Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8235  8236  8238  8239  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.023.447 / Heute: 14.164
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

marusch:

SzeneAlternat.:

5
03.09.19 13:31
Dann geh doch short, und gut ist!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

SzeneAlternat.:

Ich gehe grundsätzlich

03.09.19 13:38
nur in Aktien long.
Also erübrigt sich deine Aufforderung.
By the way....gibt es überhaupt ein Short-Papier für SH?? Würde mich sehr wundern.  
Antworten
DerFuchs123:

Schön langsam . . .

03.09.19 13:46

. . .baut sich im Bid auf Xetra eine gute Stückzahl auf.

So muss das sein . . . . . schmoren lassen, die kaufen auch zu 70 Cent . . . .usw.
Antworten
DerFuchs123:

Ok, 7 Cent . . usw. Smiley !

03.09.19 13:49
Antworten
Taylor1:

alles braucht sein Zeit

2
03.09.19 14:13
Börse ist geduldsache!.
auf Steinhoff trifft es genauso.
hier wurden so viele horror Szenarios prophezeit...
Deswegen steht der Kurs auch da,
Weil hier verschrecken,verunsicherung teufel komm raus getrieben wird.
Die Realität sieht anders aus..
Eine gesunde verschlankung bzw.Umstruktierung wird vollzogen.
Kurs spiegelt nicht richtige MarktKapitalisierung.
Basher machen druck.  
Antworten
Taylor1:

Szene du machst dich lächerlich

03.09.19 14:16
und bist nicht mal Steinhoff investiert.
Warum schreibst du hier 24/7,
Wenn das alles so beschiess sein soll?
Antworten
stksat|229185.:

Aktionärsstruktur auf der HV - eine Annahme

35
03.09.19 14:21

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt nochmals das Abstimmungsverhalten genauer angesehen und glaube, dass man die einzelnen Aktionärsparteien mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausmachen kann. Wie erwähnt waren bei der Hauptversammlung 37 stimmberechtigte Aktionäre vertreten. Hier meine Annahmen wie ich glaube die einzelnen Parteien identifizieren zu können:

1) PIC:
bei den ersten beiden Punkten haben sich 395,7 Mio. Stück enthalten (9,1% des Gesamtbestandes). Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Vertreter von PIC handelt. Diese haben sich bei den Diskussionen zu den Bilanzen 2017 & 2018 enthalten. Darüber hinaus hat man gegen Punkt 9.3. gestimmt der vorsieht, dass remuneration policies mit einfacher Mehrheit und nicht mit dreiviertel Mehrheit angenommen werden müssen. Das Verhalten zu Punkt 9.3. ist relativ klar, denn der PIC will natürlich seine Blockademehrheit als Hauptaktionär schützen, um größtmöglichen Einfluss zu behalten. Zudem hat man sich bei den Bilanzen enthalten, da der PIC selbst gerade Thema einer Untersuchung in Südafrika ist und darum als staatliche Institution hier aus Gründen der Vorsicht keine Stellung beziehen kann, bevor diese Untersuchungen nicht abgeschlossen sind.

2) VEB:
Die drei Vertreter des VEB hatten rund 288 Mio. Stimmrechte hinter sich. Beim zweiten mal waren es um 800.000 weniger (da hatte sich möglicherweise ein Kleinanleger verirrt), aber ansonsten war deren Stimmverhalten recht klar nachzuvollziehen. Die drei Vertreter von VEB haben ja bei den anderen Tagesordnungspunkten sogar noch vor der Abstimmung jeweils ihre Zustimmung verkündet.

3) Kleinanleger und kleine Institutionelle:
Diese kleinste Gruppe (rund 95 Mio. Shares) hat gegen Punkt 8. der Agenda gestimmt, nämlich das Gehaltsschema. Das ist typisch für Kleinanleger, denn bei den meisten HVs die ich gesehen habe waren es Kleinanleger die gegen Gehaltserhöhungen des Managements gestimmt haben. Den Institutionellen war das meist egal, denn denen sind meistens ein paar tausend Euros mehr oder weniger fürs Management ziemlich egal. Der Typ vom VEB hat sogar explizit erwähnt, dass er den Antrag unterstützen wird, da man nur durch angemessene Bezahlung des Managements auch qualifizierte Leute bekommt (auch wenn ich das auch so sehe will ich nochmals explizit darauf hinweisen, dass das die Worte des Vertreters von VEB waren.

4) Christo Wiese:
Tja Leute, wer jetzt nachrechnet (es waren 1,043 Mrd. Stimmen vertreten) der wird auf eine Restmenge von 264,3 Mio. Stück kommen. Das in Relation zur Gesamtmenge von 4,31 Mrd. Stück ergibt ..... Trommelwirbel: fast genau 6% des Gesamtbestandes. Und wer hält wie wir wissen rund 6% der Anteile von Steinhoff? Ja genau, unser lieber Herr Wiese. Und wie es scheint war es dieser Herr Wiese, der (natürlich durch einen Vertreter) jeden Tagesordnungspunkt des Managements brav abgenickt hat. Warum auch immer, denn er wird ja offiziell Steinhoff verklagen, auch wenn er seit 20 Monaten noch keine Klage eingebracht hat - und davon abgesehen gibt es noch einen PwC Report der ihn möglicherweise belasten könnte, welcher jedoch nicht durch Steinhoff veröffentlicht wurde und er seit 20 Monaten mit keinem Wort von Steinhoff erwähnt wurde. Ein Schelm der böses denkt.. ;-)

Daher meine vermutete Struktur der anwesenden 25,16% der vertretenen Aktionäre:

PIC - 38% der vertretenen Stimmen (396 Mio., bzw. rund 9-10% des Gesamtbestandes)
VEB - 28% (288 Mio.)
Christo Wiese - 25% (264 Mio. - der letzte bestätigte Bestand von ihm waren übrigens 267 Mio. Stück)
Rest - 9% (rund 95 Mio.)

Das sind natürlich alles nur Annahmen, aber durch das Abstimmungsverhalten lassen sich meiner Ansicht nach die einzelnen Parteien auf der HV einigermaßen gut nachstellen. Das würde auch meine Theorie bestätigen, dass fast 75% der Aktien in den Händen von Kleinanlegern und ETFs sind. Der Kurs steigt darum nicht, weil die ETFs relativ emotionslos und unnachvollziehbar umschichten und die Kleinanleger entweder extrem stark im Minus halten (größter Anteil) oder auf einen schnellen Anstieg warten und dann immer enttäuscht das Handtuch werfen, wenn keiner zu den Events einsteigt (kleinerer Anteil, darum auch so geringes Handelsvolumen). Die restlichen Institutionellen haben um die 100 Mio. oder weniger und sind ebenfalls so stark im Minus, dass die Position im Gesamtportfolio so unbedeutend ist, dass sie abgeschrieben wurde und somit war auch keiner von denen auf der HV.

Alles wartet auf einen Vergleich mit den Gläubigern und es wird seit einem Jahr fast nichts mehr gehandelt - "the key is the litigation" wie du Preez so schön gesagt hat. Es heißt hier einmal mehr Geduld beweisen! ;-)

Antworten
Taylor1:

+4% Umsatz

2
03.09.19 14:23
das sind 400mio bei 10milliarden...
nur....Steinhoff ist kein kleine Pommesbude!.
www.nebenwerte-magazin.com/...offiziell-ergebnisse-der-hv-mit
Antworten
thebrain111:

Korrektur

2
03.09.19 14:25
Ich habe Beitrag #206060 wegen Falschaussage gemeldet. Es gibt keine Wiese-Klage. Es gibt nur die Androhung einer Klage. Großer Unterschied.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1:

SH sprache Rac keta Camel

2
03.09.19 14:30
Antworten
RDA84:

Steigt

03.09.19 14:31
doch wieder ;)

Der Boden ist erreicht. Wenn es jetzt wieder stetig steigt, bin ich zufrieden. Auch wenn man nicht immer auf den Kurs starren soll - man macht es trotzdem.

Es wird hier dermaßen im Karton rappeln, falls es zu einem Vergleich mit den Klagenden kommt  
Antworten
rübi:

Der Steinhoff ICC

03.09.19 14:31
ist in SA auf GRÜN geschaltet .

Die Fahrt in Richtung NNO kann nun beginnen !
Antworten
Pershing:

Alles ist besser

03.09.19 14:33
als dieser 0,0666 Kurs xD, jetzt nurnoch
halten !  
Antworten
thebrain111:

Vielen Dank

2
03.09.19 14:34
Vielen Dank, stksat|229185074, für den sehr interessanten und gut recherchierten Beitrag. Ich finde die Rechnung bzgl. der anwesenden Aktionäre auf der HV gut nachvollziehbar. Es wäre natürlich sehr positiv für uns, wenn Herr Wiese (vorerst stillschweigend) wieder auf die Seite der Unterstützer gewechselt wäre...
Antworten
DerFuchs123:

Jetzt geht das Raketengefasel wieder los . . .

2
03.09.19 14:36
Euch kann man einfach nicht "helfen".

Ein klein karierter Kleinanleger bleibt immer ein . . . .  
Antworten
RDA84:

Er

4
03.09.19 14:36
hat ja nicht zu Unrecht gesagt, dass niemand von allen möchte, dass SH liquidiert wird!

Wiese will am Ende als Samariter darstehen.  
Antworten
B oje:

LaGrange hat auch Widerspruch eingelegt..

2
03.09.19 14:41
Moin,

unser ex CFO hat auch Widerspruch eingelegt und Steinhoff 15 Tage Zeit gegeben?!
Falls der Artikel schon gepostet wurde, tut es mir leid das noch einmal getan zu haben.
Auch eine Aussage von LdP ist dabei die ich so noch nicht gehört habe.

Boje
Steinhoff’s effort to recoup salaries from former execs appears to be heading for lengthy battle as ex-CFO Ben la Grange joined Jooste in filing objection.
Antworten
Brilantbill:

Rackete geht los!

03.09.19 14:49
Steini steigt und steigt.
Bis zu einem Termin, danach bricht es wieder ein.

Das gute? Es gibt keine Events mehr, bis zu den nächsten Zahlen steugen wir!  
Antworten
Trash:

Boje

03.09.19 14:53
LA Grange ist ein ähnlicher Spassvogel wie Jooste. Erinnert sich noch jemand an die "Email-Affaire " seitens der Herren ?

". So weist Jooste einen Manager an, bei einem Tochterunternehmen eine zusätzliche Einnahme von 100 Millionen Euro anfallen zu lassen, um so den Gewinn anzupassen."

Quelle: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-deutsche-manager-1.3884798

Tja, Herr la Grange...wer könnte DAS wohl sein , wer da angewiesen wurde  ?Ich habe da so eine Idee...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
iudexnoncalc.:

hört mal mit dieser Scheiss Rackete auf...

6
03.09.19 14:53
Antworten
RDA84:

Bill

03.09.19 14:54
Und danach auch, weil die Zahlen gut werden ;)

So Schluss nun hier
Antworten
Brilantbill:

Die Berliner

03.09.19 14:56
Müssen schon 0.0734€ Zahlen.
Due wissen sicher mehr ;)  
Antworten
Karpatenaal:

RAKETE!

6
03.09.19 14:57
Nicht RaCkete!  Alter  da bekommt man Augenkrebs wie manche die deutsche Sprache verunglimpfen.
Antworten
Josemir:

Bitte ergänzen

3
03.09.19 14:59
......da jemand mehr?

Long
Spaß gemacht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8235  8236  8238  8239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--