Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8861  8862  8864  8865  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.640 / Heute: 210
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

Frage in die Runde

15
19.12.19 22:08
Ich habe mal eine Frage, wegen Alkohol am Steuer. Gestern war ich mit Freunden unterwegs und habe ein paar Jacky-cola getrunken und auch ein paar Tequila. Ich war noch fit, dachte aber schon, dass ich etwas zu viel getrunken hatte. Also habe ich das einzig richtige gemacht und bin  mit dem Bus nach Hause gefahren.
Auf dem Weg stand dann auch die Polizei, hat Autofahrer rausgezogen und pusten lassen. Den Bus haben sie durchgewunken.
Ich bin also sicher und ohne Stress heim gekommen. Das hat mich echt überrascht, ich bin noch nie Bus gefahren.
Jetzt meine Frage.
Der Bus steht jetzt bei mir hinter dem Haus, hat jemand ne Idee, wie ich den unauffällig wieder los werde?

Mal was zur Entspannung.. loooooong..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harry74nrw:

221730 @ Regenzapfer

2
19.12.19 22:15
Nochmal Danke für den Beitrag.
Insolvenz wird es definitiv nicht mehr geben, worst case ist eine neue Inhaberstruktur. Aber auch das ist nicht absehbar. Der größte Kursbremser sind die Gerichtsverfahren und anschließend die Umschuldungsverhandlungen bzw. Konditionen. Sie werden kommen, wann und wie?..
Das ist das Geheimnis hinter den 5,x €ent.

@Manro , der Chart funktioniert wenn genug daran glauben. Dieser Level unterstellt neben der Situation mit dem fehlenden Eigenkapital auch eine große Verwirrung bzw. fehlendes Wissen über den Vorschritt der Umstrukturierung bei den zu meist Kleinanlegern die den Wert vor dem Skandal nicht einmal kannten, einschließlich mir.

Zurück zum Eingangsbeitrag, wer sich diese Profis ins Boot holen kann, welche über diese Erfahrungen verfügen weiss wohin der Weg führen wird.
G8
Antworten
Dirty Jack:

Mit diesem Zitat aus dem LUA

14
19.12.19 22:28

geht es ab in die Weihnachtsferien ;-)

"Der Gesamtbetrag der bestehenden, von SIHNV garantierten Schulden in Höhe von 7.567 Millionen € zuzüglich der in diesem Term Sheet aufgeführten aufgelaufenen, abgegrenzten, rollenden und/oder nachrangigen Zinsen und Gebühren, jedoch ohne die Support Letter Consent Fees, wird bei SEAG und SFHG nach Abschluss der Restrukturierung als separates abgegrenztes Garantieinstrument (die "SIHNV Deferred Guarantees") herauskristallisiert.

Für Rechnungslegungszwecke als außerbilanzielle Verbindlichkeit strukturiert (unter der Annahme, dass die Strukturierung die Rechtsgültigkeit der abgegrenzten SIHNV-Garantien zu den in diesem Term Sheet festgelegten Bedingungen nicht beeinträchtigt)".

Ich hoffe, ihr wisst worauf ich mich beziehe ;-)

Antworten

Wellithink:

Dirty Jack Daniels

2
19.12.19 22:39
Dirty hat sich heute mit Sicherheit einen gegönnt, so gut drauf war er ja noch nie in diesem Forum.

Sei ihm auf jeden Fall gegönnt;-) Ich tippe mal auf zwei Gläser Whiskey on the Rocks...
Antworten
Shoppinguin:

@ Dirty Jack:

20.12.19 00:08
Durch den bilanziellen Wegfall der Verbindlichkeiten würde dann das EK massiv steigen ( + 8Mrd ). Durch den vorhandenen Verlustvortrag wäre das ganze dann wieder schön steuerfrei, bzw. Gewinne aus Restrukturierung sind auf Jersey sowieso steuerfrei.

Es wird aber eine WKT <50% der Verbindlichkeit benötigt - erhalten wir einen Schuldenerlass  ? Evtl. im Tausch gegen Anteile ?
Antworten
Shoppinguin:

Mazar...

20.12.19 00:12
will auch nicht alles garantieren:

"Fakt ist, dass von externen Prüfern nicht erwartet werden kann, dass sie als erste Verteidigungslinie gegen Betrug fungieren"

www.consultancy.co.za/news/1961/...tance-of-internal-auditing
Antworten
Trader93:

Sternschnuppe gesehen

2
20.12.19 00:25
habe mir eben gewünscht, dass Steinhoff die letzte Rakete ist, die ab Neujahr gen Himmel fliegt

Long ********** =====>
Antworten
Ab dafür:

An und für sich (mittlerweile) wortlos.

7
20.12.19 01:19
Hier im Forum werden “Hochgejubelte User” gefeiert, wo und wie von mir schon öfter angemerkt, kaum einer versteht was dort präsentiert wird.

Sorry, ich nenne ihn jetzt mal den “schmutzigen Egon” leistet “offensichtlich” eine Arbeit, die einem “wolf of wallstreet” die Tränen in die Augen treiben würde!

Stelle eine Frage, die Antwort kommt prompt mit Ansage des Prospekt, Unterlage, Seite, Absatz, Reihe, Unterzeile, Wort und notfalls “Buchstabe”.

Zeitgleich ist auch der “mystische” online, die “Bälle” fliegen nur so hin und her.

RESPEKT!

Und Siehe da, oh Graus:
War es gestern?!

Habe mit meinem besoffenen Schädel gerade versucht den post ohne Erfolg zu finden, aber war er nicht sinngemäß?:

“Haha: Habe nur irgendwelche “Fakten” aneinander gereiht...
Und Egon hat “entsprechend” geantwortet,.

Nun ja.

Was ich sagen will:
Ich für meinen Teil habe entsprechend meiner Möglichkeiten investiert.

Ich lese die guten, sowie die bösen.
Die bösen, auch neben an, sind nicht erwähnenswert, aber:

Arbeiten die “Trüffel Schweine” wirklich für uns Lemminge?
Oder eher zusammen für die eigenene "Kleine" Kasse?
Ich will hier kein ”Großes und Ganzes” unterstellen, oder doch?

Wer weiß?

Besinnliche Weihnacht an die, die hier immer noch existent sind!
Antworten
Brätscher:

Ab dafür:

2
20.12.19 04:53
Sinn macht das nur, wenn schon klar ist, dass sich die Aktie nie mehr erholen wird.
Da sollen in diesem Fall alle Aktien an Kleinanleger abgegeben werden, bis der Kurs bei 0 ankommt.

Wenn dies der Realität entspricht, dann würden wir hier noch mehr kryptisches und User erleben die immer wieder vom Nachkaufen, und Morgen oder Montag gehts rauf faseln, und zelebrieren, dass sich schon bald jeder einen Porsche bestellen kann. Auch werden User mit Verachtung gestraft werden die verkaufen.  :-)

Ich bin hier beim letzten Anstieg ausgestiegen und konnte sogar einen kleinen Gewinn erzielen, aber nur weil ich mich wie blöd in die Range gekauft habe.

Frohe Festtage und ein frohes neues Jahr wünsch ich allen!

Antworten
H731400:

@Ab dafür Moin

20.12.19 05:57
Du nimmst das Forum viel zu ernst, hier werden mit Sicherheit keine Kurse gemacht. Dirty findet erst 6 Mrd cash usw.....jetzt verschwinden knapp 8 Mrd Schulden und die Lemminge jubeln und geben gut analysiert. Wer den „Schwachsinn“ glaubt ist selber Schuld. :-))  
Antworten
Shoppinguin:

H7..

20.12.19 06:42
Ich sehe es so:
Unser Informationsstand hinkt 3-5 Monate hinter den Ereignissen hinterher.
Einen Crash würden wir jedoch unmittelbar sehen! Daher: Alles gut.
Antworten

MBo60:

#silver.....

2
20.12.19 07:10
Kannst Du das mal bitte mit Fakten belegen?
Antworten

RDA84:

.

4
20.12.19 07:33
Guten Morgen, wer an die Story nicht glaubt, soll weiterziehen, ganz einfach.
Sinnloses Spammen in einem Forum tut Niemanden gut, außer dem Spammer selbst!
Antworten

STElNHOFF:

Silver

20.12.19 07:35
So ein Unsinn
Antworten
H731400:

@RD84 wenn Du den Schwachsinn glaubst bitte

20.12.19 07:39
auch als Realist kann man investiert sein, man muss aber nicht von 6 Mrd cash und/oder 8 Mrd Schuldenerlass träumen. Das machen nur dumme Kinder !  
Antworten
STElNHOFF:

Jedes Invest

2
20.12.19 07:39
Wird auf Ariva Hoch und runter gejubelt, Und einer hat immer Recht,  
Antworten
RDA84:

H7

20.12.19 07:44
ich nehme mir aus dem Forum das raus, was ich nachvollziehen kann und verstehen kann bzw. richtig zuordnen kann.

Spam wird generell ausgeblendet.

Fakten (mit Quellen) werden hinterfragt, ob nachvollziehbar und verstehbar.
Alles wird bewertet, außer Fahnen im Wind und die, die es werden wollen.
Antworten
DerFuchs123:

@ Ab dafür

20.12.19 07:50
Zu Deinem Post:

" Hier im Forum werden “Hochgejubelte User” gefeiert, wo und wie von mir schon öfter angemerkt, kaum einer versteht was dort präsentiert wird.

Sorry, ich nenne ihn jetzt mal den “schmutzigen Egon” leistet “offensichtlich” eine Arbeit, die einem “wolf of wallstreet” die Tränen in die Augen treiben würde!

Stelle eine Frage, die Antwort kommt prompt mit Ansage des Prospekt, Unterlage, Seite, Absatz, Reihe, Unterzeile, Wort und notfalls “Buchstabe”.

Zeitgleich ist auch der “mystische” online, die “Bälle” fliegen nur so hin und her.

RESPEKT!

Und Siehe da, oh Graus:
War es gestern?!

Habe mit meinem besoffenen Schädel gerade versucht den post ohne Erfolg zu finden, aber war er nicht sinngemäß?:

“Haha: Habe nur irgendwelche “Fakten” aneinander gereiht...
Und Egon hat “entsprechend” geantwortet,.

Nun ja.

Was ich sagen will:
Ich für meinen Teil habe entsprechend meiner Möglichkeiten investiert.

Ich lese die guten, sowie die bösen.
Die bösen, auch neben an, sind nicht erwähnenswert, aber:
Arbeiten die “Trüffel Schweine” wirklich für uns Lemminge?
Oder eher zusammen für die eigenene "Kleine" Kasse?
Ich will hier kein ”Großes und Ganzes” unterstellen, oder doch? . . . . "

Ich habe ja auch schon "dezent" auf diese Möglichkeit hingewiesen. Das wäre dann eine neue und besonders verwerflich Perversion der elektronischen Medien und des Internets.
Es gibt hier sicher sehr viele, die hier sehr stark beeinflusst wurden und nun auf einem Berg an Verlusten sitzen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Deine obige Annahme richtig ist, dann wird auch die rechtliche Reaktion und Weiterentwicklung folgen, denn das Recht hinkt nun mal der gesellschaftlichen Entwicklung immer hinterher, gerade betreffend das Internet.
Es macht jedenfalls einen gewaltigen Unterschied, ob jemand "banal" schreibt "ich glaube aus diesen oder jenen Gründen, die Aktie steigt wie eine Rakete" oder ob subtil mit bilanziellen und sonstigen Behauptungen und in den Raum gestellten Hoffnungen und mittels entsprechender Methoden, wie zB Zwiegesprâchen, bewusst zum eigenen Vorteil manipuliert wird.
Maydorn wurde ja zB. wegen Scalping verurteilt.
Nehmen wir mal an, es würden sich vermehrt Suizide wegen Steinhoff bzw. der Börse insgesamt im Zusammenhang mit Internetforen ereignen und die Behörden werden aufmerksam und beginnen auch in Foren zu ermitteln, dann wird auch diesbezüglich die rechtliche Reaktion erfolgen.
Die Sache ist jedenfalls sehr komplex.

Hoffen wir trotzdem auf einen grünen Freitag !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8861  8862  8864  8865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--