Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8424  8425  8427  8428  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.536.182 / Heute: 231
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Was ist los ?

2
15.10.19 13:45
warum ist der Kurs noch nicht bei 48,69  € , och Menno , ich muss diese Anstiege haben  ,wegen meinem Ego  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Auch

4
15.10.19 13:54
wenn es wohl jedem bekannt ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass mit dem VEB eine aussergerichtliche Einigung zu stande kommen wird!

Ich habe eben nochmal quer gelesen (war mir gar nicht so bewusst).
Denn in der einen DGAp (www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tandstill/?newsID=1138653) steht:

[...] After the suspension, VEB/European Investors and Steinhoff are both free to continue the legal proceedings or to reach a settlement for affected shareholders through negotiations.[...]

Nach der Aussetzung stehen es dem VEB/European Investors und Steinhoff sowohl frei, das Gerichtsverfahren fortzusetzen als auch einen Vergleich für die betroffenen Aktionäre auf dem Verhandlungsweg zu erreichen. (deepl.com)

Sprich, dass Verfahren wurde NICHT fortgesetzt! So lese ich es heraus. Man will und man einigt sich aussergerichtlich.

Wie gesagt, mir war es gar nicht so bewusst. Aber eine direkte Klage existiert doch denn gar nicht mehr oder habe ich nun einen Denkfehler??
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Link

 
15.10.19 14:07
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...standstill/?newsID=1138653

der Link ist irgendwie falsch. Die DGAP ist vom 2.4.2019
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

im Steiniforum wird vor Wirecard gewarnt...

 
15.10.19 14:12
sehr schön, wird Steini etwa noch eine alternative seriöse Anlage? Dann hätte ich endlich mal eine... Ps. Wirecard...irgend so ein komisches Geschäftsmodell mit offensiver Kurs- und Aktionärspflege... verdächtig unseriös, was meint ihr? Klar auf Kontinenten mit starken Wachstum kann man in der Sparte schon mal ein bisschen mitmischen, aber ausschließlich so etwas? Da lob ich mir den klassischen Handel und einmal im Jahr nen trockenen Bericht ;-) Bin gerade ziemlich geflasht...
Ps. Ironie und Wahrheit ist manchmal schwer zu trennen auch für einen selbst. Ich denke aber nach Steini werde ich ein Lebenlang den Einstieg in andere Werte verpassen, ich werde immer denken, "ha ihr Anfänger, dass geht noch viel viel tiefer!" Also, allen alles Glück, Wissen alleine nützt hier wohl nicht viel, höchsten um sich das Geschehen nachträglich zu erklären...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Rückmeldung IR - Staatsanwaltschaft Oldenburg

 
15.10.19 14:18
Die IR ist mittlerweile wirklich sehr flott bei der Beantwortung von Fragen, untenstehend findet ihr bitte das Feedback auf die Frage ob den nun die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen das Unternehmen bereits abgeschlossen sind oder weiterhin andauern:

"Hi Mr "X",
Unfortunately we cannot comment with regards to ongoing Regulatory engagements, or on behalf of individuals, however we can refer you to our public disclosures.

In our 2018 Annual Report we stated the following on page 26:
“At the date of this Annual Report, there is still a criminal investigation ongoing in Germany against two former Senior Managers.”

Further on page 75:
“The Group is currently subject to ongoing, general transfer pricing investigations by tax authorities in Austria, Germany, Australia and South Africa as part of the tax risk evaluation processes conducted by these authorities.”

Regards

Steinhoff Investor Relations
_____________________________________

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com"

Somit sind wir leider genauso schlau wie vorher, einfach klasse.
Ich schreibe nun einfach mal die Staatsanwaltschaft an, mal schauen was die mir als interessiertem Gesellschafter so mitteilen. ;-)

Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Mysterio2004

 
15.10.19 14:33
Ich finde es recht eindeutig.

“At the date of this Annual Report, there is still a criminal investigation ongoing in Germany against two former Senior Managers

"is still" .. . "against two former Senior Manager"

-> Impliziert, dass die anderen Verfahren abgeschlossen sind

Es laufen anscheinend noch Finanzverfahren wegen interner Verrechnunspreise...

"The Group is currently subject to ongoing, general transfer pricing investigations by tax authorities"

Da die Umsätze ja alle geschönt waren, konnte es hierbei zu Erstattungen kommen.
Betriebsprüfer prüfen auch zum Vorteil... nicht nur zum Nachteil der Unternehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Mühlstein

 
15.10.19 14:36
Wissen schützt einen grundsätzlich vor Verlusten, Depressionen und schlaflosen Nächten, die Fortschritte des Unternehmens und die Kursentwicklung verliefen hier über einen langen Zeitraum nicht logisch nachvollziehbar und es wurde hier oft genug belegbar auf den Kurswert eingeprügelt.

Was ich vorhin zum Liebling der deutschen Anleger geschrieben habe kann man annehmen oder man lässt es halt bleiben, zum Thema Kurspflege, yes und genau den ARP case hatte ich prognostiziert und habe nach Veröffentlichung dessen auch davon partizipiert, es war nett und das Geschäftsmodell des Unternehmens ist selbstverständlich zukunftsträchtig, jedoch liegt dort wohl ggf. mehr im Argen als bis dato bekannt ist.
Jeder kann und soll ja auch machen was er möchte, jedoch sollte man sich halt schon fragen ob da nicht ggf. doch mehr rumgetrickst wurde als bis dato bekannt ist, die FT ist grundsätzlich ja nun mal auch kein Käseblatt und das nun von der Seite halt schon wieder scharf in Richtung des Unternehmens geschossen wird stimmt mich halt schon nachdenklich.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Shoppinguin

 
15.10.19 14:46
Mhm, die genannten Untersuchungen der Steuerbehörden laufen wegen des Verdachts auf Gesetzesverstöße beim ausgeführten transfer pricing, best case 0 € & worst case Steuernachzahlung + Strafe, diese Untersuchungen führen somit mit Sicherheit nicht zu einer Steuerrückerstattung. ;-)

Dies ist aber offen gesprochen auch nichts neues, das diese Untersuchungen laufen, innerhalb der CVA Dokumentation wurde ja auch mal eine historische Steuerschuld in Höhe von maximal 90 Millionen € in DE genannt.

Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

@Mysterio

 
15.10.19 14:55
ich habe meinen Text nicht bewusst negativ und nicht gegen Dich gerichtet. Sollte er so rüberkommen entschuldige bitte. Ich bin nebenbei auch deiner Meinung was WC angeht. Kurz, allzu viel Ironie war in meinem Text eventuell gar nicht enthalten, aber ich erinnere mich noch gut wie wir uns alle nach einer offenen Kommunikation gesehnt haben. Da war WC oft das leuchtende Beispiel. Nun sieht man wieder was warme Worte "wert" sind. Ansonsten, danke das Du dein Wissen hier teilst und schön das du auch davon profitieren kannst, es wird meiner Strategie der andhaltenden Verbilligung nicht schaden.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Mysterio

 
15.10.19 15:02
Bei den ausgewiesenen Gewinnen, welche ja gar nicht vorlagen, wurden ja Steuern gezahlt... diese werden entweder Zurückgezahlt oder zukünftig als eine art Verlustvortrag mitgeführt!
Die Finanzämter sind da relativ korrekt!!

Die deutschen Unternehmen haben doch kaum gefakte Gewinne ausgewiesen.

Das sollte sich ähnlich mit den ausgezahlten Dividenden und Ansprüche der Aktionäre ausgehen, diese müssen bei einem Vergleich mit angerechnet werden! Es wurde ja zuvor fröhlich Dividenden ausgezahlt und Steuern gezahlt, dies muss in diesem Zuge auch bereinigt werden!
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

auf TG 1 Mio für 6,5 cent!

 
15.10.19 15:13
da müsste doch der Kurs explodieren bei dem volumen....
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

irgendwann platzt der Knoten,

4
15.10.19 15:15
ewig lässt sich der Kurs nicht drücken...
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Die Frage

 
15.10.19 15:21
wieder einmal...wer verkauft jetzt noch...?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Mühlstein & Sealchen

 
15.10.19 15:25
@Mühlstein, alles tutti, du brauchst dich hier mit Sicherheit für nichts entschuldigen und ja die Ironie kam nicht ganz durch bzw. stand ich wahrscheinlich beim lesen deines Beitrags ein bissel auf dem Schlauch. ;-)

@Sealchen, wir müssen die Steuerthematik hier in zwei Bereiche aufteilen - Bereich 1, Untersuchung wegen Verdachts auf etwaige Verstöße beim angewendeten transfer pricing und daraus resultierend im worst case halt Steuernachzahlung + Strafe, nicht umsonst wurde der Bereich Tax als ein Risiko zum going concern ausgewiesen. Die Razzia 2015 bei der SEAG wurde unter anderem wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung gebilligt. Bereich 2, etwaige Steuernachzahlungen aufgrund von zu hoch ausgewiesenen Gewinnen, schwer zu beurteilen wie die Behörden dies bewerten insbesondere wenn man denn genannten Bereich 1 mal mit in seine Gedanken einfließen lässt, die Aktivierung von Verlustvorträgen wäre grundsätzlich eine Option, aber dazu müsste das Unternehmen ja halt auch erst einmal Gewinne ausweisen und da dazu wurde bereits im Bericht 2018 im Tax Bereich genannt dass dies für die kommende Jahre nicht unbedingt zu erwarten ist und somit fehlt es halt an der Grundlage um einen Verlustvortrag geltend machen zu können.

Naja, und ob wir da nun bei den Schadenersatzklagen anfangen sollten eine Aufrechnung bzw. Anrechnung der erhaltenen Divi Auszahlungen ansetzen zu wollen......die tatsächlich geschädigten werden hier so oder nur eine gemessen am Schaden eher geringe Kompensation erhalten, die Quote dürfte bei rund 15 % liegen, thats it, dies ist schon mal besser als nichts, aber halt auch weit entfernt von 100%, des Weiteren muss man halt auch grundsätzlich mal akzeptieren, dass die Geschädigten zurecht Schadenersatz verlangen und die Gesellschaft wäre weiterhin gut beraten alles dafür zu tun um die tatsächlich geschädigten Gesellschafter wieder auf die eigene Seite zu ziehen.

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Rda

 
15.10.19 15:26
Nur die systeme mit ihren alghorythmen natürlich
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

jetzt bitte noch weitere 50 x 1 Mio

2
15.10.19 15:26
dann kann ich zufrieden nach Hause gehen;-)
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

15:11 Uhr

2
15.10.19 15:34
Xetra: 380 000 Stück  / 16 Order
Tradegate:  1 100 000 Stück / 2 Order
Wenn das ei9n Kleiner ist fress ich einen Besen!

Long
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Vielleicht ein FAT Finger :-))

 
15.10.19 15:37
oder der AZUBI...
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Mysterio #210837

 
15.10.19 15:49
hör doch endlich auf mit deiner nervigen Moral, dass "die Geschädigten zurecht Schadenersatz verlangen und" und, und, und. Dass neue Aktionäre für alte Aktionäre haften sollen ist ein Unfug der Rechtsprechung, den man nicht - bei dir noch moralisch verbrämt - nachbeten sollte. Bei Steinhoff wird doch besonders deutlich, was solche überdrehte Rechtsprechung an wirtschaftlichen Schaden anrichtet.

Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

User Souza

 
15.10.19 16:09
mal halblang.

Selbstverständlich wurden hier falsche Zahlen geliefert und somit betrogen ,nur die Frage welche Höhe wem zusteht ,aber an dem BETRUG gibts wohl keinerlei Zweifel

Also bei aller Liebe , dass wird nicht unter den Teppich gekehrt , dass darf man nicht zulassen  

Die Bilanzen waren gefälscht und sowohl die Aktionäre als auch die  Banken wurden betrogen mit falschen Zahlen -. FERTIG !

Wir  sind hier nicht bei einer Wunschwelt .
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

hab versehendlich einen grüner gedrückt

 
15.10.19 16:10
also einen Stern abziehen , der sollte schwarz werden bei #210842
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Mit

 
15.10.19 16:11
den falschen Zahlen wurden aber auch unberechtigterweise Dividenden gezahlt.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Souza

4
15.10.19 16:11
Nö damit werde ich sicherlich nicht aufhören, insbesondere wenn ich Dir damit noch gehörig auf die Nerven gehen kann, motiviert mich dies doch ungemein. ;-)


Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Visio & Co

5
15.10.19 16:17
Menschen betrügen, nicht Gesellschaften.  
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Mysterio

 
15.10.19 16:30
wie wunderbar, dass es hier die "ignore"-Funktion gibt.

Seite: Übersicht ... 8424  8425  8427  8428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--