Auch die Kläger wissen, sobald die Klagen nicht mehr im Raum stehen, kann SH durch eine Umschuldung
die Zinsen senken und kommt dadurch quasi in eine Gewinnzone, so daß auch die Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern reduziert werden können. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz (für die Kläger): Lassen wir uns auf einen Vergleich ein, macht SH ein gutes Geschäft, lassen wir uns nicht darauf ein, steht SH mit 10% Zinsen mit dem Rücken an der Wand, und kann theoretisch nie aus den Schulden herauskommen, und wir sehen 0,000 Euro.
Daher war es auf der HV natürlich nicht im Sinne des Management hier eine Megastimmung zu verbreiten und seinen momentanen Aktionären "goldene Zeiten" vorherzusagen.
Wahrscheinlich ist es so eine Situation, wie wenn ich mich mit 10% Vergleichszahlung eines Schuldner zufrieden gebe, mit dem Wissen "in 6 Wochen fährt der Arsch mit seinem neuen Porsche (von meinem Geld) an mir vorbei".
Also, wie kann da eine Lösung aussehen................
Vergleich durch eine einmalige Zahlung 10%, sowie eine Option, nach dem Motto "wenn Ihr die Schulden gegenüber eueren Gläubigern zu 50% getilgt habt, nochmal 20%"
Also ein Drittel der Summe. Sorry, ich habe mir das nur mal so zusammengesponnen, aber im Prinzip lebt ja so ein Forum nun mal von 90% Fantasie und 10% Fakten. Die Labertaschen bewerte ich jetzt mal mit 0 %.