Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8951  8952  8954  8955  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.071.990 / Heute: 11.246
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Mysterio2004:

@H731400

10
11.01.20 21:21
Mal kurz zu Confo, bitte lies Dir die Antwort die du von IR nochmals selber durch.

Kurzfassung die Frist 31.12.2019 bezog sich auf die Ausgabe der Optionsscheine an die New Money Gläubiger und nicht auf die Aktivierung der genannten Optionsscheine.

Die Ausgabe der Optionsscheine erfolgte bereits am 29.05.2019.

Und nun, wo steckt das Drame in der Rückmeldung? ;-)

Ob es gut oder schlecht wäre wenn die Gläubiger die Optionsscheine ziehen kann man intensiv diskutieren (es kommt rein auf die Gegenleistungen an), soweit möchte ich hier aber auch erst einmal gar nicht gehen, vorläufig dienen die Optionsscheine vorrangig mal als Abschreckung gegen LSW denn für den Fall das LSW sich 50% an AIH schnappt werden auf Ebene der Conforama Holding die Optionsscheine gezündet, alles was von Wert für AIH ist, steckt jedoch bereits auf Ebene der Conforama Holding.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Regenzapfer80:

ach, und HMRC ist die Steuerbehörde in UK

11.01.20 21:23
Antworten
Regenzapfer80:

So, zu guter Letzt:

6
11.01.20 21:42
In broad terms, a successful CVA usually results in the company being able to trade uninterrupted throughout the CVA process and ultimately being relieved of its entire pre-CVA debts.

researchbriefings.files.parliament.uk/.../SN06944/SN06944.pdf
Antworten
Dirty Jack:

Danke Regenzapfer80!

11.01.20 21:43
Wie gesagt, die Besicherungsquote der SFHG Schulden beträgt 23 Prozent für Bonds, SIHPL und SIHL Loan. Besicherungswerte sind nur die 675 Millionen € lt. English Security Agreement plus der Titan Loan.
Für die externe Besicherung wären es somit ca 32 Prozent von ca 2,77 Mrd € der Bondschulden.
Antworten
a478912:

Test

11.01.20 21:44
Wollte einfach mal testen, was es auf sich hat mit den ergänzten Namen. Komisch, dachte, dass ich ein extremer passiver Mitleser bin und alles mitbekomme, jetzt habe ich mich gerade doch gewundert, wie das Forum aussieht. Sorry für den blöden Kommentar, aber ich will wissen, was bei mir steht und was besseres fällt mir so nicht ein, da ich überhaupt keine neuen Infos habe. Wohne zwar nicht weit von Amsterdam entfernt und könnte mal dort ins Büro fahren und nachfragen, ob deren Faxgerät (oder die technischen Einrichtungen) für Meldungen kaputt ist und ob ich diesbezüglich oder sonstwie helfen kann... Schönes Wochenende.
Antworten
Regenzapfer80:

So schließt sich der Kreis zu #191546

11.01.20 22:13
Kann man ja alle halbe Jahre ruhig mal wieder erwähnen ;)
Antworten
H731400:

@Mysterio2004

11.01.20 22:25
Ich fand die IR Antwort zu Conforama nicht leicht zu verstehen, und habe sie ähnlich wie Helmut84 gedeutet. Ich hoffe Du hast recht, ein wesentlicher Teil der Restrukturierung bedeuted die schwachen Geschäfte in der Bilanzierung auf die equity Accounting Bwertung umzustellen und Anteile zu verkaufen.
Deswegen hoffte und hoffe ich das der Plan mit Conforama aufgeht, denn Möbel sind ein schlechtes Geschäft.........aus meiner Sicht.  
Antworten
Shoppinguin:

IBEX Retail

4
11.01.20 22:33
damit ihr wisst, wie STEIL der Kurs gehen kann, schaut auch dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=RG9TMn1FJzc
Antworten
NoCap:

Möbel..

11.01.20 23:25
..sind wieder im Kommen.  www.eifelzeitung.de/allgemein/tagesthemen/...-in-2020-237247/
Antworten
tues:

hi

11.01.20 23:29
Der Conforama Kredit hat 4 Jahre Laufzeit. - wenn ichs mir richtig gemerkt habe
Antworten
Haseone:

?

12.01.20 00:25
Finde es echt super das sich soviele nach wie vor mit dem Thema so intensiv beschäftigt nur frage ich mich immer öfter warum? Mein ek liegt bei 0,15€ und seitdem wir nicht mehr knapp drum herum kreisen ist mir die ganze Thematik total bumms. Den zu diesen Kursen verkaufe ich eh nimmer dann lieber k.o. In Runde 12 und fertig. Das ganze drumherum juckt mich null wer wem warum wieviel was wäre wenn ist mir mittlerweile total bumms, solche Themen interessieren mich ab 0,12 oder höher wieder. So long euer Haseone  
Antworten
Lazoman:

Forum

12.01.20 00:31
Ich sehe dass die meisten keine Ahnung von der Materie haben und auf Meinung und Gefühl hier eingestiegen sind und sehr viele 0,000 Ahnung haben was bisher passiert ist und deswegen auch nur grüne Sterne vergeben weil diese für die Zukunft was positives prophezeien  
Antworten
Pushthebashe.:

...

12.01.20 00:58
Und trotzdem alle im selben Boot.. ;)  
Antworten
tues:

@Lazoman

12.01.20 01:32
Ich glaube zu sehen , das Du extrem darauf aus bist hier mit Stinkbomben um dich zu werfen.
Dein letzter Beitrag hat nun mal gar keinen sachlichen Inhalt.
Mach doch mal ne ausgiebige Pause und komm dann frisch erholt und gestärkt gerne zurück.  
Antworten
Xylo:

Haircuts

3
12.01.20 02:11
Ich habe schon im August die IR nach einem Schuldenschnitt am Ende des CVAs gefragt und folgende Antwort :
„The cash is payable at the end of the term of the CVA.  The CVA do not provide for any haircuts.“
Antworten
tues:

hi Xylo

12.01.20 02:40
Hast du auch für Dich schon beantwortet wieviel cash payable ist ?
Sind es die 58%und 23% welche besichert sind ? Eventuell noch plus PIK.
Oder rechnest du mit den kompletten 8,6Mrd. plus PIK und nur wenns nicht zu stemmen sein sollte
wird nachträglich um soviel gecuttet bis es grad so weitergehen kann ?  -CVA rules und so  
Antworten
tagschlaefer:

goood moooorning vietnaaaam ! :D

12.01.20 06:14
da freut sich die sperrholzsarg industrie...
und ich gebe meinen leim dazu
papertrader und fakedepot kopierer
Antworten
Shoppinguin:

Nach dem Umzug aller

12.01.20 08:48
Newcos nach London frage ich mich, warum dort so ein unbekannter Steuerberater unsere Kontaktperson ist.

Roy Mendis
Bamrec LTD

Passt irgendwie nicht zum einem 10 MRD Konzern.
Spart aber Kosten ;)
Antworten
Regenzapfer80:

Xylo

15
12.01.20 09:38
da hat die IR wohl auch Recht. CVA hat mit "Haircut" nix zu tun. Und ich habe leider das Gefühl, dass hier der Begriff "Haircut" auch nicht oder nicht richtig verstanden wird....

Mit dem englischen Begriff Haircut wird die verminderte Wertansetzung eines Objektes bezeichnet, welches zur Sicherstellung eines Kredites beim Kreditgeber hinterlegt werden muss. Am ehesten lässt sich der Haircut mit der Pfandleihe vergleichen. Möchte jemand einen Kredit von einem Pfandleiher erhalten, muss er bei ihm einen Gegenstand als Pfand zurücklassen. Allerdings bekommt der Kreditnehmer nicht den vollen Wert ausgezahlt, sondern muss einen Abschlag auf den gegenwärtigen Wert des Objektes hinnehmen, welche als Sicherungsleistung für den Pfandleiher dient. Ähnlich funktioniert das Haircut Prinzip auch bei Zentralbanken. Möchten Kreditinstitute bei dieser Geld leihen, müssen diese bei ihr Wertpapiere als Sicherheit hinterlegen. Auf den gegenwärtigen Wert dieser Wertpapiere wird ein Abschlag, der Haircut, berechnet, voraus sich dann die Kreditsumme ergibt.
Antworten
STElNHOFF:

Witzig

12.01.20 10:00
In hohlbaums Neuester Analyse Sind die Aussichten mit “ kann“ und “könnte“ beschrieben. So kenne ich ihn gar nicht.
Antworten
paioneer:

hase...

12.01.20 11:23
es gibt halt anleger, wie du, die geben sich damit zufrieden, anlegen und warten. andere möchten sich aber gern in dieses komplexe thema einlesen, um daraus möglicherweise schlüsse zu ziehen und für die zukunft hinzuzulernen. deine gleichgültigkeit in ehren, aber das kann man doch nicht verallgemeinern. das ist ein wirtschaftkrimi aller erster güte, reif für eine dissertation. ich kann die leute durchaus verstehen, wenn man das notwendige know how besitzt, muss das mega spannend sein. wir alle sollten dankbar sein, dass sich solch helle köpfe in diesem forum befinden...

an dieser stelle wieder mal ein dankeschön an all jene...
Antworten
BremerBerg:

Regen

12.01.20 11:38
Hallo Regenzapfer, wenn die Schulden gehandelt werden, so doch dann unter dem Nennwert, da die Besicherung zu niedrig ist. Hier könnte Steinhoff oder die unbekannte dritte Partei diese erwerben. Hälst du das für den Lösungssatz?
Antworten
Mühlstein:

Lese nur noch teilweise mit,

2
12.01.20 11:52
Zeit ist knapp, da ich möglichst viel Geld verdienen möchte, für möglichst viele Steine. Will das einfach schaffen bevor wir wieder die Kurse der Pessimisten (ca. 20Cent) oder die der Optimisten (1-2Euro) erreichen. Ich verstehe Leute die sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigen. Geht mir ähnlich, teilweise weil die Grundvorraussetzungen fehlen, teilweise weil meine Entscheidung ohnehin getroffen ist. Entweder sind 5 Cent irgendwann Geschichte oder er lebt ohne uns weiter und dann hat mir mein Wissen zumindest finanziell nicht allzuviel gebracht.  Ich gehe natürlich von ersterem aus. Daher auch kurz zu Helmuts 'all in' Thema: Nach seiner Auflistung bin ich all inner und da reichen die paar cm die hier manch Schwanzuslongus ausruft nicht ;-) Entspannt bin ich dennoch, weil eh wenig Kapital da ist. Da nützen mir 6-8% Marktdurchschnitt im Depot mehr auch mal gar nichts. Ps. Wenn wir die Kurse der Optimisten erreichen werden ich aber auch noch ca 20 andere Werte aufnehmen. Machts gut und danke für die geballte Kompetenz hier, ich lese gerne mit und lerne, auch wenn ein verifizieren der Aussagen nicht immer leicht ist. Selten so viele Menschen auf einem Haufen gesehen, die es immer besser wussten als alle anderen :-)
Antworten
H731400:

@Dirty 223987

12.01.20 12:21
Das war mit Abstand Dein bester Post hier. Per Smartphone sehe ich Deine Beiträge. Muß Dich wohl wieder aktivieren. Auch schön das Du zum 1.mal andeutest das Deine bisherigen gefundenen Mrd Quatsch waren. :-)) Betonung liegt auf bisherigen.......  
Antworten
brunotheone:

Verkaufserlöse

12.01.20 12:28
Gibt es zu den in der Vergangenheit getätigten Verkäufe wie z.b der Verkauf der Blue Group etc. mittlerweile eine Ahnung für welchen Preis diese über die Bühne gingen? Ich glaube nein, weshalb ich immer wieder darauf verweise, dass von der gesamten Wahrheit Niemand außer die Verantwortlichen von Steinhoff etwas weiß. Somit sind so gut wie alle Aussagen darüber was Analysten meinen zu glauben irrelevant. Erst wenn alle Zahlen und alle Verstrickungen öffentlicht ersichtlich sind, kann hier eine objektive Bewertung erfolgen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8951  8952  8954  8955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--