Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8898  8899  8901  8902  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.147 / Heute: 10.957
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Manro123:

Gesundes neues

01.01.20 02:11
Und ein erfolgreiches Steinhoffjahr!  
Antworten

andyvoerde:

Frohes neues,

7
01.01.20 09:53
Werd wohl auch mal ne kleine Position aufbauen.
Kann mir jemand sagen, wie groß die Gefahr ist dass die Aktie "delisting " wird?
Lg
Antworten
Xarope:

bis 2021

4
01.01.20 10:00
besteht theoretisch keine Gefahr.
Aber alleine bei deiner Frage Frage ich mich ob du schon bereit für SH bist.
Antworten
H731400:

Allen ein erfolgreiches 2020

2
01.01.20 10:04
Nach dem katastrophalen 2019, nur bezogen auf den SH Aktienkurs von minus 55% ungefähr, hoffe ich auf ein sensationelles Comeback in 2020. und zwar in Kürze, da wir bald erfahren werden wieviel SH den Klägern zahlt usw...!

Da die Hedgefonds  den Restrukturierungsplan besser kennen als sonst wer, rechne ich nach Verkündung des Global peace mit ein paar 100 Mio Aktien Handel und einem Short sqeeze, eventuell auch Insider Käufen.

Denn wenn das nicht eintritt  zu solchen Kursen bekomme ich richtige Bauchschmerzen...........
Antworten
Ricky66:

@andy

01.01.20 10:27
Die Gefahr ist noch da, viel größer jedoch ist die Gefahr, dass dich deine Anlegerpsyche zum  Delisting aus deinem Depot [frühzeitig] zwingen könnte.  
Antworten
Ricky66:

Der

01.01.20 10:30
Steinhoffweg ist mittlerweile gepflastert von solchen Selbstdelistings,... Leider, muss man sagen.  
Antworten
Manro123:

Ist doch logisch

3
01.01.20 10:53
Neues Jahr neue Verrückte hier.
Antworten
walter.eucken:

5%, andyvoerde. 5%.

01.01.20 10:54
falls deine frage ernsthaft gestellt wurde, hier ein vorschlag mit ausgewogenem chance/risiko verhältnis:

wenn du 5% deines depotvolumens in steinhoff investierst, dann kann diese kleineposition alleine deinen depotwert verdoppeln im besten fall. und falls es wider erwarten schief gehen sollte mit steinhoff, dann kannst du einen verlust in der grössenordnung von 5% des depotwertes locker wegstecken.

willst du mehr risiko gehen, dann nimm 10% deines depots, aber geh keinesfalls volle pulle hier rein. sowas macht man grundsätzlich nie, weil sonst das chance/risiko verhältnis viel zu schlecht wird. um das zu verstehen muss man auch kein studierter mathematiker sein.
Antworten
andyvoerde:

Danke für die Infos

01.01.20 11:01
Ne risiko ist mir allgemein bewusst .werd auch nicht viel riskieren .danke
Antworten
OpasJung:

Frohes Neues Jahr 2020

01.01.20 12:20
für alle Foristen auch von mir. Letztes Jahr hat sich der Kurs halbiert, wenn er sich dieses Jahr wieder verdoppelt ist alles wieder im     Soll...  
Antworten
Terminus86:

Frohes neues Jahr...

01.01.20 12:24
...euch allen!

Ich glaube 2020 wird unser Jahr. Am 27.02 erwarte ich schon mal die ersten guten News in diesem Jahr, da an diesem Tag die Q1 2020 Quartalszahlen veröffentlicht werden und das Q1 in der Regel das umsatzstärkste Quartal von Steinhoff ist. Ob eine Einigung mit den Klägern bis dahin erzielt wurde, ist schwer zu sagen. Aber im Grunde ist der Zeitpunkt nur zweitrangig, wichtig ist dass überhaupt eine Einigung erzielt wird. Davon hängt alles weitere ab. Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke uns die Daumen.  
Antworten
Dirty Jack:

Ein erfolgreiches Jahr 2020

15
01.01.20 12:29
allen Steinhoffinvestierten!
Auf das es endlich auch für uns was zu ernten gibt!

In letzter Zeit kamen hier immer mal wieder Kurse von 0,05 $ ins Gespräch.
Im Zusammenhang mit OTC-Handel beschreibt dieser Kurs die in den USA gehandelten ADR (American Depositary Receipts/Share).
Vielen bekannt, aber es kommt wohl immer mal wieder zu Verwechslungen, insbesondere auch im LDR-Thread ;-)
Worum geht es bei diesen Receipts?
Ein American Depositary Receipt (ADR) ermöglicht es ausländischen Unternehmen, ihre Aktien an US-Börsen zu notieren.
Eine American Depositary Share (ADS) ist die auf US-Dollar lautende Aktie eines ausländischen Unternehmens, die an einer amerikanischen Börse gekauft werden kann.
Die gesamte Emission wird als American Depositary Receipt (ADR) bezeichnet, die einzelnen Aktien werden als ADS bezeichnet.

Warum dieser Weg auf den US Markt?
Ein American Depositary Receipt (ADR) ist ein handelbares Zertifikat, das von einer US-Depotbank ausgestellt wird und eine bestimmte Anzahl von Aktien - oder auch nur eine Aktieninvestition in die Aktien eines ausländischen Unternehmens - repräsentiert. Das ADR wird an den Märkten in den USA wie jede andere Aktie gehandelt.
ADRs stellen für US-Investoren eine praktikable, liquide Möglichkeit dar, Aktien von Unternehmen im Ausland zu erwerben. Ausländische Firmen profitieren ebenfalls von ADRs, da sie es einfacher machen, amerikanische Investoren und Kapital anzuziehen - ohne den Aufwand (Berichtspflicht) und die Kosten einer Börsennotierung an den US-Börsen. Die Zertifikate ermöglichen auch den Zugang zu ausländischen börsennotierten Unternehmen, die sonst für US-Investitionen nicht offen wären.
Wie funktionieren American Depositary Receipts - ADRs?
ADRs lauten auf US-Dollar, wobei das zugrunde liegende Wertpapier von einem US-Finanzinstitut im Ausland gehalten wird. ADR-Inhaber müssen den Handel mit der ausländischen Währung nicht abwickeln und müssen sich nicht um den Währungsumtausch auf dem Devisenmarkt kümmern. Diese Wertpapiere werden über US-Abwicklungssysteme abgewickelt.
Um ADRs anzubieten, kauft eine US-Bank Aktien an einer ausländischen Börse. Die Bank wird die Aktien als Bestand halten und ein ADR für den inländischen Handel ausgeben. ADRs sind entweder an der New Yorker Börse (NYSE), der American Stock Exchange (AMEX) oder der Nasdaq notiert, werden aber auch außerbörslich (OTC) verkauft.

Was hat das alles mit Steinhoff zu tun?
Es werden an den US-Börsen keine Aktien von Steinhoff, sondern ADR´s gehandelt.
Die dazu benötigte Aktieninvestition haben US-Banken schon seit 2008 getätigt und die letzte Emission erfolgte am 17.01.2017.
Im SC habe ich mal eine Übersicht der dazu bei der SEC abgegebenen Meldungen "F-6EF" der jeweiligen Bank (Depositary) zusammengestellt. Jedes ADR beinhaltet 5 Steinhoffaktien und hatte einen Emissionspreis von 0,05 $.
Im Link könnt ihr gern alle "F6EF" Meldungsformulare einsehen.
Nun haben wahrscheinlich einige Banken vielleicht ihre ADS bereits wieder vom US-Markt genommen, ich habe jedenfalls bisher noch nirgends eine entsprechende Meldung bei der SEC gefunden, insofern sie überhaupt erforderlich ist.
Die letzte Emission erfolgte über die Depotbank: The Bank of New York Mellon-ADR Division.
50 Mio ADS entsprechen 250 Mio Steinhoff-Aktien mit der Kennung: STHHF.
Dass die emittierenden Banken diese ADS nicht so ohne weiteres vom Markt nehmen dürfte klar sein.
Bei einem Kurs von 10 US-Cent müssten sie dafür dem ADS-Inhaber das Doppelte zahlen, als das sie zum Emisionszeitpunkt erhalten haben, da betrug der Emissionspreis 5 US-Cent.
Nun wurde zum Jahresende der Emissionspreis von 5 US-Cent wieder erreicht.
Da Banken nie zu den Verlierern zählen wollen, ist dies der Preis, zu dem man die ADS vom US-Markt entfernen kann, wenn man denn möchte.
Die 250 Mio hinterlegten Steinhoffaktien wären damit frei.
Dies betrifft jetzt nur die ADS-Emsission der BNYM, inwieweit von den vorherigen Emissionen noch ADS gehandelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall war und ist es wichtig, dass die Steinhoffaktie auch hierfür handelbar bleibt.
Vielleicht wird er Kurs sich beruhigen, wenn die ADS vollständig vom US-Markt genommen wurden.
Wäre auch interessant, wer sich die 250 Mio Shares der letzten Emission sichert.

Unter "Name of creditor or claimant" findet ihr im Annex 5 des "AMENDED AND RESTATED COMPANY VOLUNTARY ARRANGEMENT" der SFHG Banken, die in der ADR Geschichte eine Rolle spielen (CITI und BNYM).

Es sind hier spekulative Aussagen neben Fakten aufgeführt, da ich nicht weiß, was die Banken in Verbindung mit den involvierten Hedgefonds endgültig vor haben.
Ich bin nur der Meinung, dass man auch diese Schiene mit in die Betrachtung einbezieht.

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1151535
Antworten
Brilantbill:

Shortsqueeze?

01.01.20 12:33
Am besten mit Kursen um die 80€?

Gab es außer bei Vw eigentlich jemals einen?
Ich meine zwar schon 100x davon gelesen zu haben, dass sicher gleich einer kommt, erlebt hab ich aber noch keinen.  
Antworten
frankfeuerstei.:

Frohes neues Jahr, weiß jemand wann die nächsten

01.01.20 13:00
Termine anstehen?  
Antworten
Ricky66:

@Brilliant

01.01.20 13:13
Wenn möglichst viele Investierte eine dauerhafte Verkaufsorder bei  hohem  Bid einstellen, dann könnte daraus eine Angebotsknappheit entstehen, die  die LV zu I dest zum Glattstellen unter Druck setzen könnte. Deshalb läuft bei mir ständig eine Verkaufsorder bei €1,2 mit.  
Antworten
Ricky66:

zu I dest

01.01.20 13:14
Meint zumindest...  
Antworten
harry74nrw:

Frohes Neues, @Dirty warum

01.01.20 13:51
werden wohl adr‘s aufgelegt? Das Datum, der jeweiligen Emission zeigt das es wohl nichts mit den
primären Planungen einer Gläubigerlösung oder den Klagen zu tuen hat.

Das hier Multiplikatoren für die jeweiligen Besitzer entstehen können falls zu Niedrigstpreisen erworben ist klar(Werden wir wohl nicht erfahren...) Sonns magischen Worte, die vielen Aktionären wie Hohn vorkommen müssen“...Aktien müssen handelbar bleiben“.

Es gibt ja in den USA otc over the counter, was wohl in den letzten Monaten UnderTheCounter erfahren wir in den kommenden Monaten. Tilgungskörbe werden weiterhin gefüllt, operativ ist alles auf dem Weg.

Nun sollte spätestens vor den Jahreszahlen  im April die globale Einigung auf dem Tisch liegen. Diese
wurde ala take it or break it formuliert somit ist ein Spannungsbogen garantiert.
Antworten
harry74nrw:

@Ricky66. zu 222729

01.01.20 14:08
Schlage vor, ein Bid gegen Ask zu tauschen, willst ja teuer „ verkaufen „

Gutes 2020

Antworten
Dirty Jack:

harry

2
01.01.20 14:09
Die ADR Geschichte hat wohl nichts mit Restrukturierung, Klagelösungen und Konzernumbau zu tun, richtig.
Aber sehr wohl mit den dafür verwendeten Aktien, die 1:5 im Verhältnis ADR zu SH-Share stehen und in den Depots der Depot-Banken liegen. Keine kleine Menge, wenn man die Einzelnen Emissionen heranzieht.
Ich gehe davon aus, ist aber nur meine Meinung, dass diese ADR´s aus dem Markt gehen werden.
Der Emissionspreis ist erreicht, für 250 Mio Shares bräuchte man nur 2,5 Mio $ bezahlen und die Depotbanken, alle auch anderweitig in den Fall Steinhoff involviert, haben wirtschaftlich gesehen auch kein Interesse mehr an diesen ADR´s, zumal diese für Inhaber auch keine Dividendenzahlungen mehr abwerfen.

Antworten
harry74nrw:

Dirty

01.01.20 14:18
Handelbarkeit und Attraktivität müssen dann gewährleistet sein. Letzteres fehlt seit 3 Jahren.
Andererseits (! Theorie) wäre eine quasi kostenlose Währung geschaffen um den Kurs beschleunigt
bewegen zu können, Banken und HF bewegen die wertlosen Aktien in „ihre“ Richtung.

Viele ??????
Antworten
STElNHOFF:

Harry

01.01.20 14:39
Klar, so lange unten halten bis die Klage Einigung durch ist, Und kurz vor der Veröffentlichung Kaufen kaufen kaufen
Antworten
Ricky66:

@harry

01.01.20 14:45
Vorschlag natürlich angenommen!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8898  8899  8901  8902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--