Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8918  8919  8921  8922  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.051.509 / Heute: 8.035
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

Bitte in deutsch lesen

05.01.20 11:26
drs.deminor.com/en/blog/...gation-vehicles-in-the-netherlands

Lest Euch das mal in Ruhe durch, copyPaste wegen Urheberrechten spare ich mir großformatig.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Shoppinguin:

Harry...

05.01.20 11:29
Die Stiftung agiert ja nicht auf eigene Rechnung. Bei einer Klage müssen alle anonymen Teilnehmer den Gericht namentlich bekannt sein. Die Ansprüche aus einem Verfahren erhält auch dann nicht die Stiftung, sondern die einzelnen Kläger, die dann mit ihrem Anspruch erneut zur Durchsetzung klagen müssten.
Antworten
STElNHOFF:

Ratgeber Aktien

05.01.20 11:32
Moin Leute, warum macht ihr euch es so kompliziert, Ihr müsst doch nur in den News Ratgeber Aktien nachschauen, Da steht dann alles drin für 2020.
:-)  :-)   :-)    :-)
Antworten
Coppi:

@Lazo

05.01.20 11:33
na das EBIT kann man ja nachlesen soweit public. Klar ist, dass es die Mrd.-Marke nehmen muss. Tut es das nicht bzw. bestünde keine Chance darauf, müssten Lichter längst aus sein. Wie sonst 10 % bedienen? Das bedeutet doch nichts anderes als das die Gläubiger baW jeden Cent bekommen, der erwirtschaftet wird. Aus der Umklammerung befreien erst die Schritte 2. GP und 3. Umschuldung. Mein Pessimismus ist aber gewachsen zuletzt, da wie gesagt keinerlei Spekulation auf GP erfolgt, der ja mglw. wirklich kurz bevorsteht. Böses Erwachen wäre weitere flat line selbst nach einer Einigung. Wann gibt es eigentlich News zum Weihnachtsgeschäft von Matress?
Antworten
Dirty Jack:

Stiftung

6
05.01.20 11:34
Es geht lediglich um nicht eingeforderte Endgültige Ansprüche (“Remaining Unclaimed Final Entitlements”) des "SFHG Holding Period Agreement", deren Erlös aus steuerlichen Gründen einer wohltätigen Stiftung in NL zufliessen soll.
Steenbok Stichting hieß diese im CVA "AMENDED AND RESTATED COMPANY VOLUNTARY ARRANGEMENT" der SFHG (SFHG12719), also noch ohne konkreten Namen.
"“CVA Holding Period Nominee(s)” - means Steenbok Stichting and/or another entity incorporated, founded or established and having similar or equivalent characteristics to that of a Dutch stichting or orphan vehicle."
Ein Jahr lang nach Abschluss des CVA  (13.08.2019) haben Anspruchsberechtigte noch Zeit ihre Claimansprüche (bezieht sich auf die Altschulden) noch geltend zu machen.
"“CVA Holding Period” - means the period from the Restructuring Effective Date to the CVA Holding Period Expiry Date."
Geschieht dies nicht, fließt die Kohle in eine Stiftung in NL.

Die Holding Period hat nix mit der "Wohlverhaltenspflicht" lt. CVA zu tun.

Die Quellen dazu findet ihr unter:
www.lucid-is.com/steinhoff
SEAG oder SFHG - Amended and Restated CVA dated 12 July 2019 (as amended)
Einfach mit "Holding Period" in die Dokumentensuche gehen.  
Antworten
STElNHOFF:

Shopping Pinguin

05.01.20 11:34
Genauso funktioniert das bei einem Sammelklage Verfahren, Kann anschließend für den Einzelnen noch Jahre dauern, Ausgang ungewiß
Antworten
harry74nrw:

Bares wird nicht fliessen

05.01.20 11:38
Tilgungen haben hier Vorrecht. Oder die Gläubiger geben grünes Licht plus operatives Geschäft muss auch laufen....  
Antworten
Dirty Jack:

@Geldschaufler

2
05.01.20 11:52
Vielen Dank für deinen Hinweis in #223154!
CompaniesHouse arbeitet wohl sieben Tage die Woche und auch noch am Wochenende ;-)
Die Gesellschaftaktivität ist "dormant" also z. Zt. inaktiv.
Damit fehlen dann auch die Fortfühtungsprognosen für 2019.
Interessant ist die Liste auf S. 6/7. Die dort genannten Tochterunternehmen stehen Aktivitätsmäßig auch auf "Dormant" und dort braucht man in naher Zukunft auch keine weiteren Infos für 2019 ff erwarten.
Antworten
ccraider:

Wie ist die Verbindung.....?

05.01.20 12:04
Intertrust NL BV,  vermutlich Tochter der Intertrustgroup, vermutlich Craig Geoffrey Arnott  als Vorstand und als MD Burford Capital.
www.linkedin.com/in/craig-arnott-0a35a533/

Burford Capital - Finanzierer von Rechtstreitigkeiten, vermutlich seit Anfang 2018 auf Klägerseite
www.litigationfutures.com/news/...cks-noel-edmonds-claim-much

Antworten
DerFuchs123:

Die Stiftung verteilt keinen Gewinn,

05.01.20 12:14
. . . sondern Schadenersatz, der gegebenfalls von Steinhoff eingezahlt wurde.
Das sollte also kein Problem sein.
Antworten
DerFuchs123:

@ Dirty J.

05.01.20 12:34
. . . demnach hat diese Stiftung nichts direkt mit dem Global Settlement zu tun.
Also wieder nur viel heiße Luft und unnötige Aufregung . . .  
Antworten
Dirty Jack:

@DerFuchs123

05.01.20 12:40
So ist es, es geht um die "Unclaimed Final Entitlements”. Steinhoff wird diese nichtinanspruchgenommenen Altclaim (Schuldenansprüche) an eine Wohltätigkeitsstiftung spenden.
Tut dem Ruf gut und auch der Steuer ;-)
Dreht sich hierbei hauptsächlich um die SFHG Bonds.
Antworten
Shoppinguin:

Dirty.

05.01.20 13:12
Es fehlt jedoch ein Nachweis, wer hinter der Stiftung steckt. Ich vermute eben NiCHT Steinhoff...
Antworten
Dirty Jack:

@Shoppinguin

05.01.20 13:25
Ich wollte mit meinem Post nur einen Lösungsvorschlag, keine Lösungsvorgabe, aus den Dokumenten unterbreiten.
Wenn du noch andere Möglichkeiten anhand deiner Informationen findest, immer her damit.
Antworten
STElNHOFF:

Apropo Steuer

05.01.20 13:26
Bei überhöhten Angaben des Gewinns müssten doch auch Steuerrückzahlungen im Raum stehen
Antworten
Lazoman:

Coppi

05.01.20 13:26
Klar wenn die Schuldenproblematik geklärt dann kommt Matress noch dazu habe dann kommen wir trotzdem nicht über die 300 Mill. € EBIT und das sehe ich als ein größeres Problem.
Pep Africa wird zwar mit 210 Mill € im HB Bericht ausgewiesen aber wir haben nur eine DIVI von 40 Mill € also den Bericht kann man auch nicht 1 zu 1 nehmen.

Daher die Frage wie möchte man mit einem EBIT von 300 Mill € die Holding retten ?

Für mich ist das nicht verständlich wie das Management nach den Klagen die Bude retten will.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ort%202019_web.pdf
Antworten
harry74nrw:

@Lazo

05.01.20 13:39

Wenn Dir Seite 18 nicht als Indikation über Möglichkeiten in der Zukunft ausreichen sollte rate ich zum Verkauf.
Über Ertragsmöglichkeiten wird hier geschrieben, das Abschreibungen wieder beareitet werden in der Zukunft lassen wir aussen vor.

OPERATIONAL
REVIEW

ntroduction
The Group reported revenue growth from continuing
operations of 3% to €6 862 million for the period under
review (H1FY18: €6 666 million).
From a profitability perspective, the Group’s reported
segmentalEBITDA, from continuing operations,
increased by 71% to €393 million in the period
(H1FY18: €230 million)
and operating profit before
capital items from continuing operations more than
doubled to €259 million (H1FY18: €101 million)
.
The Group’s operational profitability from continuing
operations, (excluding the impact of corporate and
treasury services) was at similar levels to the prior
period. Although corporate and treasury services
costs were much reduced, the operational results for
the period continued to reflect the knock-on impact
of the announcement of accounting irregularities
in December 2017. Management at Group and
operational level continued to spend a significant
amount of time and effort engaging with funders,
suppliers and other business partners to ensure
their continued support. Encouragingly, customer
confidence in our offering has stabilised.
The general merchandise businesses in Europe and
Africa are expanding at a rapid pace. In the household
goods businesses, new store openings continue to be
considered but only on a highly selective basis and
many capex projects remain on hold.

Antworten
Lazoman:

harry7

05.01.20 13:50
Ich gehe von jetzigem Zustand aus und für 2020 !
Das EBIT wird nicht über 300 Mill € liegen.
Das ist das Problem.
Antworten
harry74nrw:

Problem=Möglichkeit

3
05.01.20 13:57
bleibt der Kapitaldienst über 2021 unverändert ist das Ding klar gelaufen.
Davon sollte man bei einer Sanierung aber nicht ausgehen, hierzu die TASKS der entsprechenden Slide
aus 2019. "Vor" einer Umschuldung müssen Klagen geklärt sein, das wurde schon 10.000 Male hier niedergelegt. Wer aber nicht daran glaubt, das hier erfolgreich - Klagen befriedigt werden und - eine Umschuldung stattfindet sollte für mich auch so konsequent sein und "verkaufen!".

schönen Restsonntag
Antworten
Allich:

lazo

05.01.20 14:02
Ja eng wird es... Und mit den aktuellen Zahlen ist ein überleben nicht darstellbar...

Es muss aber etwas da sein sonst hätte kein Gläubiger zugestimmt und steinhoff sofort in die Insolvenz geschickt...  
Antworten
Allich:

EBITDA

05.01.20 14:08
Ich habe mir mal die Sachen zusammengesucht... Lt. Prognosen von steinhoff (siehe Präsentationen auf der HP) soll matress und conforama 2021 ca ein EBITA von jeweils 220 Mio machen... Uns gehören davon 50% also jeweils rund 110 Mio...

Pep EU sollte lt. Meiner persönlichen Hochrechnung rund 350 Mio bringen und pep sa rund 550 Mio... (wenn nun 50% bei Pep sa bleibt sind das rund 270 Mio)

Somit sollten wir 2021 ein EBITA VON rund 840 haben...

Ja Abschreibungen kommen noch aber nicht in diesem Ausmaß...

Also 10% gehen sich dann auch nicht mehr aus... Aber realistische Zinsen schon...

(ja ich habe hier natürlich nicht nur die Ausschüttungen berücksichtigt...) daher liegt der Cashflow nicht so hoch...
Antworten
Darky:

EBIT

05.01.20 14:10
Im Annual Report 2018 steht das EBIT bei etwa 500 Mio.

Der half year Report beinhaltet doch nur das halbe Jahr?!
Antworten
Coppi:

@lazo

3
05.01.20 14:11
wenn es so wäre wie Du schreibst, ist alles was jetzt noch passiert Insolvenzverschleppung.  Kann das sein?
Antworten
tues:

Hi

05.01.20 14:14
Die erste Sanierungsvariante wurde doch bereits verworfen.  - Herauswachsen war zu unsicher.

Wie sieht unser Anteil am Gewinn aus , wenn wir eine Beteiligungsgesellschaft geworden sind ?
Die Antwort gibts erst in 2 Jahren und dann kommt der Kurs nachgelaufen oder zurück.
Antworten
Lazoman:

Coppi

05.01.20 14:18
Ich will hier nur eine Diskussion starten, welche auf Fakten basieren soll.

Für mich sind die Klagen auch wichtig aber noch wichtiger ist das EBIT.
SH bekommt ja nur eine DIVI von Pep Africa aber in HB Bericht steht ein EBIT von 210 Mill €. was ja nicht so stimmt.
Man darf also die Zahlen auch nicht 1 zu 1 übernehmen.
Bin gespannt wie das SH schaffen wird.
SH braucht min. ein EBIT von 500 Mill € dass es eine Zukunft hat so meine Meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8918  8919  8921  8922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--