dir mal ein Beispiel:
Hakan fährt einen C63 AMG. Dieser wurde vollständig von der Bank finanziert. Wenn Hakan den C63 verkauft. Wie viel hat er dann?  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Geldschaufler Schuldenproblematik

11.03.20 19:59
Ja, die Schulden sind auch immer ein Thema, das ist schon klar.

Aber die ganze Welt erstickt in Schulden, in einigen Jahren mit ein wenig Inflation werden uns die Schulden schon nicht mehr so hoch vorkommen.

Ich persönlich bin immer ein sehr sparsamer Mensch gewesen und wenn ich schaue wo man mit Sparsamkeit hinkommt, dann ist das auch nicht immer der richtige Weg. Ein Bekannter von mir hat immer Schulden so hoch wie der Mount Everest gehabt, hat viele Wohnungen und Häuser gebaut.

Durch die Inflation und den Immobilienboom der letzten Jahre steht der Bekannt heute allerdings finanziell wesentlich besser da wie der sparsame gewinnnichtverlust. Schulden sind nicht immer so schlecht wie sie dargestellt werden. Schaue Dir Pepco kann, die haben auch Schulden, aber die machen auch jede Menge Läden auf, da gibt es ja einen Gegenwert zu den Schulden.
Antworten
dermünchner:

Geldschaufler

11.03.20 19:59
wenn es Lieferengpässe bei dem Auto gibt und jemand den unbedingt schnell haben will, kriegt er vielleicht mehr als er selber bezahlt hat....und bei den Zinsen heute geht er mit Gewinn raus...ironie off..... :-)...
Antworten
Shoppinguin:

Hakan hat dann den Preis abzgl.

3
11.03.20 20:01
geleisteter Raten. Evtl ist die Karre schon abbezahlt.
Antworten
zoli2003:

Danke ...bill

11.03.20 20:07
Ist immerhin eine Erklärung.Vielleicht löst das die kurze Panik und verhindert den Sturz unter 7ct?Schauen wir mal wie der Schlusskurse TG wird und morgen die Eröffnung. Schönen Abend und Gesundheit;-)
Antworten
Brilantbill:

Haken

2
11.03.20 20:08
Hat bestimmt die Hälfte mit Drogen bezahlt...

Was für vergleiche, ey...  
Antworten
gewinnnichtve.:

Hakan

11.03.20 20:10
Mein Tip an Hakan: den AMG Schlitten eintauschen für einen Dacia und von der Differenz noch ein paar Steinis ins Depot legen.

Für die Steinis gibt es in ein paar Jahren noch mehr als für eine in die Jahre gekommenen rostige  AMG Karre.
Antworten
Hunnenkönig:

Warum so negativ....

5
11.03.20 20:13
Für mich bedeutet das erstmal das SH sich das leisten kann die kosten nicht zu veräußern. Ich kann nachvollziehen da sie das in dem momentanen Umfeld nicht an den Mann bringen wollen ...sry ich sehe das nicht negativ  
Antworten
Aktienflüsterin:

@Motzer

11.03.20 20:16
Das Ganze ist ja nur temporär um die Ausbreitung einzudämmen und die infizierten zu lokalisieren und unter Quarantäne zu stellen. Hat in China auch wunderbar funktioniert und war sehr effektiv.
Antworten
marusch:

Aktienflüsterin:

11.03.20 20:20
Die Chinesen haben aber e t w a s mehr Disziplin als wir Europäer, bei uns wird das um vieles schwerer.
Antworten
Schlarpo:

Dow 6,5 minus Adidas minus 10,5

4
11.03.20 20:22

Erwartet da jemand ernsthaft grüne Kurse!

Dax vor 4 Wochen ca 13800 Steinhoff ca 0,11

Dax aktuell ca 10200 Steinhoff 0,073

Da ist prozentual nicht viel Unterschied.
Antworten
marusch:

Schlarpo:

11.03.20 20:24
Stimmt, aber bei Steinhoff jetzt aussteigen kann gewaltig ins Auge gehen!
Antworten
Stadtwerke1:

verkaufsorder gesetzt

11.03.20 20:26
limit bei 2€ :D
Antworten
Schlarpo:

Marusch

11.03.20 20:26

Hab ich auch ganz sicher nicht vor!!

Alles eine Frage des Anlagehorizont ich habe Zeit.

Hoffe ich zumindest.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

joe medo2:

1000 Postings

11.03.20 20:29
Meist nur Gelaber. Deshalb auch hier ein Beitrag ohne Substanz. Ich klinke mich wieder einmal aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9642  9643  9645  9646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--