Zu Deinem Post:
" Hier im Forum werden “Hochgejubelte User” gefeiert, wo und wie von mir schon öfter angemerkt, kaum einer versteht was dort präsentiert wird.
Sorry, ich nenne ihn jetzt mal den “schmutzigen Egon” leistet “offensichtlich” eine Arbeit, die einem “wolf of wallstreet” die Tränen in die Augen treiben würde!
Stelle eine Frage, die Antwort kommt prompt mit Ansage des Prospekt, Unterlage, Seite, Absatz, Reihe, Unterzeile, Wort und notfalls “Buchstabe”.
Zeitgleich ist auch der “mystische” online, die “Bälle” fliegen nur so hin und her.
RESPEKT!
Und Siehe da, oh Graus:
War es gestern?!
Habe mit meinem besoffenen Schädel gerade versucht den post ohne Erfolg zu finden, aber war er nicht sinngemäß?:
“Haha: Habe nur irgendwelche “Fakten” aneinander gereiht...
Und Egon hat “entsprechend” geantwortet,.
Nun ja.
Was ich sagen will:
Ich für meinen Teil habe entsprechend meiner Möglichkeiten investiert.
Ich lese die guten, sowie die bösen.
Die bösen, auch neben an, sind nicht erwähnenswert, aber:
Arbeiten die “Trüffel Schweine” wirklich für uns Lemminge?
Oder eher zusammen für die eigenene "Kleine" Kasse?
Ich will hier kein ”Großes und Ganzes” unterstellen, oder doch? . . . . "
Ich habe ja auch schon "dezent" auf diese Möglichkeit hingewiesen. Das wäre dann eine neue und besonders verwerflich Perversion der elektronischen Medien und des Internets.
Es gibt hier sicher sehr viele, die hier sehr stark beeinflusst wurden und nun auf einem Berg an Verlusten sitzen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Deine obige Annahme richtig ist, dann wird auch die rechtliche Reaktion und Weiterentwicklung folgen, denn das Recht hinkt nun mal der gesellschaftlichen Entwicklung immer hinterher, gerade betreffend das Internet.
Es macht jedenfalls einen gewaltigen Unterschied, ob jemand "banal" schreibt "ich glaube aus diesen oder jenen Gründen, die Aktie steigt wie eine Rakete" oder ob subtil mit bilanziellen und sonstigen Behauptungen und in den Raum gestellten Hoffnungen und mittels entsprechender Methoden, wie zB Zwiegesprâchen, bewusst zum eigenen Vorteil manipuliert wird.
Maydorn wurde ja zB. wegen Scalping verurteilt.
Nehmen wir mal an, es würden sich vermehrt Suizide wegen Steinhoff bzw. der Börse insgesamt im Zusammenhang mit Internetforen ereignen und die Behörden werden aufmerksam und beginnen auch in Foren zu ermitteln, dann wird auch diesbezüglich die rechtliche Reaktion erfolgen.
Die Sache ist jedenfalls sehr komplex.
Hoffen wir trotzdem auf einen grünen Freitag !