Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8931  8932  8934  8935  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.208
Zugriffe: 86.978.705 / Heute: 2.553
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Lazoman

7
07.01.20 15:41
Gegenfrage: Wieso sollte SNH ALLE Schulden bezahlen und somit schuldenfrei werden?
Welcher Konzern macht sowas? Ich kenne keinen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,18%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,26%

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Am Ende des Tages . .

4
07.01.20 15:55
. . steht der Kurs wieder bei +/- 0,0539  . . . ob das dem Lazomann und H7 und Bamby etc. nun gefällt oder nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Und: Täglich grüßt das Murmeltier...

15
07.01.20 15:56
...so komme ich mir beim Blick ins Forum vor.

Immer wieder wird hier der absolute Bullshit gepostet.

Es fängt an bei angeblichen 10 Milliarden Schulden (viel zu hoch), Cash wird mit 2 Milliarden (viel zu niedrig) angegeben und es geht dann nahtlos weiter in unhaltbare Szenarien, die jeder Logik widersprechen.

Hier werden Sachen durchgekaut, die meines Erachtens schon lange final geklärt sind.

Kein Wunder: es tauchen ja auch immer wieder neue „Warner“ und alte geswitchte ehemals Investierte oder „Unwohlmitihreminvestinvestierte“ auf, die - hach - so ganz uneigennützig und ohne Hintergedanken alle anderen nochmal dazu überreden wollen, sich Gedanken zu machen.

Ich habe mir meine Gedanken schon lange gemacht und bin weiterhin von einem guten Ausgang überzeugt. Von daher: spart euch euer Geschreibsel. Ihr seid durchschaut! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@Lazoman

3
07.01.20 15:59
Hier werden oft die bereits getätigten Verkäufe vergessen. Dabei sind auch Schulden mitverkauft worden.

1. Verkauf Unitrans
2. Im August erfolgte Pepco Umschuldung und 500Mio EUR wurden an Steinhoff von Pepco zurückgezahlt
3. Verkauf  Bensons und Harveys
4. Der schlechte Greenlit Teil wurde mit Schulden verkauft. Auch hier erfolgte Rückzahlung an Steinhoff

1,5 MRD sind hier ca. freigeworden. Realistische Annahme, keine optimistische. Im Halbjahresbericht war ein Cashbestand von 2.7 MRD vorhanden. Die 400 Mio Schulden aus Hemisphere werden durch Immobilienverkäufe getilgt. 1,5+2,7 +0,4 = 4,6 MRD EURO.

Von den aktuellen CVA Schulden bleiben ca. 4.5 MRD übrig. 1 MRD IPO Pepco und wir sind bei 3,5 MRD. Bei 4 % Zinsen 140 Mio pro Jahr Zinsen.

Das ist nur ein mögliches Szenario, wo wir uns in 1-2 Jahren schuldentechnisch befinden können. Und wie es dann weitergeht, auch da wird das Management Lösungen haben. Und auch die Aktionäre haben bei diesem Szenario gute Chancen auf eine nachhaltige Erholung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223305

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Warum hier garnix kommt

 
07.01.20 16:04
an News dgap,verwirrt einen noch mehr!.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@jef85

 
07.01.20 16:09
„Halbjahresbericht war ein Cashbestand von 2.7 MRD“

Junge Junge mach mal Deine Hausaufgaben, wäre zwar klasse stimmt nur leider nicht !

1.5 Mrd wurden auch niemals frei, die die Dir dafür noch Sterne geben gehören alle in einen Sack und........:-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

jef85

 
07.01.20 16:18
Kannst du das auch belegen mit dem Cashbestand 2,7MRD in Halbjahresbericht ?

@Loenne dann lass mal deine Rechnung sehen, glauben bringt nix WISSEN ist besser..
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Cash

 
07.01.20 16:21
Ausgewiesener Cash bestand des Halbjahresberichts sind 1,7 Mrd
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

H7...

3
07.01.20 16:27
...hatte bis jetzt immer Recht! :o)
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Lazo: ich WEISS, dass es nicht 10 Milliarden...

 
07.01.20 16:28
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Loenne

 
07.01.20 16:30
Ich hab ganz bestimmt keine andere Ziele dazu kannst du ruhig Dirty fragen.

9,09 MRD plus die PIK Zinsen wo sind wir dann ?

Also bisle realistisch sollten wir schon sein ?!?!?
Der Kurs ist nicht umsonst da wo er jetzt ist ?!?!?
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Cash Bestand

 
07.01.20 16:33
Sorry, mein Fehler. Sind 1,7 gewesen. In meinem Szenario erhöhen sich die Schulden auf 4,5 MRD und der  Jahreszins auf 180 Mio. Aber auch das klingt nicht nach Pleite. Danke für den Hinweis :)
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

jef85

 
07.01.20 16:36
Genau... zum jetzigen Stand hat SH ein EBIT von ca. 250 Mill €.
Nach einem IPO sind es evtl. 100-150 Mill €, wie soll SH da die Zinsen stemmen geschweige Schulden zu  tilgen.
Das ist eine ganz normale FRAGE ! Weder zum PUSHEN noch zum BASHEN !
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Lazoman

 
07.01.20 16:37
Wie kommst du auf ein EBIT von 250 Mio?

Das EBIT liegt bei ca 500 Mio
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

1,733 Mrd auf Seite 43 nachzulesen...

3
07.01.20 16:38
http://www.steinhoffinternational.com/downloads/2019/latest-results/Half-year%20report%202019_web.pdf


Das war stand 31.03.2019.

Und wer möchte jetzt erzählen, dass in der Zwischenzeit kein Cash generiert wurde?

Wer sagt, dass die Schulden sich erhöht haben, obwohl Geschäfte/Geschäftsfelder (automotive, etc) verkauft wurden?

Ihr alle fischt im Trüben, genauso wie ich und alle anderen.

Entweder ihr seid von der Story überzeugt - so wie ich - oder eben nicht.

Aber alle die ein „Unwohlsein“ verspüren oder andere „warnen“ müssen/wollen/sollen, oder schlecht rechnen können, die sollten sich Gedanken in andere Richtungen machen... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Darky

 
07.01.20 16:39
SH hat nicht den vollen Zugriff auf das EBIT von 500 Mill € ?!? Pep Afrika wird vollkonsolidiert obwohl nur 72% SH gehört genau wie Conforma was sowieso - EBIT macht.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Loenne

 
07.01.20 16:40
Genau das möchte ich ja damit auch erreichen überzeugt sein, darum teile dein Wissen einfach..
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Aber Lazo....

2
07.01.20 16:43
...jetzt mal im Ernst. Du bist doch schon seit langer Zeit nicht mehr überzeugt von dem Invest, warum verkaufst du es denn nicht einfach?
Es findet sich bestimmt ein Abnehmer!  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

NoCap

 
07.01.20 16:44
Bei dem Kurs doch nicht seien wir doch mal realistisch ?!?
Das ist Inso-Kurs klar könnte es noch tiefer fallen.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Jaaa @Lazo... und verdient wurde in dem...

 
07.01.20 16:47
Jahr auch nix... ist klar. Nur minus gemacht, nur Zinsen dazu. Nix verdient. :-)))))))

Die Branche, in der Pepco + Pepkor tätig sind, hat exorbitante Aufschläge. Nicht zu vergleichen mit dem normalen Handel.

Ich mache mir weiterhin keine Sorgen um mein Invest in Steinhoff, auch wenn ich nicht jedes Detail durchblicke. ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Loenne

 
07.01.20 16:50
Du kannst du exorbitante Aufschläge ja im HB lesen ist alles schwarz auf weiß :-)
EBIT bei PEP EURO ist bei 117 Mill € also im Jahr knapp 235 Mill €.
Kannst ja die Marge ausrechnen, so exorbitante Aufschläge sind das ganz bestimmt nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Lazo: jetzt vergleichst du wieder ...

 
07.01.20 16:56
...Äpfel mit Birnen.

EBIT: aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit eines Unternehmens sich ergebender Gewinn ohne Berücksichtigung von Zinsen und Steuern; Finanzergebnis

Das ist also nach Abzug der Expansionskosten.

Jede Investition in einen Laden, der neueröffnet wird, schmälert das EBIT. Wenn das EBIT im Minus wäre hätten wir ein großes Zukunftsproblem und einen niedrigen Warenaufschlag. So ist aber jeder Laden eine Investition in die Zukunft und wir werden ernten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Auf Tradegate gingen gerade 1 Millionen...

 
07.01.20 17:01
...über den Tisch.

Könnte mir jemand erklären, ob es nun jemand war, der 1 Millionen verkauft hat und viele haben gekauft oder war es so, dass ein einzelner 1 Millionen gekauft hat und viele haben verkauft?

Woran kann ich das erkennen?

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

@Loenne,

 
07.01.20 17:05
wofür ist das den wichtig? Es wird als ein Trade abgezeigt, du kannst also davon ausgehen, das einer gekauft (und eventuell einige) verkauft haben. Ansonsten wären das mehrere Trades, die nacheinander bedient werden.

Seite: Übersicht ... 8931  8932  8934  8935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.610 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 05.06.24 18:46
318 361.207 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Silberruecken 05.06.24 10:31
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--