Da müssten wir mal analog zu Steinhoff wirklich zusammenstellen, wie wurde wer schon aktiv.
Die VEB hat meines Wissens auch noch nicht offiziell Klage eingereicht! Da wurde bisher nur gedroht geredet und rumgeplänkelt... aber was ist wirklich passiert!
Die einzigst wirklich gerichtlich offiziell eingereichte Klage die ich kenne, ist von Tilp in Deutschland. Wurde bereits bei Südafrikanische Gerichte von Wiese über seine Titan Holding oder anderen (zb. PIC?) ganz offiziell Klagen eingereicht?
Ich glaube da wird ganz viel gedroht und geplänkelt, es riecht sowas von nach Vergleich... alles andere wäre auch nicht wirtschaftlich.. jetzt stellt euch mal vor was so eine Klage vor Gericht kostet, wenn ich doch vorher eh weiß das ich mir das ersparen kann. Einzigst Tilp geht stur den Weg direkt übers Gericht um hier schön Gebühren von deutschen Kleinanlegern einzustecken!
Steinhoff beschreibt in den Bilanzen auch etwaige Claims, also gestellte Ansprüche... diese Ansprüche wurden aber an Steinhoff gestellt und meines Wissens nicht über ein Gericht?!