Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9618  9619  9621  9622  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.047.300 / Heute: 3.870
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Taylor1:

Naja alles übertrieben

09.03.20 11:07
denke es dürfte nicht mehr runter,
Chart technisch,müsste es halten.
Falls es überhaupt  definierbar ist...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCap:

Herr Rossi...

8
09.03.20 11:13
....danke, dass du deine Weisheiten mit uns teilst und das du deine Steinhoffanteile bei über 11 Cent verkauft hast.

Diesen Deal hast du mit viel Weitsicht durchgezogen und nochmal danke, dass du es uns bestimmt schon ein Dutzend mal mitgeteilt hast!

Kauf dir was Schönes und geh mir nicht auf den Sack!  
Antworten
Aktienflüsterin:

@Seckedebojo

09.03.20 11:17
Das ist genau das, was ich schon mehrmals beschrieben habe.
Unterm Strich verpufft heiße Luft in den DAX Titeln, die nur durch aufgehübschte Bilanzen entstanden sind und keinerlei realen Mehrwert haben/hatten.
Nach den letzten Monaten, wo der DAX von einem Hoch zum anderen getrieben wurde ist eine riesige Blase entstanden und der Markt, die Unternehmen und Händler haben Händeringend nach so etwas wie den Virus gesucht um ganz elegant sich aus der Affäre zu ziehen. Jetzt kann man alles korrigieren, muß keine Gewinnwarnungen raus geben wegen Missmanagement oder Verluste wegen Fehlinvestitionen oder komplett falscher Unternehmensstrategie. Nein, jetzt können die tollen Spitzenmanager alles auf den bösen Virus schieben. Ja, der Virus, darum müssen wir jetzt alles massiv nach Unten korrigieren, darum kauft die Welt z.B. weniger Autos etc.etc.etc.
Da kann man sich nur zu tote lachen, was das alles seit Tagen für ein Stelldichein der Lächerlichkeiten ist und die Manager nicht einmal mit der Wimper zucken.
Aber die Märkte werden in der Vergangenheit nur noch geblendet mit Fantasie-Aussagen, wenn, hätte, aber und viel mehr und die Anleger folgen jedem Schmierblatt blind.
Das ist Börse heut zu Tage und die meisten träumen nur vom großen Geld, von dem einen Treffer der sie Reich macht und investieren Geld, das sie gar nicht haben und dringend zum Leben brauchen.
Das ergibt dann solche Zusammenbrüche und die darauffolgenden riesigen Anstiege wieder.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Herr Rossi war halt schlau.

09.03.20 11:22
Antworten
Herr_Rossi:

Also Leute....

09.03.20 11:25
....neutrale Meinungen wie eben von Mysti werden gemeldet oder wie?
Wie verbittert seid ihr denn?! Wer hinter seinem Invest steht, sollt da ein wenig drüber stehen....
Bei 0,053 fand ich ja auch Depooleiche und Sauciere witzig...es gibt ja momentan eh nix zum lachen....
Naja...jedem das Seine....
Antworten
joe medo2:

@Seckedebojo

09.03.20 11:34
Bin zwar kein Hellseher, um genau sagen zu können, wo die ganze Kohle verschwindet, aber es ist nach meiner Meinung die "ganz normale" Manipulation. Wer viel Kohle hat, bringt diese zwischenzeitlich in einen halbwegs sicheren Hafen, um am Höhepunkt der Panikmache = Tiefpunkt an der Börse, billig abzusahnen. Wer jetzt als Kleinanleger die Nerven verliert hat meines Erachtens mehr Verluste, als wenn man aussitzt. Ich hatte nach dem 11.09. 2001 die Nerven verloren und Anfang 2002 voll die Verluste eingefahren, deshalb werde ich es dieses Mal anders machen.
- Aber das ist keine Handlungsaufforderung.
Antworten
Aktienflüsterin:

Mittelfristig erwarten Unternehmen kaum Einfluss

09.03.20 11:39
auf die Ertragslage ihrer Unternehmen !

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=140389

Unser größtes Problem, die Desinformation der Leute und jetzt zum Anfang die Presse die um alles Auflage macht und jeden Tag neue reißerische Überschriften verkauft, aber Aufklärung die mehr als wichtig ist, leider Fehlanzeige.

Nochmal zur Erinnerung.
Die schwere Grippe-Welle 2017/2018 hat allein in Deutschland über 27.000 Tote gefordert und hatten wir das einen Börsencrash !?
Merkt Ihr was ;-)

Ach ja, in diesem Jahr sind allein schon über 2000 Menschen an der Grippe gestorben und wie viele an Corona !? Ich glaube bis jetzt von 1 gelesen zu haben. Tja....
Antworten
Herr_Rossi:

Danke Mysti

09.03.20 11:40
...immerhin rede ich ja nicht 2 Wochen im Nachhinein, dass ich billigst gekauft und zum Bestpreis verkauft habe.....
Momentan über Nacht oder übers Wochenende investiert  bleiben kann gut gehen oder auch nicht....
...aber diesen 12 Cent hinterherrennen , die scheinbar ohne news nicht  nicht kommen wollen  bringts auch nicht...
Auch das Thema „Lufthansa“ vor ein paar Tagen habe ich aufgegriffen,( man kann es nachlesen) an der „ich für mich ganz persönlich“....schon gesehen habe, dass sich Diese Aktie extrem eintrübt während der Markt sich wunderbar erholt hat...Manche Aktien „wissen“ es einfach schon etwas früher, dass der Hut brennt....der Flugverkehr wird ja nun einige Tage später stückchenweise eingestellt.....jeder  hier hätte sich eine persönliche Schmerzgrenze setzten können....oder er sieht zu und „hofft auf 0,12“.....
Nix für Ungut, aber das hier ist Börse und nicht die Lottoziehung....
Antworten
Xarope:

AF

2
09.03.20 11:44
Nochmal zur Erinnerung:
Bei der schweren Grippe 2017/2018 wurde keine ganzen Regionen abgesperrt.
Antworten
Seckedebojo:

@Akteinflüsterin...Ja..da magst du recht haben

09.03.20 11:46
..das viele Bilanzen zwecks "Geldvermehrung" aufgehübscht werden.

Das ändert aber mal gar nichts an der Tatsache , das die Aktien mit ECHTEM Geld gekauft wurden.

Und nun heißt es ja so schön:   DAS GELD IST NICHT WEG  ; ES HAT NUR JEMAND ANDERS !!!

Oder.... ???

Und WER hat es denn nun ??????

Wo fließen denn die BILLIONEN und " AberMilliarden"  hin , welche zur Zeit täglich " vernichtet" werden.

Ist mir ein Rätzel......

Na ... fast egal......bin in Aktien mit "Spielgeld " drin.
Ist nicht schön , wirft mich aber auch nicht um....

Also.....aussitzen......

Ich verkaufe nix.....

Grüße

Antworten
Motzer:

Corona Virus

8
09.03.20 11:49
Das Problem ist nicht der Virus, sondern die Überreaktion der Politiker und die Angstverbreitung in den Medien.

Die Anzahl der Verstorbenen ist verschwindend gering im Vergleich zu den durch andere Todesursachen Verstorbenen.

Antworten
Taylor1:

so viel Panik

09.03.20 11:49
für nix,in paar monaten alles vergessen!.
Steinhoff hatte eigene Bilanz mit Jooste virus.
Antworten
DerFuchs123:

Über Leute . .

6
09.03.20 11:50
. . . die hier im Internet für ihre angeblichen tollen Trades Anerkennung erhaschen wollen, kann  ich nur herzhaft lachen.
Diese Leute müssen es ja sehr, sehr notwendig haben . . .

Immerhin, wer aufmerksam ließt, sollte nun ein für allemal wissen, dass es hier so einige ( oder etwa die Mehrheit ? Smiley !) gibt, die ausschließlich ihren persönlichen Trades voraus- oder hinterherschreiben, je nachdem, ob sie schon eingestiegen sind, oder erst billig einsteigen wollen.

Ich finde es amüsant.

Antworten
Xarope:

secke

09.03.20 11:52
Du verkennst etwas.
Das Geld war nie da, Angebot und Nachfrage haben die Kurse nach oben getrieben und damit nur Buchgewinne erzeugt.
Jetzt kommt die Korrektur, einige hohlen jetzt mehr Geld wie vorher raus.
Die anderen weniger und machen ev. Verlust.
Wieder andere haren einfach aus.

Wenn ein Kurs bei 100 Euro steht heißt das nicht das JEDER Besitzer dieser Aktie auch 100 gezahlt hat.
Antworten
Aktienflüsterin:

@Xarope

09.03.20 11:54
Wo denn, in Italien !?
Und dort läuft die Wirtschaft auch weiter und vieles ist auch dort nur temporär, damit man den Virus eindämmen kann und nicht durch reiselustige Touris verbreitet ohne Ende.
Der Großteil der Unternehmen sieht keinerlei Auswirkungen aufs Geschäft. Die die am meisten von China und Billig-Bllig-Produktion sich restlos abhängig gemacht haben die müssen ihre heiße Luft korrigieren und sich für die Zukunft mal Gedanken machen. Auch politisch sieht man, was diese unkontrollierten offenen Grenzen und der globale Handel für Auswirkungen hat, wenn man sich in Europa alles kaputt machen läßt über Jahrzehnte nur um noch mehr und noch mehr Gewinne zu erzielen und Überproduktionen hat, das man nicht mehr weiß wo hin damit. In Deutschland stehen fast mehr Autos auf Halde herum, als das auf den Straßen fahren.

Und nochmal, Regionen werden für die Menschen abgesperrt nicht für Waren und Dienstleistungen etc. und dies geschieht Weltweit meistens temporär für 14 Tage das man eine Ausbreitung eindämmen kann.
Oder glaubst Du etwa, das jetzt jeder Zuhause bleibt auf der Welt und NICHTS mehr tut !? ;-)
Antworten

NoCap:

Warren Rossi....

09.03.20 12:03
...es hat doch keiner was gegen einen guten Trade (sei dir gegönnt), aber deine Überheblichkeit und die Darstellung der anderen Forenteilnehmer, die ist schon grenzwertig bis unerträglich!
Antworten
Mysterio2004:

@Herr_Rossi

4
09.03.20 12:04
Wie gesagt, du hast doch alles richtig gemacht, man muss den Schein handeln, alles andere bringt doch nichts.
Musste ich hier auch erst "lernen" bzw. meine Strategie entsprechend anpassen, als ich Anfang 2018 (müsste Februar/März gewesen sein) angefangen habe mich mit der Kiste auseinanderzusetzen, da hatte ich auch eher den Ansatz (Och pack Dir mal was ins Körbchen und dann schauen wir mal was passiert), war ne großartige Strategie, die ich dann irgendwann übern Haufen geworfen habe.

Ich Handel die Kiste auch und das mittlerweile gnadenlos, damit lässt sich Geld verdienen und darum geht es schlussendlich, es bringt doch niemandem etwas immer wieder zu zuschauen wie Buchgewinne sich in Luft auflösen.

Antworten
jeep007:

Heute

09.03.20 12:05
in DAX longe Future Zertifikate eingestiegen, nach dem.ich Freitag (leider um weitere 90%zi früh) meine short Zertifikate verkauft habe.  Ich denke auch, viel weiter wird es nicht mehr fallen. Außerdem hat der Steinhofkurs bekanntlich ganz ander Gründe.  
Antworten
silverfreaky:

Steinhoff muss man Handeln.

09.03.20 12:08
Hier passiert nichts.
Antworten
Herr_Rossi:

Ja Mysti, wem der Anstieg auf 0,24x

09.03.20 12:11
...und das ganze wieder retour keine Lehre war, der braucht einfach noch seine Zeit, um zu lernen..
@ NoCap : ich spreche, wenn MICH ein Forist nervt, NIE in der Wir-For, ich schreibe was ICH denke und veruchte in den letzten 2 Wochen wiederholt, eben Themen wie Flugverkehr, Südafrika in Verbindung mit steigendem Rand, sinkendem Pep-Kurs , Corona, dessen ( fehlenden) Informationsfluss usw. aufzugreifen....
Wie gesagt....“rackete, Kühe, Porsche, Treffen in Frankfurt, fadenscheinige Chartanalysen.....“.... mehr kam da nicht....
Aber jetzt ist‘s gut....wir kommen auf keinen gemeinsamen Grünen Zweig und das ist auch OK.,
Antworten
DerFuchs123:

Dann . .

. . sollten die Trader jetzt einsteigen.
Meine Meinung.
Antworten
JG73:

Secke

Mit "Aua aua aua" meint er sich selber, hat er doch kurz vor dem 100% Anstieg mit Verlust verkauft^^
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9618  9619  9621  9622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--