Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8890  8891  8893  8894  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.706 / Heute: 232
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

jaschel:

Hohlbaum

29.12.19 17:53
Die letzten 24 Stunden des Handelsjahres liegen vor der Aktie und dem Unternehmen "Steinhoff". Nun wird es nach Meinung von Beobachtern und Analysten sehr
Woher weiß der Hohle Bum das nur alles???
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

DiePau:

Jaschel 17:38 #222506

29.12.19 17:55
Hoffe niemand legt uns „Steinis“ in den Weg ;-)
Gruß aus Polen!
Antworten
gewinnnichtve.:

@Steinhoff

29.12.19 17:56
Ich persönlich bin jedenfalls superfroh Steinhoff erst bei 63 Cent kennengelernt zu haben und nicht schon bei 5 Euro. Mein Minus ist auch nicht schön anzuschauen, aber 99 Prozent ist schon nicht von schlechten Eltern.

Aber 1 Prozent haben wir noch!
Antworten
gewinnnichtve.:

Steinis

29.12.19 17:59
Steinis räume ich nicht aus dem Weg, sondern ins Depot.

Irgendwann will die schon wieder irgendwer haben, ihr wisst schon, dann zu den höheren Kursen.
Antworten
jaschel:

@gewinnichtve

29.12.19 18:02
Ich wollte Steinhoff nie Kaufen....bei 13Cent bin ich schwach geworden und habe doch gekauft!!
Antworten
gewinnnichtve.:

@jaschel

29.12.19 18:10
Ich wollte Steinis immer schon kaufen, seit ich die Firma kenne, auch damals bei 63 Cent, und das Beste daran, damit habe ich richtig gut Gewinn gemacht.

Von 15 Cent bis 5 Cent runter habe ich wirklich bei jedem Centschritt zugeschlagen und heute habe ich schon ganz viele Steinis zu einem akzeptablen Kurs im Depot liegen. Und das gute daran ist, dass ich mich nach wie vor wohl fühle bei der Geschichte. So vernünftig werden alle wohl hoffentlich an die Sache rangehen, damit die Firma überleben kann.
Antworten
jaschel:

Wohlfülen???

29.12.19 18:19
Ich Fühle mich auch wohl mit meinen Steinhoff Aktien....bin ja auch nicht All in!
Antworten
Ricky66:

@Steinhoff

29.12.19 18:30
Das Streuen bei Frauen kann zu kurzfristigen Veränderungen führen, aber in der Regel zu keinen langfristigen Verbesserungen. Aktien und Frauen sollte man eher nicht mit derselben Strategie abarbeiten.  
Antworten
DerFuchs123:

Na ja Jaschel . .

4
29.12.19 18:35
. . . Du glaubst ja auch zu wissen, dass es noch ein langer steiniger Weg wird.

Der Hohlbaum verdient halt damit Geld mit Klicks und das mit "Texten" die jeder Volksschüler schreiben kann.
Mit Börse oder einer Analyse hat das absolut nichts zu tun.

Und sollte die Aktie morgen (unwahrscheinlicher Weise) explodieren, dann war es eben per heute ein kurzer langer steiniger Weg.

Ich zum Beispiel glaube, dass der Turnaround aufgrund der bevorstehenden Ereignisse bald erfolgen wird, was natürlich die risikoreichere Einschätzung ist und ich mir dass klarerweise auch wünsche.

Wenn ich schreiben würde, das wird hier nichts mehr, oder das dauert noch mindestens fünf steinige Jahre, kann ich nichts falsch machen, weil wenn es dann nicht stimmt und viel früher los geht, ohnehin alle erfreut sind.

Der Hohlbaum würde dann schreiben:
"Großartige Wiederauferstehung von Steinhoff, damit konnte niemand rechen !"

Warten ist angesagt . . . ob kurz oder lang  . . . wir werden es sehen.
Ich sage, es wird nur noch ein kurzes Warten, was relativ ist, denn der Bilanzskandal liegt mittlerweile mehr als zwei Jahre zurück und das ist nicht kurz.

Antworten
guni:

gewinnnichtve.: Immer positiv denken... ;-)

29.12.19 18:43
Ich finde Steinhoff (mittlerweile) auch gut, vorher war es nur ein Zock.

Aber anders als bei dir, habe ich zeitweise auch sehr gute Gewinne generiert.
In diesem Jahr habe ich allerdings einiges von diesen Gewinnen wieder zurück geben müssen, aber egal.
Es läuft ja scheinbar noch alles nach Plan - soweit ich das beurteilen kann.
Meine aktuelle Stückzahl von 340K ist allerdings bei einem EK von 0,058 € angelangt und somit unter dem Durchschnitt der meisten Mitglieder hier.
Aber genau diese Tatsache macht mir eher Sorgen - Hier hatte doch jeder die zeitliche Möglichkeit, Steinhoff Aktien zu solchen (Schleuderpreisen?) zu bekommen.

Nächstes Jahr sind wir alle schlauer...

Wünsche allen einen guten Rutsch

when nothing goes right... go left!
Antworten
Ricky66:

@jaschl

29.12.19 19:02
Wann hast du Steini entdeckt und bist eingestiegen?  
Antworten
STElNHOFF:

Ricky

29.12.19 19:03
na da hab ich doch glatt wieder etwas dazugelernt ....................aber nach 2 Jahren mit dem Psychostress wie mit steini, ob ich das mit einer Frau ausgehalten hätte, naja ich weiss nicht........
Antworten
STElNHOFF:

Ich wünsche

29.12.19 19:05
auch allen einen guten Rutsch..... vom Bauer bis zum Bilanzbuchhalter hier im Forum.......mein Motto für 2020 "Es kann nur besser werden"  
Antworten
DerFuchs123:

@ guni

29.12.19 19:06
Nicht falsch verstehen:
Leute mit 340 k Stück zu 0,058 werden den Kursanstieg wahrscheinlich bremsen, weil sie die Gewinne nicht laufen lassen  und frühzeitig verkaufen werden, wenn es sich um typische Kleinanleger handelt.
Die werden hier allerdings auch nicht "reich".

Das macht aber nichts, denn wenn die Aktie in die Normalität zurückkehrt, sind kleine Rücksetzer in einem übergeordneten Aufwärtstrend ganz normal und gesund.
Es ist ja alles relativ, denn wenn ich eine Aktie um 0,10 oder 0,20 kaufe, die auf 0,5 läuft, ist das mehr als billig und höchst rentabel.
Immerhin hat PwC im Rahmen seines Untersuchungsberichtes den Preis pro Aktie mit 0,58 ermittelt.
Und wie gesagt, das war PwC, die wohl den besten Durchblick haben.

Antworten
Ricky66:

@Steini

3
29.12.19 19:16
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Frauen, die auf der Suche nach einem gefestigten Mann sind, sollten sich statt auf einer Partnerbōrse hier im Forum umsehen. Zu empfehlen sind  Anleger, die mindestens bei einem Kurs über 1€ eingestiegen sind und ihre Menschlichkeit und Gelassenheit bewahren konnten. Für diese Sorte von Mann existieren praktisch keine Beziehungskrisen [mehr].  
Antworten
guni:

DerFuchs123: Typischer Kleinanleger..

29.12.19 19:32
Wie würdest du dich denn bezeichnen?
Und die Rücksetzer in den letzten zwei Jahren kennen wir ja nun alle.
Reich werden mit Aktien ist wirklich nicht leicht...ich denke da nur an die Zeit mit dem neuen Markt.
Und den Sprüchen, alles im grünen Bereich. Eine Zeit lang konnte man fast alles kaufen was iwie mit erneuerbarer Energie oder iT Unternehmen etc. zu tun hatte.

Und dann ist die BLASE geplatzt!

Erzähl mir bitte nichts von BÖRSE
Wir werden sehen was hier noch passiert. Wirklich durchblicken tut hier meiner Meinung nach niemand.

Auch DEOL nicht...obwohl ich mochte seine Beiträge, sie gaben immer Hoffnung.
Antworten
Ricky66:

Gegen das

29.12.19 19:36
Posten von Einstandskursen ist nichts einzuwenden, jedoch sollten sich all jene Investoren mit aus heutiger Sicht relativ hohen Einstiegskursen nicht davon verrückt machen lassen, denn die meisten Angaben sind schlichtweg erfunden. Den Post von Jaschl, wo er behauptet erst bei 13cent eingestiegen zu sein, darf als Beispiel zumindest hinterfragt werden. Wen es interessiert, lese zum Beispiel den Post Seite 488 vom 27.12.2017 und den Post auf Seite 5638 vom 27.11.2018. Wahrscheinlich gibt es noch einige mehr davon. Vielleicht tu ich dir Unrecht damit, dann ein echtes Sorry. Ansonsten frag ich mich, was bringt das? Also für mich ist eines glasklar. Der Durchschnittskurs liegt weit höher als hier suggeriert wird. Insofern bleibt cool, auch wenn ihr Fett im Minus seid. Wir sind vieles, aber nicht allein.  
Antworten
jaschel:

@Ricky66

29.12.19 19:40
Juli 2018!!
Antworten
guni:

Ricky66: Da hast du Recht..

29.12.19 19:46
Wo jeder mit seinen EK steht zu posten ist nicht die feine Art...hab es nur gemacht, weil gerade darüber mache ich mir die größten Gedanken.

So einfach ist es eben nicht... -  wenn eine Aktie über einen so langen Zeitraum (scheinbar günstig) zu kaufen ist.

Mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen.

Antworten
DerFuchs123:

Der Einstiegskurs . . .

29.12.19 19:47

. . . ist zwar sehr wichtig, aber trotzdem relativ.

Wenn die einen schon verkaufen, steigen die anderen erst ein.
Das ist ein ständiger Vorgang, sonst würden sich die Kurse ja auch nicht verändern.

Extrem wichtig und essentiell ist der Ein - und Ausstieg natürlich bei kurzfristigen Tradern.
Die berühmten "Börsengurus" sind und waren aber nunmal keine kurzfristigen Trader.
Antworten
jaschel:

Der Fuchs 123

29.12.19 19:51
Wer über 1€ eingestiegen ist wartet hier ewig auf +1€ weil erstmal die Gewinne mitnehmen die unter 10 Cents rein sind!!!Der 1€ Kurs wird hier noch Jahre dauern....
Antworten
marusch:

Sollte wirklich alles gut gehen

29.12.19 19:57
wird die große Frage sein, ob wir die 24Cent knacken (das Hoch von 2018)

Bin aber sicher dass wir das packen!! we will see
Antworten
taube16:

@Ricky

5
29.12.19 19:57
richtig, grundsätzlich sind Aussagen im Internet immer mit Vorsicht zu genießen, erst recht in einem Börsenforum und im speziellen noch in diesem Thread.
Da bringt es auch nix, irgendwelche Posts von Usern auszukramen und sie daran messen zu wollen.
Man schreibt heute so morgen so. Gibts hier in unserer Steini-Forumstherapie ja genügend Beispiele für ;-)
Da gibt's dann massenhaft Leute, die aus der retroperspektive(!) Traum-EK's posten weil sie a) die Aktie in der Vergangenheit so super getradet haben b) damals mit Spielgeld rein sind aber geschrieben und analysiert haben wie Großinvestoren c) lediglich an der Seitenlinie standen aber auch großkotzig unterwegs waren....und natürlich d) unsere bekannten Papertrader und Demokontenbesitzer.
So viele Schwätzer hier kommen und gehen sehen...
Ich für meinen Teil kann nach wie vor sagen, dass ich bald seit 2 Jahren keine einzige Aktie verkauft habe und nur durch massiven Kapitaleinsatz mein EK soweit senken konnte, dass ich hier hoffentlich mit einem blauen Auge davon komme.
Nicht dass ich mit Erreichen meines EK schmeißen würde sondern die Hoffnung, sollte der EK erreicht sein, die Bude dann aus dem gröbsten raus ist.
Mein Depot zeigt mir nach wie vor ~65% Verlust an.
Mein Pulver ist verschossen. Zum warten verdammt.
War es ein Fehler die Aktie nicht auch getradet zu haben? Ja vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich verweise einfach mal auf den Thread von Lerry.
Antworten
Ricky66:

@Fuchs

29.12.19 20:01
Ja seh ich auch so. Sollte der Aktienkurs nur annähernd dort hin kommen, wo er aus heutigem Wissensstand auch realistisch hinkommen könnte, dürften Einstandskurse unter 40cent für Anleger mit Zeit und Geduld keine riesigen Kopfschmerzen bereiten müssen. Wer über viel Zeit und Hammergeduld verfügt, darf auf das große Los spekulieren.  
Antworten
taube16:

@marusch

29.12.19 20:02
Das meinte ich, sollte wir das Hoch aus '18 nochmals überwinden oder in dessen Nähe kommen, dann nicht 'einfach so'. Da müssen schon entsprechende DGAPs / Adhocs für kommen (Umschuldung, Global Peace o.ä.) dass die Aktie nochmals nen Plopp macht. Wären immerhin + ~380% bis dahin ;)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8890  8891  8893  8894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--