Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8868  8869  8871  8872  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.567 / Heute: 11.378
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

OpasJung:

Gurkenheini

20.12.19 20:52
God father of Steinhoff
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

BobbyTH:

@Grobie

20.12.19 21:08
feierst du heute schon das neue Jahr? Dann liegen noch 9 Tage dauertrinken vor dir :))
Antworten
Juju18:

Grobi.

20.12.19 21:25
Tu es. Ich mache mit
Antworten
GSGneun:

Ich

20.12.19 21:35
warte auf News!  
Antworten
SH_Zitatesam.:

Gratulation

20.12.19 21:37
ca. 1% Von SH ist heute wieder mal über den Tisch gegangen. Den Kurs hat es nicht die Bohne interessiert. Solange es LdP und Co. nicht wollen, bzw. nicht können zu wollen, passiert hier goar nix. Wir haben aber Zeit. Wir wollen an die großen Glocken ran. Gute Nacht  
Antworten
gewinnnichtve.:

grüner Freitag

20.12.19 22:06
auf den grünen Freitag ist Verlaß bei Steinhoff. Auf tradegate mit plus 0,19 % geschlossen.

19 % würden mir besser gefallen, aber auch solche Tage werden wir wieder sehen.
Antworten
Dirty Jack:

Kleiner Wochenabschluss

4
20.12.19 22:18
In 19 STOXX-Indizes ist Steinhoff nach wie vor vertreten.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1150378
Antworten
Shoppinguin:

Bei diesem Tempo brauchen

2
20.12.19 22:18
wir noch ca.  80,73424657534247 Jahre bis zu meinem Zielkurs (Ohne Inflationsausgleich)
Antworten
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

20.12.19 22:21
Also das werde ich definitiv nicht mehr erleben. Dann muss ich meine Steinhoffaktien tatsächlich noch vererben.

Ob die Erben das Erbe antreten werden?
Antworten
Shoppinguin:

gewinnnichtve.:

20.12.19 22:47
Was wollen Deine Erben mit negativem EK und möglicher negativer Dividende ?!
Schenk die ollen Aktien lieber mir.. dann brauchst Du Dich nicht sorgen..
Antworten
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

20.12.19 22:51
Ich will doch nicht Dein Depot so belasten, das wäre dann richtig steinhofflastig. Beim Aktienkauf sollte man doch gut diversifizieren.
Antworten
Shoppinguin:

gewinnnichtve.: Bin schon bei 100%

20.12.19 22:57
nur sogenannte Ballaststeine an Bord.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

20.12.19 22:58
Ich kann Dir doch die Aktien nicht schencken, dann hättest Du ja noch günstiger eingekauft wie die Abfischer bei 1,5 Cent.

Aber einige hätten sicher auch etwas gegen geschenkte Steinhoffaktien irgendwelche Einwände, denke nur an die Knielochbohrer und an die Negativdividende, was könnte da nicht alles passieren bei einem EK von 0,0.

Antworten
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

20.12.19 23:00
100 %!?

Du bist ja noch krasser unterwegs wie ich.
Antworten
Steinschnuppe:

Wenn das der Rausschmiss aus dem S- DAX war

20.12.19 23:36
dann stehen wir doch recht gut da oder?

Was wurde hier nicht alles prophezeit?

Was ich unbedingt anmerken möchte, die „üblichen Verdächtigen“  haben uns in den letzten zwei Jahren eine Richtung gegeben, ob wir Dirty und Co nun verstehen oder nicht, sie krabbeln jede auf den ersten Blick so unscheinbare Info heraus und am Ende gaben sie uns ein wenig Sicherheit.

Ein herzliches Danke an alle die versuchen zu verstehen was hier abläuft, die sachlich diskutieren und die, ja das ist nicht selbstverständlich, auch auf „Keks Fragen“ antworten, um Neuankömmlinge genau die Infos zu bieten die sie brauchen um die Steinhoff- Saga zu verstehen. Das ist mehr als fair.

Antworten
tom.tom:

Ich vermute das der Kurs...

20.12.19 23:43
...bewußt unter dem Insolvenz Kurs gehandelt wird, und die Gläubiger sich
billig mit Aktien versorgen...dann kommt, grosse Überraschung, ein Schuldenschnitt,
und somit Buchwert wieder ausreichend vorhanden...Aktie steigt, und alle sind zufrieden!

So wird es laufen, und dieses Szenario ist mMn nicht unrealistisch...
Antworten
NoCap:

Genau

2
21.12.19 00:16
TomTom, das höre ich hier zum allerersten Mal....:0)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SNH_Fan:

Wie geht es weiter? TILP zeitliche Abfolge

2
21.12.19 07:00

In der Tat scheint es so, als ob bei TILP ein annehmbares Vergleichsangebot vorliegt. Da liegt er nun auf dem Tisch - der Spatz - und wartet bis er unter den Mandanten von TILP verteilt wird. Steinhoff sagt aber auch: der Spatz ist so und so groß und keinen Cent mehr, gehe hin TILP, frage Deine Mandanten und verteile dann die Kohle unter diesen.  

Läuft das schon? Werden im Moment die bereits unter Vertrag genommenen Mandanten gefragt, ob sie dem Vergleichsangebot zustimmen wollen?  TILP schreibt dann ungefähr so die Mandanten an: „Sie haben einen Schaden von 10.000,- Euro und würden bei Annahme des Vergleiches 1.500,- Euro bekommen. Machen sie mit, ja oder nein…?“

In diesen aktuellen Ablauf passt es dann auch rein, dass TILP keine neuen Mandanten mehr annimmt. Die 6-Monatsfrist für Alt-Aktionäre läuft ja noch laut Klaus Klass bis ca. 6.2.20.
Jetzt hängt alles an der Abstimmung und die kann zu zwei Ergebnissen führen:

A) womöglich nimmt die Mehrheit der TILP-Mandanten die Vergleichssumme an, weswegen
       Du neuer  potentieller Kläger nicht mehr mitmachen kannst.

B) womöglich nimmt die Mehrheit der TILP-Mandanten die Vergleichssumme nicht an, das
       Musterverfahren wird weiter Fortgesetzt und Du neuer potentieller Kläger kannst mit machen.

Auf einer Zeitschiene sähe das dann ungefähr so aus: 30.11.19, SNH legte den Spatz auf den Tisch. 7.12.19 TILP in der €uro am Sonntag mit dem Spatz besser als Taube-Vergleich (am 11.12.19 im Handelsblatt), ca. 8.12.19 geht das Angebot an jeden einzelnen TILP-Mandanten raus mit einer Frist bis beispielsweise 15.1.20, paar Tage später wird SNH informiert, ob das Angebot angenommen wird. Parallel das ganze Prozedere bei VEB etc.. Je nach Ausgang informiert SNH den Markt dann Ende Januar.

@DerFuchs123, Du schreibst: „Die Vergleichssumme und der Vergleich ist bereits vereinbart und im Ende Jan. 2020 wird Tilp dann den Klägern sagen, welchen Betrag sie erhalten können und wird auch intelligenterweise und realistisch empfehlen, den angebotenen betrag anzunehmen.“ Wenn dem so wäre, dann könnte man doch als neuer Mandant jederzeit beitreten, und wäre nicht zur Passivität verdammt, bis TILP Ende Januar „unaufgefordert weitere Informationen zukommen“ lässt. Nee, ich glaube, die „Abstimmung“ läuft, jeder Mandant bekommt einen konkreten Betrag vom Spatz als Vergleichsangebot. Wenn laufend noch bis Ende Januar neue Kläger hinzukommen würden, müsste man den konkreten Betrag ja immer wieder anpassen, weil er kleiner wird. Viel zu kompliziert.
Antworten
DerFuchs123:

@ SNH_Fan. Du hast wahrscheinlich Recht . .

2
21.12.19 09:00
Ja, es könnte sein, dass durch das Ruhen des Verfahrens keine weiteren Beitritte möglich sind. Das wäre grundsätzlich auch logisch.
Dann wäre auch Schluss mit neuen Beitrittskandidaten und die ursprüngliche Frist ist mit dem Ruhen beendet.
Wenn das so ist, dann sind wahrscheinlich die bereits beigetreten Kläger schon über die Höhe der Entschädigung informiert und müssen sich bis Ende Januar entscheiden.
Vielleicht kennt jemand die diesbezügliche Rechtslage genau hinsichtlich des Ruhens und der Beitrittsfrist.

Interessant wäre, wenn es hier im Forum einen beigetreten Kläger ( oder jemand der einen kennt) gäbe, der uns diesbezüglich informiert, ob es so ein konkretes Vergleichsangebot schon gibt.

Die Textierung deutet auch darauf hin, dass sich das Mail nur an Leute richtet, die zwar mal bei TILP unverbindlich angefragt haben, aber nicht der Klage beigetreten sind.

Auszug aus dem Tilp - Mail:

" . . . . .  Der Termin zur mündlichen Verhandlung, welcher ursprünglich auf den 18. Dezember 2019 angesetzt war, wurde im Zuge dessen vom OLG Frankfurt aufgehoben.

Vor diesem Hintergrund stellen sich derzeit Anleger, so womöglich auch Sie, die Frage, wie der Stand der Verhandlungen ist. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir uns zu Details und dem Stand der Verhandlungen aus Gründen der Vertraulichkeit derzeit nicht äußern dürfen.

Anleger, welche noch nicht geklagt oder ihre Ansprüche zum Musterverfahren angemeldet haben, fragen sich nun zudem, was man nun tun sollte und ob es eine Möglichkeit gibt, an einem Vergleich in der Zukunft teilzunehmen. Voraussichtlich bis Ende Januar 2020 werden wir Ihnen hierzu unaufgefordert weitere Informationen zukommen lassen. Wir bitten Sie daher freundlich, bis dahin von Anfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen. Wir können Ihnen derzeit nicht mehr dazu sagen. . .  . ."

Die bereits beigetreten Kläger haben vielleicht schon ein Mail mit einer konkreten Vergleichssumme erhalten.

Wenn wir das herausfinden könnten, wäre das natürlich großartig !
Antworten
H731400:

Witz der Woche !

2
21.12.19 09:06

Die bereits beigetreten Kläger haben vielleicht schon ein Mail mit einer konkreten Vergleichssumme erhalten.

Wenn wir das herausfinden könnten, wäre das natürlich großartig !

Antworten
Allich:

wie läuft soetwas?

21.12.19 09:09
Wieviel Prozent der Kläger müssen zustimmen, damit der Vergleich für alle gilt? Hat tilp hier eine Vollmacht der Kläger um zu entscheiden den Vergleich anzunehmen oder müssen sie bei den Mandanten fragen ob das Angebot angenommen wird?

Was ich meine wenn tilp wirklich die Mandanten fragen muss ob sie annehmen möchten, müsste doch das angebot durchsickern... Denn dann müssten doch auch die user die sich an tilp gewendet haben das angebot erhalten und somit wird es öffentlich....

Die Frage die ich mir stelle, entweder gibt es Ende jänner die Verkündung der Einigung (wenn tilp eine Vollmacht hat) oder Ende jänner wird einmal den Klägern der vergleich vorgelegt und dann gibt es wieder eine Frist ob dies angenommen wird...) in diesen Rechtsfragen kenne ich mich gar nicht aus, daher die frage ob sich jemand damit auskennt... Vielleicht wulf?  
Antworten
WulfBley:

Allich: Vollmacht

16
21.12.19 09:18
üblicherweise wird einem Anwalt eine allumfassende Prozessvollmacht erteilt, die selbstverständlich auch den Abschluss eines Vergleiches beinhaltet. Tilp braucht daher die Mandanten nicht zu fragen, ob sie mit einem - gleich wie lautendem - Vergleich einverstanden sind....
Antworten
MSirRolfi:

Kurz gesagt!

2
21.12.19 09:22
Angebot liegt vor!
Abschluß kann jederzeit verkündet werden!
SIR  
Antworten
OlliBM2007:

@Allich

21.12.19 09:24
Warum sollte das nicht längst fest stehen. Könnte doch sein das nur noch die zeitliche Frist eingehalten werden muss oder aus strategisch wichtigen Punkten für andere Bereiche. Wenn ich einen neuen Job antreten würde habe ich mich doch mindestens über das Gehalt informiert (Beispielsweise).
Wenn ich als Kläger mich auch vorher im Internet usw.  schlau gemacht hätte und dann zum Anwalt bzw. Tilp gegangen würde dann hätte man sich doch auf eine Entschädigungshöhe von bis geeinigt. Somit könnte doch Tilp vorgegangen sein.
Ist nur meine persönliche Meinung  
würde für mich jedenfalls logisch und professionelle Vorgehensweise sein.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8868  8869  8871  8872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--