Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9342  9343  9345  9346  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.277 / Heute: 11.087
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Josemir:

Mir ist schon klar

15.02.20 19:58
warum wir aus dem S-DAX abgestiegen sind. Nur hat es jemand hervorgerufen und das mit Absicht um die Bilanz nach hinten Schieben zu können. Hat Invesco da mitgespielt? Wir wissen es nicht, aber es ist vieles möglich auch die 1,50 EUR ..
Long.
Antworten
Wolf55:

Und wo ist der Mehrheitsaktionär ...

12
15.02.20 20:04
... der dieses Delisting beschließen würde? Wer sollte das sein? Suissere? Ach nein, der hat ja gar keine Anteile ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SH_Zitatesam.:

Hi S.Invest

6
15.02.20 20:33
... du hast recht. Die Verkaufsorgie von Invesco war in den letzten zwei Monaten gelinde gesagt nicht förderlich für unseren Kursverlauf.

Aber nicht für alle. Für Schnäppchenjäger, welche an die Story glauben, war die Angelegenheit hervorragend.

Der Anstieg ist mit dem Auslaufen des Verkaufs aber nicht im Ansatz begründet. Dafür war das Volumen ein X Faches zu hoch. Hier haben sich größere Investoren/Spekulanten (Dirty berichtete) eingedeckt. LG Zitti  
Antworten
gewinnnichtve.:

Invesco

15.02.20 20:43
Invesco verkauft seine Anteile und der Kurs fällt auf 5 Cent.

Aber genau das sind doch Profis, die beschäftigen sich intensivst mit dem Aktienmarkt und die Profis sorgen anscheinend nochmals für sinkende Kurse.

Und bei dem 100 % Anstieg waren die Profis dann nicht mit dabei, das wäre doch leicht verdientes Geld für die Herren, aber die haben verkauft?

Irgendetwas gefällt mir nicht daran, dass Invesco seine Anteile verkauft hat und ich Amateur bin immer noch voll investiert.

Wer hat die besseren Informationen, die Profis oder wir Amateure? Da brauche ich nicht lange überlegen
Antworten
SH_Zitatesam.:

GundV

15.02.20 20:51
es gibt aber auch Grundsatzentscheidungen von Fondsgesellschaften. Da ist manchmal der Kurs Wurscht. Gerade bei solchen Peanuts Kursen. Zitti  
Antworten
marusch:

gewinnnichtve.:

3
15.02.20 20:55
Keiner weiß doch die Gründe warum die verkauft haben, punkt aus.
Andere haben zum Teil massiv aufgestockt (Dirty).

Die wissen doch auch nicht mehr als wir!!
Antworten
HFreezer:

Ich bin da nicht ganz so im Thema..

15.02.20 20:55
..aber wie hat INVESCO verkauft?...an welchem Handelsplatz?...wieviele ??....an wen??....wissen wir das wirkllich??

Ich beobachte seit Monaten OSRAM im Übernahmepoker (mods: ich bitte um Nachsicht wegen off topic). Aber an diesem Beispiel kann man sehen, wie große Fondsgesellschaften große Aktienpakete hin-und herschieben, dass einem schwindelig wird......

Vermutlich werden bei SH im Hintergrund auch Aktienpakete „verschoben“ und der Aktienkurs kann genau da gehalten werden, wo die „Grossen“ ihn gerne hätten.
Antworten
gewinnnichtve.:

Daten morningstar

3
15.02.20 21:03
Schon komisch, auf Morningstar wird nur angezeigt, dass die Top20-Fonds "nur" noch 7,89 Prozent der Aktien halten, in der Vergangenheit waren das ca. immer so 10 Prozent.

Bei den Institutionellen wird überhaupt nichts mehr angezeigt, hat in letzter Zeit auch immer funktioniert, aber nach dem 31.01.2020 nicht mehr.

Das ist schon auch ein wenig eigenartig.

Gut dass wir Dirty unter uns haben, bei Dirty können die Bestände nicht so schnell ausgeblendet werden.
Antworten
Terminus86:

@Gewinnnichtverlust

15.02.20 21:12
Ja da kann ich dich verstehen, der Invesco Verkauf bereitet mir auch Kopfschmerzen. Da halten die 2 Jahre lang die Aktien und dann wird auf einmal sukzessive verkauft. Dabei sieht man doch jetzt nach langer Leidenszeit endlich ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Die hätten doch noch ein paar Monate halten können, um zu sehen was da am Ende des Tunnels ans Tageslicht kommt, anstatt für um die 5 Cent zu verkaufen. Kann mir da echt keinen Reim drauf machen.
Antworten
HFreezer:

Und selbst wenn INVESC0

15.02.20 21:14
Aktien abgestoßen hat, muss das NICHT zwangsläufig zum Absturz des Kurses auf 5, 3 Cent geführt haben.

Vielleicht wurde da die Aktiensumme X „kursneutral“ in kleinen Häppchen von INVESCO zum Institutionellen Y rübergechoben.

Und vielleicht passiert das bei den Handelsvolumina der Steinis an den letzten Tagen (70 Mill Aktien bis 300 Mill Aktien pro Tag) mehrfach täglich......
Antworten
mattangriff:

hm

15.02.20 21:19
gefällt mir auch nicht der stückweise Verkauf seitens Invesco; zur besseren Preiserzielung hätte sich doch ein außerbörsliches Geschäft durchaus finden lassen können ?
Antworten
Grisu1:

HFreezer

15.02.20 21:19
Und wie erklärst du dir dann den gestiegenen Kurs um über 100%?
Antworten
gewinnnichtve.:

Verkauf Invescoe

15.02.20 21:21
Auf Morningstar wird angezeigt, dass Invesco 80 Mio. Aktien verkauft hat, aber sie halten auch noch 35 Mio., zumindest bei der größten Position ist das so. Sie sind also unter Umständen nicht komplett aus dem Rennen.

Also die haben einfach einmal so 2 % der Aktien auf den Markt geworfen.

Aber der schlechte Verkauf des einen Investors kann immer noch der gute Kauf des neuen Aktionärs sein.
Antworten
HFreezer:

Matt

3
15.02.20 21:24
Vielleicht ist das alles kein Zufall, sondern bis ins kleinste Detail abgesprochen?.....“wieviel wird zu welchem Kurs wohin verschoben“......und das  wird genau so umgesetzt!

Wie gesagt: einiges bleibt im Hypothetischen und Gott sei Dank bringt Dirty immer wieder Dinge aus dem Untergrund an die Oberfläche.....
Antworten
gewinnnichtve.:

5 Cent für mehrere Wochen

15.02.20 21:29
Ich war am Jahresbeginn noch am überlegen, ob ich mir nicht noch ein paar Stück zu 5 Cent ins Depot legen sollte.

Ich war eigentlich fast schon auf dem Kaufbutton, aber dann war ich mir nicht doch nicht sicher, ob die Aktie nicht nochmals fallen könnte und wollte mir noch ein wenig Reserven für einen weiteren Zukauf bei 4,xx Cent lassen.

Jetzt 2 oder 3 Wochen später ist es ärgerlich nicht doch höher zu 5 Cent eingestiegen zu sein. Dann hätte ich sogar zu diesem Kurs ein paar Aktien wieder verkauft.

Aber so wie immer, im nachhinein kann jeder alles besser wissen.

Trotzdem die 10 oder 11 Cent sind mir wesentlich angenehmer wie die 5 Cent.

Wir haben wirklich eine klasse Steigerung in den letzten zwei Wochen hingelegt, die Zeit war wirklich eine Genuß  für die harten Monate vorher. Wollte ich einfach auch nochmals angemerkt haben.
Antworten
HFreezer:

Grisu

15.02.20 21:32
Das kann ich Dir  nicht sagen. Sieh es mir nach........Einen gewissen Anteil haben sicher auch die „Kleinanleger“, die hier mitlesen.

Freitag wurden 77 Mill Aktien gehandelt. Das entspricht in etwa 8,5 Mill EUR. Diese Summe „KANN“ auch von Kleinanlegern aufgebracht werden.

Aber vllt stecken auch Institutionelle dahinter.

Aber eines ist signifikant : dass der Aktienkurs über Wochen bei 5,3 Cent festgenagelt wurde: DAS ist mit größter Wahrscheinlichkeit KEIN Zufall!!!

ALSO: es riecht sehr danach, dass hier an der Stellschraube „Aktienkurs“ gedreht wird.....von Gesellschaften im Hintergrund......
Antworten
Grisu1:

HFreezer

15.02.20 21:33
Das richt nicht nur danach, das ist Fakt!
Antworten
Svenny:

Lohnt sich ein Einstieg ?

15.02.20 21:34
Antworten
Dirty Jack:

Invesco

3
15.02.20 21:38
Hat im Januar den Rest verkloppt, Morningstar bildet da noch nicht ab, bei TBO sind sie vom Schirm und die aktualisieren immer zum Monatsende, Morningstar nur nach dem Q-Berichten.
Antworten
HFreezer:

Grisu

15.02.20 21:38
Das weiiß ich nicht......aber es spricht vieles dafür .......den Beweis werden wir nicht führen können.....
Antworten
marusch:

Svenny:

15.02.20 21:39
Das musst schon selbst entscheiden!!

Ich sage definitiv    JA!!!  
Antworten
gewinnnichtve.:

Kleinanleger

15.02.20 21:40
77 Millionen gehen nicht auf die Kappe von Kleinanlegern.

Wir der eingeschworene Haufen hier im Forum hat laut der Liste von Wolf ca. 100 Mio. Aktien in den Depots.

In der normalen Welt außerhalb dieses Forums greift doch fast kein Kleinanleger die Steinhoffaktie an, viel zu großes Risiko.

100 Mio. hier im Forum kann ich mir schon vorstellen, da die Liste doch sehr viele Benutzer beinhaltet, auch wenn einige Stückzahlen nicht aktuell sind.

Die Kleinanleger werden doch regelmäßig von den Blättchen gewarnt, dass dies nur eine Hochrisikowette ist, die greift sonst kein Kleinanleger an.

Den Kurs machen immer die Großen und ein paar kleinere Investoren können hoffen im Sog mitgezogen zu werden. Es wurde oft genug geschüttelt, dass ein paar Aktien herabfallen sollen, aber langsam wird ausgeschüttelt sein.
Antworten
gewinnnichtve.:

Dirty

4
15.02.20 21:42
Danke Dir für die Richtigstellung.

Morningstar kann bei Dir noch was lernen, wie vermutlich alle hier.

Einfach ein Wahnsinn wie Du mit den Infos großartig umzugehen verstehst.

Was würden wir ohne Dich noch im Dunkeln sitzen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9342  9343  9345  9346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--