Hier werden User verehrt die komplett daneben lagen mit Ihrer Prognose, Einschätzung etc :-)) der Liebe DEOL hat auch voll in die Schei.....gegriffen und anscheinend keine Nerven gehabt es durchzuziehen. Wahrscheinlich locker 70-80% Verlust. Das kann allerdings jedem passieren der keine stops setzt.
Tatsache ist das eine Restrukturierung eines Mrd Konzerns im Retail Bereich einfach locker 2-3 Jahre dauert mit derartigen Problemen. Und der einzigste Grund warum das Management den aufwändigen Weg eingeschlagen hat ist es Werte für die Aktionäre zu retten.
Wieviel es am Ende wird werden wir sehen wir bald..... Ich rechne jetzt mit kurzfristig erstmal 30-35 Cent Kursen und bis zum Sommer mit 50 Cent Kursen. Ganz einfach warum, würde beispielsweise Helmuts Szenario eintreten hätten man schon längst von Anfang an eine Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Wegen 10-20 Cent Kursen betreibt man niemals so einen teuren Aufwand. Außerdem wird immer eine going concern Analyse durchgeführt bevor man einen Weg einschlägt, und die ist im Retail Bereich relativ einfach, siehe Präsentationen zu MF+Conforama Homepage Prognose EBITA 2020-2021 etc....
Ich freue mich riesig auf den Jan. :-))
SH wird momentan so schlecht dargestellt wie möglich, auch der Kurs anscheinend wegen dem Global Peace ! Eigentlich bin ich kein Fan dieser Verschwörungstheorie aber mittlerweile glaube ich es auch, gerade weil ich erwarte das die H7 doch Aktien kaufen werden sobald das Global Peace durch ist.
Außerdem war das Thema Shorties selbst ein Riesen Thema vor dem Parlament in Südafrika, selbst Jooste wurde mehrmals gefragt ob er SH geshortet hat, da es in Südafrika keine Angaben zu den leerverkauften Aktien gibt.