Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9216  9217  9219  9220  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.949.795 / Heute: 231
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

OK

07.02.20 14:43
und der wird auch gleich weggesperrt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Swity:

Svensson,der Name ist doch gut.

07.02.20 14:43
Antworten
Shoppinguin:

Höcke Fan: Eine Rückstellung beeinflusst doch

07.02.20 14:44
deine operativen Gewinne nicht... du drückst nur deine steuerlichen Gewinne.
Irgendwann löst du die Rückstellung wieder auf und hast noch mehr Gewinn in der der Bilanz - oder du verlierst und zahlst ;)
Antworten
NoCap:

Puh...

07.02.20 14:49
...ein Höcke Fan..jetzt wird es gruselig  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

iVes:

"nicht mehr als ein Strohhalm"

07.02.20 14:52
Wie es jetzt weitergehen könnte

Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber das, was hier als Übernahmefantasie dargestellt wird, ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein Strohhalm. Dass ein Börsengang oder eine Transaktion bevorsteht, war längst ausgemachte Sache. Aber Pepco ist trotz aller Expansion viel zu klein, um die Rettung von Steinhoff zu stemmen. Solange von den anderen Beteiligungen keine sichtbare Schützenhilfe kommt, fällt es schwer, mir vorstellen, wie der Schuldenberg abgetragen werden könnte.

www.onvista.de/news/...uten-news-wirklich-wert-sind-326386149
Antworten
Lazoman:

Aussicht

07.02.20 14:54
Ich finde es auch schlecht dass wir nicht wissen wie es jetzt weiter geht, keine Termine etc. für Verhandlungen.
Es wäre  interessant was von Jackson zu hören da er in SA lebt und das Geschehen dort verfolgt.
Antworten
Klaas Klever:

@Dago: bin da voll bei Dir

2
07.02.20 14:55
Völlig klar: die Verluste die man VOR dem Stichtag (5.oder 6.12.17) realisiert hat, sind definitiv nicht relevant, denn da war Steinhoff noch eine Aktie wie jede andere auch. Ebenso verhält es sich mit Aktien, die nach dem Crash erworben und später evtl. mit Verlust abgestossen wurden. Anders sieht es aus bei den Aktien aus, die man zum Zeitpunkt des Crashs in Besitz hatte und danach mit Verlust verkauft hat. Die sind sehr wohl klagerelevant. Es kann auch niemand erwarten, dass dies nur dann der Fall wäre, wenn mann die Aktien bis zum heutigen Tag noch hat. Ganz im Gegenteil, denn dann wäre mein Verlust ja viel grösser als kurz nach dem Crash, als ich sie verkauft habe. Dazu kommt noch, dass ich als Geschädigter auch eine "Schadensminderungspflicht" habe. Ich kann ja nicht dabei zuschauen, wie die Aktie immer weiter an Wert einbüsst, um dann zu sagen: so, jetzt ist mein Schaden eben 20 mal grösser als er gewesen wäre, wenn ich zeitnah nach dem Crash meine Shares verkauft hätte. Also her mit der Knete ! So läuft das natürlich nicht. In meinem Fall habe ich meine Shares im Bereich von 60-62 Cent abgestossen (am 8.12.17 müsste das gewesen sein). Hätte ich sie bis heute behalten müssen (nach Captains Logik) wäre mein Schaden momentan ungleich grösser. Ich hingegen habe durch meinen damaligen Verkauf meinen Schaden wesentlich geringer gehalten als wenn ich die Shares bis heute gehalten hätte. Im übrigen hoffe ich, dass sich Steinhoff möglichst viel von der Kohle, die sie bei den Vergleichen abdrücken wird müssen, von den wahren Schuldigen zurückholen wird (Jooste und Konsorten, Wiese, Deloitte usw).  
Antworten
Coppi:

und wer den

6
07.02.20 14:58
Folterknechten von heute früh nicht standgehalten hat, liegt jetzt bei - 12% für den Tag, entschuldigt Ihr Euch mal, Szene etc? Zu Höcke Fan, wie kann man Fan eines Nazis sein???
Antworten

Taylor1:

vielleicht bewegen uns die Ames

07.02.20 15:01
12er,eine Mega News wäre auch toll!.
Antworten
Loenne:

@Klaas: 675 Millionen sind für „Euch“ bereit ...

...auf einem Konto bei der OLB.

Nehmt die Kohle.

Egal an wen. Egal wer. Unterschreibt beim Anwalt. Ob berechtigter Anspruch oder unberechtigter ist egal, weil: es gibt nicht mehr.

675 Millionen.

Basta.

Und danach: Zukunft handeln. Positiv. ;-)
Antworten
Taylor1:

Höcke gibt noch SA Pepkor

ungefähr gleichen Umsatz und gewinn!.
Antworten

MTechnik:

Klaas,

07.02.20 15:03
die Frage ist doch wie beweisen willst das du Aufgrund falscher Angaben etc. gekauft hast. Schau dich hier mal um, die meisten haben noch nie ne Bilanz von Steinhoff gesehen oder gar verstanden. Man müsste die Expertise nachweisen etc.
Antworten
PolyManis:

...

2
07.02.20 15:10
Eigentlich müsste einfach jeder klageberechtigt sein, der zum Zeitpunkt der Meldung "Ja, es gibt Bilanzunregelmäßigkeiten" Aktien gehalten hat. Die, die komplett davor oder danach ge- und verkauft haben, dürften meiner Meinung nach kein Anrecht auf eine Klage haben.

Bin aber kein Jurist. Das sagt mir mein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand. ;-)
Antworten
Brilantbill:

Ich hab zwar nicht immer mitgelesen

07.02.20 15:12
Aber was machen eigentlich die nderen Altaktionäre?
TomTom hat ja auch vor dem Crash oft geschrieben er legt nach.
Hast du dich einer Klage angeschlossen?
Was ist mit den anderen?  
Antworten
BobbyTH:

@ Lazoman - #230648

07.02.20 15:12
Hören kannste ihn nicht, aber lesen in FB Gruppe
Antworten
Steinschnuppe:

und nicht vergessen...Negativzinsen

07.02.20 15:14
Von diesem Betrag gehen ja noch Anwaltskosten die "Verwahrungszinsen" ab.

Stand November 2019 Oldenburgische Landesbank (OLB) -0,4 % ab 100.000 Euro (Quelle T- Online.de)

Ich denke warten lohnt sich nicht
Antworten

Klaas Klever:

@MTechnik

2
07.02.20 15:26
Ich denke dass man aufgrund von falschen Angaben gekauft hat, ist schwer zu beweisen. Ganz leicht und meiner Meinung nach wichtiger ist, dass man dann aufgrund falscher Angaben wieder verkauft hat 😉
@Loenne: Bin ich absolut dafür, alles möglichst bald hinter uns lassen und dann endlich auf zu neuen Ufern !
@Polymanis: So sieht's aus  
Antworten
Hai123456:

so kann man sich auch outen

07.02.20 15:28
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
BobbyTH:

@ Klaas Klever

07.02.20 15:32
Wichtig bei dem Verkauf zählt jedoch auch der Zeitpunkt. Nur weil in den Zeitschriften etwas von Bilanz-Unregelmäßigkeiten stand, heißt es nicht gleichzeitig das der tatsächlich stattgefunden hat.

Oder anders gefragt: WC wurde ebenso Unregelmäßigkeiten in der Bilanz vorgeworfen, kann deshalb gleich jeder die Verluste einklagen? Antwort: NÖÖÖ
Antworten
Marco7272:

...heute ist es sehr schwer für

07.02.20 15:32
ralle und Co. aus den LDR etwas vorauszusagen...man merkt es schon:)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9216  9217  9219  9220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--