Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8886  8887  8889  8890  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.469 / Heute: 4.236
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Steenbok NewCo 6a

28.12.19 11:59
Welchen Sinn hätte es die NewCo 6a zu verkaufen, dann würde doch ein Glied in der Transferkette fehlen.
Die bloße Namensänderung macht für mich bei so einer Gesellschaft, die nur der Restrukturierung dient, aber auch keinen Sinn, wenn nicht irgendetwas dahintersteckt.
Wieder mal typisch Steinhoff, die Aktie geht mir mittlerweile schon ziemlich auf den Wecker . . . Funkstille und keinerlei Kommunikation und Information.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

steinihope:

Es geht hier einiges hinter

28.12.19 12:03
den Kulissen vor sich, obwohl im ganzen (!) Dez. keine einzige DGAP veröffentlicht wurde. Das gab es seit Jahren nicht und nährt die Hoffnung, dass die nächste DGAP wirklich DER Durchbruch ist.

Es könnte sein, dass Steenbok NewCo 6A aus Gründen der Sicherung von Schulden das Besitzverhältnis gewechselt hat. Entscheidend sind aber die Verträge, die sicherstellen, dass alles weiter zu (bald) unserer Steenbok Lux Finco 2 fließt. Und das sollte der Fall sein, so lange Steinhoff seinen Verpflichtungen gerecht wird, was dank laufender und profitabler operativer Geschäftstätigkeit möglich sein sollte.

Die Umbenennung ist daher für mich ein sehr starkes Indiz, dass im Hintergrund bereits kräftig an einem ganzen Umschuldungskonstrukt gearbeitet wird. Und ja, es könnte IBEX aus Israel dahinter stecken, es würde auch zur strategischen Ausrichtung dieses Fonds passen!
Antworten
SNH_Fan:

Am 2.1.2020,

4
28.12.19 12:09
den kommenden Donnerstag, könnte eine News zum
Thema PIC und Annahme des streng vertraulichen
Vergleichsangebots (you name it) kommen, welches
ja wie bekannt am 31.12.19 ausläuft.  
Antworten
shatoi:

Leute

2
28.12.19 12:58
Hätte, wäre und könnte. Es reicht doch, dass diverse Ratgeber und bashis sämtliche Konjunktive der deutschen Sprache( des englischen sind ja wohl die wenigsten mächtig) mehr als überstrapazieren. Dass müssen wir investieren nun nicht auch noch. Ich denke die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass genau KEINER die Aktie richtig einschätzen konnte. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wären wir im Poker( Texas holdem) würde ich uns irgendwo zwischen turn und river sehen aber der Geber ist unberechenbar, wann er welche Karte legt. Mein Tip an Investierte: entspannt euch, genießt die Zeit. An interessierte und Seitenliniewarter: bleibt hellwach und bereit zuzuschlagen. Ob nun in 3 Tagen, Wochen oder Monaten. An nicht investierte Pessimisen, bezahlte usw. : macht irgendwas ganz anderes.

Allen hier nen guten Rutsch. Beste Grüße
Antworten
STElNHOFF:

Schau Hoti

28.12.19 13:07
Ich glaube das Steinhoff ganz gute Karten hat, mindestens ein Royal Flush
Antworten
walter.eucken:

ibex investors

28.12.19 13:17
das gefällt mir ausserordentlich. ibex ist ein laden, der bekannt dafür ist, "verborgene schätze" zu finden.

:-)
Antworten
DerFuchs123:

@ steinihope

2
28.12.19 13:23

Ja, das macht grundsätzlich alles Sinn und ich gehe auch von dieser Entwicklung aus.

Also warten wir weiter auf die offiziellen News und dass dann endlich Schluss ist mit der lähmenden Lethargie.
Die Renditechancen sind nun einmal sehr hoch , sonst hätte ich schon längst gesagt " Ihr könnt mich mal dort in Stellenbosch".

Antworten
birkensaft:

Zufall

28.12.19 14:19
Da Ibex nur eine Übersetzung  von Steenbok ist, und Steenbok womöglich an Steinhoff angelehnt war (halt abgewandelt), kann es eventuell auch einfach nur Zufall sein, dass der Hedge fund so heißt. Aber die werden schon einen Grund haben, die Gesellschaft umzubenennen. Nur welchen? Vielleicht soll der Name nicht mehr so an Steinhoff erinnern?
Antworten
Allich:

ibex

28.12.19 14:29
Wenn man sich die Website von denen ansieht und die ganzen Namen bei steinhoff mit steenbock... Dann würde dies alles sehr schlüssig sein...  
Antworten
Darky:

IBEX

28.12.19 14:52
Das passt Natürlich wie die Faust aufs Auge.

Wie genau sieht in diesem Fall ein Investment von IBEX aus? Hat da jemand eine Vorstellung?
Antworten
walter.eucken:

@darky

28.12.19 14:59
das ist ein hedgefonds/investment fond. geschäftsmodell: suchen, kaufen, schön machen, verkaufen.

das sind keine unternehmer, welche dann ewig bleiben.
Antworten
Dirty Jack:

Umbenennung

28.12.19 14:59
Steenbok NewCo 6A heißt jetzt IBEX RETAIL INVESTMENTS LIMITED.
Was ist ist ein Retail Investment oder wer ist ein Retail Investor? ;-)
Die Definitionen dazu findet man leicht im Netz.
Was dies für uns bedeutet, kann ich noch nicht sagen.
Antworten
walter.eucken:

ibex via mattress?

28.12.19 15:07
es würde mich nicht wundern, wenn ibex investors aus denver via des eindrücklichen turnaroundes der us-steinhofftochter mattress zu der steinhoff holding gekommen sind.  
Antworten
NoCap:

Ich finde das ehrlich gesagt...

28.12.19 15:09
...ziemlich spannend mit IBEX, kann mir aber auch keinen wirklichen Reim drauf machen....aber H7 weiß bestimmt, was da los ist...:0) ist er investiert, ist es was gutes, ist er Seitenlinie...wird Steinhoff zerlegt..

Da bis jetzt wirklich alles Hand und Fuß hatte, was das Management inkl. Berater auf die Beine gestellt hat, wird es sicher ein weiterer kluger Schachzug sein....vermutlich auch etwas im Zuge der Klagen, um den Druck zu erhöhen...
Antworten
STElNHOFF:

Ich habe

28.12.19 15:25
Lisa auch umbenannt in Greta, Also eines meiner Rindviecher, Lisa war Sicherheitsübereignet an meine Bank, Denen habe ich erzählt dass ich Lisa notschlachten musste. So, ich muss jetzt wieder in den Stall, Lisa....äh,  Greta melken
Antworten
Shoppinguin:

Die ersten Insider ?!

15
28.12.19 15:31
Die Umbennung von Steenbok NewCo 6A in IBEX RETAIL INVESTMENTS LIMITED
erfolgte bereits im November.  

Und zwar am 28.11.2019

Quelle: https://www.jerseyfsc.org/registry/documentsearch/...l.aspx?id=375187

So.. was war noch am 28/11 ??

Unsere Kurs ging kurzfristig über die 7 Ct.

Quelle:   https://www.tradegate.de/images/charts/monat/...375019.png?1577543150
Antworten
STElNHOFF:

Shopping-queen

2
28.12.19 15:39
Und die Moral von der Geschicht?
Antworten
Shoppinguin:

AM 30.10.2019

28.12.19 15:42
Hat sich IBEX bereits den Firmennamen IBEX INVESTMENTS LIMITED auf Jersey gesichert.
Status:   "CP Name is reserved"

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1151086
Antworten
immo2019:

gibts bei snh einen zeitplan?

28.12.19 15:47
auf was warten wir alle?
Antworten
Boersenticker:

Ich blicke da jetzt auch nicht mehr durch

28.12.19 15:52
Wird IBEX RETAIL INVESTMENTS LIMITED jetzt die neue Holding?

Ich verstehe es so, dass "Retail Investments" dafür steht, dass die neue Organisation in Retail-Unternehmen investiert, bzw. sich dan diesen beteilingt. Das wäre ja genau das, was LDP so formuliert hatte. In Zukunft möchte man nur noch eine Holding sein, die an Handelsunternehmen beteiligt ist, ohne diese selbst zu führen.

Irgendwas liegt in der Luft...
Vielleicht ist es aber auch nur Steinhoffs Kuh Greta :-)

Grüße BT
Antworten
Boersenticker:

...sich an diesen beteiligt...

28.12.19 15:55
Antworten
Shoppinguin:

Die Restrukturierung ist somit fast abgeschlossen.

28.12.19 16:02
Als nächster Schritt erfolgt der hive down der Aktien von der Steenbok Newco 10 SARL  zur neuen IBEX.
Dann wäre so langsam alles durch...

Quelle:  https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8861#jump26831674
Antworten
H731400:

@Shoppinguin

28.12.19 16:04
Über 180 Mio Aktien wurden an den 2 Tagen gehandelt, das war mit Abstand der absolute Peak der letzten Monate........
Antworten
Shoppinguin:

Noch ein spannendes Detail..

28.12.19 16:12
"IBEX RETAIL INVESTMENTS LIMITED"
ex. "STEENBOK NEWCO 6A LIMITED"

-->
Accounts
Next accounts made up to 31 December 2019

D.h. das Wirtschaftsjahr wurde NICHT wie bei allen anderen Steenbook Newcos auf den 30 September gekürzt.

Dies lässt den Schluß zu, dass die alte "STEENBOK NEWCO 6A LIMITED" komplett aus unserem System fällt.  

Die Newco 6a hat als Geschäftsgrund
Objects of the company:   Holding company   angegeben

beta.companieshouse.gov.uk/company/FC036615
Antworten
Shoppinguin:

Boersenticker..

28.12.19 16:17
Steinhoff wird eine reine Investment Holding...

Steht doch fett auch der Homepage..

"Steinhoff is an investment holding company whose businesses add value to their customers’ lives by providing everyday products at reasonable prices."

Nix Einzelhandel und Retail mehr...

www.steinhoffinternational.com/who-we-are-and-what-we-do.php

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8886  8887  8889  8890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--