Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8900  8901  8903  8904  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.988 / Heute: 2.200
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

Frage

01.01.20 18:41
Diese Wandelungsmöglichkeiten existieren seit 2017...... wo ist wahre Message?... den Kurs so weit sinken lassen, das die Banken diese ADR´s quasi billigst verhöckern?....

Für sind das Nebenschauplätze, wichtig ist die Einigung mit den Klägern.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dirty Jack:

harry

2
01.01.20 18:49
Die Bank nimmt die ADR zum Emissionspreis zurück, also Null Verlust.
Die Bank bringt zum gegenwärtigen Kurs die Shares auf den Markt oder unter die Interessenten, also ca 5 fache Gewinn. Wie sie es macht ???
Wo ist da die Message ;-)
Antworten
BobbyTH:

Regt euch nicht über

01.01.20 18:50
den Hohlbaum auf sonst schreibt der noch das man mit Steinhoff an der SIX Swiss ne Menge Kohle machen kann da der Kurs dort ja 0,879 CHF ist.
Antworten
BobbyTH:

@Dirty

01.01.20 18:53
hast du eine Ahnung was Steinhoff Peer Group bei der SIX SWISS bedeutet?
Ist das ein Vergleichswert?
Antworten
harry74nrw:

Dirty, das meine ich ja

01.01.20 18:56
bei 7, 10, 15 ect. hätte man eben viel mehr kassieren können.
Die Strategie hinter diesen Handlungen versteht man besser nicht.

Antworten
Dirty Jack:

@BobbyTH

01.01.20 19:01
Erstmal noch nicht, weiß nur, dass die
SIX SWISS LTD 16.075.788 Steinhoffaktien hält.
Zur Steinhoff Peer Group hab ich noch nix. Vielleicht finde ich noch etwas.
Antworten
Xarope:

Peer Group

01.01.20 19:11
Ist doch nur ne Überschrift/Kategorisierung für gleichartige Aktien????
In diesem Falle ne Gruppierung von Aktien die Merkmale von SH aufweisen.
Antworten
DerFuchs123:

@ Dirty J.

01.01.20 19:13
Vielleicht habe ich noch einen zu hohen Restalkohol.

"1 ADR = 0,05 $ d.h.
1 SH-Aktie aus diesem Pool = 0,01 $ !!!"

Das ist klar und nachvollziehbar.

Aber:
"Jetzt rechne dir mal aus, was die Bank bei einem vorsichtigen Verkauf, an wen auch immer zum bestehenden Kurs für einen Reibach macht."

Das würde bedeuten, dass die die ADR's emitierende  US-Bank die Aktien zur Abdeckung um $ 0,01 kaufen konnte.
Wie soll das im öffentlichen Börsenhandel in Europa oder SA vonstatten gegangen sein ? ?

Antworten
Dirty Jack:

@DerFuchs123

3
01.01.20 19:21
Die wurden nicht gekauft, die sind zu 99 % als hinterlegte Sicherheit für einen Kredit oder Anleihe gewesen. Siehe SC in #222755.

@harry
Beim Steinhoffkurs von 10 cent würde die ADR Bank dem ADR Inhaber das doppelte zahlen müssen, wenn  als zum Preis, der zur Emission angesetzt war: 0,05 $
Der ADR Kurs und der Steinhoff Aktienkurs sind eng aneinander gekoppelt, aber nicht immer identisch.

Mich hatte bis vor kurzem noch die Untätigkeit der amerikanischen Banken verwundert. Jetzt kann ich mir denken, warum ;-)
Antworten
Dirty Jack:

Ergänzung zur ADR STHHF

01.01.20 19:39
fintel.io/ss/us/sthhf

Reinschauen, wenn OTC:STHHF / Steinhoff Intl Holdings NV - Short Interest interessiert.
Ganz aktuell, zumindest bis 13.12.2019.
Antworten
Shoppinguin:

Dirty Jack: Könnte

01.01.20 19:45
dies den "Zielkurs" und die auffällige Deckelung auf 5ct an unseren Börsen begünstigt haben ? Damit die US Banken nicht mit Verlust rausgehen  ?
Antworten
manham:

Adr

01.01.20 19:45
Für mich nicht nachvollziehbar.
5 adr seinerzeit ausgegeben für eine gehaltene Aktie.
Kurs jetzt quasi 25  bis 28 us-Cent für eine Aktie.
Das hieße doch der Kurs für 1adr müßte auf ca. 1, xx us Cent sinken, um den jetzigen Kurs einer Aktie abzubilden.
Wenn eine Bank jetzt Reibach machen wollte, müßte sie doch weitere AKTIEN  zu ca 5,3x Euro-Cent kaufen und dafür dann adrˋs ausgeben.
Das Problem liegt wahrscheinlich nur da, dass neue Steinhoff adr im Markt nicht aufgenommen werden würden.  Selbst dann nicht, wenn ein neuer adr für 2 User Cent angeboten werden würde.
Oder besteht ein Knick in meiner Denke ?
Antworten
Schokoriegel:

jede Wette, dass morgen früh völlig

7
01.01.20 19:48
unaufgeregt gestartet wird und keine Sau auch nur ansatzweise interessiert was in US an der OTC getaxt wird. Geschweige denn mit was für einem lächerlichem Umsatz dort gehandelt wurde /wird.

Im LDR Thread wird doch jeder Scheiß aufgegriffen um eine Bashnummer draus zu drehen...und dann kommt noch dieser Hohlbaum, der vermutlich viel (zu viel?) gefeiert hat um dann noch schnell zwei , drei Posts hier überfliegt um in aller Schnelle noch irgendein Scheiß hinzuschmieren damit er seine Vorgaben von 3 x tägl. sogenannten news abzuliefern.....es wird immer abstruser hier...dumm, dümmer, am dümmsten....gibt´s noch eine Steigerung?

sorry, aber für heute reichts mir schon wieder....man kann auch alles tot diskutieren.
Antworten
DerFuchs123:

ADR- Konklusio

01.01.20 19:49
Bedeutet für mich:
Die Bank hat den ADR-Kurs (bewusst) gedrückt, um das Produkt allenfalls billig vom Mark nehmen zu können.
Salopp ausgedrückt: Manipulation zum eigenen Vorteil.
Man könnte ( tut man aber nicht) auch sagen: Einige Banken sind manipulative Wirtschaftverbrecher.

Ok, das ist jetzt nichts neues.
Antworten
STElNHOFF:

Komme gerade aus dem Stall

01.01.20 20:01
Verstehe ich das jetzt richtig, Wenn diese ADR blablabla Die Aktien Zum jetzigen Kurs kaufen Wird nach oben nichts mehr gedeckelt?
Antworten
STElNHOFF:

Ich

01.01.20 20:09
Glaube ich gehe wieder in den Stall, Das ist mir alles zu viel
Antworten
Dirty Jack:

@ manham

01.01.20 20:21
umgekehrt: 1 ADR beinhaltet 5 Steinhoffaktien.
Antworten
Wallstreetkni.:

Neujahr

01.01.20 20:29
Ich wünsche allen hier ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Antworten
Dirty Jack:

@Shoppinguin

01.01.20 20:59

Das wäre eine spekulative Aussage.
Die reine Mathematik würde es folgendermaßen ausdrücken:
Am 17.01.2017 gab es eine Emission der BNYM von Steinhoff ADR (KZ: STHHF) in den USA.
Die Ratio dazu war 1 ADR = 5 Steinhoffaktien.
Der Ausgabepreis für 1 ADR war 5 US-Cent. Die Einnahme der BNYM betrug 2,5 Mio $, also Peanuts
Es wurden 50 Mio ADR platziert, was 250 Mio Steinhoffaktien entsprach.
Mit großer Wahrscheinlichkeit musste die BNYM diese Aktien nicht auf dem Markt kaufen, sondern diese wurden seitens SH als Kreditsicherheit hinterlegt (siehe #222755 Gläubigervertreter der 23-er Bonds).
Die Inhaber dieser ADR bekamen noch einmal eine Dividende ausgezahlt, danach kam der Bilanzskandal und alles weitere nahm seinen Lauf.
Also für die Inhaber ein wertloses Papier, da auch der ADR Kurs, der an die SH Aktie gekoppelt ist bergab marschierte.
Hat ein Inhaber die ADR zum Emissionspreis von 5 US-Cent gekauft, dann tut es ihm an Ende nicht weh, wenn er dieses Zertifikat für 5 US-Cent von der BNYM wieder abgekauft bekommt. Er hat ja wenigstens einmal Divi bekommen.
Der BNYM tut ein Rücknahmepreis von 5 US-Cent auch nicht weh, da sie neben den Gesamtemissionseinnahme ja auch Gebühren fürs ADR kassiert hat.
Würde die BNYM mehr als 5 US-Cent für die ADR-Rücknahme bezahlen müssen, würde sie draufzahlen.
Jetzt hat die BNYM ja noch die Steinhoffaktien, deren Marktwert mehr als das Fünffache des Zuteilungsnennwertes vom 17.01.2017 hat.
Von denen kann sie sich dann auch noch trennen und dabei wird sie nur gewinnen!

Und jetzt kommen auch noch die etwas älteren ADR-Emissionen der CITI-Bank (21/22-er Bonds) und der JP Morgan Chase Bank.
Inwieweit diese noch existent sind und ihre Aktien aus den ADR Emissionen noch haben, kann ich nicht abschließend sagen, ist aber auch nicht auszuschließen. Mehrere JPM Accounts im Bereich der Steinhoffaktien lassen diesen Schluss zu.

Antworten
harry74nrw:

@Dirty

01.01.20 21:03
Die Frage bleibt halt im Raum;

Wollen die Aktien über ADRs günstig zurück erwerben oder geht die Chose später doch an andere Parteien?.. bin mir da nicht zu 100 % sicher, kommt das Global Settlement wird der Kurs/ die Bewertung
sich schlagartig verändern. Die Last wäre genommen und Umfinanzierung wird möglich...
Antworten
Dirty Jack:

harry

2
01.01.20 21:14
es sei denn, die spielen mit den Aktien noch ein wenig Roulette ;-)
Die Gesamtzahl aller bisherigen für ADR´s in den USA verwendeten Aktien von Steinhoff betrug:
1,5 Mrd Shares!
Inwieweit noch ältere ADR´s dort rumfliegen, kann ich nicht sagen.
Deshalb wüßte ich gern, ob eine ADR Depotbank ein SEC Formular ausfüllen muss, wenn es diese ADR´s vom Markt nimmt.
Bisher habe ich nur die 6F-Formulare der SEC für die Emissionen der ADR´s gefunden.
Es haben sich zu gut Deutsch noch keine ADR´s von der SEC abgemeldet.
Übrigens, gab es jemals seitens der SEC Beschwerden bzgl. SH?
Antworten
H731400:

ADR

3
01.01.20 21:18
Seit Ihr seit gestern an der Börse ? Selber noch nie ADRs gehandelt ? 2. Klasse Grundschule Niveau heute wieder.  
Antworten
harry74nrw:

Lasse bitte Meinungsfreiheit

4
01.01.20 21:23
Wenn es dich nicht Interessiert, dann ignoriere es doch einfach. Mir ist Ideenaustausch wichtig.
Antworten
harry74nrw:

At Dirty

01.01.20 21:27
Sec ist sehr transparent, ich suche mal mit
;)
Antworten
Josemir:

Ein ADR

01.01.20 21:28
verkörpert in der Regel ein Bruchteil eines Aktienwertes. Ist reiner Zufall, dass die ADR jetzt fast soviel wie der aktuelle Kurs sind..ist auch egal. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Börsenjahr 2020 und die Gesundheit die wünsche ich euch im Besonderen.
Long..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8900  8901  8903  8904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--