Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8969  8970  8972  8973  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.910.287 / Heute: 13.728
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Höchst eigenartig Konstellation . .

15.01.20 22:47
. . auf Tradegate .
Der ganz Kursverlauf der letzten Wochen auch auf Xetra ist völlig absurd.
Hier "stinkt" es doch schon geradezu nach eigenartigen Vorgängen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NoCap:

Wir werden es schon merken...

15.01.20 23:18
...wenn der Kurs losgelassen wird...
Antworten
numi76:

NoCap

15.01.20 23:38
Hoffen wir mal nach Norden .. weil langsam wird man nervös ..  
Antworten
taube16:

@Fuchs

15.01.20 23:51
Der ganze Handel ist seit 2 Jahren schon absurd....
Wobei der Handel seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr stattfindet. Des Ding is klinisch tot.

Antworten
STElNHOFF:

Taube

16.01.20 07:06
Die Aktie wurde ins künstliche Koma versetzt, Stell dir mal vor, Bei dem Skandal von Wirecard Würde die Geschäftsleitung Seither 0,0 nach außen kommunizieren, Wo wäre der Kurs von Wirecard jetzt?
Antworten
Trader93:

STEINHOFF

16.01.20 07:59
Da kann sich Frau Sonn mal eine Scheibe von Markus Braun abschneiden

wäre schon traumhaft wenn sie nach Lösung der Klagen wie wild drauf los twittert
Antworten
STElNHOFF:

Trader

16.01.20 08:09
Meine Betonung lag auf “künstlich“
Oder warum stellt man abends Kurzweil 2 Millionen Stück ins ask?
Antworten
DerFuchs123:

Übrigens (sarkastisch gemeint) . . .

16.01.20 08:37

. . . hat das Management mittlerweile kundgetan,  welche Beträge die letzten, bereits vor Monaten über die Bühne gegangen Verkäufe von diversen Unternehmenssparten betragsmäßig einbrachten ?
Ich habe nichts gehört . . .
Hat jemand zufällig bei der IR nachgefragt und eine präzise Antwort erhalten ?  

Sarkasmus Ende  . . .

Das gibt es sonst bei keiner einzigen anderen börsennotierten AG in Europa und den USA.
Wie es in Afrika ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Antworten
timur87:

Geduld

16.01.20 08:41
nur Geduld.
Wir sind seit Dez. 2017 dabei, spätestens bis 12/2021 sollte sich die Richtung in die es gehen wird zeigen.
Also haben wir nun Halbzeit, von nun an die Stoppuhr rückwärts)

Bezüglich Frau Sonn und Kommunikation und twitter: wozu sollte es gut sein?
Wenn Frau Sonn jeden Schritt twittert wäre die Volatilität in der Aktie höllisch. Heute sagt Sie Wir verhandeln mit den Gläubigern und kommen gut voran - bumm Aktie bei 15 Cent, morgen sagt Sie Verhandlungen ziehen sich noch hin - bumm Aktie wieder bei 5 Cent. das würde nur Zocker anlocken, Vola wäre enorm. Darüber hinaus wäre es wohl kaum ein Indiz für Kompetenz und Verantwortung wenn Sie so verfahren würde.

Wie auch immer, nächster Termin 27.02. steht vor der Tür, dann gibt es vielleicht neue Impulse. Aber auch so, denke ich dieses Jahr wird sehr interessantes Jahr werden)
Antworten
Herr_Rossi:

@ Fuchs

2
16.01.20 08:46
....ich würde an deiner Stelle alle Shares verhökern, damit dieses pausenlose Gejammere und diese offensichtliche Unzufriedenheit mal ein Ende nimmt....
Antworten
StPauliTrade:

Moin Steinhoff

16.01.20 08:49
ist mir gestern auch aufgefallen. Das ist doch alles absurd...der Kurs steigt und es wird trotz größeren Spread ins bid verkauft.
Normalerweise wenn man einigermaßen sicher verkaufen will stellt man seine order zwischen ask and bid ( 5,28 und 5,36 dann 5,32 man wird i.d.R. gebucht), aber warum auf Geld verzichten? verstehe ich nicht.
Was mich auch wundert ist das gegen 11 Uhr das Volumen ansteigt dann wieder gegen 15 Uhr und kurz vor Xetra Schluss. Sorry aber Daytrader können das nicht sein die daddeln doch nicht an einer Trading Range von 0,001 herum.
Entweder der Kurs ist gesteuert oder es müssen hier extrem viele Amateure unterwegs sein anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich komme mir vor als ob ich Parkinson habe, da ich aus dem Kopfschütteln  Steinhoff Aktie nicht mehr rauskomme....
Dennoch bin ich hier nicht bereit zu verkaufen an alle Manipulatoren die hier mitlesen!
Grüße
Antworten
DerFuchs123:

@timur

16.01.20 08:49
. . Wir sind hier aber nicht bei einem privaten Kindergeburtstag mit Verstecken spielen, sondern an der öffentlichen Börse in Frankfurt.
Da sind die Anforderungen und die Informationspflicht geringfügig höher. Glaubt man. Smiley
Antworten

Regenzapfer80:

derFuchs

13
16.01.20 08:50
"Das gibt es sonst bei keiner einzigen anderen börsennotierten AG in Europa und den USA.
Wie es in Afrika ist, entzieht sich meiner Kenntnis."

Das sehe ich anders. Ich denke nicht, dass Volkswagen zum Stand der aktuellen Verhandlungen im Rahmen des KapMUG ununterbrochen seine Aktionäre informiert. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man ständig die IR anschreiben kann um nach Informationen zur finanziellen Umstrukturierung oder zum Stand der Klagen zu fragen. Kein Unternehmen in einer solchen oder ähnlichen Situation würde das machen. Es sind offensichtlich markt- u. kursrelevante Informationen und es wäre mehr als unprofessionell, hier ständig irgend welche Wasserstandsmeldungen zu verbreiten und damit den Kurs hoch oder runter zu peitschen. Mmn richtig ist, am Ende das finale Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenn man das als Aktionär nicht aushalten kann, dann kann man ja weiter ziehen. Es zeigt leider in Summe nur, wie wenig Ahnung viele Anleger davon haben, wie so ein "Großkonzern" geleitet wird und wie komplex so eine Umschuldung bzw. Klagebeilegung in der Form ist.  
Antworten
DerFuchs123:

@ Rossi

16.01.20 08:51
. . ich überlege es mir, ok !?
Antworten
numi76:

Steinhoff

16.01.20 08:56
@steinhoff: ich bin der Meinung dass man mit 2 Millionen Aktien den kleinanleger rausbekommt kurzfristig hochzulaufen oder auch runter. Einfach um den Kurs zu stabilisieren was ja auch gut ist.
Antworten
DerFuchs123:

Ach so, verstehe

16.01.20 08:56
. . ab jetzt wird VW auch die Absatzzahlen für seine Fahrzeuge verheimlichen.
Unverständlich, dass sie es kürzlich zugelassen haben, dass an die Öffentlichkeit dringt, dass sie der weltweit größte Autoerzeuger sind.

Na ja, lassen wir es gut sein.
Antworten
Manro123:

Mit Zeit kommt Rat

16.01.20 09:04
Mit Geduld kommt Geld ins Haus. Nur wär geduldig ist wird am Ende belohnt. Mit wie viel man am Ende belohnt wird, dass hängt von der Ausdauer ab, wie lange man seine Shares hält.
In diesen Sinne vertraue ich dem Management und habe mir als Verkaufziel 2022 notiert. Ob sich das Halten lohnen wird, sieht man evt dieses Jahr schon.

Nun mutiere ich wieder zum stillen Mitleser eurer Manro.  
Antworten
Xarope:

hihi

2
16.01.20 09:05
letzten hat noch Fuchs Lazo empfohlen zu verkaufen :-D
Antworten
SH_Zitatesam.:

ich vermelde...

2
16.01.20 09:05
.... alle, welche die Buchsen voll hatten, sind nun (endlich) raus.

....alle, welche hier hier manchmal noch rumheulen, sind im Kern (doch) Kruppstahl gehärtet. Die gelegentlichen Hormonschwankungen werden im Frühjahr wenn die Sonne hochkommt auch weniger werden.

Wegen mir kann es losgehen. Zitti

Antworten
PolyManis:

Achtung, Achtung, es erfolgt eine wichtige

6
16.01.20 09:13
Durchsage:

Der Beitrag richtet sich an all jene, die:
- sehr unzufrieden mit dem Management sind und denken sie machen ihren Job nicht richtig
- denken der Kurs steigt nie mehr
- denken der Kurs fällt ins Bodenlose
- nachts nicht mehr schlafen können
- das schlimmste für die Aktie oder den Kurs "befürchten"
...

Ihr habt selbstverständlich das Recht eure Anteile zu verkaufen! Aber bitte hört doch auf, hier das Forum vollzuspammen. Es ist jedem hier selbst klar, worauf er sich einlässt bzw. eingelassen hat.

Ich schrieb es schonmal:
Hier bei Steinhoff ist es wir am Roulette-Tisch. Die Kugel rollt noch und hüpft munter durch die Gegend. Sie ist aber noch nicht liegen geblieben. Ob sie final auf rot oder grün liegen bleibt, weiß man bisher noch nicht und das kann man auch nicht sicher abschätzen.
Und eben dann entscheidet sich auch, ob das Management einen guten Job gemacht hat oder nicht. Das kann zurzeit auch niemand seriös beurteilen. Niemand hier weiß, welche Optionen es damals bei der Einigung gab und welche Aspekte berücksichtigt wurden. Von außen lässt sich immer gut sagen "das ist schlecht"/"die sind schlecht", obwohl man selbst nicht in der Lage ist das einzuschätzen. Beschweren geht immer, vorallem bei denen, die oft nicht mal die Zusammenhänge verstehen.

In diesem Sinne: Bis morgen. Ich muss jetzt für mein Geld arbeiten  ;-)
Antworten
timur87:

@fuchs

16.01.20 09:20
Info-pflichten hin oder her. Kommunikation in den Medien muss insbesonderen in Krisenfällen sehr wohl überlegt sein, da hier Auswirkungen auf das Fortbestehen enorm sein können. Erfahren Gläubiger, eigene Lieferanten, Kunden, sonstige Vertragspartner oder potenzielle Investoren zu viel, könnte es im Krisenfall selbst Steinhoff das Genick brechen. Es wird auch bei den Kommunikationspflichten Freiräume und Sonderfälle geben. Und Steinhoff macht hier mMn. alles genau richtig. Früher oder später platzt hier die Bombe und dann gehts entweder stark abwärts oder steil bergauf. Bis dahin jedoch sollte man die Füße still halten und das wird auch gemacht. Transparenz im Fall Steinhoff mag für uns Investierte wichtig sein, für Steinhoff jedoch kann es fatal sein. Ich sehe die Gesamtentwicklung als positiv. Wir haben bereinigte Zahlen, es wird im Hintergrund mit allen verfügbaren Mitteln an einer Lösung der Misere gearbeitet, alles was unprofitabel und nicht zum Kerngeschäft gehört wird abgestoßen und zu Geld gemacht, was bleiben wird ist ein starker Kern, der - sollte alles gelingen - enormes Wachstumspotential haben wird. Für mich sind das top Aussichten und da pfeiff ich auf die nicht verfügbare Transparenz und Marktkommunikation, die wichtigen Infos werden zur reifen Zeit kommen. Und wenns erst 12/2021 sein sollte, bis dahin werde ich mich auch gedulden)
Antworten
Shoppinguin:

Kein News sind gute News.

16.01.20 09:33
Gute Nachrichten können mit viel Aufwand verheimlicht werden.

Bei schlechten Nachrichten würde dies nicht funktionieren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8969  8970  8972  8973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--