Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8212  8213  8215  8216  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.105 / Heute: 10.916
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

RDA84:

A14

30.08.19 17:32
ich denke, deswegen wird die ausserordentliche HV einberufen werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ralf2012:

Haha,

2
30.08.19 17:33
toller Kurs
Antworten
Lazoman:

aktienloard

30.08.19 17:33
das hatte ich heute morgen auch geschrieben.
Die lernen es nie !
Antworten
A14XB9:

...eine Hürde

30.08.19 17:34
...ist doch damit aber genommen, oder sehe ich das falsch?
Antworten
Trash:

Was soll

30.08.19 17:35
dieser Rückkauf aktuell bringen ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
A14XB9:

Trash

30.08.19 17:38
...ni mit der Verbitterung von dem Tag heute rangehen, ich frage eher strategisch. Kursreaktion is besch..... keine Frage.
Antworten
Mückenspray:

Na ja...

12
30.08.19 17:39
Meine Erwartungshaltung an die HV wurde vollumfänglich erfüllt, denn ich hatte keine. Hätte auch keinen Sinn gehabt, eine zu haben. Daß das Board von sich aus aufgrund der Litigations keinen Budenzauber veranstalten würde, sollte klar gewesen sein. Auch haben es die Anwesenden meines Erachtens verpasst, klare Duftmarken zu setzen und mit zukunftsorientierten Fragen das Management aus seiner Reserve zu holen. Man hat zu sehr den alten Kamellen das Feld überlassen.

Die Herrschaften von der VEB gingen zwar mit ihrer nicht enden wollenden Vergangenheitsbewältigung auf die Nerven, indem sie immer wieder das für den wirtschaftlichen Fortschritt tote Pferd "PwC-Report" bemüht haben, allerdings muß man natürlich auch sehen, daß eine Veröffentlichung dieses Berichts den Klägern wertvolle Hinweise auf Schwachstellen und Angriffe darauf liefern könnten. Da man sich im Saal gegenüber saß, konnte man merken, daß es eine unterschwellige Feindseligkeit auf hohem Niveau gab. Umso mehr freute es mich, daß es dann gleich mal mit dem Voting für die FS einen Dämpfer für die Klageseite gab. Nicht daß ich generell gegen solche Institutionen bin, ich denke nur, sie versuchen aus eigener Notwendigkeit die Zukunft zu vernebeln und ihr Heil in der Vergangenheit zu suchen. Das aber bremst und macht den Laden nicht sympathischer. Steinhoff hat mit der Blockadehaltung einmal mehr Zeit gewonnen. Kläger und solche, die es werden wollen, dürften heute wenig bis keinen Nektar aus der Veranstaltung gezogen haben und es könnten sich Zweifel nähren, ob man die richtige Karte mit einer Klage spielt.

Man mußte schon sehr zwischen den Zeilen lesen und Mimik wie Gestik beachten, um die ein oder andere Botschaft zu entschlüsseln. Dies gilt nicht bei P. Dieperink aka Prinz Valium, den habe ich schlafend verpasst. Ich hatte heute eine deutliche größere Schar an Besuchern erwartet. Es lief auch alles extrem freundlich und sachlich ab. Leichtes Spiel für das Management. Sympathiepreisträger des heutigen Tages für mich war neben Alex Watson ganz klar Peter Wakkie.

Der Kurs geht logischerweise runter, weil er mit der Wahrheit und den Fakten aus dieser Veranstaltung nur schlecht oder gar nicht umgehen kann. Wahrheit heißt hier "Zeit", die es braucht, um klarer zu sehen (ich schrieb es gestern schon). Das haben diverse Teilnehmer heute immer wieder gesagt und sie haben damit Recht. Der Kurs will aber nicht auf lange Zeit spielen, es fehlt an einem zündenden Impuls Richtung grün (ein Statement oder eine Kampfansage). Sofern das Plus gestern ein Vorgriff auf eine hoffnungsvolle HV war, ist das entscheidende Statement nun aber ausgeblieben und der Kurs reagiert entsprechend.

Das große Potential sehe ich weiterhin, aber ohne sehr viel Geduld und den Willen, diese Aktie sehr lange im Depot zu lassen, wird es nichts werden.

Wichtigste Meilensteine für mich heute: Die Wahl von Copley und Pauker. Ganz wichtige Eckpfeiler.

Es ist an der Zeit, sich ein paar anderen Dingen zuzuwenden und mal wieder eine Zeit lang nicht auf den Kurs zu schauen.

Bis dann und viel Erfolg weiterhin!

Antworten
Der Pareto:

@Taube den Ausdruck "das Kapital"

4
30.08.19 17:43
nehme ich mal gerne auf. H7 ging mir immer auf den Geist... wahrschleich weil von einem User
in die Welt gesetzt ,  der hier immer daneben gelegen hat.

Ich für meinen Teil habe schon vor geraumer Zeit realisiert, dass wir (SH) weit unter dem
Radar "des Kapitals" fliegen: wir (SH) sind völlig belanglos für die. Verläßt man die SH-Blase
kann nun wirklich jeder Börsen-Laie erkennen: am Markt gibt es momentan wesentlich
lukrativere Invest für diese.

Ich gehe sogar noch weiter: Privatinvestoren haben SH überhaupt nicht auf dem Radar - die
SH Blase vermittelt einem da einfach ganz falsche Tatsachen !

Trotzdem halte ich an meinem Invest fest! Denn die beste Rendite habe ich immer noch
mit Aktien erzielt, die niemand auf dem Radar hatte...    
Antworten
gewinnnichtve.:

Was rechtfertigt 10 Prozent minus bei Kurs

30.08.19 17:45
Ach ja, der wird ja von oben bis unten manipuliert.

Also einfach nicht beachten und weiterhin warten bis zu den nächstne heilbringenden Nachrichten.

10 Prozent minus habe ich jetzt auch nochmals für einen Nachkauf genutzt.

Einen Nachkauf habe ich noch genehmigt (von mir und nicht der Frau) und dann ist das Kapitel Steinhoff für mich erledigt.

Dann wird nicht mehr auf den Kurs und das Forum geschaut und in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren hoffentlich ein riesiges Geschenk an Weihnachten 202X.

Antworten
Motzer:

eine Ohrfeige für das Management

3
Trotz der vielen schönen Worte auf der HV bricht der Kurs erneut ein. Und das kurz vor dem Wochenende. Viele Anleger werden jetzt enttäuscht sein.

Ohne Stützungskäufe bzw. ein Aktienrückkaufprogramm ist hier wohl nichts zu machen. Cash ist genug vorhanden.

Insiderkäufe wären eine andere Möglichkeit, Vertrauen zu schaffen.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die vielen teuren Experten, die sich SNH leistet, erfolgsabhängig entlohnt werden sollen: Zumindest ein Teil ihres Gehaltes sollte in Form von Aktien Kaufoptionen ausbezahlt werden.

Dass die Leute einen kompetenten, vertrauenserweckenden Eindruck machen, reicht nicht aus. Es zählt allein das Ergebnis ihres Handelns. Ein Kurs von aktuell 0,069 ist absolut inakzeptabel.
Antworten
Trash:

War nicht verbittert

aber der Effekt würde aktuell eh verpuffen. Hürden eigentlich eh keine, es sei denn die Aktionäre stimmen dem nicht zu.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
STElNHOFF:

@Mücke

30.08.19 17:47
ganz einfach! Das Management zusammen mit den mGläubigern haben momentan kein Interesse, daß der Kurs steigt. Genau so wie der Markt sich verunsichern lässt, geht es auch den Klägern. Das Ganze ist ein Spiel auf Zeit. Wenn sich die Klagen mit 1 Mrd. abfinden lassen geht es schnell, wenn nicht, zieht es sich. Und bis dahin dümpelt es vor sich hin, und es passiert garnix, Steini steht da und muss 10% Zinsen zahlen, da bleibt nicht viel, bzw. garnix für die Kläger falls es sich länger zieht, so daß die Kläger meiner Meinung nach nicht mehr viel Zeit in das Pokerspiel investieren können.
Antworten
silverfreaky:

Wie oft wollt ihr euch das Ganze noch schönreden?

30.08.19 17:48
Antworten
rübi:

Die Firma

30.08.19 17:49
hat gut restrukturiert , Pleite wurde abgewendet , die Gläubiger halten bis 2022
die Füße still und auch die Kläger wurden ab heute ruhig gestellt , um dann mit den
nötigen Aktien abgefunden zu werden .

Die Steinhoff steigert Umsatz und Gewinn .
Somit wird der Aktien Markt ab Montag aus all diesen Merkmalen eine
positive Entwicklung haben .

Wenn keiner mehr daran glaubt , werden die Kurse kontinuierlich ansteigen .
Nur die Harten kommen in den Garten.
Antworten
STElNHOFF:

silverfreak

30.08.19 17:50
was ist da schöngeredet? Entweder akzeptabler Vergleich, oder "Alle" gehen den Bach runter, also liegt es an den Klagen!
Antworten
STElNHOFF:

rübi

30.08.19 17:51
wenn die Kläger nicht einlenken, wächst der Schuldenberg.
Antworten
Juju18:

Hat hier keiner Zeit?

30.08.19 17:51
Ihr müsst euch ein dickeres Fell zulegen. Hilft im Leben
Antworten
rübi:

Die momentanen

30.08.19 17:52
Aktienverkäufe sind die Ursache von subjektiven Enttäuschungen .
Antworten
STElNHOFF:

Und

die Kläger werden einlenken, sie haben sonst keine Chance
Antworten
silverfreaky:

Das kann man auch anderst rum sehen.

Was ist wenn die Klagen jahrelang im Raum stehen?Dann kassieren die Gläubiger jahrelang ab.
Man könnte auch den Gläubigern mit Insolvenz drohen und sich auf die Seite der Aktionäre stellen.
Antworten
Herr_Rossi:

@ silverfreaky

3
30.08.19 17:54
....bis du dich ankotzt und dich hier abmeldest....
Antworten
STElNHOFF:

silver

30.08.19 17:54
klar, und wenn ich als Kläger sehe, mein Schuldner bedient seine Zinsen und ich bekomme nach Jahren klagen garnix, da mach ich doch jetzt einen Cut, das sieht doch jeder Blinde.
Antworten
katzenbeisss.:

"wie wohl der Kurs am Montag"

30.08.19 17:56
Das einzige,was mich beschäftigt...
Antworten
A14XB9:

Trash

...Danke für die Aussage, kenne mich mit dem CVA nicht aus daher meine Frage.  
Antworten
tom.tom:

Halten wir fest...

..heute wieder mal eine Katastrophe für den Anleger!
Gute Nachrichte ziehen hier nicht...bei schlechten läuft es eher nach Norden...merkwürdig
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8212  8213  8215  8216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--