...yo, ich hatte jetzt 'ne Weile Sendepause, da ich a) 'ne Menge an Arbeit um die Ohren hatte & b) nichts Wesentliches zur Diskussion beitragen konnte - dahingehend hielt ich es nach dem Motto: "haste nichts zu sagen, ist Schweigen die beste Option"...
So, nun hatten wir in dieser Woche einmal die Q3- Zahlen (selbige fand ich (in Summe betrachtet) solide, von dieser Seite passt dies schon) sowie die HV... ...zu selbiger will ich (sehr) kurz meinen Comment anbringen, vorweg sei gesagt, dass ich an diese HV keine Erwartungen hatte, mir jedoch einiges gewünscht habe / hätte...
1. der -für mich- wichtigste Part: die notwendigen Mehrheiten für Copley & Pauker -> selbige Mehrheiten kamen zustande = excellent
2. Info's zur Aktionärsstruktur: Ha, die kamen auch, wenn auch nicht in jener Form in welcher ich mir sie gewünscht hätte (= "mundgerecht" zubereitet (= konkrete Info welche Shareholder welche prozentuale Anteile an SH halten)), diesbezüglich war es Essig, allerdings, und dies spricht aus meiner Perspektive heraus Bände, waren so um die 25% des Kapitals in Form von Stimmrechten am Start...
...und selbige roundabout 25% der versammelten Stimmrechte führten mich quasi sofort zu der Frage wo die verbleibenden ca. 75% der Stimmrechte verblieben sind...
...und dies im Kontext dessen, dass SH immer noch keine Angaben zur aktuellen Shareholderstruktur parat hat - obwohl sich dies sicherlich per Abfrage im Shareholderregister beheben ließe... ...also, sofern es gewünscht wäre...
...und mit Sicherheit nicht ca. 75% der Sharez bei frustrierten Kleinanlegern liegen - wenn einer dies glaubt, so kann er oder sie ja mal zu Weihnachten wieder 'nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben...
...den Rest der HV würde ich mit "unauffällig" umschreiben, d.h. die Nummer lief planmäßig & ziemlich unspektakulär ab.
Mein Fazit: die HV war -im Kontext der (zwingend) notwendigen Mehrheiten für Copley & Pauker- eine erfolgreiche Veranstaltung, die restlichen Top's sind auch "planmäßig" über die Bühne gegangen - der eigentliche Knaller war die niedrige Quote an versammeltem Kapital - für mich eigentlich ein Wink mit einem ganzen verd.... Lattenzaun... ...man möge sich hierüber Gedanken machen...
Yo, in diesem Sinne wünsche ich ein entspanntes Wochenende @ all...