Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8224  8225  8227  8228  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.243 / Heute: 2.813
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

Verkauf

02.09.19 07:33
Ich bin auch gegen ein Verkauf von Pepkor Europe !
Was ich begrüßen würde wäre der Verkauf von Pepkor Africa.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

walter.eucken:

300mio?

02.09.19 07:38
diese 300mio, welche herumgeistern als klägerentschädigung, also damit könnte man leben.

- das  ergäbe für die kläger wieviel?, etwa 20c pro klage-aktie?
- ausserdem kann dann steinhoff versuchen, einen  teil an deloitte  weiterzureichen.
- vielleicht sollte steinhoff den klägern zusätzlich einen zeitlich befristeten bonus anbieten von vielleicht 10% bis ende jahr, um das ganze zu beschleunigen.
Antworten
JacksAss:

Parlament am Mittwoch

2
02.09.19 07:49
gewinnnichtve.:@01.09.19 21:57

“Jetzt haben wir einmal unser komplettes Magazin verballert: keine Parlamentssitzung”

Am Mittwoch werden die Parlamentsausschüsse über Steinhoff informiert.

https://www.businessinsider.co.za/...ht-before-a-job-interview-2016-4

siehe auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=8229#jumppos205748
Antworten
BobbyTH:

300 Millionen für Klagen

5
02.09.19 07:54
Guten Morgen, nur um mal wieder diese 300 Millionen ins rechte Licht zurücken schreibe ich eben ein kurzes Statement dazu.

1.) H7 hatte eine Rechnung aufgemacht in der er in etwa 300 Millionen für die Aktionärsklagen errechnet hatte.
2.) Ich hatte dazu geantwortet dass ich mich daran erinnere das Steinhoff über diese 300 Millionen eine Finanzierungszusage bekommen hat. Ich bezog mich auf  Unterlagen der LUA oder CVA.
3.) H7 fragte mich nach einer Quelle, ich antwortete dass ich diese Quelle auf die schnelle nicht mehr finden werde. Aber ich meinte mich erinnern zu können, dass Dirty oder Mysterio diese Quelle ausgemacht hatten.
4.) Nachdem ich nun heute meinen ersten Kaffee hatte, fiel mir ein das die 300 Millionen auch nur mit der LSW Sache etwas zutun haben könnte.
5.) Sorry falls ich da einigen nun viel Hoffnung gemacht habe und sorry falls ich bei dem riesigen Umfang an Unterlagen vielleicht selbst durcheinander gekommen bin.
6.) Dirty und Mysterio, könnt ihr euch eventuell an die Darlehnszusage von 300 Millionen erinnern?
7.) Ich bin trotz alldem weiterhin davon überzeugt das sich bis 2020/2021 das Meiste geklärt hat und Steinhoff sich positiv entwickeln wird. Einzig das Auslaufen des CVA Ende 2021 wird dann nochmal ein wichtiger Punkt den es zu Beachten gilt.

Antworten
Trash:

Wie

02.09.19 08:18
wir es eigentlich mit der Definition "Buchverlust" gehandhabt ? De facto ist ein "Buchverlust " kein Schaden. Wie sollen Richter da irgendwas bemessen ?

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
KursTrend:

Seifert und Wiese sind wohl eher das Problem ...

02.09.19 08:28
( + Tekkie Town ), da diese Anteile an Unternehmen beanspruchen welche man damit nicht als Sicherheit einsetzen kann. Die Klagen von VEB und Altaktionären kann man zur Not auch bis 10 Jahre in die länge ziehen ...  
Wann waren in Wien die nächsten Verhandlungstag?
Antworten
Trash:

Wiese

02.09.19 08:35
hat keinerlei Ansprüche mehr an Pepkor...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
KursTrend:

@Trash: Wurde die Forderung schon zurückgezogen?

02.09.19 08:44
"Die private Vermögensverwaltung des Milliardärs, Titan Group, fordert 59 Milliarden südafrikanische Rand (3,9 Milliarden Euro) von Steinhoff, wie Titan am Donnerstag mitteilte.
Dabei geht es zum einen um eine Kapitalspritze, mit der Wiese 2016 die Übernahme des US-Matratzenkonzerns Mattress Firm mitfinanziert hatte. Zum anderen verlangt die Titan Group die Rückabwicklung des Verkaufs seines südafrikanischen Textil-Einzelhändlers Pepkor an Steinhoff, für den Wiese ebenfalls Steinhoff-Aktien bekommen hatte."

Denke so einfach ist es leider nicht solange diese Forderung in der im Raum steht.
Der ehemalige Steinhoff-Großaktionär Christo Wiese setzt den schwer angeschlagenen südafrikanischen Möbelkonzern mit einer milliardenschweren Klage noch stärker unter Druck. Die private Vermögensverwaltung des Milliardärs, Titan Group, fordert 59...
Antworten
Trash:

Fordern

02.09.19 08:51
können seine merkwürdigen Entitäten, von der eine auch übrigens im forensic Report auf dem Fraud-Table auftaucht, so einiges.

Fraglich ist aber, aber welcher Rechtsgrundlage das passieren soll. Liegt die Klage schon einem Gericht vor ? Wurde sie geprüft ? Warum eigentlich einen Kauf rückabwickeln, wenn Wiese nicht das mehr zurückgeben / zurückzahlen kann, was er dafür bekam ? Oder hat er mal eben 2-3 Mrd. Cash und überhaupt noch seine Aktien ?

Fragen über Fragen...
Antworten
ralf2012:

Kurs

02.09.19 08:59
geht ja wieder richtig steil!!
Antworten
Trash:

Hat Wiese

02.09.19 09:00

ergentlich mal erklärt ,warum Southern view finance  sowohl bei Viceroy als auch im forensichen Report vorkommt ?

"Southern View Finance:

Southern View Finance (SVF) was a Wiese-controlled company that provided consumer finance solutions to Pepkor Holding Group companies. It did this through subsidiary Southern View Finance UK (SVF UK) operating under the name Capfin until the South African National Credit Regulator (NCR) revoked Capfin’s license in February 2015 in light of reports that Capfin’s loan application criteria were virtually non-existent.

Quelle:https://viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/12/steinhoff-article-viceroy2.pdf

&

"The PwC investigation identifies transactions that result in profit and asset creation
involving brands, intellect ual property and know how The entities associated with
these assets includ e the Talgarth Group (Talgarth and Triton) and Campion/Fulcrum
Group (TG Group, GT Global Trademarks and SVF SA) and Tulett Holdings

Quelle: http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...-investigation.pdf

Antworten
paul76:

Rohrkepierer

02.09.19 09:10
Bleibt !
Antworten
KursTrend:

Ja offene Fragen und genau die sind das Problem

02.09.19 09:11
Offene Fragen bedeuten Unsicherheit und das mag keiner. Genau darin liegt ja vielleicht auch der Grund warum man den PWC Bericht nicht veröffentlichen möchte. Damit hat man Verhandlungsmasse gegen Wiese. Ich hoffe das dies die nächste Einigung ist über die berichtet wird.  
Antworten
gewinnnichtve.:

letzter Nachkauf durch

02.09.19 09:11
Meinen wirklich letzten Nachkauf bei Steinhoff habe ich heute erledigt.

Ich bin jetzt richtig dick bei Steinhoff investiert, mit einer Summe, die ich mir nie hätte vorstellen können. Wir werden in Zukunft sehen, ob das Investment Blödheit oder als Weisheit durchgehen wird.

Ich werde in Zukunft versuchen die Kursgafferei ein wenig einzustellen und Steinhoff als normales langfristiges Investment zu sehen.

Nerven hat Steinhoff schon unheimlich viele gekostet, falls es Schmerzensgeld bei Steinhoff geben wird, dann war es hart verdient.

Schauen wir einmal, was Steinhoff so in den Jahren 2020, 2021 oder 2022 wert sein wird.

In 2019 rechne ich mit keinen höheren Kursen mehr, wir dümpeln jetzt ohnehin schon 2 Jahre auf diesem lächerlichen Niveau.
Antworten
Trash:

KursTrend

02.09.19 09:16
Ich gehe stark davon aus , dass , wenn selbst schon Viceroy dies investigativ erfasst hat, es mit Sicherheit auch im f. Report nochmal ausführlich dargelegt ist, was Wiese so getrieben hat.

Letztlich aber trotz aller Unsicherheit nun auch mal Fakt (man belehre mich ansonsten eines besseren), dass keinem Gericht hierzu eine Klage vorzuliegen scheint bzw. die Forderungen als rechtmässig anerkannt wurden.

Was den Kursverlauf angeht heisst der Film jetzt gerade natürlich : "Kleinanleger, die sich Kurse kleinvolumig kaputt machen..." Glückwunsch dazu.  
Antworten
H.P.W.:

Status

02.09.19 09:20
Irgendwas Negatives in der HV passiert? Nein...ganz im Gegenteil. Erledigtes wurde reflektiert, Aussichten angedeutet, weitere Ziele definiert. Somit sind wir ein wenig schlauer als vorher...auch wenn es nicht viel ist. ABER es war nicht mal 0,1% was Negatives dabei......der Kursrückgang ist allein den Zockern geschuldet...die hier schnell mal 50% machen wollen...und weg sind. Hat nicht geklappt die schnelle Kohle...also RÜCKZUG aus der Aktie. Mehr ist es nicht Leute....für Longis sind Zocker das größte Übel - dafür kann aber SH momentan recht wenig. Wenn man sich die Milestones hernimmt, was sie innerhalb 12 Monate erreicht haben, dann ist das schon gewaltig....so viel Lob und Anerkennung hat sich das JETZIGE Management verdient finde ich.

Wie gesagt....SH bleibt bei mir über 10 Jahre im Depot.
Antworten
Seckedebojo:

Ja...Nerven kostet diese Aktie...

4
02.09.19 09:25
Aber diese AKTIE ist auch was " Besonderes ".

Und.......Hier weiß doch jeder das es ein Hochrisiko Invest ist.

Die Chance zur Vervielfachung ist ja allerdings auch viel höher...

Eine einzige richtige , positive Meldung ....EINE EINZIGE......dann sind her aber Einige zack zack vielleicht schon Millionäre.....

Das genau ist doch der reiz bei Steini..... ( Amazon + Co. kann Jeder....)

Jetzt haben wir noch weit über 1 Jahr ( Von 3 ).

Abwarten......einfach abwarten......

Grüße

Antworten
Pershing:

Macht euch

5
02.09.19 09:51
nicht ins Hemd Jungs  ;)  Zocker haben abgeladen, doch der Markt wird erkennen, dass die HV sich sehen lassen konnte.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tradernumber.:

Interessant fand ich

10
02.09.19 10:04
im Presseartikel, der von Lazo erwähnt wurde, dass Frau Sonn eine 42 Tagefrist zur Einberufung der a.o. HV genannt hat. Ja formal soll hier der neue WP bestellt werden (für mich nur ein Vorwand), denn das hätte man auch noch locker für die letzte HV mit abwickeln können. Aber wenn der a.o. Termin steht, dann wird man den Verhandlungsführern der Kläger schon sagen, “hey das könnte euer Termin auch gleich mit sein zur Absegnung der Entschädigung” und wenn man diesen a.o. Termin nicht schafft, dann geht erst wieder etwas zur nächsten HV, dann aber mit einem reduzieren Vergleich, da SH dann länger die hohen Zinsen zahlen muss.

Ich denke, dass durch die a.o. HV der zeitliche Druck zur schnellen Einigung weiterhin hoch gehalten wird. Das ist auch gut so für uns.
Antworten
Lazoman:

Tradenumber

2
02.09.19 10:07
Ich denke auch dass was im Busch ist es kann nicht sein dass man wegen solch eine Sache (neue Wirtschaftsprüfer) eine HV plant.
Das könnte man auch im letzten HV machen oder sogar ohne HV ?
Braucht man für solch eine Kleinigkeit eine HV ? Das ist auch sehr mysteriös ?
Die Verkaufen Buden ohne eine HV und können einen Wirtschaftsprüfer nicht bestimmen ohne eine HV ?
Sehr fragwürdig das ganze !
Antworten
walter.eucken:

time is money

02.09.19 10:11
um die verhandlungen  zu beschleunigen könnte steinhoff den klägern einen bonus anbieten im falle einer schnellen einigung, zb 10%. solche sachen bewirken manchmal wunder...

aber das hatte ich ja schon mal erwähnt.

Antworten
Suissere:

Jetzt zieht der Kurs sicher bald an

7
02.09.19 10:12
Sobald die Anleger merken, was für eine tolle Vorstellung diese kompetente und schlagkräftige Truppe im Vorstand bei Steini an der Hv ablieferte. Erstaunlichbauch, wie falsch der geächtete Forist lag, der einen Kurs von 6,8 Cent nach der Hv prognostizierte und dafür abgewatscht wurde. Zu Recht, denn wir stehen ja bei 6,89. Das einzige, was sich verbessert hat, ist die Ausgangslage für Trader, weil man von einem niedrigeren Kurs kommend mit noch weniger Geld die anfüttern kann, die hier die immer gleiche Leier der immergleichen Puscher lesen und denken, sie verlieren die Kontrolle über ihr Leben, wenn sie an der Seitenlinie stehen.  
Antworten
Aktien_Neuling:

nur noch

2
02.09.19 10:12
mittlerweile nur noch 10.000 € investiert kann getrost auch einige Jahre liegen bleiben.

Besser als 2 Wochen AIDA, wo ich nur 50 Fotos am Ende der Reise habe...  
Antworten
tom.tom:

Suissere

5
02.09.19 10:24
Kann man durch provozierende Postings reich werden?

Anders gefragt:"Was bringt es dir persönlich die Anleger immer wieder zu provozieren?
Wird dein Leben dadurch besser, brauchst du diese Selbsterhebung für dein Ego?

Wie wäre es mit konstruktiver Kritik ohne Spott und Galle?

Bist du nicht selbst investiert!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8224  8225  8227  8228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--