Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8247  8248  8250  8251  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.048.329 / Heute: 4.855
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

busi25:

Klagen ?

5
05.09.19 12:31
Wenn ich nach dem Listing an der Börse FFM am 07.12.2015  Aktien kaufe, muss/kann ich mich auch vorher informieren, dass da bereits etwas gegen diese Firma läuft........
Risiko !!! eben .
www.google.com/...wKHWBxADgQ8NMDCI8B&biw=1280&bih=543
www.steinhoffinternational.com/downloads/...nkfurter-Borse.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Motzer:

@stksat229185074

05.09.19 12:34
Favorisiert das Management einen niedrigen Kurs aus taktischen Gründen? Das wäre möglich.

Ich denke aber, dass ein höherer Kurs viele Vorteile hätte:

- geringere Schadensersatzansprüche der Kläger.
- Möglichkeit zu einer KE, die beim aktuellen Kurs praktisch ausgeschlossen ist
- bessere Verhandlungsbasis gegenüber den Gläubigern.
- letztlich geht es auch um das Image der Firma. Ein Kurs auf Insolvenniveau ist schädlich in jeder Hinsicht.
Antworten
Trash:

Motzer

05.09.19 12:35
So funktioniert das einfach nicht. Du wirst kein Board erleben, dass nur um des Zeichens willen Aktien kauft. Das machen die auch nur dann, wenn die überhaupt Aktienaffin sind ...vielleicht sind sie das nicht.

Noch wahrscheinlicher ist aber, dass es gerade auch einfach ein völlig dämlicher Zeitpunkt wäre. Da gibt's Klagen zu bewältigen, Altaktionäre sitzen auf Verlusten, sind durch Regierung und Lenders massiv unter Druck. Und jetzt kommt ein dP und kauft mal eben Aktien vom Krisenkonzern. Und gibt allen ein Signal , das völlig missinterpretiert wird und mE auch nicht mal für einen grösseren Kursanstieg sorgen dürfte.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
STElNHOFF:

busi

3
05.09.19 12:36
genau meine Meinung. Habe WC bei 106 gekauft, und wenn sie weiter abgeschmiert wäre, kein Problem, einfach klagen !! Gents up, auch kein Problem, einfach die Klappe halten.
Antworten
studichaot:

Hawks bestreiten Klage gegen Steinhoff

11
05.09.19 12:37
Die Direktion für Priority Criminal Investigation (the Hawks) hat Berichte abgelehnt, wonach sie Steinhoff wegen Nichtaushändigung des endgültigen PwC-Berichts an die Umstände des Skandals des Unternehmens verklagen will.

Die Steinhoff-Vorsitzende Heather Sonn und der CEO der Gruppe, Louis du Preez, informierten am Mittwoch über eine gemeinsame Sitzung des Ständigen Finanzausschusses des Parlaments, des Ständigen Ausschusses für öffentliche Finanzen, des Portfolioausschusses für öffentlichen Dienst und Verwaltung und des Portfolioausschusses für Polizei.

Im Mittelpunkt des Skandals stehen der ehemalige CEO Markus Jooste und die Vorwürfe des Insiderhandels, des Kochens von Finanzbüchern und der Steuerhinterziehung, die den Aktienkurs des Unternehmens zum Absturz brachten und 20 Mrd. R in Anlagen aus der öffentlichen Altersvorsorge vernichteten.

Während der parlamentarischen Unterrichtung sagten die Hawks den Abgeordneten, dass Steinhoff ihnen zwar grundsätzlich Zugang zum PwC-Bericht gewährt habe, das Unternehmen ihnen den Bericht aber nicht übergeben habe.

Am Donnerstag tauchten Berichte auf, wonach die Hawks und die Staatsanwaltschaft Steinhoff wegen der Niederlage gegen das Ende der Justiz verklagen würden. Der Sprecher von Hawks, Hangwani Mulaudzi, wies dies jedoch zurück.

Mulaudzi erzählte Fin24, dass die Hawks immer noch in Gesprächen mit der NPA und Steinhoff über den Erhalt des Berichts waren und dass die Hawks von der Verpflichtung des Unternehmens zur Zusammenarbeit bei Untersuchungen überzeugt waren.

"Wir sind der Ansicht, dass es in dem Bericht Aspekte gibt, mit denen wir uns im Rahmen unserer Untersuchungen befassen wollen. Zunächst waren sie nicht daran interessiert, den Bericht zu teilen. Aber durch Verhandlungen mit dem Unternehmen und der NPA und den Ermittlern verpflichtet sich das Unternehmen zur Zusammenarbeit", sagte Mulaudzi.

Sonn sagte dem Parlament, dass die Steinhoff-Geschäftsführung versucht, "die Interessen der Aktionäre der Unternehmen zu schützen und gleichzeitig die Strafverfolgung zuzulassen".

Sie sagte, dass viele Details, die das Unternehmen betreffen, privilegiert seien und Aktionäre und Untersuchungen in anderen Jurisdiktionen, in denen Steinhoff vertreten ist, beeinträchtigen würden.

Mulaudzi sagte, die Hawks verstehen Steinhoffs Position.
Antworten
Motzer:

Beispiel für Insidertrades

05.09.19 12:42
So wie bei TUI müsste es auch bei SNH aussehen.

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1132260
Antworten
Lampe2018:

Motzer

2
05.09.19 12:44
Und? Was hilfst dem TUI Kurs? Richtig. Gar nichts.  
Antworten
STElNHOFF:

Nicht nur Steinhoff

2
05.09.19 12:49
Auch Steinhoff-Prüfer Deloitte ist im Visier von VEB

Ähnliches droht auch Steinhoffs Wirtschaftsprüfer Deloitte. Vor zwei Wochen hatte VEB schon mitgeteilt, Deloitte in den Niederlanden und Südafrika für die Schäden in Haftung nehmen zu wollen, die der Bilanzskandal des Möbelkonzerns verursacht hat. Deloitte hat die beiden Jahresabschlüsse 2015 und 2016 testiert, die Steinhoff selbst inzwischen für unrichtig hält. Das Unternehmen hat die Bilanzen zurückgezogen.

Das europäische Geschäft soll mehrere Milliarden Euro weniger wert sein als die Bilanzen es anzeigen, glauben Steinhoff und die Forensiker von PwC, die die Bücher der Vergangenheit intensiv unter die Lupe nehmen. Auch der Immobilienbesitz ist vermutlich nur halb so viel wert wie die bilanzierten 2,2 Milliarden Euro. Weil an diesem Portfolio eine wichtige Finanzierung hängt, ist dieses Bilanzloch für Steinhoff besonders gefährlich.
Antworten
stksat|229185.:

@Motzer - also wäre ich im Management..

16
05.09.19 12:57
Wäre ich im Management, dann würde ich den Klägern signalisieren, dass ich glaube, dass die Existenz ihrer Klagen den sicheren Tod für das Unternehmen bedeuten. Ich würde ihnen klar machen wollen, dass ich keinen Pfifferling in ein Unternehmen stecken werde, das sie im Begriff sind umzubringen.

Ich würde ihnen (z.B. an einem Investor Day) demonstrieren zu was das Unternehmen operativ fähig ist und ihnen mittels einer Folie zeigen, dass ich so lange nicht die Restrukturierung & Refinanzierung angehen kann, solange ihre Klagen die Existenz des Unternehmens bedrohen. Ich würde sehr oft unterstreichen, dass der Schlüssel zur Gesundung in der schnellen Abhandlung der Klagen liegt. Zudem würde ich ihnen nochmals unter die Nase reiben, dass der Kurs derzeit richtig Scheiße ist. Vielleicht würde ich ihnen noch sagen, dass das Management ja seine Arbeit macht und die operativen Einheiten gut aufgestellt hat - und der Kurs einfach die derzeitige Nachfrage reflektiert, die aufgrund der Klagen hald so ist wie sie ist.

Kommt dir das bekannt vor? ;-)
Antworten
Trash:

Ehrlicher

05.09.19 13:05
und realistischer wären Insiderkäufe frühestens mit den ersten Schritten zum neuen Gesichts Steinhoffs als Beteiligungsfirma. Dann hat man lt. Plan die dicken Schlachtschiffe unter den Klagen hinter sich und kauft auch sicher zu "höheren" Kursen. Dann passt das auch zum Szenario.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
JacksAss:

@studichaot: Hawks bestreiten Klage gegen SNH

4
05.09.19 13:16

Das kommt, weil einige Reporter oder wer auch immer, die große Klappe einiger Personen (nicht Du Preez oder Sonn) in der gestrigen Parlamentssitzung absolut falsch interpretieren.

"Am Donnerstag tauchten Berichte auf, wonach die Hawks und die Staatsanwaltschaft Steinhoff wegen Behinderung der Justiz verklagen würden. Der Sprecher von Hawks, Hangwani Mulaudzi, wies dies jedoch zurück."

www.fin24.com/Companies/Retail/...ff-over-pwc-report-20190905

Antworten
gewinnnichtve.:

Klagen sind das Problem

05.09.19 13:26
Klagen weg, dann kaufen auch die Insider, dann gibt es auch höhere Kurse.

Klagen bleiben bestehen, dann kauft auch niemand und wir haben weiterhin miserable Kurse.

Das verstehe sogar ich. Also Klagen wegbringen, dann wird es was mit Steinhoff, sonst eben nicht.

Es ist von den Klägern ein Kompromiss notwendig, den muss Steinhoff erreichen, dann sind wir durch.

Ansonsten bleibt Steinhoff ein Rohrkrepierer.

Wieder warten auf einen erfolgreichen Schritt, aber das ist dann hoffentlich wirklich die letzte Hürde vor einem Anstieg.
Antworten
MBo60:

der Kompromiss

05.09.19 13:39
muss aber von Steinhoff kommen.

Jeder Kläger und Anwalt kann doch hier im Forum locker nachlesen was für eine großartige Zukunft Steinhoff ohne die Klagen hat.
Da werden sich die Kläger kaum mit 5 oder 10% abspeisen lassen damit wir "Trittbrettfahrer" fett wie die Maden werden.

Die großartige Zukunft ohne Kläger wird Steinhoff sich teuer erkaufen müssen. (meine Meinung)
Antworten
Handelstage:

@ MBo60

5
05.09.19 13:51
das sehe nicht so.
Die Gläubiger sind besichert.
Sollten die Klagen nicht geklärt werden dümpelt halt der Laden weiter.
Dann haben halt die Aktionäre nichts.
Und wenn der Laden nach ein paar Jahren die Segel streicht....
Dann haben die Gläubiger dennoch Zinszahlungen und werthaltige Assets.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu extrem...
Antworten
gewinnnichtve.:

Kompromiss

2
05.09.19 13:56
Steinhoff will die Klagen weg haben, also wird Steinhoff auch ein vernünftiges Angebot unterbreiten müssen.

Ein Kompromiss ist aber immer etwas, bei dem beide Seiten Abstriche eingehen müssen, aber beide Seiten profitieren auch davon. Ein Geben und Nehmen eben.

Wenn sich beide Parteien nicht bewegen, dann wird es auch nichts mit einer Einigung.
Antworten
MBo60:

Handelstage

2
05.09.19 14:00
Das sehe ich wie Du. Die Gläubiger können nicht verlieren. Die sind in alle Richtungen abgesichert.

Deshalb meine ich ja das den Klägern ein gutes Angebot gemacht werden muss, damit die die Pattsituation aufgelöst wird.

Und wenn Steinhoff das mehr kostet als hier erwartet ist es doch egal. Dann dauert es halt etwas länger bis wirklich gute Kurse kommen.

In meinen Augen ein kleiner Preis für eine sichere Zukunft.
Antworten
Motzer:

viele Firmen...

05.09.19 14:02
...hatten/haben Klagen am Hals und trotzdem ging/geht der Betrieb normal weiter.

HRE
Telekom
Deutsche Bank
VW
Bayer
usw.

Die scheinbar existenzbedrohenden Klagen haben sich irgendwann relativiert. Warum kann der SNH Vorstand nicht mehr Optimismus verbreiten?

Antworten
PolyManis:

@Motzer

4
05.09.19 14:07
Mal am Rande: Deine Beiträge sind echt furchtbar und nervtötend...

Was soll denn der Vorstand deiner Meinung nach sagen?
- Alles halb so wild?
- Alles bestens?
- Bekommen wir schon hin?
- Ach, die Milliardenbeträge die im Raum stehen zahlen wir aus der Portokasse?

Dann kaufen auf Basis dieser Aussagen anderen... die Klagen laufen nicht wie erwartet und schon gibt es neue Kläger...
Antworten
Trash:

Motzer

05.09.19 14:15
Kann dir doch egal sein. Wenn bei Steinhoff die Hütte lange nicht so lichterloh brennt , wie du annimmst, sind Streicheleinheiten seitens dP und Sonn doch Jacke wie Hose.

Denk dran, dass die für Aktionen einer Menge alte, reiche Herren jetzt erstmal kräftig durchwischen müssen und auch noch mit denen auf eine Stufe gestellt werdn. Frag mich gerade, wie optimistisch man bei so einer Sch...aufgabe eigentlich sein soll.
Antworten
Loenne:

Optimismus verbreiten ...

3
05.09.19 14:16
...ist gerade kontraproduktiv. Das könnte die Vergleichszahlungssumme in die Höhe treiben.

Von daher sollte der eigene Anlagehorizont angepasst werden und nicht ständig über den niedrigen Kurs gemotzt werden, ;-)
Antworten
Mysterio2004:

Insiderkäufe

6
05.09.19 14:23
Hallo zusammen,

kurz nochmal zum Thema Insiderkäufe, A) hat das Management bereits 2018 shares als Motivationsmittel ins Depot gelegt bekommen, keine Massen, aber immerhin & B) wäre es ein Witz in Tüten, wenn das Management hier shares für 0,07 € je share zukauft und die tatsächlich geschädigten größtenteil shares im Wert von 4-5 € im Depot haben bzw. halt teilweise auch hatten, Leute ernsthaft ich würde mir als Geschädigter komplett verarscht vorkommen und bevor nun gleich wieder einer mit der Aussage um die Ecke kommt, dass die Geschädigten ja auch was von steigenden Kursen haben, ja dem ist sicherlich so, aber bis wohin soll der Kurs den durch die Insider trades steigen, bis auf 0,09?

Bringt somit erst einem späteren Zeitpunkt etwas.

Antworten
stksat|229185.:

Bedeutung der Thibault Claimants

20
05.09.19 14:31
Bitte außerdem eines nicht vergessen: Die Summe der bekannten Klagen im Annual Report 2018 (Seite 227-229) beläuft sich auf rund 6 Mrd. EUR wenn man alle Forderungen zusammenzählt. Dabei habe ich die Klage von Seifert (HLSW) nicht berücksichtigt, da die von besonderer Natur ist. Auch habe ich mal ausgeklammert ob die Forderung nur gegen Steinhoff NV bzw. SIHPL oder auch andere Personen (wie z.B. Jooste oder La Grange) besteht.

Von diesen bekannten 6 Mrd. EUR sind ganze 3,79 Mrd. EUR also rund 63% eine Forderung der Titan Group (Thibault Claimants)! Das ist bekanntlich die Forderung von Wiese:

af.reuters.com/article/southAfricaNews/idAFFWN1S31E5

Das heißt in Wahrheit wird hier viel über VED, TILP & co in Zusammenhang mit den Klagen diskutiert, aber am Ende des Tages geht es um einen Konflikt zwischen Steinhoff und Wiese. Das wird meiner Meinung nach sehr oft vergessen. Wiese verhält sich jedoch in letzter Zeit sehr passiv und betont, dass er möchte, dass Steinhoff überlebt (siehe Link). Dazu kommt das merkwürdige Verhalten von Steinhoff in Bezug auf das Zurückhalten des PwC Berichts. Beide Seiten greifen sich seit über einem Jahr nicht mehr gegenseitig an.

Wenn Wiese - der mit 6% immer noch zweitgrößter Aktionär ist - seine Klage zurückziehen würde, dann wären fast 2/3 der Klagesumme über Nacht verschwunden.  
Antworten
H2p_84:

Insider und nicht kaufen...

2
Versteht mich nicht falsch, ich bin selber ordentlich in SHN investiert und ich glaube an SHN.
Viele reden davon, dass das Management keine Aktien kaufen tun aufgrund der Klagen etc.
Aber ist das der wirkliche Grund, nur weil man Steinhoff retten will?

Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass die Insider sehr viel Kohle haben und wenn hier einige im Forum schon  zu Millionäre werden könnten, dann haben sie erst Recht die Möglichkeit.

Ich, an deren Stelle, wäre etwas eigensinniger und würde alles Aufkaufen und mich von Steinhoff verabschieden weil ich ein gemachter Mann wäre... bzw. meine Familie kaufen lassen...
Antworten
Trash:

Wieder mal perfekt auf den Punkt. Danke !
Antworten
Pershing:

Das größt

05.09.19 14:42
Problem sind die ganzen Ungereimtheiten. Hier im Forum liest man ja schon täglich zig Thesen, Studien und Verschwörungstheorien, was ganz genau Fakt und Sache ist weißt letztendlich keiner. Und solange all diese Unsicherheiten bestehen sehe ich hier auch keinen Kaufdruck, aber auch keinen großartigen Verkaufsdruck wie in einer Pattsituation.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8247  8248  8250  8251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--