Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8216  8217  8219  8220  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.136 / Heute: 10.947
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eMmH:

der Weg..

31.08.19 02:43
ist das Ziel...

steinig, aber auf dem richtigen...

Das wird gut werden...noch nicht heute oder morgen, aber Ende des Jahres...ist Punkt 2 abgearbeitet!!!!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Tradernumber.:

@dagobert,

31.08.19 05:54
eine interessante Meinung von Dir, dass die unbekannte Mehrheit von bis zu 75% gerade mal nur so viele Stimmen zur HV gezeigt haben, wie sie sicher benötigen, um alle Abstimmungen im Sinne der Verwaltung zu gewinnen.

Aber dann gibt es ja auch sicherlich einen übergeordneten Grund, warum sich große Adressen weiterhin für Steinhoff interessieren, aber nicht möchten, erkannt zu werden.

Weiß jemand wie hoch die Anwesenheit bei der vorletzten HV gewesen ist?

@Private Brocker: du meinst, da wurde mit einem ganzen Lattenzaun gewedelt. O.k.? Ist für Dich der Grund so sonnenklar?

Aber warum wurde diese Verhaltensweise gewählt und wurden ggfs. erforderliche Meldeschwellenüberschreitungen einfach ignoriert...
Antworten
Tradernumber.:

Warum versteckt man sich?

31.08.19 06:10
Vielleicht um nicht erkannt zu werden, dass einzelne Adressen sowohl als Kläger oder Gläubiger als auch Anteilseigner vertreten sind.

Die These, dass die H7 auf allen Ebenen verdienen wollen, könnte durch diese Beobachtung neue Nahrung erhalten haben.
Antworten
Tradernumber.:

Einigung mit den Klägern

31.08.19 06:29
Ja hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Je eher eine Einigung hierzu zu annehmbaren Konditionen gelingt, desto schneller kann SH Step 3 „Reduzierung der Zinshöhe“ angehen.

Nur leider sind die Kläger ja nicht gebündelt und haben wahrscheinlich auch unterschiedlich hohe Vorstellungen zur Schadenhöhe.

Vereinfacht wird hierzu immer über VEB gesprochen. Ist es bestätigt, wie es ein User sagte, dass die lediglich 8,1% (350 Mio. Shares) der Aktionäre vertreten. Aber dann kommen ja noch die Musterfeststellungsklage von Tilp (zeitlich erst für Dezember terminiert), vll weitere gebündelte Alt-Aktionärsklagen und große Einzelklagen.

Ich stelle mir das extrem schwierig vor, hierzu einen schnellen Konsens zu erzielen.  

Aber wurde SH vielleicht auch etwas konkreter zur anstehenden a.o. HV in Bezug auf: a) was soll dort behandelt werden und b) welcher Zeitpunkt ist dafür angedacht?
Antworten
STElNHOFF:

Einigung mit den Klägern

2
31.08.19 07:25
Auch die Kläger wissen, sobald die Klagen nicht mehr im Raum stehen, kann SH durch eine Umschuldung
die Zinsen senken und kommt dadurch quasi in eine Gewinnzone, so daß auch die Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern reduziert werden können. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz (für die Kläger): Lassen wir uns auf einen Vergleich ein, macht SH ein gutes Geschäft, lassen wir uns nicht darauf ein, steht SH mit 10% Zinsen mit dem Rücken an der Wand, und kann theoretisch nie aus den Schulden herauskommen, und wir sehen 0,000 Euro.
Daher war es auf der HV natürlich nicht im Sinne des Management hier eine Megastimmung zu verbreiten und seinen momentanen Aktionären "goldene Zeiten" vorherzusagen.
Wahrscheinlich ist es so eine Situation, wie wenn ich mich mit 10% Vergleichszahlung eines Schuldner zufrieden gebe, mit dem Wissen "in 6 Wochen fährt der Arsch mit seinem neuen Porsche (von meinem Geld) an mir vorbei".
Also, wie kann da eine Lösung aussehen................
Vergleich durch eine einmalige Zahlung 10%, sowie eine Option, nach dem Motto "wenn Ihr die Schulden gegenüber eueren Gläubigern zu 50% getilgt habt, nochmal 20%"
Also ein Drittel der Summe. Sorry, ich habe mir das nur mal so zusammengesponnen, aber im Prinzip lebt ja so ein Forum nun mal von 90% Fantasie und 10% Fakten. Die Labertaschen bewerte ich jetzt mal mit 0 %.

Antworten
alphalupi:

@steinhoff

31.08.19 08:17
Dass das SH-Management keinerlei Interesse an einem höheren Aktienkurs hat
dürfte inzwischen allen Investierten klar sein.
Das hat seine Gründe.
Klar ist, die Verantwortlichen kämpfen um das Überleben der Holding.
Anscheinend machen sie ihren Job ganz gut.
Eine Baustelle nach der Anderen wird abgearbeitet und der Zeitpunkt wird
kommen an dem wir unsere 50 Cent-Party feiern können. Wir aber noch
locker 2-4 Jahre dauern.
.... alles nur meine Meinung.
Antworten
DerFuchs123:

. . . . dann . .

31.08.19 08:31

. . . . sind ja in den nächsten 2 bis 4 Jahren hier weitere unnötige Kommentare nicht zu erwarten, oder.
Antworten
kd2go:

Guten Morgen Steinhoff,

31.08.19 08:35
eine Einigung könnte auch so aussehen, dass man den Altaktionären 1 oder x neue Aktien / (ehemaliger) Bestandsaktie plus  einen Betrag y (möglichst niedrig, am Besten 0) anbietet. Dazu würde auch die Aussage passen, dass man möglicherweise noch einmal die Hilfe der Aktionäre benötigt und auch die außerordentliche HV, sowie die nun erfolgte KH. Für mich wäre aber bei einem solchen Vergleich ebenfalls der Aktienbestand / Geschädigten vorm möglichen Vergleich wichtig, da ja nunmal jeder in den letzten 14+ Monaten sehr viele Aktien kaufen konnte und damit - wenn alles gut geht und sich das Unternehmen und der Kurs normalisiert - in einer sehr komfortablen Position sein wird. “Gratisaktien  an die Geschädigten” suggerieren doch die positive Unternehmensentwicklung nachhaltig, ansonsten gäbe es keinen Grund für einen solchen Deal.
Schönes WE, kd2go
Antworten
Lazoman:

alpha

3
31.08.19 09:47
"Dass das SH-Management keinerlei Interesse an einem höheren Aktienkurs hat
dürfte inzwischen allen Investierten klar sein. "

Was sind die Gründe ?
Antworten
Pershing:

Alles in

3
31.08.19 09:57
allem konnte sich die HV doch sehen lassen (schreibt sogar die Presse, wenn der Aktionär schon sagt: „Steinhoff lässt Kläger abblitzen“). Was ist kurstechnisch passiert ? Wir sind von hochgezockten ~0,079 auf ~0,071 gefallen und das bei nicht wirklich hohem Volumen.

Jetzt lasst die Leute und Presse übers WE mal Revue passieren, was wirklich alles vorgefallen ist und ob es sooo schlimm alles war. ;)

Ganz wichtig ist, das SH Rückenwind bekommen hat.

Rechne definitiv nächste Woche mit Grün :)  
Antworten
zoli2003:

Zeitrahmen

3
31.08.19 10:07
Mein Fazit nach 1 3/4 Jahren after Super-Gau.
Wie es mit der Aktie(Kurs) weiter geht und wie weit wir uns vom aktuellen tiefen Punkt 6-8 ct wieder hoch arbeiten bleibt weiterhin offen.
Zitat alphalupi:
"Eine Baustelle nach der Anderen wird abgearbeitet und der Zeitpunkt KANN
kommen an dem wir unsere >20 Cent-Party feiern können."
(2 Änderungen habe ich vorgenommen- Meine Einschätzung der Lage)

Wir haben nun viele wichtigen Fakten und Zahlen erhalten, die wir damals ersehnten:
PWC,CVA, Bilanz,Quartalszahlen,HV --> Gebracht hat es dem Kurs nichts (Gutes)

Die Gläubiger haben wahrscheinlich seit Monaten auf Long geschaltet und warten nun ab, wie das Geschäft weiter läuft. Ich erwarte bis Jahresende nicht mehr viel. Bewegung brächte die Zinsangelegenheit und Klagensituation. Hatte im Jan 2018 meinen psychischen Totalverlust eingepreist und mit bißchen Traden den EK gesenkt aber noch schön im Verlust. Immerhin überschaubar dank Realitätssinn. Trotz-Nachkäufe waren nie mein Ding und mein Händchen für geschichtes Tagtraden ist so mein Talent.  Die Steini-Aktien lasse ich jetzt liegen und schaue wie SH am Jahresende da steht...

Wir Kleinanleger können im Moment nicht mehr tun. Die Gläubiger sitzen vorne im Cockpit bei den Piloten (Management) und wir in der EconomyClass, obwohl wir Business verdient hätten. Es liegt in deren Händen, ob wir in die Karibik fliegen und sicher landen oder zum Frankfurter Flughafen zurück gehen. Flugkosten umsonst und keinen Urlaub gehabt.

Schönes Wochenende und heiterere SH-Tage!
Antworten
etf_like:

Tradernumber.: Einigung mit den Klägern

31.08.19 10:10

"Nur leider sind die Kläger ja nicht gebündelt und haben wahrscheinlich auch unterschiedlich hohe Vorstellungen zur Schadenhöhe.
Vereinfacht wird hierzu immer über VEB gesprochen. Ist es bestätigt, wie es ein User sagte, dass die lediglich 8,1% (350 Mio. Shares) der Aktionäre vertreten. Aber dann kommen ja noch die Musterfeststellungsklage von Tilp (zeitlich erst für Dezember terminiert), vll weitere gebündelte Alt-Aktionärsklagen und große Einzelklagen."

Hierzu eine Info:

LdP hat am Analyst Day, Sequenz 1:51:44  von "seven action groups" gesprochen. D.h. bildlich gesprochen: am Verhandlungstisch sitzen neben VEB noch sechs weitere Parteien. Das macht die Sache nicht einfacher...

Antworten
Trash:

Was heisst

31.08.19 10:14
sie haben "kein Interesse" an höheren Kursen? Wollt ihr einfach hören, dass sie das haben zur Beruhigung ? Oder ist das nicht ohnehin einfach die Mechanik hinter einem sich zunehmend stabilisierenden Unternehmen ?

Ich bin hier nicht der Gral der Weisheit , aber macht euch mal darüber Gedanken, ob ein Unternehmen JEMALS Kleinanlegern deutlich gesagt hat, dass sie auf höhere Kurse hinarbeiten. Das sagt so keiner. Das wollen Kleinanleger immer höhren, um irgendwie seelischen Rückhalt zu haben.  Faktisch sagen Unternehmen aber zumeist, dass sie darauf keinen Einfluss haben und der Markt das selbst "hinbekommen" muss. Der Dip gestern war wieder zu 100 %  Kleinanlegergetrieben, weil sie wieder nicht exakt die Kuscheleinheiten bekommen haben, die sie hören wollten.

Es gibt nicht wenige Aktien, wo jene Anleger sich die Kurse schon selbst kaputt gemacht haben. Das fängt damit an, dass man aus Selbstüberschätzung gar nicht wirklich weiss, worauf man sich hier eingelassen hat.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Tradernumber.:

Ja der Schlüssel zum

31.08.19 10:21
Erfolg ist die schnelle Lösung der Mehrzahl der Klagen. Das beschriebene Konstruktion mit Gratisaktie hat Scharm. Cash hat SH eigentlich nicht übrig, wenn dann noch ein kleiner Besserungsschein, der an Bedingungen zur Gesundung von SH hängt.

Und ich bin mir sicher, dass der Kursglaube für anziehende Notierungen bei Lösung der Hauptklagen sich zwischen Alt- und Neuaktionären nicht unterscheidet. Beide Stakeholder-Gruppen könnten dann einträchtig nebeneinander sitzen und sich zusammen freuen, wenn der Kurs sich aufmacht alte Kursverluste aufzuholen.

Und wenn konkret die a.o. HV den spätesten Einigungszeitpunkt darstellt, dann würde ich erwarten, dass unsere Weltklasse-Sanierungsprofis allles bereits durchgespielt und hoffentlich auch die Eckparameter abgestimmt haben.

Muss man jetzt zeitlich aber noch auf die im Dezember anberaumte Musterfeststellungsklage Rücksicht nehmen oder fängt man die Klägergruppe gleich noch mit ab und ein...
Antworten
H731400:

Ausgabe Aktien an Kläger ?

31.08.19 10:35
Gestern wurde eine KE deutlich verneint, welche Beweise, Aussagen etc gibt es das die Kläger Aktien aus einer KE erhalten sollen ?  
Antworten
featuring:

Wann

2
31.08.19 10:47
in etwa meint Ihr gibt es nach dem nun off. CVA und der HV wieder ein Rating einer Agentur? (Und fangt nicht wieder mit den Klagen an. Die
gibt's an der Börse wie Sand am Meer)
Schönes WE allen Investierten!
Antworten
tues:

hi featuring

31.08.19 10:55
Steinhoff möchte aktuell kein Rating.
Da läuft ein Masterplan - vielleicht der Masterplan schlechthin - hab einfach geduld.
Antworten
Dirty Jack:

Zustimmung der SIHNV Aktionäre zu Assetverkäufen

3
31.08.19 11:04
Ein bisschen was zu lesen übers WE, dürfte auch die zukünftigen außerordentlichen HV´s betreffen.
Was passiert, wenn die Aktionäre ihre Zustimmung verweigern?

22.36 Material Asset Disposal - SIHNV shareholders' consent
This Clause 22.36 shall apply if any member of the Group proposes to enter into a single transaction or a series of related transactions to sell, lease, transfer or otherwise dispose of any asset (including by way of asset sale, share sale or share issuance) for which the consent of the requisite majority shareholders of SIHNV is required pursuant to the articles of association of SIHNV or is otherwise required pursuant to the Dutch Civil Code ("SIHNV Shareholder Disposal Consent") ("Material Asset Disposal"). SIHNV shall, as soon as reasonably practicable upon request, provide such information to the Parent as it may require from time to time to assess whether any potential transaction would require SIHNV Shareholder Disposal Consent.

Deepl Übersetzung in der PDF

Quelle:
www.lucid-is.com/steinhoff
Dokumente vom 12.07.20119
SEAG CVA - Amended Documents
01 - Project Orange - SEAG - 1L Facility Agreement - Comparison.pdf
Angehängte Datei: sonderhv.pdf
Antworten
featuring:

Okay,

31.08.19 11:07
ich wußte jetzt zwar nicht das man dies als börsennotiertes Unternehmen nicht möchten darf aber an den Masterplan glaube ich und die Geduld abzuwarten habe ich auch ;)
Antworten
Motzer:

@H731400

31.08.19 11:16
""""Ausgabe Aktien an Kläger? Gestern wurde eine KE deutlich verneint, welche Beweise, Aussagen etc gibt es das die Kläger Aktien aus einer KE erhalten sollen?""""

Die Neuausgabe von Aktien wäre Gift. Es wäre der Todesstoß für die Aktie, die ohnehin schon fast tot ist.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre, wenn Steinhoff vorsichtig eigene Aktien zum aktuell günstigen Kurs zurückkauft. Diese könnten dann den Klägern als Entschädigung angeboten werden. Damit der Kurs nicht zu stark steigt, muss dieser Rückkauf heimlich und langsam erfolgen.

Steinhoff hat genug Cash, um einen Großteil der Aktien zurückzukaufen, sofern der Kurs niedrig bleibt.

Diese Chance sollte Steinhoff unbedingt nutzen. Sobald der Kurs dann steigt, kann man folgendes mit den Aktien tun:

- den Klägern als Entschädigung geben
- Kreditschulden statt in Geld in Form von Aktien zurückbezahlen
- Boni für Manager in Aktien ausbezahlen
- an der Börse mit Gewinn verkaufen

Antworten
Pershing:

@motzer

31.08.19 11:24
Du glaubst doch nicht wirklich, das SH aus Firmenkasse Aktien kaufen kann/darf bei all den Schulden und klagen.

Mir würde es reichen wenn sich das Management vorerst mal eindeckt um ein positives Zeichen zu setzen, die Frage wurde ja auch auf der HV gestellt.  
Antworten
Taylor1:

scheintmir auch Sinnvoll

31.08.19 11:30
Management ist sehr Happy,
aber versucht sogut wie möglich Kurs unten zu halten.
Lassen wir uns überraschen,7cent zum 1000male gibt hier keinen realen MK wert....
ich würde eher 30-50Cent in 6mon-1jahr weiter steigend...natürlich,hier müssen die Großen den braten riechen,dann gibts auch Kurs kein halten mehr,Börse übertreibt gerne in beide richtungen!.
Antworten
Motzer:

@Pershing

31.08.19 11:32
""""Du glaubst doch nicht wirklich, das SH aus Firmenkasse Aktien kaufen kann/darf bei all den Schulden und klagen.""""

Wenn es dazu beiträgt, die Firma zu retten, kann niemand etwas dagegen haben. Man könnte die Aktion auch von einem Tochterunternehmen durchführen lassen, damit es formal korrekt ist.

Es geht um das Überleben der Firma. Manchmal muss man unkonventionelle Wege gehen.
Antworten
Lazoman:

Pershing

31.08.19 11:32
Das wäre das beste was das Management  machen sollte !
für unter 100 Millionen € kann SH wahrscheinlich eine Klage von über 2 Mrd € beseitigen !#
Aber die sind zu dumm dafür
Antworten
Taylor1:

Hohle Analyse

3
31.08.19 11:42
www.finanztrends.info/steinhoff-aktie-wie-lange-noch/
Spaßtie Hohle stuck Scheiße

CVA wurde doch 2021 zugestimmt!.
Was heisst hier wie lange noch,
Wenn dass keine manupulive aussage ist was ist es dann?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8216  8217  8219  8220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--